Jump to content

Fire Emblem: Awakening (3DS)


Recommended Posts

wie schon gesagt, dieser perma death modus ist der grund wieso ich nie ein zweites FE gespielt habe, obwohl mir das erste (irgendeiner der GBA ableger) sehr gut gefallen hat. wenn ich so etwas spiele dann will ich unbedingt alle einheiten durchbringen, sprich ich würde immer den ganzen Kampf neu starten wenn mir eine Einheit stirbt. Und darauf habe ich schlicht und einfach keine Lust.

Vor allem wenn man bedenkt dass neue Einheiten auf tiefem level den Todesstoss machen müssen um gut leveln zu können, passiert es sehr leicht dass Einheiten sterben, da sie ja auch kaum etwas aushalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 155
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

wie schon gesagt, dieser perma death modus ist der grund wieso ich nie ein zweites FE gespielt habe, obwohl mir das erste (irgendeiner der GBA ableger) sehr gut gefallen hat. wenn ich so etwas spiele dann will ich unbedingt alle einheiten durchbringen, sprich ich würde immer den ganzen Kampf neu starten wenn mir eine Einheit stirbt. Und darauf habe ich schlicht und einfach keine Lust.

Vor allem wenn man bedenkt dass neue Einheiten auf tiefem level den Todesstoss machen müssen um gut leveln zu können, passiert es sehr leicht dass Einheiten sterben, da sie ja auch kaum etwas aushalten.

 

 

ich verstehe die gründe schon, finde aber einfach, dass permadeath zu viel zum spiel(gefühl) beiträgt, um darauf zu verzichten. das feature hat halt (zumindest bei mir) einen riesigen einfluss darauf, wie ich spiele. hab das zuletzt bei xcom wieder gemerkt: ich spielte generell extrem vorsichtig, stets auf der hut, wollte keine einheit verlieren. gings gut, war das erfolgserlebnis aber auch viel grösser.

 

neu laden werde ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man nicht neu lädt ist es was anderes. wenn man es tut dann finde ich es sinnlos mit perma death zu spielen.

 

aber ich würde mich einfach darauf gefasst machen dass man nach 30 stunden spielzeit oder so dann nicht mehr weiterkommt und alles von vorne anfangen muss.

 

ich weiss nicht wie der normale schwierigkeitsgrad ist, aber hard ist ganz schön happig. mit 2 oder 3 gegnerischen angriffen sterben die meisten einheiten bei mir. teilweise auch one hits (z.b. bogenschützen gegen die pegasusreiterin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir doch gedacht dass es einen eigenen Thread zu dem Spiel gab. :ugly:

Hab mal ein neues Spiel auf Hard, aber ohne "Classic" begonnen...interessanterweise hab ich bisher bei den glitzerigen Felder nur Waffen oder sonsitge Items gefunden, vorher gabs meisten +Erfahrung.

 

@ Bullet: Gibt ne Demo im EShop, am besten einfach mal anzocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal die ersten 7 Kapitel durchgezockt. Spiele aber auf Normal (das einfachste glaub :ugly:) und wenn ich nicht auf Casual hätte, wäre mir jetzt schon die Heilerin und Magierin verreckt. Sobald die mal in der Nähe von nem Gegner ist, den man nicht töten kann, kann man sicher sein, dass sie auf die schwachen gehen. zwar ist Frederick absolut overpowered mit seinem Speer (Klasse A, onehittet so ziemlich alles und jeden, auch Bosse), aber man muss halt schauen, dass man die anderen levelt.

 

 

Ach ja, denke jedem Spieler ists schon aufgefallen... aber hier noch die "tolle" Erklärung der Entwickler. :ugly:

Why Fire Emblem: Awakening’s Characters Have No Feet

 

By Ishaan . April 2, 2013 . 12:00pm

196 37 1 Share370

 

Localization outfit 8-4, who worked on Fire Emblem: Awakening, had a chance to speak with some of the game’s developers at Intelligent Systems. One of the questions they asked them was why the characters in Awakening have no feet on their 3D models.

 

The game’s art director, Toshiyuki Kusakihara, explains: “The idea was to add a unique sort of deformation to the characters. As for why it ended up like this… At the start of the project, we weren’t entirely sure how many bones and joints we’d be able to use in each character model.”

 

Kusakihara elaborates: “As it is now, there’s a joint at the knees, and then there’s nothing below that for the ankles and the feet. This makes it a bit easier to apply animation to models as well. We found out afterward that, with the 3DS, we had more than enough CPU strength available to flesh out the models a bit, add real ankles and so on. We were like "Well, if there’s a next time, maybe there’ll be more ankles…’”

:crazytroll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es jemand schon durch? Würdet ihr es weiterempfehlen (z.B. an jemanden wie mich, der noch kein FE gespielt hat)?

 

Womit lässt es sich am ehesten vergleichen? Valkyria Chronicles? FF War of the Lions?

 

Mit war of the lions liegst du nicht allzu weit weg.

 

Kollegin im Geschäft ist bald zum 2. mal durch. Dir würd ichs sofort empfehlen, ich weiss es wird dir gefallen, voll safe und so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offiziell mag's ja keine homosexuellen Ehen oder Interaktionen geben, aber ein paar der Gespräche sind schon bischen...naja, fremdschämen angesagt. :ugly:

Beziehe mich hier auf die Support-Gespräche von Chrom und dem Male-Avatar. Lässt vor allem meinen Char in nem etwas komischen Licht darstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offiziell mag's ja keine homosexuellen Ehen oder Interaktionen geben, aber ein paar der Gespräche sind schon bischen...naja, fremdschämen angesagt. :ugly:

Beziehe mich hier auf die Support-Gespräche von Chrom und dem Male-Avatar. Lässt vor allem meinen Char in nem etwas komischen Licht darstehen...

 

Waär mir bis jetzt nicht aufgefallen. Bei Persona war das viel schlimmer :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...