Jump to content

Fire Emblem: Awakening (3DS)


Recommended Posts

Bin jetzt bei Kapitel 14, normal/classic, ohne das mir jemand verreckt ist und ohne dass ich jemanden verpasst habe (glaube ich) [spoiler=kapitel 11]ausser man kann gangrel holen?

, bald 10 stunden spielzeit.

 

Macht total laune das game, da ich eh so tactics games liebe. würde aber eher auf hard/nicht klassisch starten bei nem nächsten durchgang. Libra/Anna/Lonqu/Vaike/Ricken/Virion = best!

bearbeitet von AllesIstBarrin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 155
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Habe noch kein FE gespielt bis heute, welchen Schwierigkeitsgrad würdet ihr mir empfehlen? Classic werde ich wohl wählen.

 

 

Normal ist eigentlich gut, wobei anfangs vor allem einer der Recken alles wegfetzen wird. Würde einfach mal auf normal starten und schauen. Schwer geht eigentlich auch, wobei auch die Gefahr jemanden zu verlieren auf normal genügend hoch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist StreetPass schon wieder genau? :lol: Wenn du mit dem 3DS rumläufst und ein Passant auch einen im Standby-Mode hat und dann Daten ausgetauscht werden?

 

Exakt :bigwillie:

 

  • Dir steht zusätzlicher Content zum Download sowie über SpotPass zur Verfügung.
  • Über StreetPass kannst du dein Heer mit neuen Charakteren verstärken.
  • Über „Lokales Spiel” kannst du dich mit einem Freund zusammenschließen.

 

Kompatibel:

Nintendo 3DS/3DS XL

 

Lokales Multiplayer-Spiel:

bis zu 2 Spieler, erfordert 1 Karte pro Spieler

 

Streetpass:

wird unterstützt

 

Spotpass:

wird unterstützt

 

3D:

wird unterstützt

 

Internet:

Erwerb weiterer Inhalte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hett Streetpass bi irgendöpperem vo euch i dr Schwizz scho mau was brocht :lol:?

Aber safe, merci radi fürd Infos :thumbsup:

 

Nintendo-Informationsenzyklopädie des Vertrauens :likeasir:

 

ja, am samstag auf der japanimanga night gabs tonnenweise treffer ;) Aber auch sonst habe ich immer mal wieder jemanden drauf beim Pendeln in der Region Zürich.

 

noch was: sei vorsichtig, töte am Anfang nicht alles mit Frederik (dem Charakter der zu Beginn schon ein sehr hohes Level hat), sonst frisst er den anderen Einheiten die dringend benötigten XP weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer geht eigentlich auch, wobei auch die Gefahr jemanden zu verlieren auf normal genügend hoch ist.

 

Ist dir auf normal schon mal jemand verreckt? Also ich spazier noch auf schwer ziemlich einfach durch. Muss selten eine Mission neu starten. Ist nach fast 35 Stunden immer noch mein grösster Kritikpunkt: Die unausgewogenen Schwierigkeitsgrade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dir auf normal schon mal jemand verreckt? Also ich spazier noch auf schwer ziemlich einfach durch. Muss selten eine Mission neu starten. Ist nach fast 35 Stunden immer noch mein grösster Kritikpunkt: Die unausgewogenen Schwierigkeitsgrade.

 

 

Fliegende Einheiten die nicht high level sind gehen dir noch schnell drauf wenn du nicht vorsichtig bist, gegen Bogenschützen...

 

Oder hald sowas wie Healer (Lissa) oder Low Level Einheiten, die man aufleveln will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The latest DLC to Fire Emblem: Awakening, Summer Scramble, has arrived in North America and Europe, but it seems to have a curious omission.

 

Look closely at Tharja and you'll see that her sparkles are gone. Oh, and there's a giant curtain covering her rear.

 

91

 

Original.

 

91

 

Censored.

 

This semi-nudity obscuring cloth was not in the original Japanese version according to NeoGAF (via IGN). Amusingly, the curtain mostly just obscures her skivvies leaving her offending bits still as exposed as ever. By mostly obscuring the clothing, the censored picture actually looks more suggestive than before.

Oh Nintendo :rolleyes:

 

Aber hey - das "bedeckte" Bildchen regt die Fantasie doch deutlich stärker an :ming:

 

Edit: Offenbar noch mehr Änderungen :ugly:

 

LZ2oHgMl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe es gestern Abend und heute im Zug angespielt und bin sehr angetan schon.

Wobei ich mir auf "Schwer" wohl ein wenig viel zugemutet habe - zumindest zu Beginn. Schliesslich habe ich von den Eigenheiten des KS noch keine Ahnung. Mit Frederic wäre es zwar relativ easy, aber ich versuche alle Charaktere gleich einzusetzen.

 

Wann z.B. gibt ein Charakter, mit dem ich ein Team geschlossen habe, Backup und wann nicht?

Wie verhalten sich die XP-Verteilungen (immer 50-50 oder kommt es auf das Level des Teammembers an?)?

 

Aber der Suchtfaktor ist sehr hoch, das weiss ich schon jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe es gestern Abend und heute im Zug angespielt und bin sehr angetan schon.

Wobei ich mir auf "Schwer" wohl ein wenig viel zugemutet habe - zumindest zu Beginn. Schliesslich habe ich von den Eigenheiten des KS noch keine Ahnung. Mit Frederic wäre es zwar relativ easy, aber ich versuche alle Charaktere gleich einzusetzen.

 

Wann z.B. gibt ein Charakter, mit dem ich ein Team geschlossen habe, Backup und wann nicht?

