radiant Geschrieben 15. Januar 2014 Geschrieben 15. Januar 2014 Für das maritime Zeug, alle Assassinenmissionen, alle Truhen und alle Schätze habe ich auch keine Notifikation bekommen. Ist mir aber aufgefallen, weil ich gleichzeitig ja damit diese Uplay-Actions abschliesse (für die Cheats). Hast du vielleicht einen Cheat aktiviert? Ich muss mal am Abend schauen, ob die Trophies in der Liste sind oder wirklich nur Uplay-Zeug freigeschaltet wurde... Nein - keine Cheats aktiviert. Es kamen zich Meldungen von wegen Uplay-Aktion abgeschlossen, Challenge abgeschlossen und was auch immer. Du hast die Trophäen in deiner Liste auch freigeschaltet - habe das noch kurz verglichen ... Bei aktivierten Cheats werden ja keine Erfolge freigeschaltet oder? Respektive wird nicht gespeichert. Zitieren
ushan Geschrieben 15. Januar 2014 Autor Geschrieben 15. Januar 2014 Nein - keine Cheats aktiviert. Es kamen zich Meldungen von wegen Uplay-Aktion abgeschlossen, Challenge abgeschlossen und was auch immer. Du hast die Trophäen in deiner Liste auch freigeschaltet - habe das noch kurz verglichen ... Bei aktivierten Cheats werden ja keine Erfolge freigeschaltet oder? Respektive wird nicht gespeichert. Danke fürs checken. Also ich habe definitiv dafür keine Trophy-Benachrichtigungen bekommen! Ich habe mich nämlich gewundert, dass es für den Plunder keine Trophy gibt... Vielleicht war was mit dem letzten Update... In Google finde ich nicht wirklich was... Zitieren
Heady Geschrieben 18. Januar 2014 Geschrieben 18. Januar 2014 Danke fürs checken. Also ich habe definitiv dafür keine Trophy-Benachrichtigungen bekommen! Ich habe mich nämlich gewundert, dass es für den Plunder keine Trophy gibt... Same here. Zitieren
radiant Geschrieben 18. Januar 2014 Geschrieben 18. Januar 2014 Lol, also noch weitere mit dem Problem. Ich frage mich so langsam, ob es mit den Killzone- und Contrast-Updates, die es vor ein paar Tagen gab, im Zusammenhang stehen könnte . Zitieren
paga Geschrieben 20. Januar 2014 Geschrieben 20. Januar 2014 Habs mir jetzt auch geholt, bin gespannt drauf Zitieren
radiant Geschrieben 22. Januar 2014 Geschrieben 22. Januar 2014 Habe mir gestern aus reiner "Blödheit", vielleicht war's auch Langeweile oder Neugierde , den Season Pass zu AC IV Black Flag geholt und bin ein paar Sklaven befreien gegangen ... 2 neue Inseln fürs normale Spiel gibt's auch noch... die eine, die Schwarze Insel, beherbergt aber nur ein paar Gegner, ein Lagerhaus und ein paar Schatztruhen, über die man an Captain Morgans Donnerbüchsen kommt. Die sind allerdings schwächer als die, die ich sowieso schon hatte. Zitieren
radiant Geschrieben 17. September 2025 Geschrieben 17. September 2025 Oh man... einen 11 Jahre alten Faden entstauben ... weil... sich die Gerüchte um ein Black Flag Remaster/Remake verdichten: Jeux Video Magazine will einige neue Details zum weiterhin unangekündigten Remake von Assassin's Creed IV: Black Flag (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, PC) in Erfahrung gebracht haben. Ubisoft hat die Angaben nicht bestätigt: Das Remake entfernt die Gegenwartsebene und ersetzt sie durch mehr Inhalte in Edwards Piratenära (einige zusätzliche Stunden im Vergleich zum Original). Das Gameplay orientiert sich stärker am RPG-Stil der neueren Assassin's Creed-Spiele. Edward erhält Beute- und Ausrüstungswerte. Inventarsysteme und Kämpfe lehnen sich stärker am RPG-Stil an, anstatt dem choreografierten Kampfsystem des Originals. Keine Ladebildschirme beim Wechsel zwischen Schiff und Land. Die Karte ist nicht größer, aber die Inseln werden mit mehr Aktivitäten und Nebeninhalten gefüllt. Erwartet wird auch die Integration von ursprünglich gestrichenen Inhalten, darunter Teile von Mary Reads Handlung, die 2013 entfernt wurden. Es handelt sich nicht um ein "großes Budget Remake" wie Resident Evil 2 oder Silent Hill 2, sondern eher um eine detailgetreue Neuinterpretation mit Anpassungen. Das Spiel nutzt Ubisofts neue Anvil Pipeline Engine (wie Assassin's Creed Shadows). Geplanter Veröffentlichungszeitraum: Anfang 2026 (wahrscheinlich März), einige Quellen halten aber auch Ende 2026 für möglich. Zur Kostensenkung werden bestimmte Assets aus Skull & Bones wiederverwendet, was für Spieler jedoch nicht offensichtlich sein soll. Das würde ich u.U. kaufen Zitieren
Goldstein Geschrieben 17. September 2025 Geschrieben 17. September 2025 Würde es mir allenfalls auch geben, Black Flag war eines meiner Favorite ACs, aber ja, erstmal die Ankündigung abwarten. 2 Zitieren
Schnegge Geschrieben 17. September 2025 Geschrieben 17. September 2025 Würde es mir allenfalls auch geben, Black Flag war eines meiner Favorite ACs, aber ja, erstmal die Ankündigung abwarten.Dito! Hätte ich sogar richtig bock darauf. 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 17. September 2025 Geschrieben 17. September 2025 Finds noch spannend wie viele Black Flag als den heiligen Gral in Sachen AC betrachten Ich fands auch gut, aber das wars. Falls ein Remake/Remaster kommt (wohl eher Remaster) dann wirds natürlich angeschaut. Weiss aber nicht, ob ich mich nach 4 RPG's mit dem "damaligen" Kampfsystem noch anfreunden kann wenn ich ehrlich bin. Ausser sie ändern da auch was^^ Aber im Kreis stehen, 5 Gegner vor sich haben und warten bis man Parieren kann... najo, das hat auch BF nicht wirklich gut umgesetzt gekriegt. Zitieren
Goldstein Geschrieben 17. September 2025 Geschrieben 17. September 2025 Agree, das alte KS stelle ich mir heutzutage auch eher als Graus vor Zitieren
radiant Geschrieben 17. September 2025 Geschrieben 17. September 2025 1 hour ago, BliNkEr] said: Black Flag als den heiligen Gral in Sachen AC Nicht unbedingt als heiligen Gral, aber als vorläufigen Höhepunkt der Serie. Zum einen war das Setting sehr spannend, und zum anderen wurden Schifffahrt- und Kämpfe sehr gut und vor allem spassig/motivierend integriert. Nach ACIII war Black Flag um bei der biblischen Terminologie zu bleiben aber schon so etwas wie eine kleine Offenbarung :). Zitieren
Goldstein Geschrieben 14. März Geschrieben 14. März Ich hoffe, es ist nicht bloss ein Upscale-Remaster. Bei all dem (berechtigten) Goodwill für Black Flag: Hier schwingt auch noch kräftig Nostalgie mit, ich bin mir nicht sicher, wie gut sich dies heute noch spielen würde mit dem clunky old-AC Kampfsystem. Das Gameplay wird hoffentlich etwas modernisiert werden. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 14. März Geschrieben 14. März (bearbeitet) 35 minutes ago, Goldstein said: wie gut sich dies heute noch spielen würde mit dem clunky old-AC Kampfsystem Hab gemeint gelesen zu haben dass das Kampfsystem "action-orientiert", wie es in den vorherigen 4 Teile (Origins - Shadows) war, umgeändert wird Denke wird schon passen. bearbeitet 14. März von BliNkEr] 1 Zitieren
radiant Geschrieben 20. April Geschrieben 20. April Wie wärs jetzt eifach mol mit "Hiermit kündigt Ubisoft das Black Flag Remake offiziell an" - aber nei... "ja es chund, lueg i 3 Täg nomol ine" 1 1 Zitieren
radiant Geschrieben 20. April Geschrieben 20. April Das ist übrigens der Tweet dazu. Die haben sich aufgegeben und geben keinen Fick mehr "we know you know" Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 21. April Geschrieben 21. April ähjo, freu mich natürlich Würde unendlich laut lachen wenn sies "shadow-droppen". (natürlich nie im Leben aber man darf ja was Wahnsinniges dabei denken). Ansonsten sage ich mal spontan August 2026 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 23. April Geschrieben 23. April Na holla die Piratenfee?! UBI is... back?! Also ohne Scheiss, das Gezeigte hat mich nun echt ZIEMLICH überzeugt. Überarbeitetes Kampfsystem, 3 neue NPC's mit eigenen Story-Strängen, überarbeitetes Tauchen, überarbeitete Schiffskämpfe, QoL Features (mit Sicherheit auch viele die noch nicht zu sehen waren) und der ORIGINALEN Story von Edward Kenway. Zudem Release bereits am 9. Juli 2026, das geleakte Datum war demzufolge ein Volltreffer ^^ Jojojojo, das wird guuut ❤️ Freu mich ziemlich! 2 Zitieren
Issy Geschrieben 23. April Geschrieben 23. April Habe die Präsentation vorhin geschaut und das Gezeigte hat mir sehr gefallen! Ich freu mich drauf 2 Zitieren
Goldstein Geschrieben 24. April Geschrieben 24. April Verspüre auch bitzeli Hype und habe es sogar vorbestellt. Pls Ubi, machet ke Seich 1 Zitieren
Hlaine Geschrieben 24. April Geschrieben 24. April (bearbeitet) Nach den Enzio ACs immer noch einer der besten Teile. Hab aber damals soviele Stunden in das Original gejagt ka ob ich das nochmal so im Tank habe. Was blieb in Erinnerung? - Definitiv die "Schanties" - Die tollen Charaktere einschließlich Edward - Die Schiffskämpfe, das erste Entern war schon cool... - Das Ende war eines der besten der ganzen Serie bis Heute. (Edwards persönliches Ende~) Ein Jahr später war dann der Xbox One / PS4 Hype ausgebrochen und Ubi hatte ein AC für die New Gen und eines für Old Gen (PS3/360) im Köcher. New Gen war seinerzeit Unity... ein schon recht beeindruckendes historisches Paris der Unabhängigkeitszeit... aber leider recht bugged und langwierig fast schon etwas langweilig. Wobei ich auch damit meinen Spaß hatte. Leider ging das Old Gen AC mit dem namen AC Rogue seinerzeit etwas unter... spielerisch betrachtet war es besser als Unity zumindest war ich mehr drin und besser unterhalten als in Unity. Ich weis es ist ein Fan Favorite der Remake von Black Flagg aber irgenwie schon traurig das Ubi diese Qualität seither trotz noch mehr Investment und noch besserer Technik nie wieder so hinbekommen hat. Seit mit "Origin" die Open World einzug hielt sind ACs (Odysee, Valhalla und jetzt Shadow) gefühlt sehr langgezogen und zäh ... die Spiele aus den Jahren 2010-2014 waren noch kompakter und in sich geschlossener was die Geschichte angeht. Von dem Item und Gear Grind der Einzug hielt mal gar nicht zu reden, der zog mich auch jedesmal raus. Ein Speer ist ein Speer und Schwert ein Schwert Punkt...Warum müssen die Farben haben und mit der Zeit outdated sein? Ich bin ein mächtiger griechischer Assassine aber meine nun "weißen Dolche" machen kein Schaden mehr ... wenn ich solch einen progress benötige und mag dann spiel ich ein MMO aber kein AC. bearbeitet 24. April von Hlaine Zitieren
Recommended Posts