Jump to content

Der Spielesammler-Thread


Recommended Posts

  • 2 months later...

So mal wieder ein kleines Update meinerseits. Habe zwar bereits meine Sammlung in Fotos hier präsentiert, aber ich bevorzuge eben doch Videos.

 

 

Nächste Woche gibt's zur Feier des 20 jährigen bestehens der bekanntesten Horror-Spielereihe viele Unboxing Videos von mir.

 

Die meines Wissens nach seltenste Special Edition ist als kleiner Teaser bereits online:

 

 

Nächste Woche folgen dann noch solche Schmuckstücke wie die speziellen Resident Evil Controller (es gibt mehr als man denkt), die bisherigen Anniversary-Editions von Resident Evil und noch diverse andere Kleinigkeiten rund um Resident Evil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

 

 

 

[video=youtube;n6mAQ_7-NTc]

 

Wollte eigentlich noch eins mehr haben, aber dachte mir, dass das Archive-Book bisschen zu lange werden würde und meinen Resident Evil 2 Special Controller hab ich nicht gefunden bzw. ich vermute, ich weiss wo er ist, aber da komm ich im Moment nicht heran.

 

Denke im Verlauf der nächsten Woche wird's dann ein SquareSoft Special geben. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Brave Fencer Unboxing

 

 

Chrono Cross Unboxing

 

 

Ehrgeiz Unboxing

 

 

Hab ich wieder ein Unboxing-Projekt für ein paar Wochen. :ming:

 

Sind zwar denke ich nicht alle so interessant für Square Fans, aber mit Ehrgeiz habe ich denke ich mal ein Spiel, dass zumindest ein paar Leute hier interessieren könnte (ausser ich war der einzige, der das Spiel als sehr gut empfand).

 

Der Kampfmodus war zwar seinerzeit eher schlecht als recht, aber der Dungeon Crawler-Part war fantastisch. Glaub ich hab mal von einem Sammlerkollegen aufgeschnappt, dass es leicht mit Tobal No. 1 zusammenhängt evtl. waren es auch nur dieselben Entwickler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

[spoiler=Bilder]dsc_00021.jpg

dsc_0003.jpg

dsc_0004.jpg

dsc_0005.jpg

dsc_0006.jpg

dsc_0007.jpg

dsc_0008.jpg

dsc_0009.jpg

 

 

Mal wieder ein paar grössere Merkmale meiner Sammlung. :cookie:

Da ich davon noch gar keine Bilder hatte, hab ich mal kurz ein paar gemacht. Denke es zeigt ganz gut, was meine Sammlung ausser der Masse auch ausmacht.

 

Freu mich dann auf den Tag, andem ich auch die gezeigten Bilder schön ausstellen kann. Im Moment muss ich die ja leider alle in Schachteln lagern, da mir der Platz dafür ausgegangen ist.

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Da es voraussichtlich die letzte grosse Erweiterung meiner Sammlung bleibt und Zelda hier noch etwas unterrepräsentiert ist:

 

unbenannt.png

dsc_0018.jpg

dsc_0020.jpg

 

Nun stehen für meine Sammlung nicht mehr so viele Spiele auf der Liste. Bzw. 2 N64-Spiele, 1 SNES-Spiel und 5 Zelda Games. PS1 nehm ich einfach noch das mit was mir so über den Weg läuft und mir fehlt. Dreamcast wird innerhalb des nächsten Jahres PAL komplettiert. Beim N64 gugg ich nachdem ich die zwei wichtigen N64-Spiele habe auch nochmal genauer, wie viele mir effektiv für ein Fullset fehlen.

Eine PC-Engine möchte ich auch irgendwann mal noch, da es die letzte grosse Konsole ist, die mir fehlt und ich einiges drauf zu zocken hätte. :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Games sind das konkret?

 

StarCraft 64 und Snowboard Kids 2 (beide Spiele gab es nur in Australien) für das N64.

