Jump to content

The Witcher 3 : Wild Hunt


Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Ruffneck:

 

Auf der PS5?

 

Sind sie schon. Also einfach nur, wenn man sich da bei diesem gog.com Scheiss registriert. Für den Zugriff auf cloud saving. Und tolle rewards gibt es dafür auch..., keine Ahnung mehr was es war. Aber! Es funzt auch dann nur, wenn Du sowohl die PS4 Version auf dem neuesten Stand (4.0) wie auch die PS5 ready hast. Und auch dann nur, wenn Du auf beiden Games mit diesem gog.com Konto angemeldet bist. UND AUCH DANN NUR, wenn Du zuerst auf der PS4 einen neuen save machst (muss einer auf der Version 4.0 sein) diesen dann mit L2 auf die cloud lädst, dann zur PS5 Version wechselst und genannten neuen save wiederum von der cloud holst. 

 

Habe es dank diesem Faden hier im gog forum herausgefunden. 

 

Han Haaröl gseichet hüt Namittag. :ugly:

Nicht, dass es mich betrifft, aber so aus Neugierde: gilt auch "und auch dann nur, wenn du eine aktive PSN Subscription hast", oder ist die gog cloud auch auf der PS komplett unabhängig von PSN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern auch noch zu Vergleichszwecken kurz die aktuelle PS5-Fassung ausprobiert.

Auf dem PC sieht es, selbst wenn man den 30 fps RT-Mode als Vergleich heranzieht, schon noch deutlich besser aus. Der Sprung zwischen PS4- und PS5-Version ist aber in der Tat augenscheinlich.

 

Der RT-Mode ist eher eine Enttäuschung, würde Konsoleros den Performance-Mode empfehlen, stabile 60 fps und sichtbar höhere Auflösung sprechen aus meiner Sicht klar für diese Variante.

 

Es ist immer noch so toll ❤️ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Naryoril said:

Nicht, dass es mich betrifft, aber so aus Neugierde: gilt auch "und auch dann nur, wenn du eine aktive PSN Subscription hast", oder ist die gog cloud auch auf der PS komplett unabhängig von PSN?


Das weiss ich ehrlich gesagt nicht genau, resp. nix gefunden dazu. Aber ich hätte jetzt behauptet, dass es unabhängig von den subscriptions ist. Meine läuft aber noch, wohlgemerkt. 

 

55 minutes ago, Goldstein said:

Habe gestern auch noch zu Vergleichszwecken kurz die aktuelle PS5-Fassung ausprobiert.

Auf dem PC sieht es, selbst wenn man den 30 fps RT-Mode als Vergleich heranzieht, schon noch deutlich besser aus. Der Sprung zwischen PS4- und PS5-Version ist aber in der Tat augenscheinlich.

 

Der RT-Mode ist eher eine Enttäuschung, würde Konsoleros den Performance-Mode empfehlen, stabile 60 fps und sichtbar höhere Auflösung sprechen aus meiner Sicht klar für diese Variante.

 

Es ist immer noch so toll ❤️ 


Yes, finde auch, performance mode all the way auf den Konsolen. Läuft super damit und sieht toll aus.

 

Bin wieder in Toussaint am witchern. :circle: Einfach ein bisschen umher geschlichen, settings ausprobiert und ein paar sidequests gemacht. Finde es ein gelungenes upgrade mit genügend merkbaren Unterschieden. Schmeichelt dem sonst schon genialen Spiel. 
 

“A storm, dammit.”

bearbeitet von Ruffneck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zufrieden momentan ohne RT, es sieht auch so sehr gut aus und die 4K-Texturen sind ja sowieso am Start :) 

Habe einen komplett neuen Run gestartet und bin am Spuren suchen um dem Griffyn das Handwerk später zu legen. 

Es ist halt wirklich immer noch wunderbar, im Kampfsystem bin ich auch wieder drin und der Wind heult endlich nicht mehr so krass :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wirklich nir im Performance Mode spielbar. Das bisschen und im realen Spielalltag kaum bemerkbare Raytracing ist den 30fps-Cut auf keinen Fall wert.

 

Und auch wenn es natürlich noch etwas hübscher ist als auf den alten Knochen: Gefühlt wäre optisch auf Konsolen mehr drin gewesen. Aber irgendwie muss man dem Teil sein Alter ja auch anmerken.

 

Von all den Gameplay-Verbesserungen merke ich indes noch nicht viel. Die Kämpfe sind noch genau so klobig und Plötze irrt manchmal immer noch umher, als hätte das Vieh Tomaten auf den Augen.

 

1851802172072-screenshotUrl.thumb.jpg.ea998bfe01c5a0bd2b80c8144872243c.jpg

 

Das gesagt, ist es immer noch ein hübsches Spiel, dessen Erkundung ich wohl noch einmal wagen werde. Von Blood & Wine habe ich nämlich noch nichts ggesehen

 

....und dieses Face killt mich :lol:

 

185180244ac41-screenshotUrl.thumb.jpg.ca87e02c77d02b4bbeba8abdb80af5f7.jpg

  • Like 1
  • Haha 1
  • Thumbs Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ersten Blick mag ich die satteren Farben der Ursprungsversion mehr. Ich verstehe sowieso nicht, warum bei solchen Grafik-Upgrades die "neue"Version häufig blasser aussieht...was soll das? Persönlich habe ich lieber knallige Farben als rauchende Hüttenschornsteine...

 

Freue mich aber auf einen neuen Run mit dem Witcher. Ich habe es bis jetzt ja "nur" einmal gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gab es einen ersten Fix auch für PC-Spieler. Das Steam-Overlay und die FPS-Anzeige funktionieren nun :)

Hab noch auf RT gewechselt für kurze Zeit, 35-50fps (in grösseren Städten denke ich wirds vielleicht sogar ein 30er :(). Trotz den 50 zum Teil fühlt es sich "stockend" an und passt mir nicht. Habs dann wieder ausgeschaltet und in den gewohnten 70-144 gehts weiter. 

 

Bin mit Keira Metz unterwegs ❤️ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch wieder in Velen angekommen. Die Welt ist ja schon geil, aber die ach so revolutionäre nähere Kaneraeinstellung habe ich wieder auch wieder auf den alten Standard zurückgesetzt. In Kämpfen einfach unpraktisch.

 

Und die Kämpfe selbst sind einfach immer noch der Schwachpunkt. Fast reines Buttonsmashing. Was gäbe ich für das Dark-Souls-Prinzip...

 

Ansonsten hat es mich durchaus wieder gepackt. Mit der hübscheren Optik und 60fps ist es noch einmal ein besseres Erlebnis. Nehme mir für diesen Run mehr Erkundung vor :happy:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, radiant said:

aber die ach so revolutionäre nähere Kaneraeinstellung habe ich wieder auch wieder auf den alten Standard zurückgesetzt. In Kämpfen einfach unpraktisch.

 

dito :lol: Dachte zu Beginn sogar dass das nun fix so eingestellt ist und hab erst bei einem Twitch-Stream erfahren, dass man dies wieder zurücksetzen kann xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch aufgefallen ist: wenn das Spiel schnellspeichert, insbesondere bei Abschluss einer Quest, dann gibt es für 1-2 Sekunden immer ziemlich heftigen Stutter, der sich dann aber auch gleich wieder legt. Trotzdem etwas unschön (PS5).

 

Ansonsten läuft es ziemlich sauber.

 

Für Björn: Daher reicht es für ein knappes "Fair" :coolface:

 

😘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...