Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Es hat sich ja schon Teil 1 der wenigstens eine grosse Hardwarebasis hatte schlecht verkauft. Wenn wunderts jetzt bei einem Wii U exklusiven Teil. :ugly: Relativ kläglicher Versuch ein par wenige Nonwindels zu ködern.

• Antworten 129
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Imo ist das Problem, dass das Gros der Nintendo-Marken ihre eingesessene Fanbase haben. Neue User kann man damit nicht mehr ködern. Spiele wie Bayonetta 2 können das, aber nicht wenn sie die einzigen sind. Ach, es bräuchte soviel mehr Nicht-Nintytypische Spiele auf der WiiU :sad: Die könnten ködern...

Geschrieben
Imo ist das Problem, dass das Gros der Nintendo-Marken ihre eingesessene Fanbase haben. Neue User kann man damit nicht mehr ködern. Spiele wie Bayonetta 2 können das, aber nicht wenn sie die einzigen sind. Ach, es bräuchte soviel mehr Nicht-Nintytypische Spiele auf der WiiU :sad: Die könnten ködern...

Hat ja auch in den vorherigen Generationen nicht wirklich diesen Spielen geholfen. :cookie:

Die Leute haben halt ihr Bild von Nintendo und das ändert sich auch nicht mehr.

Geschrieben
Hat ja auch in den vorherigen Generationen nicht wirklich diesen Spielen geholfen. :cookie:

Die Leute haben halt ihr Bild von Nintendo und das ändert sich auch nicht mehr.

Klar, wenn man so stur wie du und Rastafin ist :coolface:

In der vorherigen Gen war's wohl eher der Mix aus Bewegungssteuerung/Casualkacke und dem Nichtfortführen bekannter Marken... von Metroid und Donkey Kong mal abgesehen.

Vielleicht sollten sich die Leute mal überlegen, ob das Bild, das sie von Nintendo haben, nicht fehlerbehaftet ist. An der Qualität ihrer Spiele gibt es sehr sehr wenig zu rütteln.

Geschrieben
Klar, wenn man so stur wie du und Rastafin ist :coolface:

In der vorherigen Gen war's wohl eher der Mix aus Bewegungssteuerung/Casualkacke und dem Nichtfortführen bekannter Marken... von Metroid und Donkey Kong mal abgesehen.

Vielleicht sollten sich die Leute mal überlegen, ob das Bild, das sie von Nintendo haben, nicht fehlerbehaftet ist. An der Qualität ihrer Spiele gibt es sehr sehr wenig zu rütteln.

Daran zweifelt man ja auch nicht radi. Aber es sind halt immer die gleichen Spiele mit der gleichen Qualität wie schon seit über 25 Jahren. Alle Marken die man mal hatte, die eine etwas andere Sichtweise hätten zulassen können, existieren aber meist nur über 1 oder 2 Generationen hinweg. Dass wird sich nun auch mit Bayonetta nicht ändern.

Es wird sich auch dieses Jahr kaum ein 13 Jähriger eine WiiU statt eine PS4 wünschen wenn da CoD AW, AC Unity und GTA erscheint und die WiiU wartet mit Bayonetta auf.

Geschrieben

Ich seh schon was du meinst - aber das mit den 13jähirren ist schon seit 1994 so. Die Marke PlayStation hat einfach immer noch den Coolness-Faktor. Und das völlig zu recht! Sony hat mit der PlayStation einfach ein geiles Produkt, das jeweils den Nerv der Zeit trifft.

Geschrieben
Zitat meines 15 Jährigen Vetters: "Was?! du hast eine WiiU? Das ist doch für Kinder!". :ugly:

Früher war Nintendo halt unfassbar cool. Und heute machen sie rein gar nichts, um wieder cool rüberzukommen. Wie gesagt - ihre Spiele sind sicherlich spielerisch top, aber wenn man per se nix mit dem farbenfrohen und "kindlichen" visuellen Präsentationen anfangen kann nützt halt auch das beste Gameplay nix. Das ist leider so. Die WiiU wäre so eine geile Konsole, wenn nicht nur Nintendo-Spiele darauf verfügbar wären.

Geschrieben
wenn nicht nur Nintendo-Spiele darauf verfügbar wären.

Bayonetta 1+2 :lamy::lamy::lamy:

[spoiler=...]und Monster Hunter

und ZombiU (SPIEL ES, VERDAMMT NOCHMAL!!!)

The Wonderful 101

Hyrule Warriors (wenn das Spielprinzip passt)

Xenoblade :mushy:

Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Ich weiss - an der Quantität fehlt es... aber bei Gott.. es ist nicht nichts. Und mehr als definitiv auch für Erwachsene geeignet.

Geschrieben

Ich habe i.d.R. drei Plattformen, auf denen ich multiplatform-Titel spielen kann (ps4, one, pc). Es würde mir daher rein gar nichts nützen, wenn eine vierte - die wiiU - hinzukäme.

Die Nintendo-Spiele gehören nach wie vor zum absolut Besten, was man spielen kann - gänzlich unabhängig von Genre, Plattform etc. Ich verstehe nicht, wie man das nicht erkennen kann, die Qualität ist derart offensichtlich. Für den Kauf einer Nintendo-Konsole müsste es daher vollends ausreichen, die dort verfügbaren exklusiven Titel spielen zu können.

Geschrieben

Die Nintendo-Spiele gehören nach wie vor zum absolut Besten, was man spielen kann - gänzlich unabhängig von Genre, Plattform etc. Ich verstehe nicht, wie man das nicht erkennen kann, die Qualität ist derart offensichtlich. Für den Kauf einer Nintendo-Konsole müsste es daher vollends ausreichen, die dort verfügbaren exklusiven Titel spielen zu können.

