Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
On 1/15/2026 at 11:58 AM, Somnium said:

Ich war auf Punkte aus. In den vergangenen Tagen habe ich dann realisiert, dass ja nach "Kritiker"-wertung bewertet wird. Meine Auswahl habe ich jedoch anhand der erwarteten Spielerbewertungen getroffen. RIP

Also dein Roster finde ich ja ziemlich nice, einige Titel wollte ich auch und ich denke, dass die ziemlich gute Kritiker-Wertungen holen werden.

Noch was Allgemein zum Spiel:

Nach dem letzten Bid sind ja einige Roster bereits voll und wir können mit den Standard-Regeln nur ein Spiel droppen, welches im 2026 releast wird. Somit ist bei vielen im Spiel jetzt nur noch wenig Spielraum um etwas am Lineup zu ändern.

Ich habe noch die Optionen angeschaut und hätte noch einen Vorschlag, was man anpassen kann um das ganze noch etwas dynamischer zu machen:

• Die Drops auf 2 Spiele erhöhen und noch einen zusätzliches Spiel als Counter-Bid hinzufügen. Wenn jemand ein Spiel als Counter-Bid nimmt, kann das Spiel dann nicht mehr gedropt werden. Total hätten wir dann alle 11 Spiele, 9 normale und 2 Counter-Bids.

Ein Spiel droppen heisst, dass man es aus seinem Roster kickt ohne grosse Konsequenzen (nur das Geld bekommt man nicht zurück).

Wie seht ihr das so? Das würde die Liga wohl noch etwas dynamischer machen, vor allem weil jetzt mit den Bids auch wirklich interessante Counter-Bids aufgekommen sind.

Wenn kein Interesse da ist, kann ich es auch einfach so lassen. Meine Hypothese ist aber, dass bei vielen wohl das Roster schneller voll wurde als erwartet (bei mir war es jedenfalls so :ugly: ).

bearbeitet von Raphaelo
  • Like 5
  • Thanks 1
Geschrieben
9 minutes ago, Raphaelo said:

Also dein Roster finde ich ja ziemlich nice, einige Titel wollte ich auch und ich denke, dass die ziemlich gute Kritiker-Wertungen holen werden.

Noch was Allgemein zum Spiel:

Nach dem letzten Bid sind ja einige Roster bereits voll und wir können mit den Standard-Regeln nur ein Spiel droppen, welches im 2026 releast wird. Somit ist bei vielen im Spiel jetzt nur noch wenig Spielraum um etwas am Lineup zu ändern.

Ich habe noch die Optionen angeschaut und hätte noch einen Vorschlag, was man anpassen kann um das ganze noch etwas dynamischer zu machen:

• Die Drops auf 2 Spiele erhöhen und noch einen zusätzliches Spiel als Counter-Bid hinzufügen. Wenn jemand ein Spiel als Counter-Bid nimmt, kann das Spiel dann nicht mehr gedropt werden. Total hätten wir dann alle 11 Spiele, 9 normale und 2 Counter-Bids.

Ein Spiel droppen heisst, dass man es aus seinem Roster kickt ohne grosse Konsequenzen (nur das Geld bekommt man nicht zurück).

Wie seht ihr das so? Das würde die Liga wohl noch etwas dynamischer machen, vor allem weil jetzt mit den Bids auch wirklich interessante Counter-Bids aufgekommen sind.

Wenn kein Interesse da ist, kann ich es auch einfach so lassen. Meine Hypothese ist aber, dass bei vielen wohl das Roster schneller voll wurde als erwartet (bei mir war es jedenfalls so :ugly: ).

Geht für mich in Ordnung

Geschrieben (bearbeitet)

Ich für meinen Teil habe nicht wie wild um Games geboten, eben weil ich noch Platz in meinem Roster freihalten wollte um auf das, was alles in diesem Jahr noch passiert, reagieren zu können.

Ausserdem: verfluchte Tiebreak Regel, wieder ein Game deswegen nicht bekommen :ugly: Diesmal gegen Lima

bearbeitet von Naryoril
Geschrieben
15 hours ago, Naryoril said:

Haben wir eigentlich eine Hausregel, was geschieht, wenn ein Game auf Opencritic nicht genug Reviews bekommt? Ein für mich überraschendes Beispiel aus dem letzten Jahr wäre das Guild Wars 2 Addon Visions of Eternity

https://opencritic.com/game/19749/guild-wars-2-visions-of-eternity-expansion

Im FAQ wird empfohlen, dass das halt tatsächlich ein Risiko bei den Picks sein soll. Das Risiko ist ja auch bei obskuren Indie-Picks da.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Raphaelo:

Im FAQ wird empfohlen, dass das halt tatsächlich ein Risiko bei den Picks sein soll. Das Risiko ist ja auch bei obskuren Indie-Picks da.

Imo sollte man mit der Logik aber auch Games, die nicht mehr dieses Jahr erscheinen, nicht nach belieben droppen können.

Geschrieben

Bestätigt nochmals, dass meine Picks falsch gewählt wurden, da ich auf erwartete User Reviews ging. xD

Ich kenne mich auch Null mit Open Critic aus und lese seit Jahren keine Reviews mehr. 

image.png.60604f806c0ff942aee7e85f57c948e3.pngimage.png.6d1bd87794f45e04691500704c8a98e1.png

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Spiel wie Highguard habe ich eben nicht gewählt, weil ich tiefe Spielerbewertungen erwartet habe. 

Ein theoretisches Spiel, dass ich wählen würde: Choo-Choo Charles

Steam: 91% positive

Opencritic: 57/100

bearbeitet von Somnium
Geschrieben (bearbeitet)

Das sind allerdings keine Bewertungen. Das ist Review-Bombing. Daraf kann man nicht bauen. Spielerbewertungen sind ja absolut volatil und unzuverlässig. Da reicht ein Charakter mit violettem Haar aus, und alles wird auf den Kopf gestellt. Darum meinte ich, dass dein Beispiel nicht für die Spielerbewertungen spricht.

Aber ich verstehe deinen Punkt, dass es auseinander gehen kann und du darum in bestimmten Fällen möglicherweise benachteiligt werden kannst. Wenn ich mir aber deine Spiele so ansehe, habe ich nicht das Gefühl, dass du diesbezüglich besonders grosse Gefahr läufst. Du hast kaum polarisierende Spiele gewählt. (Ausser vielleicht das von Jonathan Blow, von dem ich dich ja befreien wollte. :rolleyes:) Einzig Fable als Counterpick zu nehmen, ist nach der Präsentation am Developer Direct mutig. ^^ 

bearbeitet von Doendoe
typo
  • 5 months later...
Geschrieben (bearbeitet)

Mittlerweile ist über das halbe Jahr rum.

Ich muss sagen, ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist, Games herauszusuchen, von denen ich eine Bewertung von 80 oder mehr erwarte... Egal ob ich mich jetzt auf Japano-Games beschränke oder nicht.

Ausserdem war ich überrascht, wie wenige hier irgendwie auf diese ganzen E3-Ersatz-Shows reagiert haben.

bearbeitet von Naryoril
Geschrieben

kA, ich warte bis "meine nächsten Titel" released werden... 

ausserdem finde ich das "zu wenig Reviews" total bescheuert :( 

Laysara: Summit Kingdom ist seit Ende Februar raus aber da wird kaum noch was kommen, was dann doch als Punkte zählt. Schade.