Jump to content

Fire Emblem: Awakening (3DS)


Recommended Posts

Werde mir eure Tipps mal beherzigen; btw es gibt keine Möglichkeit zum Reparieren oder? Die Silverlanze von Frederic ist bald mal am Ende :ugly:.

Nope - einfach schauen, dass du den Gegnern und Schatztruhen Geldbeutel abluchsen kannst, die du dann bei einem Händler eintauschen kannst. Reparieren kannst du offenbar und wenn überhaupt erst gegen Schluss mit seltenen Items. Aber du kannst Gegnern ihre Waffen auch entwenden oder halt bei einem Händler neue kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 155
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Momentan habe ich auf Kapitel 19 ca. 5 Charaktere auf dem max Level (also 2mal auf Level20 gelevelt) und kann nicht mehr weiterleveln mit dem Meistersiegel. Muss man die jetzt alle mit dem Zweitsiegel auf eine andere Charakterstufe holen, damit die neue Levels, resp. Punkte erreichen??

 

An dem Punkt musst du ein Second Seal verwenden, ja.

Allerdings hätte ich das schon mit Level 15 gemacht, da gibts jeweils den 2. skill in einer promoted Klasse. Und alle Stats Steigerungen die man gesammelt hat werden mit übernommen in die neue Klasse. Das Limit sind vor allem die max stats, welche von der Klasse und dem Charakter abhängen.

Ab level 10 in einer Promoted Klasse kann man mit einem Second Seal nicht nur auf andere Basisklassen wechseln sondern auch auf eine beliebige andere Promoted Klasse die dieser Charakter haben kann.

 

Ich bin mittlerweilen bei Kapitel 19 oder 20 und verwende hauptsächlich [spoiler=spoiler]die Kinder.

Da viele dieser Charaktere Galeforce haben, was echt ein übler Skill ist (wenn man einen Gegner tötet kann der Charakter nochmal eine Aktion ausführen, allerdings nur einmal pro Runde).

Mein aktuell stärkster Charakter dürfte Nowi sein, die ist vom Manakeet (lvl 10) zum Wyvern Rider (lvl 10) zum Wyvern Lord (lvl 15) zum Gryffon Rider (aktuell lvl 11) geworden und wird später wieder zum Manakeet. Die hat über 40 str, 80 hp, hohen speed und def.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem Punkt musst du ein Second Seal verwenden, ja.

Allerdings hätte ich das schon mit Level 15 gemacht, da gibts jeweils den 2. skill in einer promoted Klasse. Und alle Stats Steigerungen die man gesammelt hat werden mit übernommen in die neue Klasse. Das Limit sind vor allem die max stats, welche von der Klasse und dem Charakter abhängen.

Ab level 10 in einer Promoted Klasse kann man mit einem Second Seal nicht nur auf andere Basisklassen wechseln sondern auch auf eine beliebige andere Promoted Klasse die dieser Charakter haben kann.

 

Ich bin mittlerweilen bei Kapitel 19 oder 20 und verwende hauptsächlich [spoiler=spoiler]die Kinder.

Da viele dieser Charaktere Galeforce haben, was echt ein übler Skill ist (wenn man einen Gegner tötet kann der Charakter nochmal eine Aktion ausführen, allerdings nur einmal pro Runde).

Mein aktuell stärkster Charakter dürfte Nowi sein, die ist vom Manakeet (lvl 10) zum Wyvern Rider (lvl 10) zum Wyvern Lord (lvl 15) zum Gryffon Rider (aktuell lvl 11) geworden und wird später wieder zum Manakeet. Die hat über 40 str, 80 hp, hohen speed und def.

Kannst du mir sagen, wann [spoiler=spoiler]die Kinder

denn galeforce lernen? Das ist der skill, den auch die dunkelreiter (schwarze flugtiere) mit lvl15 lernen, oder? (Spiele eben deutsch ^^)

Müssen die dazu level20 werden? Hab das mit denen erst jetzt geschnallt, als du es gesagt hast. Bis auf chrom und sumia hatte bei mir niemand ne beziehung auf S, nun fast alle. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir sagen, wann [spoiler=spoiler]die Kinder

denn galeforce lernen? Das ist der skill, den auch die dunkelreiter (schwarze flugtiere) mit lvl15 lernen, oder? (Spiele eben deutsch ^^)

Müssen die dazu level20 werden? Hab das mit denen erst jetzt geschnallt, als du es gesagt hast. Bis auf chrom und sumia hatte bei mir niemand ne beziehung auf S, nun fast alle. :ugly:

 

So viel ich noch weiss, können das sumia, cordelia und cynthia lernen und mit dem entsprechendem partner ihren töchtern weitergeben. aber beachte dass es eben auch kinder gibt, die galeforce von alleine lernen können. auf gamefaqs.com gibt's ne ausführliche faq zu dem ganzen ^^ http://www.ign.com/wikis/fire-emblem-awakening/Galeforce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir sagen, wann [spoiler=spoiler]die Kinder

denn galeforce lernen? Das ist der skill, den auch die dunkelreiter (schwarze flugtiere) mit lvl15 lernen, oder? (Spiele eben deutsch ^^)

Müssen die dazu level20 werden? Hab das mit denen erst jetzt geschnallt, als du es gesagt hast. Bis auf chrom und sumia hatte bei mir niemand ne beziehung auf S, nun fast alle. :ugly:

 

sorry für die späte Antwort, ich war auf den Malediven :circle:

 

[spoiler=spoiler]Jeweils der unterste Skil in der Liste der ausgerüsteten Skillsl der Eltern wird den Kindern vererbt (Chrom ist da eine Ausnahme). Ausschlaggebend ist der Zeitpunkt wenn man die Mission, bei welcher man das Kind rekrutiert, startet. Und obwohl Galeforce eigentlich exklusiv für Frauen ist, kann er so Söhnen übergeben werden, z.B. hat Owain den Skill von Lissa vererbt bekommen bei mir.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...