Jump to content

Der Spielesammler-Thread


Recommended Posts

Die ganzen Karton-Schachteln der CEs hab ich alle entsorgt, hab gar keinen Platz dafür. :ugly:

 

Nur die N64 Game Verpackungen hab ich noch. :cookie:

 

Ich weiss bis heute noch nicht, wo ich mit der Halo Reach und Gears of War 3 Schachtel hin soll. :ming:

 

Weiss auch nicht, aber egal wie unwertig so eine Schachtel wirkt, ich bring es nicht über's Herz die wegzuwerfen. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon ne verdammt geile Sammlung. Die Millenium Boxen sind einfach verdammt sexy.

 

Ich mach demnächst wohl auch mal wieder ein paar Fotos meiner Sammlung. Im vergleich zu deiner ist sie aber mikrig.

 

Leider ist die teuerste von denen ausgepackt worden. :ugly:

Sprich ich muss irgendwann mal noch diese ersetzen, schaut zwar von aussen gut aus, aber wenn man weiss, dass es Mängel hat stört's doch irgendwie.

Aber mir war einfach wichtig, dass ich überhaupt mal alle besitze, was doch noch ziemlich aufwendig war. Hatte aber am Ende ziemlich Glück, dass ein Schweizer noch genau die 3 hatte, welche mir gefehlt haben.

 

Ist halt schon immer wieder interessant andere Sammlungen zu sehen, da weiss man, was noch alles drinliegen würd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich ja mal interessieren würde ist wieviel Geld du für diese Sammlung verlangen könntest, falls du mal verkaufst. Den Bildern nach und deiner Auflistung nach zu urteilen locker ein paar 10'000 Franken, oder etwa nicht?

 

Ich habe vor einer Weile mal meine Sega-Sammlung zusammengezählt anhand von Ebay-Auktionen. War glaub so auf 14'000 Fr. am Ende. Aber joa, das Problem ist halt, dass im Moment Playstation 2 und XBOX Games so gut wie keinen Wert haben, was natürlich auch den Wert meiner Sammlung etwas drückt.

Im Moment würd ich aber sowieso nicht verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 6 months later...

Kram ich den Thread mal wieder hervor. :ugly:

 

Während Defti nur mit seinen CEs ne ganze Vitrine füllt, sind bei mir allerdings alle Games in einer Vitrine... hab nicht ganz so viele. :glupsch:

 

Übersicht

[spoiler=IKEA]kv9x.jpg

zw0g.jpg

 

 

Ganz Unten

[spoiler=XBox / PS1]kpb7.jpg

Bei mir war ganz klar PS > XBox :ugly:

 

wt2b.jpg

PSX hatte ich nicht von Anfang an, war halt ein BigN-Kind, deshalb auch nur einige wenige

 

 

Lovely BigN

[spoiler=NGC, N64 & SNES]5k2m.jpg

bhw7.jpg

zffp.jpg

Vodere Reihe (SNES hatte ich noch nicht, fing erst mit N64 an, deshalb nur mal ein paar später gekauft)

 

e4fz.jpg

yypg.jpg

Hintere Reihe, N64 wollt ich jetzt nicht extra aufstellen, die Verpackungen sind irgendwo im Keller. :nixweiss:

 

 

Moar BigN

[spoiler=Wii DS/3DS]nqtz.jpg

g4zp.jpg

Wii Sektion

 

a0p2.jpg

24pt.jpg

Handheld Sektion (keine Ahnung mehr wo ich meine GB/GBA Games habe :okay:, waren sicherlich auch etwa um die 20 noch zusammen, welche ich vermisse)

 

 

PS Teil 1

[spoiler=PS3]46t7.jpg

Übersicht

 

zp82.jpg

ity6.jpg

 

pbwl.jpg

6mft.jpg

 

 

PS Teil 2

[spoiler=PS2, PSP & PSV]ggya.jpg

2ne7.jpg

 

mw0g.jpg

ykyc.jpg

 

 

CE Goodies

[spoiler=Figuren]m9dd.jpg

rpzu.jpg

3vvk.jpg

 

 

 

Bald wird aber umgeräumt, da mein Mitbewohner auszieht und dann gibts noch n zweiten Kasten! :biglaugh:

 

Dann kann ich a) wohl mal etwas schönere Fotos reinstellen und b) auch noch meine PC-Games hinzufügen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 4 months later...

Hab den Thread mal wieder hervorgekramt, da ich auch mal wieder etwas umgestellt habe und mittlerweile genug von Bildern hab. :ugly:

 

Aber erstmal noch zu Arthass-Sammlung. Schön aufgeräumt und macht einen tollen Eindruck. Bin aber an sich nicht so der Fan davon, wenn man Spiele aufeinander stapelt. Ist auch eher unpraktisch.

 

Da ich meinen kleinen Raum leider nicht wirklich gut präsentieren kann, hab ich es mit den Fotos aufgegeben und hab einfach mal ein paar Videos dazu gemacht:

 

[spoiler=Gesamte Sammlung]

 

 

[spoiler=Playstation 1 im Detail]

 

 

 

[spoiler=Playstation 2 im Detail]

 

 

[spoiler=Playstation 3 und Wii im Detail][video=youtube;pTGl-ltueU4]

 

 

[spoiler=MasterSystem und Mega Drive im Detail][video=youtube;27eQA3-dPw8]

 

 

[spoiler=Saturn und Dreamcast im Detail]

 

 

 

[spoiler=NES und SNES im Detail]

 

 

[spoiler=Nintendo 64 und GameCube im Detail]

 

 

[spoiler=Handhelds im Detail]

 

 

[spoiler=XBOX und XBOX 360 im Detail][video=youtube;sdyCy80i0-M]

 

 

Hoffe mal, dass ich in den nächsten Monaten nicht mehr umstellen muss. Ist zwar nicht alles von meiner Sammlung in den Videos zu sehen, aber gibt genug Spiele, welche ich nicht unbedingt jedem zeigen will. :ugly:

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde kein Spielesammler mehr werden... Disc-basierte Spiele haben bei mir einfach keinen hohen Sammlerwert mehr - von dem heute meist dürftigen Inhalt der Plastikverpackungen mal abgesehen.

Meine zukünftige "Sammlung" wird sich wohl einfach auf Merchandise (Poster, Figuren etc.) und auf Spiele beschränken, die mich in den letzten 20 Jahren schlichtweg weggeblasen haben. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde kein Spielesammler mehr werden... Disc-basierte Spiele haben bei mir einfach keinen hohen Sammlerwert mehr - von dem heute meist dürftigen Inhalt der Plastikverpackungen mal abgesehen.

Meine zukünftige "Sammlung" wird sich wohl einfach auf Merchandise (Poster, Figuren etc.) und auf Spiele beschränken, die mich in den letzten 20 Jahren schlichtweg weggeblasen haben. :circle:

 

Mal schauen, was länger überlebt. Die Disc-Spiele oder Modul-Spiele. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...