Jump to content

Final Fantasy XIII-2


Recommended Posts

mist, übernächste Woche hätte ich sogar Ferien gehabt, was soll ich denn in den Ferien spielen? hab wieder lust auf ein richtig japanisches konsolen rpg :okay:

Ja, schlechte Wahl deiner Ferien, machste die besser wenn Ni No Kuni oder The Last Story rauskommen. ^^

 

FF13-2 wird wohl bei mir etwas liegenbleiben, da freue ich mich eher auf Kingdoms of Amalur. :kitteh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch hartes Review. Etwas witzig wie er über Noel ablästert. Das über einen japanischen Gamecharakter. Ich mein, jedes 2. JRPG hat doch genau all diese Standard-Füdli-Chars - Stereotypen. Genau deshalb spiel ich kaum mehr solche Games und finde Anime/Mangas auch langweilig - mit ein paar wenigen Ausnahmen.

 

Anyway, das Kampfsystem finde ich schon wie in FFXIII super. Es ist noch schneller und das gefällt mir. Werde es mir kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ign review:

 

http://ps3.ign.com/articles/121/1217386p1.html

 

für ign, die ja wirklich bei jedem mist enthusiastische kritiken verfassen, tönt das eher bescheiden

 

nichtsdestotrotz wirds wohl eben doch geholt. auf die 70 mehr oder weniger im februar kommts nicht mehr drauf an, mit der vita und allem drum und dran komm ich auf irgendwie 650 CHF :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaschiinend händs au wükli fast alles inetah, was d'lüüt bemänglet händ, was dabii usecho isch, isch nöd wükli das, was mer sich erhofft hät, vor allem, wil aaschiinend d'story drunder liide tuet :horror:

 

jä aber... i mein e offeneri welt bzw. offenes spieldesign denn cha d'story nümme so focused si. naja mol luege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jä aber... i mein e offeneri welt bzw. offenes spieldesign denn cha d'story nümme so focused si. naja mol luege.

 

also wenn ich offeni welt will usw. würi wieder skyrim zocke. Für mich isch bi jedem Final Fantasy sicher mal d'story wichtiger gsi als e offeni spielwelt. bi ff13 händses dänn halt übertriebe mit dä story wo achli complicated gsi isch. ich befürchte jetzt, dass halt story richtig drunder liided wils sich jetzt um alles andere als das kümmeret händ.

 

wär sowieso wieder mal für es old-school-ff wo's en overworld git womer frei umelaufe chan, und vorgrenderte hintergründ :ugly:

 

auszug aus dem gameinformer review:

 

The plot surrounds the cast with an anything-goes premise focused on time travel. This is where things get really bonkers; time-travel and alternate realities are easy excuses to have a bunch of crazy stuff happen (or not happen) whenever it’s convenient. Why is that giant flan blocking my path? Why is that person acting strangely? Here’s a hint: the answer to almost every mystery in the game is “a time paradox did it.” This catch-all crutch makes it impossible to get invested in the characters or their actions. You just need to detach yourself and say “Okay, whatever,” and go along with it.

 

To make matters worse, you aren’t even getting a complete story. The canonical ending (there are multiple other “what if” endings) concludes with the words “to be continued,” and it’s not a scenario likely to be resolved with future DLC. After the credits, I sat in disbelief, wondering if I had done something wrong or somehow missed the true ending. I didn’t. Square Enix intentionally left the story incomplete. The announcement of Final Fantasy XIII-3 is inevitable.

 

:facehoof: wenigstens scheint das kampfsystem gleich gut zu sein...

bearbeitet von Limality
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich ärgert es richtig dass ich kein Verlangen spüre dieses FF zu holen.

Zeitreisen hört sich für mich zudem nicht nach toller Story an.

Chrono Trigger! :cookie:

 

Naja, wenns wirklich so ein Ende hat, dann wirds wohl ne Weile nicht angefasst... auf n viele offene Fragen oder ähnliches hab ich ja gar keinen Bock. :no:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 8.8 von GT ist sehr gnädig. GameSpot gab 7.5. Kampfsystem sei wieder super. Dafür leidet Story und Charaktere. 20 Stunden sei die Mainstory... Nicht gerade lange...

