Jump to content

Final Fantasy XIII-2


Recommended Posts

Ich mochte FF XIII auch und ich werde auch FF XIII-2 spielen. Ich habe es längst vorbestellt und ich werde mir selbst eine Meinung dazu bilden. Das Lösungsbuch ist eh schon heute angekommen und das würde ohne Game nicht viel Sinn machen ^^.

 

Ich habe die Demo auch gespielt und hatte durchaus meinen Spass damit. Die Sache mit der unfertigen und flachen Story, die oftmals bemängelt wird, stört mich aber schon. Ich freue mich trotzdem auf das Spiel, denn wenn man eigentlich nur JRPGs spielt, wird man heute nicht gerade mit einer riesigen Menge an Titeln überschwemmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reviews gehen doch ziemlich auseinander, als ich das GT Review gesehen habe, konnte ich imo das schlechte Echo um das Spiel nicht wirklich verstehen.

 

Evtl. ist die XIII im Titel halt schon ein starkes Stigmata :ugly: .

 

 

Btw.

Destructoid Review

 

I've heard the same question many times in the last few months: Will those disappointed by Final Fantasy XIII enjoy this sequel? I think so. In fact, it seems like Final Fantasy XIII-2 was made with these people in mind as it seems to address many of the criticisms of its predecessor. Many of the best aspects of this game seem to be direct responses to concerns raised on the last game, so now the combat is deeper, the customization options are wide open, and the pacing is sensible and anything but linear. Lack of substance? Not here, I'm glad to say. The story, while still a bit stunted in the character development department, is vast, and now offers a lot in the way of player choice. There's better writing for better characters, and the performances for these characters are outstanding.

 

But, overall, for me, what really made Final Fantasy XIII-2 an enjoyable game was that Square Enix brought the fun back. They brought back some the inventiveness, creativity, humor and uniqueness that we sorely missed in Final Fantasy XIII. Maybe this game tries to do a bit too much, and it's probably too late to dig this story out of the hole that it's in, but it was made with a heaping dollop of that undeniable charm that we loved in the older series games, and that goes a long way towards making it enjoyable.

 

Nice comeback, Square Enix.

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte meine Überlegungen wohl besser ausführen :ugly:

Mit der Zeitreiserei wollte ich dabei auf die Art der Story von XIII verlinken. Für mich sind das Cluster die halt ähnlich wie in einer Serie verschiedene Charaktere aufnehmen und ein wenig darüber erzählen. Danach eine Blende und dasselbe mit anderen Charakteren.

Wenn hier noch Zeitblenden dazukommen macht mich XIII-2 einfach noch weniger an, als es XIII getan hat. Das lustige dabei, in einem Trailer oder Review lautet die Zeile von dem einten Bubi ungefähr "Vor lauter Zeitsprüngen vor und zurück weiss ich nicht mehr welche Zeit welche ist".

 

Vielleicht animiert mich das Ganze ja PS3 inkl FF7-9 zu holen. 9 kenne ich schliesslich noch überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte meine Überlegungen wohl besser ausführen :ugly:

Mit der Zeitreiserei wollte ich dabei auf die Art der Story von XIII verlinken. Für mich sind das Cluster die halt ähnlich wie in einer Serie verschiedene Charaktere aufnehmen und ein wenig darüber erzählen. Danach eine Blende und dasselbe mit anderen Charakteren.

Wenn hier noch Zeitblenden dazukommen macht mich XIII-2 einfach noch weniger an, als es XIII getan hat. Das lustige dabei, in einem Trailer oder Review lautet die Zeile von dem einten Bubi ungefähr "Vor lauter Zeitsprüngen vor und zurück weiss ich nicht mehr welche Zeit welche ist".

 

Vielleicht animiert mich das Ganze ja PS3 inkl FF7-9 zu holen. 9 kenne ich schliesslich noch überhaupt nicht.

 

Die Story von FF8 beinhaltet auch Zeitreisen...und zwar gröbere die die ganze Story prägen :crazytroll: für mich persönlich eines der besten FFs...ein Remake mit FFXIII/FFXIII-2 Battle System wäre einfach zu gut :gentlemen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://kotaku.com/5880275/final-fantasy-xiii+2-the-kotaku-review

 

Should you play this game? YES!

 

 

WHY: Because it improves upon Final Fantasy XIII in nearly every way.

 

FINAL FANTASY XIII-2

 

Developer: Square Enix / Tri-Ace

Platforms: PlayStation 3 (Version played) / Xbox 360

Released: December 15 (Japan), January 31 (U.S.), February 3 (EU)

 

Type of game: Epic role-playing with a strong emphasis on strategy, with some monster collecting and gambling thrown in for good measure.

 

What I played: Cleared the main campaign on Normal difficulty in 30 hours, partaking in many side missions and activities. Played post-ending for several hours; there's still plenty to see and do.

 

 

My Two Favorite Things

 

Complete freedom to go where you want, when you want

Collecting and leveling up monsters hasn't been this entertaining since Pokémon

 

 

My Two Least-Favorite Things

 

The most entertaining characters from Final Fantasy XIII are relegated to cameo roles

The music is mostly shit.

 

 

Made-to-Order Back-of-Box Quotes

 

"Completely makes up for Final Fantasy XIII!" -Mike Fahey, Kotaku.com

"Doctor Who would only be slightly confused!" -Mike Fahey, Kotaku.com

"This one's much better, really!" -Mike Fahey, Kotaku.com

 

:suspicious:

 

scheint so, als ob die hater von XIII diesen Teil sehr gut finden...zumindest spielenswert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...