Wie verhalten sich die XP-Verteilungen (immer 50-50 oder kommt es auf das Level des Teammembers an?)?

 

Aber der Suchtfaktor ist sehr hoch, das weiss ich schon jetzt.

 

Ob er backup gibt oder nicht (sowohl offensiv als auch defensiv) ist zufallsbedingt. Je besser die Charaktere miteinander auskommen, desto höher ist die Chance. Wenn du in den Optionen eingestellt hast dass du volle Info möchtest dann hat es irgendwo unten links die entsprechende Anzeige wie hoch die Chance ist.

Die XP für den kill gehen immer an den lead charakter. Der "Gehilfe" bekommt die gleichen XP wie wenn er einen gegner angegriffen aber nicht getötet hätte. Das gilt nur für den Fall dass er offensiv unterstützt, nicht defensiv. Wieviele XP das genau sind hängt vom (internen) level des Charakters und des Gegners ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliegende Einheiten die nicht high level sind gehen dir noch schnell drauf wenn du nicht vorsichtig bist, gegen Bogenschützen...

 

Oder hald sowas wie Healer (Lissa) oder Low Level Einheiten, die man aufleveln will.

 

Habe jetzt Chapter 5 schon 3x neu gestartet :ugly:.

Bin viel zu unvorsichtig und Sumia geht mir ständig drauf, weil irgendwo ein Archer daherkommt.

 

Muss ein wenig vorsichtiger spielen, als Totalnoob der Franchise ist Classic Schwer durchaus noch anspruchsvoll - zumindest, wenn man alle Units durchbringen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Man, ich komme einfach nicht vorwärts, auf Classic Hard. Habe sicher schon gegen 9 Stunden gespielt, aber bin erst in Chapter 5, weil ich jedes Kapitel etwa dreimal neustarten muss, weil mir immer mindestens einer verreckt :S.

Was gibts für Anfängertipps, habe mir da glaube ich echt ein wenig zuviel zugemutet. Vor allem will ich nicht alles mit Frederic oder Lon'qu machen. Einige Charas sind noch so schwach, dass ich sie jetzt leveln muss, ansonsten sind sie sowieso nutzlos.

Welche Charas lohnt es sich zu pushen? Kann mir vorstellen, dass bspw. Ricken mal sehr stark werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Charas lohnt es sich zu pushen? Kann mir vorstellen, dass bspw. Ricken mal sehr stark werden könnte.

Ricken mal definitiv - Virion (Bogenschütze) wäre auch nicht schlecht! Man muss sich nicht immer selbst beweisen, was für ein harter Brocken man ist :coolface:... als wäre es eine Schande, auf normal zu spielen. Spiele auch normal mit wiederkehrenden Charakteren. Als könnte ich es mir wie Raphi etc. leisten, 2-3 Spiele pro Woche (pi mal Daumen) durchzuzocken :ugly:.. (kein böser Anfick).

 

Habe letztens 5 oder 6 Charaktere mit dem Meistersiegel in die nöchsthöhere Charakterklasse gehievt :fap:.... macht extrem Bock!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan habe ich auf Kapitel 19 ca. 5 Charaktere auf dem max Level (also 2mal auf Level20 gelevelt) und kann nicht mehr weiterleveln mit dem Meistersiegel. Muss man die jetzt alle mit dem Zweitsiegel auf eine andere Charakterstufe holen, damit die neue Levels, resp. Punkte erreichen??

 

 

@Killu

Hard/Klassisch wär für mich wohl zu schwer, dazu bist du erst in Kapitel 5, erst nachher wird es auch einiges einfacher. Ich habe eine Pallette von ca. 25 Leuten, die ich wahllos einsetzen kann und die mir jedes Kapitel ohne Schwierigkeiten erledigen.

 

Wen ich leveln würde am Anfang ist sicher der Mainchar, Frederic (auch wenn er sehr langsam levelt), Ricken, Vaike, Long'zu (oder wie er heisst) und auch Lissa. Nachdem ich die mit heilen (einfach entweder ne Kombi machen oder mit ihr in jeder Runde jemandem nachrennen der immer verwundet wird und ausser Reichweite der Gegner bleiben, :psx: for the win) hochgelevelt habe, wurde sie bei mir zur Weisen und ist mit ihren Magiewerte sowas von Krass im Angriff und hält auch gut was aus.

 

Später kommen sehr gute noch dazu, Chrom levelt sowieso immer mit und auch er wird dann alles niedermezeln.

 

edit: für mich mittlerweile unbezahlbar sind meine drei "Reiter", Sumia, Cordelia und Zerche (oder so). Thalja, Libra, Panne und vor allem Nowi sind auch nicht zu verachten und sehr stark. ^^

bearbeitet von Arthas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ radi: es ist ja nicht unfair, ich spiele einfach etwas zu unüberlegt für Hard. Aber so ist die Spannung natürlich auch am höchsten und von vorne beginnen will ich nicht.

 

Werde mir eure Tipps mal beherzigen; btw es gibt keine Möglichkeit zum Reparieren oder? Die Silverlanze von Frederic ist bald mal am Ende :ugly:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ radi: es ist ja nicht unfair, ich spiele einfach etwas zu unüberlegt für Hard. Aber so ist die Spannung natürlich auch am höchsten und von vorne beginnen will ich nicht.

 

Werde mir eure Tipps mal beherzigen; btw es gibt keine Möglichkeit zum Reparieren oder? Die Silverlanze von Frederic ist bald mal am Ende :ugly:.

So früh im Game hast du keine Chance das zu reparieren. Aber er macht auch mit den schwächeren Varianten viel Schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...