 

Ein wichtiger Punkt: Die interessanteren Charaktere seien nebensächlich, die flachen, doofen Chars leider die Protagonisten. Da sag ich nur: FAIL. Anyway, hole es mir dennoch. Mir genügt glücklicherweise ein gutes Kampfsystem und die schöne Welt. Ahja, der Bösewicht sei absolut genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lightning als DLC-Charakter

In "Final Fantasy XIII" war Lightning der weibliche Hauptcharakter des Spiels. Im Nachfolger schlüpft ihr in die Rolle ihrer Schwester Serah. Entwickler Square Enix möchte die Heldin jedoch in Form eines DLCs auch in das aktuelle Spiel bringen.

 

Dies äußerte das Unternehmen gegenüber des japanischen Magazins Famitsu.

 

In dem neuen Download-Content werdet ihr Lightning im Kolosseum zum Kampf herausfordern können. Wenn ihr aus diesem siegreich heraustretet, wird sie sich eurer Truppe anschließen.

Auch weitere Facetten der Story und einen genauen Einblick in die Welt von "Final Fantasy XIII-2" soll der DLC mit sich bringen.

 

Auch plant das Unternehmen, das "Final Fantasy"-Universum auch in anderer Medien-Form bekannt zu machen - als Beispiel wurden Bücher genannt.

 

Eigentlich war ja Lightning der Grund wieso ich FFXIII-2 kaufen wollte...dann erfahre ich, dass sie nur ca. 20 minuten spielbar ist und dann das!..diese elenden wichser...unglaublich :facehoof:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleichts ists ja viel besser als das miserable XIII :unhappy:

 

Das wäre ja auch nicht wirklich schwer :ming:

 

Naja, mich macht's auch nicht an. Die Hauptprotagonisten haben für mich etwa so viel Profil wie meine letzten Sommerreifen und wirklich überzeugend wirkte die Demo auch nicht. Kampfsystem ist vielleicht flüssig und dynamisch, aber bäää, mir passt das ganze nicht so recht. Ich habe wirklich grosse Hoffnungen in Versus XIII - und noch mehr Hoffnungen in einen Final Fantasy-Titel, der mit ähnlicher Spielwelt und Atmosphäre aufwarten kann wie die Teile VII und IX. Die waren soooo schön :fap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ Ich bin wohl einer der Wenigen, die XIII mochten - sowohl die Story ( :ugly: ), obwohl sie extrem zäh anlief. Aber auch die Linearität, da ich mich so gut durch das Abenteuer geführt wusste und die Kämpfe (sobald man die Paradigmen selebr gestalten konnte) spannend genug waren, um mich bei der Stange zu halten. Ganz zu schweigen von den Zwischensequenzen :sabber:

 

Das Problem: gemäss den Reviews fällt die Story ziemlich flach und abstrus daher und die Verbesserungen beschränken sich auf die Spielmechaniken und der Öffnung der Welt. Das sind negative Punkte für mich, weshalb ich mir XIII-2 wohl nicht zum Release holen werde. Vielleicht später.

 

Und die nervigsten Chars in XIII waren eindeutig Vanille, Sarah und Hope :scaredyao: Das Hope und Sarah so prominent in XIII-2 vertreten sind spricht mich jetzt auch eher weniger an...

 

Mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das Spiel im Laufe dieses Wochenendes 2 mal storniert und dann doch wieder bestellt, ich überleg grad ob ich es nochmal stornieren soll :ugly:

 

ich habe mir nun auch noch die 2 bisher erschienenen Atelier Teile bestellt und werde wohl erstmal damit anfangen und FF13-2 liegen lassen bis ich irgendwann Nachschub brauche. Schade, denn eigentlich hatte ich mich ziemlich darauf gefreut, denn mit FF13 hatte ich meinen Spass, trotz der diversen Designfehler. Wenn nun aber die Story scheisse ist... Btw Zeitreisen müssen nicht zwingend eine schlechte Story zur Folge haben, Crono Trigger und Radiant Historia haben es vorgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...