:mushy::mushy::mushy::mushy::mushy::mushy::mushy::mushy:

Du bist somit und hiermit vollumfänglich von deinem First-Post-Versagen rehabilitiert!

Geschrieben
...müsste ...könnte...sollte...

Eben. Die persönliche Rezeption ist ganz ausschlaggebend. Niemand zweifelt die objektive Spielqualität eines Mario Kart oder Zelda oder was auch immer an. Aber das subjektive Bild beim Konsumenten ist zumeist nicht so objektiv :ugly:

Bayonetta 1+2 :lamy::lamy::lamy:

[spoiler=...]und Monster Hunter

und ZombiU (SPIEL ES, VERDAMMT NOCHMAL!!!)

The Wonderful 101

Hyrule Warriors (wenn das Spielprinzip passt)

Xenoblade :mushy:

Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Ich weiss - an der Quantität fehlt es... aber bei Gott.. es ist nicht nichts. Und mehr als definitiv auch für Erwachsene geeignet.

Ach, Radi, ich weiss ja was du meinst...aber auf mich wirken die Titel filgendermassen:

Monster Hunter - sieht interessant, spassig und fordernd aus. Würde mich eventuell interessieren.

ZombiU - das einzige "erwachsene" Spiel auf der WiiU

The Wonderfull 101 - imo ein Wuselding mit Browsercharm (Achtung: imo!)

Hyrule Warriors - DW im Zelda-Look...Spielprinzip und Look nicht meins.

Xenoblade - wieso 1 JRPG spielen, wenn ich auf den anderen Platformen die grössere Auswahl habe?

Donkey Kong - der Gorilla ist doch ein Nintendo-Maskottchen a la Mario. Das gilt nicht als Nicht-Ninty-Spiel...sorry.

Du siehts - gute Spiele, aber entweder zu Nintendo-typisch in meinen Augen, oder zu wenig, um die Investition zu rechtfertigen :sad:

Geschrieben

Grösse wäre das Stichwort bei Xenoblade :ugly:.. Ach Ushi....

Schon gut.. ich find's einfach schade, behandeln sowohl die Fans wie auch die Industriellen Nintendo nicht so, wie sie es eigentlich verdient hätten. Ja, sie lassen sich Zeit. Viel Zeit. Ja, sie schwimmen nicht gerade mit dem Strom. Weder technologisch, noch mit Call of Duty-Spielen. Ja, sie haben ein beschissenes Kiddie-Image. Ja, Rastafin ist Schuld daran. Was zählt, sind ihre Spiele - und die sind nun mal verdammt gut. Es ist schade, dass man sich wegen subjektiver Wahrnehmung deshalb so einiges entgehen lässt.

Und was ist an Nintendo-typisch falsch? Sind Sony-Spiele nicht Sony-typisch? Naughty Dog-Spiele nicht Naugty Dog-typisch :ugly:?

Geschrieben

Und was ist an Nintendo-typisch falsch? Sind Sony-Spiele nicht Sony-typisch? Naughty Dog-Spiele nicht Naugty Dog-typisch :ugly:?

Es ist per se nichts falsch daran. Ich habe mit Freude Galaxy 1 und 2 gespielt zum Beispiel, aber der Look ist generell nicht meins. Es geht mir wirklich nur darum. Ich brauche gutes Gameplay und einen mich ansprechenden Look. Und das durchgehend "kindliche" (sorry, dass ich wieder das auspacke, aber ich weiss nicht wie ich es anders sagen soll :ugly:) reicht mir einfach nicht...

:sad::glupsch::nixweiss:

• 2 weeks later...
Geschrieben

was soll ich nur zu dieser Demo sagen ...... omg ....... sexy

was da abgeht ist schon krass, beim Endboss der Demo wusste ich zeitweiss nicht wo oben oder unten ist, geschweige was ich tun muss.

Ist meine erste Berührung mit Bayonetta, geht aber ganz gut ab und wird der Wii U sicher gut tun!

Hoffentlich stimmen die Verkaufszahlen

Geschrieben

Fazit Eurogamer ...

Daran merkt man, wie großartig Bayonetta 2 ist, wenn ich mich über solche Kleinigkeiten aufregen muss, weil mir sonst keinerlei Schwachstellen einfallen. Sogar der eingeworfene Online-Koop offeriert mir alles, wonach ich mich bei Ninja Gaiden 3 gesehnt hatte. Ein fast unerschöpflicher Topf vollgepackt mit fairen Herausforderungen, deren Schwierigkeitsgrade und Belohnungen ihr den eigenen Vorlieben anpassen dürft. Der Netzcode wäre vielleicht noch die letzte Bastion für Klagen gewesen, doch auch hier glänzt das Meisterwerk. Die vergangene Woche spielte ich mit Dutzenden Japanern und nie kam es dabei zu Einbrüchen.

Ich gebe auf. Ich habe wirklich versucht, einen echten Kritikpunkt zu finden. Doch bis auf die fehlende Neustartfunktion bin ich wunschlos glücklich. Es ist fast so, als wäre Yusuke Hashimoto in meinen Kopf eingetaucht, um das perfekte Spiel für mich zu entwickeln. Bayonetta 2 löste eine Euphorie und kindliche Freude aus, die ich verloren geglaubt hatte.

Kauft es euch, wenn ihr den Vorgänger mochtet. Kauft es euch, wenn ihr auf actiongeladene Bombastfeuerwerke steht.

Kauft es euch, wenn ihr Videospiele liebt. Bayonetta 2 allein rechtfertigt die Anschaffung einer Wii U. Es ist ein Fest für die Sinne und ein Lobgesang an unser Hobby.

Es nicht zu spielen, wäre der größte Fehler überhaupt.

10/10

Platinum Games so hard am delivern :sabber: