Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Die lächerlich perfekten Zähne sind auch nicht gerade Piratenstyle :no:

Ist wirklich lächerlich, dieses Pepsodent-Lächeln. Ist mir schon ganz zu Beginn negativ aufgefallen. :ugly:

Geschrieben
wenn euch die schönen zähne stören, solltet ihr die 5.- in das ''rotten teeth dlc pack'' investieren.

[spoiler=!]:crazytroll:

:lol:

Bei Ubisoft würde es mich nicht überraschen, wenn die echt auf diese Idee kommen würden....:lamy:

Geschrieben

So schöne Prioritäten hatte ich auch mal, ist mir aber nach der Hälfte verleidet :ugly: . Schade gibts für all die Collectibles immer noch keine wirkliche Belohnung, nicht einmal die Pistolenschwerter waren den Aufwand wert. Immerhin gabs für den letzten Spieldrittel noch ein paar neue Finisher :ugly: .

Übrigens, hier noch mein Fazit zum Spiel:

http://www.lostgamers.ch/showthread.php?52-Welches-Spiel-habt-ihr-zuletzt-beendet&p=244369#post244369

Geschrieben

die shantys :S ich hasse Sie. Ich erreiche die einfach nie. Einem bin ich mal etwa ne halbe stunde nachgerannt (gleich das erste) ich weiss ned was ich falsch mache, aber erwischen tu ich die Cheiben einfach ned!

Geschrieben
die shantys :S ich hasse Sie. Ich erreiche die einfach nie. Einem bin ich mal etwa ne halbe stunde nachgerannt (gleich das erste) ich weiss ned was ich falsch mache, aber erwischen tu ich die Cheiben einfach ned!
Ja, es gibt einige nervige Stellen...Und auch bei den Fragmenten biss ich mir gestern abend an einer Stelle in Kingston die Zähne aus, schaffe es einfach nicht....:nixweiss:

Mittlerweile bei 41% angekommen, 22 Spielstunden, 3-4 eroberte Festungen, ziemlich viele Nebenmissionen angenommen usw. Obwohl das Spielprinzip halt immer wieder mehr oder weniger das gleiche ist, macht das Game aufgrund des Settings immer noch enorm Spass.

Und gestern hatte ich mit meiner "kleinen" Jacksaw ein Grossschiff angegriffen; innerhalb von 5 Sekunden war mein Schiff aufm Grund :lol:

Geschrieben

Ich bin jetzt bei Erinnerungssequenz 5 und bei 20% Mission "The Forts". Habe mir das zweite Hull-Upgrade gegönnt und plündere mir bei Level 25-Schiffen Metall für weitere Upgrades zusammen, da das Spiel meint ich müsse die Jackdaw weiter ausbauen, obwohl ich auch schon Mortars und einen verstärkten Rammrumpf habe. Gestern habe ich noch eines der Legendary Schiffe getroffen - Level 75 :lol: Bin dann so schnell ich konnte weg. Gibt es keine schnellere Art an Metall zu kommen? Ach ja - und der Ausbau des Cove schlägt finanziell auch ziemlich zu buche...

Geschrieben
Gibt es keine schnellere Art an Metall zu kommen?
Glaube nicht, einzig Seeschlachten. Wenn möglich versuche ich immer, die Schiffe zu entern; gibt mehr Ressourcen.

Ach ja - und der Ausbau des Cove schlägt finanziell auch ziemlich zu buche...
Oh ja, und darum auch immer schön Schatzkisten einsammlen, es lohnt sich. Kommen immer pro Kiste so 150-300R zusammen, dass summiert sich schnell mal! Gestern hatte ich zwischenzeitlich 30'000 auf meinem Konto...:ugly:
Geschrieben
Die Cove hat keine Vorteile, das Geld könnt ihr also ohne Probleme sparen :kitteh:

Vorteile warscheinlich nicht, aber es tut doch gut, wenn man zurückkommt und es etwas ausgebaut ist :ugly: Beschäftigungstherapie eben.

@Heady

Ich habe die Kanonen etc. ziemlich ausgebaut so dass Schiffe bis Level 20 eigentlich keine Chance gegen mich haben - meist reicht eine Breitseite und ein gezielter Schuss. Meistens nutze ich die Schiffe für die Jackdaw-Reparatur oder um das Wanted-Level zu senken. Nur die grösseren Käne schicke ich zur Flotte.

Das Problem mit dem Metall ist, dass Schiffe mit 90+ Metall selten anzutreffen sind. Ich muss dann meistens auf der Karte hin und her warpen bis ich mal ein solches finde. Das geht mir etwas zu langsam...

