Jump to content

Recommended Posts

Posted

image.png.9823c35cc819581cfb0def1fd967f593.png

Wir haben ja hier viele Metacritic-Glaskugel-Profis, daher dachte ich, vielleicht ist es ja lustig mit euch eine Fantasy Critic Liga für nächstes Jahr zu eröffnen.

Was macht man da? Man ist quasi sein eigener Publisher und wählt eine Reihe von noch zu erscheinenden Games aus. Je besser die Spiele sind, desto mehr Punkte bekommt man. Für Flops gibts natürlich auch Abzug.

image.thumb.png.5a5aab695d8fdbf1cb6f3c032141a584.png

Hier eine detaillierte How to Play: https://www.fantasycritic.games/howtoplay

und für alle anderen Fragen: https://www.fantasycritic.games/faq

Und wer hätte Interesse mitzumachen? :)  Ich würde sonst dann die Liga eröffnen und ein bisschen organisieren.

• Like 1
Posted (edited)

Klingt lustig, ich wäre dabei. Auch wenn ich in der Regel zu wenig vorausschaue bezüglich was eigentlich im Laufe des Jahres alles erscheint, und die meisten Leute anderer Meinung sind darüber, was ein gutes Game ist und was nicht :ugly: 

Edited by Naryoril
  • Like 1
Posted

In auch wenn ich persönlich ne Bewertung anhand Anzahl Steam Reviews interessanter fände da auf Opencritic nur ein Bruchteil aller veröffentlichten Spiele bewertet wird. 

• 2 weeks later...
Posted

Also die Liga ist erstellt, ihr könnt hier joinen:

https://www.fantasycritic.games/league/fac7219e-6502-4eb7-9eb8-f93a1cc3eb1a/2026?inviteCode=cd225037-ec86-4447-b6a1-4c5489762d5c

Habe den Link auch allen per PN geschickt, damit ihr auch eine Notification bekommt.

Ihr müsst euch jetzt anmelden und einen Publisher erstellen.

Danach kann ich die Draft Reihenfolge setzen, dafür sollten wir alle mal zu einer ähnlichen Zeit ready sein. Was denkt ihr? Wollen wir irgendwann am 28./29. den Draft machen? Es könnte auch im neuen Jahr passieren. Ich glaube nicht das gleich anfang Januar ein Draftbarer Titel erscheint :ugly: 

• Thanks 1
Posted (edited)

Mind Games fangen schon an :lol: 

Noch ein Wort zu den Einstellungen:

Ich habe nun einfach die Standard-Settings genommen. Wir werden 4 Games draften + 1 Counter-Pick (also ein Game wo man beim Draft denkt, das wird ne Niete oder kommt gar nicht in diesem Jahr raus). Beim Drafting wählen wir alle nacheinander je ein Game, die Reihenfolge ist zufällig. Danach können alle noch auf Games bieten mit Geld das der eigene Publisher hat, dort ist man aber nicht an ein Zeitlimit gebunden.

Sprich 4 Spiel draften wir, 6 können jederzeit mittels darauf bieten ausgewählt werden und 1 Counter-Picks machen wir.

Bei den regulären Picks hats noch ein paar Sondereinstellungen, ihr könnt diese ja mal anschauen. Ich kann auch noch anpassen. Aber aktuell muss man ein sind drei Spiele wo jeweils eine dieser Eigenschaften:

- eine neue Franchise ist

- ein Expansion Pack

- ein Flex-Slot für ein Remaster/Remake etc.

Die Sonderslot kann ich auch deaktivieren, ich weiss auch noch nicht so was ich davon halten soll...

Edited by Raphaelo
Posted

Neue Vorschläge:

01.01.26 um ca. 16.00 Uhr

05.01.26 mittags oder abends

06.01.26 mittags oder abends

Man kann sich auch eine Liste erstellen und Auto-Draft aktivieren.

Posted

So was muesi jetzt gopferdammi mache... ha min Publisher erstellt und mir händ de erschti Jänner. 

Man kann sich auch eine Liste erstellen und Auto-Draft aktivieren.

Jetzt scho? Oder wänn?`Und wänn ja, wo?

Posted

Also dann machen wir den Draft am 5.1.26 ab 16.00 Uhr. Dann haben alle noch Zeit sich zu sammeln.

Die Draft-Reihenfolge ist wie folgt:

Screenshot_20260102-1036332.thumb.png.a4f442c23b2833bdc7e417fdb92d998b.png

Dann wählen wir der Reihe nach 4 Games aus und am Schluss wählt man einen Counter-Pick. Sprich ein Spiel das seiner Meinung nach nicht performen wird

• Like 3
Posted

Das weiss ich leider nicht, steht auch nirgends im FAQ. 

Heute um 16.00 Uhr gehts los, die Draft Order hat nochmal wegen Neuzugängen gewechselt (habe einfach Zufall gewählt)

Screenshot_20260105-162330.thumb.png.0d7c7a3f1febe267d4fd9a29d614994c.png

• Like 1
Posted

Wenn ich das richtig verstehe, müsste das System für Lima und Donedoe automatisch Games draften, und Omar muss dann als erster manuell ein Game auswählen. Wenn er fertig ist, ist dann Somnium an der Reihe usw. Wahrscheinlich am besten, wenn wir hier kurz rein schreiben wenn man etwas gewählt hat, damit der nächste weiss, dass er dran ist.

• Like 1
Posted

Ich wäre dafür, wenn es ein Autodraft nach einer gewissen Zeit gibt, wenn jemand nicht voted, damit das Ganze einigermassen zügig geht. So vielleicht 4 Stunden Zeitfenster, sobald man an der Reihe ist?

• Like 1