Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Und dann liest man bei Polygon:

"Übersexualisiert, man kann ihr unters Röckchen gucken" -> 7.5/10

:ming:

So behinderet :lol:

Polygon ist in letzter Zeit immer an vorderster Front, wenn es um Gender-Themen geht. Aber ja, The Last of Us bekam ja auch eine 7.5, von dem her...

• Antworten 129
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben
Und dann liest man bei Polygon:

"Übersexualisiert, man kann ihr unters Röckchen gucken" -> 7.5/10

:ming:

So behinderet :lol:

Naja das kann man meiner Meinung nach schon kritisieren. Wenn man will dass Games ernst genommen werden müssen auch solche Diskussionen zugelassen werden.

Mir selbst ists ja egal, ich bin eh ein geiler Bock. :ugly:

Geschrieben
Naja das kann man meiner Meinung nach schon kritisieren. Wenn man will dass Games ernst genommen werden müssen auch solche Diskussionen zugelassen werden.

Eine Frau ist Protagonistin eines grossen Spiels. Sie ist eine starke Frau. Sie hat kurzes Haar. Sie hat eine modische Hipster-Brille. Hätte man sie hässlich und mit Warzen bedeckt designen müssen, um nicht übersexualisiert zu wirken?

Geschrieben

Sie hätte vielleicht nicht bei Spezialattacken an einer Stripperstange tanzen sollen. Ist doch klar dass das nicht jedem gefällt. Reviews sind ja immer subjektiv.

Für mich ists ja nicht zuviel.

Geschrieben (bearbeitet)

... :pokerface:

Ich hab auf die Specials in Teil 1 gerade immer deswegen hingearbeitet, weil die Gute dann für den jeweiligen Bruchteil einer Sekunde so zu sehen ist wie Gott bzw. was auch immer... sie schuf!!

:circle:

Das nebenher die Steuerung und auch das Combosystem ein Tiefgang aufweist, der im Vergleich zu vielen anderen Titeln des Genres in Richtung des Mariannengrabens tendiert ... wayne

:coolface:

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben (bearbeitet)
Mal die Fränkli zusammenkratzen und zu Weihnachten endlich ne WiiU holen. Bei Bayonetta kann ich einfach nicht anders... :mushy:

:happytears: :happytears:

Da bin ich nicht einverstanden :ugly:.. also mit dem "ernst genommen", sonst dürfte man ja die Filmwelt aufgrund Filmen wie Dumm & Dümmer und anderen flachwitzigen Streifen auch nicht mehr ernst nehmen. Oder Filme, die mit Reizen nicht geizen. Bücherwelt genau so. Videospiele werden nicht wegen Spielen wie Bayonetta "nicht ernst genommen", sondern weil in den Köpfen vieler Ü50er einfach noch das Klischee vorherrscht, dass "spielen" etwas für Kinder ist - oder aber für Amokläufer.

Da die meisten Zocker jetzt aber eh so zwischen 25 und 35 sind (respektive dies mal als Hauptzielgruppe definiert wird), wird sich das aber wohl "bald" mal ändern. Bayonetta ist einfach völlig überdreht und over the top. Wie auch Saints Row 3/4, Lollipop Chainsaw, Conker's Bad Fur Day etc. etc... überall gibt's ernstes und weniger ernstes. Es gibt einfach Spiele, die so sein müssen. Genau so wie Filme, Bücher, Musik etc. Ernst nehmen sollte man die Videospieleindustrie nur schon deshalb, weil sie Hollywood mit Umsatzzahlen schon vor Jahren überflügelt hat.

bearbeitet von radiant
Geschrieben

Videospiele werden nicht wegen Bayonetta "nicht erst genommen", da stimme ich dir voll zu. Videospiele werden nicht ernst genommen weil nach der kleinsten Kritik bei der es um Sexismus und Genderzeugs geht die halbe Community mit ":lol::lol::lol::lol::lol::lol:" reagiert.

