Jump to content

Fire Emblem: Awakening (3DS)


Recommended Posts

  • Antworten 155
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Habe gestern noch bis Kapitel 3 spielen können - Prolog und Kapitel 1 kannte ich ja schon von der Demo her. Prä-Prolog war aber schonmal sehr interessant und ab Kapitel 2 kommen schon mal so viele liebenswürdige und sympathische Charaktere dazu, dass es mir die Tränen in die Augen treibt :happytears:

 

Schon in diesem frühen Stadium ist das Potential des S/T-RPGs deutlich zu erkennen... scheiss auf Füsse, wer braucht die schon :ming:... ne ernsthaft... rockt schon in den ersten 1-2h mächtig und ich freue mich extrem auf die noch kommenden Kapitel. Präsentation mitsamt Zwischensequenzen sind der Hammer!

 

Zeitfresser #2 ahoi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte meinen MainChar schon im 7. Kapitel auf max lvl. :ugly:

 

Frederick und Chrom sind auch bald soweit und noch diverse andere und ich bin erst Kapitel 9 inzwischen... :hmm:

 

Aber ich pushe eher ein paar weniger als Killer/tanks und dazu einfach die passenden supports. Bei mir ist selten bis nie ein Charakter alleine unterwegs auf dem Schlachtfeld..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@radi: Normal mit wiederkehrenden Charakteren?

 

:ming:

 

Das ist ja das pure Gegenteil von mir. Ich bin jetzt immerhin in Kapitel 5. Die erste Nebenmission ist bis jetzt absolut unmöglich. Bin gespannt, wie ich mich in den folgenden Missionen schlage. Irgendwann muss doch der Knackpunkt kommen! Brauchte bisher immer mindestens fünf Anläufe und schlussendlich eine perfekte Strategie und noch eine gehörige Portion Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Bin jetzt wohl bei 20 Stunden oder mehr und eben erst in Kapitel 5. Aber mindestens Permadeath und hard oder allerwenigstens Permadeath und normal hätte ich trotzdem gewählt, da Fire Emblem meiner Meinung nach von der Herausforderung lebt. Daher fand ich das erste Fire Emblem für den GBA so schlecht: Man konnte von Anfang an keinen Schwierigkeitsgrad wählen und es war zu einfach. Ich denke auch, dass das Umsteigen von superleicht auf hard echt krass wird. Ich frag mich grad, wie es umgekehrt wär. Vielelicht könnte ich auf hard schon durchspatzieren :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja :ugly:

 

aber meine mains sind schon viel zu stark. könnte wohl mit 2 units alleine weiterspielen (auf hard)... lvle jetzt halt die andern noch hoch... kap. 9 (jede nebenmission und spawns gemacht) 11h spielzeit.

 

Habe 3 oder 4 tode zu beklagen, alle heiler :ugly:

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchen Challenges sprecht ihr? Irgendwie blick ich noch nicht durch, was man alles machen kann... Gibt's irgendwo ne Anleitung für das ganze Bonizeugs und Street Pass? Ich hab nur gesehen, dass man zu zweit zocken kann und es hierfür so Herausforderungen gibt (Doppelduelle?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchen Challenges sprecht ihr? Irgendwie blick ich noch nicht durch, was man alles machen kann... Gibt's irgendwo ne Anleitung für das ganze Bonizeugs und Street Pass? Ich hab nur gesehen, dass man zu zweit zocken kann und es hierfür so Herausforderungen gibt (Doppelduelle?).

 

Keine Ahnung :ugly:

 

Man kann aber anscheinend Maps downloaden.

 

Mit Challenges meine ich die random spawns die es jeweils nach einem Kampf auf der Karte gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand wie genau das mit den Klassen und Auflevel/Umskillen geht? Wenn ich lvl 20 bin einfach jeweils Master Sea benutzen oder schon bei Lvl 10 irgendwie umskillen? Blick nicht ganz durch...

 

Ich hab das mit den Master Seals auch erst entdeckt :circle:

 

Ich denke um so später du die Seals benutzt, desto besser. Du kannst meines erachtens mehr im LVL aufsteigen, da sobald du es benutzt ja wieder lvl 1 wirst.

 

Hab schon 7 Seals gebraucht, die neuen Klassen sind super... aber die Gegner... Magier die über eine riesen Range Casten.. berittene Magier mit abartig DMG output. Von einem auf den andern Kampf hat das Niveau bruatl angezogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...