Jump to content

Der Spielesammler-Thread


Recommended Posts

Super Interview !

 

Eine kleine Frage welche mich interessiert.

 

Hast du alle Spiele auch auf eine Liste damit dir bekannt ist welche Exemplar in deiner Sammlung fehlen? Und ist dir ungefähr bekannt welchen % Anteil der Spiele du bereits einmal gespielt hast? Klar die eingeschweissten Spiele ausgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

 

Habe schon eine Liste, was ich genau besitze und wie häufig. Was mir fehlt hab ich für die wichtigeren Konsolen wie SNES, MD, PS1, Saturn und DC mittlerweile auch erstellt. Jedoch ist es vor allem bei Nintendo so eine Sache, da es ja auch häufig Multilingual-Games gibt und nicht nur deutsche. Denke gespielt hab ich irgendwas zwischen 1500 - 2000 Spielen, aber genau weiss ich es nicht. In der Regel schaue ich schon, dass ich die Spiele eben durchspiele und nicht nur anspiele.

 

In der Regel weiss ich aber auch aus dem Kopf heraus, welches Spiel mir fehlt, wenn ich eines sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde such ich nur noch sehr selten. Meist hab ich halt einige Kontakte, mit denen ich halt schon lange handle und die mich dann eben berücksichtigen, wenn etwas neues kommt.

 

Von den japanischen Spielen such ich meist eigentlich nur sehr gute Titel im Retro-Bereich. Sind aber mittlerweile halt auch nicht mehr alle so ganz einfach zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, DeftOne said:

Im Grunde such ich nur noch sehr selten. Meist hab ich halt einige Kontakte, mit denen ich halt schon lange handle und die mich dann eben berücksichtigen, wenn etwas neues kommt.

 

Von den japanischen Spielen such ich meist eigentlich nur sehr gute Titel im Retro-Bereich. Sind aber mittlerweile halt auch nicht mehr alle so ganz einfach zu finden.

Eben, genau so Retro second hand Zeugs findet man immer wieder in Akihabara und Nakano Broadway, es gibt diverse Läden die so Zeugs haben. Allgemein ist imo Akiba weniger interessant wegen den neuen Sachen (die man auch sonst überall bekommt), sondern wegen den vielen Second Hand Shops.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...