Geschrieben (bearbeitet)

@ oversex topic ... bin da in etwa gleichauf mit Radi und seiner These. Bayonetta deswegen abzuwerten ist wie bei FIFA zu argumentieren, hier drehe es sich ja nur um Fußball und das ist dann doch unterm Strich etwas primitiv und einseitig ....

:ugly:

:thinking: Wenn Nintendo schlau und wenn sich Bayo gut auf die WII U Absätze auswirkt. Dann sollte einmal wer von Big N bei Platinum nachfragen, ob die Bock auf ein Vanquish 2 f. die WII U hätten. Das lies sich denk ich ebenso gut vermarkten wie Bayonetta 2 inkl Teil 1. usw. ...

Mein Avatar zur rechten zieht sich schon viel zulange gelangeweilt einen Glimmstängel nach dem anderen rein.

:circle:

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
Videospiele werden nicht wegen Bayonetta "nicht erst genommen", da stimme ich dir voll zu. Videospiele werden nicht ernst genommen weil nach der kleinsten Kritik bei der es um Sexismus und Genderzeugs geht die halbe Community mit ":lol::lol::lol::lol::lol::lol:" reagiert.

Die Kritik ist einfach hahnebüchen bei Bayonetta (2)... wie Hlaine sagt: Man kritisiert FIFA auch nicht wegen der Fussballthematik - oder den Duke weil er ein Dumbass-Muskelpaket ist. Es gibt einfach Dinge, die sind so, weil sie so sein müssen. Schon Teil 1 war "übersexualisiert". Deshalb ist es völlig legitim, schmettert man solche Kritik mit einem ":lol:" ab. Und diejenigen, die Games nicht ernst nehmen, kriechen wohl kaum in Foren wie diesem oder dem GAF herum. Von daher kann gelololt werden, wie's grad passt.

:thinking: Wenn Nintendo schlau und wenn sich Bayo gut auf die WII U Absätze auswirkt. Dann sollte einmal wer von Big N bei Platinum nachfragen, ob die Bock auf ein Vanquish 2 f. die WII U hätten. Das lies sich denk ich ebenso gut Vermarkten wie Bayonetta 2 inkl Teil 1. usw. ...

Oh shit... das wäre so geil :sabber:...

Geschrieben (bearbeitet)
Und was macht eine Meinung richtiger als die andere? Wenn einem Bayonetta nicht gefällt, weil es übersexualisiert ist, dann gefällt es der Person halt nicht. Legitime Kritik o.O

Sollen demnach Leute Fussballspiele testen, die Fussball(spiele) nicht mögen? Ja, genau o.O. Oder hat man Duke Nukem als übersexualisiert kritisiert?

Ich gibe FIFA 15 es 5/10 -> isch langwiilig und goht immer ums gliiche. Oder stell dir vor, jemand testet Vanquish, der solche Spiele einfach nicht mag. Und dann raucht der Typ auch noch :gasp:...

bearbeitet von radiant
Geschrieben
Und was macht eine Meinung richtiger als die andere? Wenn einem Bayonetta nicht gefällt, weil es übersexualisiert ist, dann gefällt es der Person halt nicht. Legitime Kritik o.O

Dies.

Geschrieben
Sollen demnach Leute Fussballspiele testen, die Fussball(spiele) nicht mögen? Ja, genau o.O. Oder hat man Duke Nukem als übersexualisiert kritisiert?

Ich gibe FIFA 15 es 5/10 -> isch langwiilig und goht immer ums gliiche. Oder stell dir vor, jemand testet Vanquish, der solche Spiele einfach nicht mag. Und dann raucht der Typ auch noch :gasp:...

Nun, bei Destiny ist doch in einem gewissen Mass genau das passiert. Das Shooter-MMO wurde grösstenteils für seine MMO-Elemente kritisiert hat aus diesen Gründen auch noch schlechte Wertungen eingefangen. Für mich als drei-jähriger WoW-Veteran haben genau diese Elemente das Spiel ziemlich gut gemacht.