Geschrieben
Ich habe die Kanonen etc. ziemlich ausgebaut so dass Schiffe bis Level 20 eigentlich keine Chance gegen mich haben - meist reicht eine Breitseite und ein gezielter Schuss. Meistens nutze ich die Schiffe für die Jackdaw-Reparatur oder um das Wanted-Level zu senken. Nur die grösseren Käne schicke ich zur Flotte.
Sieht man eigentlich wenn man auf ein Schiff trifft, wie stark es ist? Oder seinen Level?

Das Problem mit dem Metall ist, dass Schiffe mit 90+ Metall selten anzutreffen sind. Ich muss dann meistens auf der Karte hin und her warpen bis ich mal ein solches finde. Das geht mir etwas zu langsam...

Ja das stimmt, ist ein wenig mühsam.
Geschrieben
Sieht man eigentlich wenn man auf ein Schiff trifft, wie stark es ist? Oder seinen Level?

.

Ja - auf R1 liegt ja das Fernrohr. Wenn du dadurch ein Schiff anvisierst und zoomst zeigt es dir Stärke, Level und Ladung des Gegners :ugly:

Geschrieben
Ja - auf R1 liegt ja das Fernrohr. Wenn du dadurch ein Schiff anvisierst und zoomst zeigt es dir Stärke, Level und Ladung des Gegners :ugly:
Stimmt; das Fernrohr gibt es ja auch noch :ugly: Brauche ich nie...:lol:
Geschrieben

Ja vielleicht schon, aber ich würde das Geld lieber in das Schiff oder Upgrades für Edward stecken. Kannst ja sogar alle Materialien beim Händler kaufen und dir so alle Taschen basteln, z.B. Weil die Cove ist relativ nutzlos und man verbringt vergleichsweise wenig Zeit dort, quasi jede andere Stadt gibt einem die genau gleichen Möglichkeiten :ugly:

Betreffend Schiffupgrades:

Den Mörser auf keinen Fall vergessen, ist ein absolutes Biest von den Schadenswerten her.

Geschrieben

dafuq, du bist 22 Stunden ingame und weisst das mit dem Fernrohr nicht?? Da hat wohl jemand nicht aufgepasst, wird ziemlich am Anfang (wenn man das erste Mal Beute von anderen Schiffen holen muss) erklärt ;)

Muss übrigens gerade Metall holen, das zeigts nicht an oder? Hab bisher nur lvl 17 Schiffe gesehen, weiss aber nicht ob ich diese angreifen soll :nixweiss:

Geschrieben
;244446']dafuq' date=' du bist 22 Stunden ingame und weisst das mit dem Fernrohr nicht?? Da hat wohl jemand nicht aufgepasst, wird ziemlich am Anfang (wenn man das erste Mal Beute von anderen Schiffen holen muss) erklärt ;) [/quote'] Ja mol, brauche das Ding aber eigentlich nie. :jackie:
;244446']

Muss übrigens gerade Metall holen' date=' das zeigts nicht an oder? Hab bisher nur lvl 17 Schiffe gesehen, weiss aber nicht ob ich diese angreifen soll :nixweiss:[/quote'] Einfach drauflos, du wirst schnell merken, ob du stark genug bist.

Geschrieben
;244446']

Muss übrigens gerade Metall holen' date=' das zeigts nicht an oder? Hab bisher nur lvl 17 Schiffe gesehen, weiss aber nicht ob ich diese angreifen soll :nixweiss:[/quote']

Metall findest du meistens auf Dreimastern - halte Ausschau nach grösseren Schiffen, meistens in Begleitung von 3-4 Kleineren. Die Metallladung wird immer auch angezeigt durch das Fernrohr - 90, 100 manchmal mehr. Ich habe bis und mit Schiff Level 27 fast nie Probleme, mit den paar Upgrades die ich habe: aus der Ferne 2-3 Mal Mörser reinhauen, dann Kanonenkugeln und gezielte Schüsse, aus der Nähe Breitseitsalven abfeuern und Explosionsfässer verwenden. So lange du mit dem grossen Schiff kämpfst umkreisen dich die kleineren aber du solltest sie problemlos beiläufig erledigen. Zwischenzeitlich kapere ich jedes Schiff kurz zwecks Reparatur und der Kampf gegen den grossen Kahn geht weiter...

Sollte eigentlich klappen.

Geschrieben
;244446']

Muss übrigens gerade Metall holen' date=' das zeigts nicht an oder? Hab bisher nur lvl 17 Schiffe gesehen, weiss aber nicht ob ich diese angreifen soll :nixweiss:[/quote']

Na wenn der Levelbeschrieb rot markiert ist, heisst das für dich, dass die Wahrscheinlichkeit, dass DU sinkst, gross ist :circle:

Geschrieben

ich machs mit allen Feindschiffen eigentlich gleich...erst schräg hinten rein dann 2x mit den schweren Kugeln... So ist bei mir jedes Kriegsschiff sogar lahmgelegt :/ Finds ziemlich anspruchslos leider :sad: (Mal die 4 Legendaries ausgenommen)

Wenn ihr stärkere Schiffe sucht einfach in den Süden runter, da gehen die Level massiv hoch... oder ihr schnappt euch vor allem die Hunter... die sind gleichzeitig auch die besten für die Flotte, auch wenn das Level 60 man'o'war extrem nervig ist :D

Daher würd ich das Wanted level nur senken wenn die Hauptstory weitermachen willst :)

Geschrieben

Bin jetzt in Erinnerungssequenz 9 und mein Gott, die ganze Observatory-Story ist komplett für die Tonne. Dafür gefällt der ganze Rest mit der Piratenrepublik. Mir gefällt auch die Suche nach den Mayasteinen. Bis auf das Fort in der unteren linken Kartenhälfte habe ich alle erobert. Ich gebe mich viel der Wal- und Haifischjagd hin und Ausflügen mit der Taucherglocke. Bin bei knapp 50% und habe noch ganze 4 Erinnerungssequenzen noch vor mir. Die Jackdaw ist imo das absolute Highlight des Spiels. Jedes Mal wenn ich in See steche fühlt es sich an wie nach Hause zu kommen :circle:

Blackbeard :sad:

Geschrieben
Bin jetzt in Erinnerungssequenz 9 und mein Gott, die ganze Observatory-Story ist komplett für die Tonne.
Yep, generell finde ich die Story in Black Flag ein wenig "zusammengeschustert" und man weiss nicht so richtig "wohin damit". In dieser Hinsicht ist das Spiel für mich definitiv eine Enttäuschung.

Ansonsten bin ich immer noch voll mittendrin, mittlerweile habe ich die Tauchglocke und bin bei 45% Spielfortschritt.

Frage: Kann man unter Wasser keine Schwerter zücken, um den Haien den garaus zu machen?

Ansonsten sollte ich dringend mal meine Jacksaw aufrüsten, Schiffe bis Level 23 gehen grad noch so, danach wird's brenzlig.

Die Jackdaw ist imo das absolute Highlight des Spiels. Jedes Mal wenn ich in See steche fühlt es sich an wie nach Hause zu kommen :circle:

Fuck yeah, ohne dieses Spielelement wäre Black Flag NUR ein weiteres Assassins Creed....

Ich hoffe das ich am Weekend mal nen grossen Schritt weiterkomme.:ming:

Geschrieben

Bei den Taucherglockenmissionen gibt es einige, bei denen es sich um geflutete unterirdische Minenschächte handelt. In den Gängen schwimmen Haie herum und man muss regelmässig Luftblasen zur Erholung benutzen. Da ging mir die Herzpumpe ziemlich ^_^ Das Adrenalin unter Wasser, mit den Haien und dem Gefühl, dass man sich verschwimmt und nie wieder rauskommt - ganz toll. Und nein - Unterwasserhaifischschwertkämpfe gehen nicht :lol:

Noch was zur Oberwelt - die Grösse ist mehr Schein als Sein. Wirklich grössere Orte gibt es vielleicht 1-2 Dutzend, der überwiegende Rest sind kleine Sandbänke mit jeweils einer Schatzkiste oder einem Animusfragment und somit nicht der Rede wert. Mir machen die Templer Hunt-Missionen auch noch ziemlich Spass, sowie die Suche nach vergrabenen Schätzen mit Hilfe der Schatzkarten. Es gibt eigentlich immer genug zu tun und die Sachen sind abwechslungsreich genug, dass man sich nicht langweilt. Was sich mit zunehmender Spieldauer allerdings bemerkbar macht sind die immer gleichen Schiffskämpfe. An den nötigen Upgradematerialien werfen sie imo ein bisschen wenig ab. Man kann zwar noch Lagerhäuser plündern, aber wenn man die grössten Upgrades haben will muss man einfach Schiffe farmen und das nervt gewaltig, weil es immer das gleiche ist.

Alles in allem schlägt es aber meinen bisherigen Favorit AC:Revelations eindeutig. Ich liebe Black Flag einfach :circle:

@Story

Ja - die ist in der Tat völlig belanglos, aber irgendwie passt es. Kenway ist ja nur auf persönlichen Profit aus und somit kann ihm ja der Assassinen/Templer-Krieg völlig egal sein :ming: