Jump to content

The Witcher 3 : Wild Hunt


Recommended Posts

vor 13 Stunden schrieb Schnegge:

Ich glaube an dem Teil werde ich eeeeeeeewigs haben, es scheint ja riesig zu sein. Hab ja noch beide Add-on ebenfalls vor mir! ^^

 

:lol:

Du wirst ewig haben, da hast du absolut recht.

Du kannst dich auf ein grossartiges Spiel freuen, es ist durchs Band einfach genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Das Spiel ist schon abartig genial. Gestern wieder eine Nebenmission gemacht, welche locker in jedem anderen Spiel eine Mainquest gewesen wäre. 

 

HAMMER! Das beste ist ja noch, dass ich nebenbei die Witcher Hörbücher während dem Autofahren höre und so permanent in der Witcher Welt lebe...lovely!!! 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 6 months later...

Nachdem ich mir vor fast 5 Jahren zum Launch gekauft, habe ich das Spiel gestern nach ca. 90 Stunden endlich durchgespielt. :thumbsup: Damals hatte ich es nur ca. 15 Stunden ausgehalten, weil ich die Steuerung einfach nur furchtbar fand und mich das Kampfsystem nach wenigen Spielstunden schon langweilte. Ersteres wurde nach einigen Monaten mit einer "Alternativen Steuerung" gepatcht, zweiteres...naja, man beisst sich eben durch. 

 

+ Fantastisch designte Welt / Kulisse

+ Sehr viele gut geschriebene Side-Quests und interessante Charaktere

+ Gwent

- Repetitives Kampfsystem 

- Schlechte Spielbalance,  z.B. die Fähigkeit Quen ist einfach völlig OP und machen das Spiel zu einfach. Wenn man die DLCs kauft gibt es sogar noch eine Fähigkeit, bei welcher Nahrung nicht mehr ein paar Sekunden sondern 20 Minuten lang heilt. Also quasi ein Dauerheal von 50 oder 80/s - wtf? Mir scheint generell dass man sich bei manchen Gameplay Aspekten nicht sonderlich viel gedacht hat.

- Inkonsequente Bestrafung bei Diebstahl. Wenn Wachen in der Nähe stehen gibts auf den Deckel, aber den armen Bewohner ist es scheiss egal ob man ihnen das letzte Brot klaut - einfach nur unlogisch. Das führt dazu dass man "gezwungenermassen" jedes Haus ausräumt, weil man es eben kann. 

- Bei der Menge an Items die man erhält ist das Inventarmenü einfach ein totaler Witz und je länger man spielt, desto mühsamer wird es. Wieso man sich bei den Ölen nicht was praktischeres überlegt hat anstatt jeeeeedes mal ins Inventar wechseln zu müssen, verstehe ich einfach nicht. 

- Generell, zu viel Items Gedöns. Schon nach 2-3 Spielstunden habe ich nicht mehr wirklich darauf geachtet was ich loote (ausser bei Truhen), man rennt durch die Gegend und lootet was das Zeug hält. Früher oder späteres wird man schon sehen, ob man es braucht oder nicht. 

- Während den 90 Stunden ist mir das Spiel 5 mal abgestürzt, 2 mal musste ich die PS4 ausschalten. (Ist mir zuvor noch nie passiert) 

 

Ja, die Welt mit der tollen Architektur und das umfangreiche Storytelling sind beim Witcher einfach unglaublich stark und auch 5 Jahren später immer noch unerreicht - letztendlich habe ich es auch deswegen durchgespielt. Aber aus spielerischer Sicht gibt es einfach so einige Punkte die mich genervt haben und meiner Meinung nach besser hätten gelöst werden können.

 

 

 

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das Spiel macht so süchtig, bin nun am versuchen alle Gwint Karten zu finden...leider hat mir gerade ein YouTube Video aufgezeigt, dass ich zwei Karten in einer Quest verpasst habe. DAS ärgert mich jetzt schon ein wenig, aber so ist das halt manchmal...

 

Ansonsten hatte ich soeben die Schlacht bei Kaer Morhen absolviert, wau das ging ordentlich ab. Freu mich weiter zu zocken. Die Story hat mich auf jeden Fall sehr gepackt. Lovely. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schnegge:

Wo finde ich die Spieldauer auf der Konsole?

Soeben 6h nebenquest versumpft, zu gut das Spiel.

Die Nebenaufgabe mit den Schweinen oder dem Käse ist einfach zu genial.

 

Und das ist genau das geniale am Spiel. Schon nur die Nebenquests sind einfach grandios. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, Schnegge said:

So nach 65h habe ich es auch beendet. Ein fast perfektes Spiel. Wäre das Kampfsystem nicht so "öde" dann hätte ich es ein perfektes Spiel betitelt. 

 

Aber ja, nach der Witcher Serie und dem Hörbuch hat mich das Spiel nochmals voll gepackt. Ich freue mich sehr auf die beiden Add-on's! 

Du bisch eifach e geile Siech ❤️

 

Jezz gits eifach no ei Enttüschig i dem Forum, wo das Game nid beendet hett und gemäss eigete Agabe ou nie beende wird. Dr Betroffnig weiss, wer gmeint isch. SHAME!

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...