Zelda wären es die drei CDi-Titel, Links Awakening mit OVP für den GB und der Holygrail des SNES das A Link to the Past Gold Pack aus Schweden.

Und beim SNES wäre es im Moment noch Wild Guns mit OVP. Gibt zwar noch so 2-3 weitere, die ich beim SNES irgendwann mal kaufen möchte, aber Wild Guns hat da den Vortritt, weil es das einzig gute Game unter denen ist. :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Snowboard Kids 2 habe ich mal gespielt, da ich Teil 1 geliebt habe... Wenn ich jetzt noch wüsste wo...

 

Hab zwar Teil 2 nicht so ausgiebig gezockt, wie Teil 1 (konnte mir an der Retrobörse zumindest die US-Version holen), aber ich finde Teil 2 steht Teil 1 kaum in etwas nach. Vielleicht fallen einem mehr Fehler auf, wenn man es länger zockt, aber ein schlechtes Spiel ist's definitiv nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn! :heil:

 

 

 

Am besten gefiel mir jedoch die Kiste mit der Aufschrift:

 

uralte Konsolen

Abfall

 

:lol:

 

Danke.

 

Zu meiner Verteidigung, die habe nicht ich beschriftet. :ugly:

 

Ist irgendeine alte Konsole drin, die wohl irgendein Hockey-Spiel abspielt. Weggeworfen hab ich sie nicht, aber hab auch nicht grad hohes Interesse die zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mitbewohner hat noch ne Uralt Konsole, heisst iwie was mit "10 Ultra realistic Sportsgames" oder so. 8Bit Pong in diversen ausführungen :D

 

Krass deine Sammlung, respekt!

 

Joa, ist auch so eine Konsole. Aber eben damit hab ich mich nie auseinandergesetzt. Bin ja froh, wenn ich langsam mit dem Neo Geo und TurboGraphX zu recht komme.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Jep, es lohnt sich Radi! Du musst einfach den Ranzen (egal wie gross er ist) einziehen wenn du dich zwischen den Gestellen hindurchquetschen willst. :ugly: Zudem gibt es auch immer die Möglichkeit am RetroDeftyDay alte Konsolen zu entstauben. Defty sollte jährliche Führungen organisieren und seine Sammlung an einen zugänglicheren Ort verfrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte gestern das vergnügen die sammlung von defti live anzuschauen.

auf den bildern kommt es nicht mal annähernd rüber wie gross das ganze ist.

war für mich ein riesen erlebnis und als vollblutgamer besser als jedes museum. :happytears:

 

vielen dank nochmals defti für die tolle führung! :heil:

 

Joa, war ja auch fast eine der längeren Touren bisher. :cookie:

Ist halt schon immer was anderes so eine Sammlung zum ersten Mal so zu sehen. Ich konnte mich ja mehr oder weniger die letzten Jahre daran gewöhnen.

 

Hab ich aufjedenfall gerne gemacht. Konnten ja auch ein paar gute Spiele noch antesten. Und Quake 1. :ugly:

 

Ich glaube, die komme ich bei Gelegenheit auch mal ansehen :circle:.. ist bestimmt der helle Wahnsinn.

 

Bist natürlich auch jederzeit willkommen. Gestern war ja auch eher ein Abend für radi mit der N64-Power. :ming:

 

Jep, es lohnt sich Radi! Du musst einfach den Ranzen (egal wie gross er ist) einziehen wenn du dich zwischen den Gestellen hindurchquetschen willst. :ugly: Zudem gibt es auch immer die Möglichkeit am RetroDeftyDay alte Konsolen zu entstauben. Defty sollte jährliche Führungen organisieren und seine Sammlung an einen zugänglicheren Ort verfrachten.

 

Man kommt doch ohne Probleme durch. :lamy:

Die Retrodays kommen ja nicht so ganz gut an, aber joa, hab auch nichts dagegen, wenn man einfach so mal vorbeikommen will.

 

Bleibe aber aufjedenfall dem Bodensee treu. :lamy:

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...