Mich stört jetzt sowas überhaupt nicht, eine Kritik von nem Game muss jetzt auch nicht meine Meinung bestätigen oder sowas. Ist doch auch spannend was jemand von ner komplett anderen Perspektive von dem Game hält ^_^ .

Geschrieben (bearbeitet)
Nun, bei Destiny ist doch in einem gewissen Mass genau das passiert. Das Shooter-MMO wurde grösstenteils für seine MMO-Elemente kritisiert hat aus diesen Gründen auch noch schlechte Wertungen eingefangen. Für mich als drei-jähriger WoW-Veteran haben genau diese Elemente das Spiel ziemlich gut gemacht.

Mich stört jetzt sowas überhaupt nicht, eine Kritik von nem Game muss jetzt auch nicht meine Meinung bestätigen oder sowas. Ist doch auch spannend was jemand von ner komplett anderen Perspektive von dem Game hält ^_^ .

Dem will ich überhaupt nicht widersprechen mein bester! Und Destiny ist vielleicht kein so gutes Beispiel, weil es a) nicht wirklich ein MMO ist und b) einige MMO-Elemente nur halbgar umgesetzt hat. Ich glaube, ich darf da mit meinem FF XIV-Hintergrund ein Bisschen mitreden.

Es geht mir nicht darum, die eine Meinung schlechter als die andere darzustellen - insbesondere dann nicht, wenn beide Meinungen auf einem gewissen Konsens beruhen. Nur glaube ich, dass wenn man schon mit Vorurteilen respektive Abneigung zu etwas an einen Test geht, sollte man seine Meinung vielleicht lieber für sich behalten. Mit anderen Worten: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :cookie:.

So gefragt: Sollte eine überzeugte Emanze ein Duke-Nukem-Spiel testen, wo die Brüste draller sind als Medizinbälle und der Bizeps selbst Atomraketen standhalten könnte? Sollte ein überzeugter Antifussballer ein Fussballspiel wie FIFA testen? Sollte Rastafin ein Super Mario testen? Ein Pazifist Vanquish? Sollte ein Pädophiler im Kindergarten arbeiten dürfen? Fragen über Fragen Raphi. :ugly:

Ein Spiel von einer anderen Perspektive testen ist ja gut. Aber Bayonetta nen Oversexboost vorwerfen, obwohl das ein Grundelement/Stilpfeiler der Spieleserie ist, ist etwas anderes. Wie dem Heroin vorwerfen, dass es tut, was es tun muss. Oder dem Auto vorwerfen, dass es fährt. Oder Saints Row 3 vorwerfen, dass es so krank ist.

bearbeitet von radiant
Geschrieben

Und doch sehe ich das bezüglich Destiny anders, wer muss aufhören zu schreiben, du oder ich? :ugly:

Naja, man kann ein Grundelement auch nicht mögen und sonst das Game eigentlich super finden. Das Gameplay kommt ja auch quasi ohne negative Sachen weg und der Reviewer hatte einfach Probleme mit der Darstellung von Bayonetta. Wenn einer den Stilpfeiler nicht mag, dann mag er ihn halt nicht. Es wurde von einer Person mit Wertschätzung für das Genre gespielt und er gibt ein legitimes Review ab. Für mich muss jetzt nicht jeder Reviewer, der ein Game anders sieht als ich, die Fresse halten. Ich mags immer noch genau gleich und kann gleichzeitig sehen, dass einen das stören kann :cookie:

Geschrieben

Videospiele werden nicht ernst genommen weil nach der kleinsten Kritik bei der es um Sexismus und Genderzeugs geht die halbe Community mit ":lol::lol::lol::lol::lol::lol:" reagiert.

Und das vollkommen zu recht, solche Sexismus-Debatten sind doch ein Witz! :rofl:

Im Übrigen werden Videospiele heutzutage schon recht ernst genommen, das ist kein Problem. :rolleyes: