Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Frage:

Gibt es immer noch diese doofen Gegenwarts-Abschnitte im Spiel und wenn ja wie viele?

Kommen diese immer wieder vor?

Meiner Meinung nach der grösste Kritikpunkt an der ganzen Serie, da mich soche Dinge

extrem aus der Atmosphäre reissen und doch schon extrem stören.

bearbeitet von Peter Stegman
Geschrieben

Ja, gibt es noch. Und nein, nicht mehr so oft.. kannst zwar jederzeit in die Gegenwart zurückkehren, musst aber nicht. Lohnt sich dieses Mal aber noch einigermassen, da Ubisoft viele kleine Easter Eggs und Selbstkritiken versteckt hat ;).

Ausserdem spielst du nicht Desmond oder so, sondern einen Abstergo-Angestellten aus der Ego-Perspektive.

[spoiler=..]wenn der doch bloss RENNEN könnte :rage:.. dieses verdammte Slowmotion-Geschleiche :rage:

Geschrieben

Das geschleiche zerstört einfach viel, ich finde das absolut unnötig...gestern wollte ich weiterzocken, aber stecke in einer schleich-Mission fest, bei der man nicht entdeckt werden darf...purer HASS!!

Echt schade, Motivation starch gesunken im Moment!

Geschrieben
Das geschleiche zerstört einfach viel, ich finde das absolut unnötig...gestern wollte ich weiterzocken, aber stecke in einer schleich-Mission fest, bei der man nicht entdeckt werden darf...purer HASS!!

Echt schade, Motivation starch gesunken im Moment!

man spielt immerhin einen assassinen :ugly:

das problem liegt nicht an den stealth-abschnitten selbst, sondern vielmehr darin, dass ubisoft dem spieler auch im xten teil nicht die möglichkeiten in die hand legt, um tatsächlich unentdeckt durch die levels zu kommen. sind wir ehrlich: markus aus gears of war bewegt sich ja geschmeidiger, lässt sich präziser steuern als kenway in black flag. diese von grund auf unhaltbare, völlig zerstörte, verautomatisierte steuerung (man kann nicht einmal ducken oder springen wenn man will) ist nach wie vor eine katastrophe; vom völlig unhaltbaren kampfsystem ganz zu schweigen. würde ubisoft endlich daran arbeiten, käme die serie auch spielerisch weiter.

Geschrieben
stellt euch black flag mit dem dark souls kampfsystem vor. :banderas:
OMFG!!!!

Gestern wieder 4 Stunden gesuchtet, bald alle Inseln besucht und endlich den grossen weissen Hai erledigt. :cookie:

Einzig mit den schweren Forts tue ich mich schwer, die schaffe ich einfach nicht. :nixweiss:

Und demnächst werde ich mich dann mal an die offenen Schatzkisten Suche ranmachen, gibt schon noch einiges zu tun.

Ach und Sequenz 12 war der schlechteste und mühsamste Storyabschnitt im ganzen Game IMO.:glupsch:

Geschrieben
stellt euch black flag mit dem dark souls kampfsystem vor. :banderas:

Oh ja, dann würden diese furchtbar langweiligen und komplett überstrapazierten Kämpfe auch noch lange dauern oder müssen wiederholt werden, das würde das Spiel enorm besser machen :ugly: .

In den Kämpfen ist mittlerweile grundsätzlich etwas falsch, das wird ohne einen Reboot nie mehr wirklich funktionieren :lamy:

Geschrieben

Ich habe jetzt alle Prerequisite Pläne für die Elite-Upgrades zusammen (und zwar ohne Timesaver-Pack lol). Habe mir bereits die Elite-Harpunen, Swivel-Guns, Borkanonen, Mortars und Rammbock gegönnt. Jetzt werden halt Schiffe bis zum Abwinken geplündert, damit ich die Ressourcen und Geld zusammenbekomme für die restlichen Upgrades (Schiffshülle, Kanonenkugeln etc.) und dann geht es den Legendary-Schiffen an die Gurgel.

Am besten gefallen mir die Elitemortars - man segelt von Kingston aus einfach ein bisschen südwärts und sobald man auf die sich gegenseitig bekriegenden Flotten der Spanier und Engländer trifft feuert man 3 Salven mit den Mortars ins Getümmel und übernimmt dann in aller Ruhe 7-10 Schiffe :mercury: Einfach herrlich!

Ich geniesse nach wie vor jede Minute im Spiel, um so mehr da die Verfolgungsmissionen der Kampagne nun durch sind. Das beste AC - ohne Frage!

Geschrieben
Ich habe jetzt alle Prerequisite Pläne für die Elite-Upgrades zusammen (und zwar ohne Timesaver-Pack lol). Habe mir bereits die Elite-Harpunen, Swivel-Guns, Borkanonen, Mortars und Rammbock gegönnt. Jetzt werden halt Schiffe bis zum Abwinken geplündert, damit ich die Ressourcen und Geld zusammenbekomme für die restlichen Upgrades (Schiffshülle, Kanonenkugeln etc.) und dann geht es den Legendary-Schiffen an die Gurgel.

Am besten gefallen mir die Elitemortars - man segelt von Kingston aus einfach ein bisschen südwärts und sobald man auf die sich gegenseitig bekriegenden Flotten der Spanier und Engländer trifft feuert man 3 Salven mit den Mortars ins Getümmel und übernimmt dann in aller Ruhe 7-10 Schiffe :mercury: Einfach herrlich!

Ich geniesse nach wie vor jede Minute im Spiel, um so mehr da die Verfolgungsmissionen der Kampagne nun durch sind. Das beste AC - ohne Frage!

Komme die nächsten Tage wohl nicht gross zum Zocken, aber bin auch schon wieder ganz heiss drauf, weiterzumachen ^_^
Geschrieben
Geht das auch mit Digitalkäufen? Ich dachte das Feature wäre auf die Disc-Versionen der Spiele beschränkt.

Nope, geht auch mit digitalen Spielen. Aber stimmt, Fifa ist anscheinend gar nicht dabei. Black Flag allerdings schon. Wenn man die PS3 Version gekauft hat, erscheint die PS4 Version dann im Store anscheinend zum Upgrade-Preis (also irgendwie 13.50 statt 79.90 oder was auch immer).

https://support.us.playstation.com/app/answers/detail/a_id/5024

Geschrieben

Hab's jetzt auch durch. Gefiel mir ausserordentlich gut. Werde auf jeden Fall noch die beiden DLC's spielen. Wäre gerne bei nem Haytham Kenway Abenteuer dabei :circle: der war neben dem Naval-Combat schliesslich das einzig gute an AC3.

• 2 weeks later...
Geschrieben

Bestes Piratenspiel + AC ever!!

Habs jetzt auch durch, es fehlen nur noch 3 legendäre Schiffe. Sonst alles auf 100% / MP nicht getestet

Bitte eine eigene Serie daraus machen, ohne das heute Zeugs und mit mehr Optionen das Schiff auszubauen und mehr eigenen Schiffstypen. Schleichen Bitte weglassen! Eigener Unterschlupf mehr einbeziehen und ausbauen.

Hat jemand den dlc getestet?

Geschrieben
Hat jemand den dlc getestet?

Jop, beide sogar.

Aveline: verdammt kurz, etwa ne Stunde. Hat aber trotzdem Lust auf mehr gemacht, werd mir wohl Liberation HD holen.

Freedom Cry: sehr interessant und auch imposant. Leider auch recht kurz. 3-4 Stunden, wobei wenn du alles machst kannst du glaub theoretisch endlos Sklaven befreien :ugly:

• 2 weeks later...
Geschrieben

Hat einer von euch eine Art "Trophy Bug" mit der PS4-Version von Black Flag? Bis zum Abschluss des Spiels bekam ich eine Pop-up-Meldung für jede verdiente Trophäe, doch für das Absolvieren aller maritimen Missionen, den Kartografen und auch das vollständige ausbauen des Verstecks bekam ich keine Trophäen-Meldung - OBWOHL eine nachträgliche Kontrolle der Trophäenliste vom Hauptmenü des Systems aus ergeben hat, dass die Trophäe freigeschalten/verdient worden ist.

Es geht mir jetzt nicht primär um Trophy-Whoring, ich möcht einfach sicherstellen, dass mit der Konsole alles in Butter ist - in den Einstellungen ist nichts verändert worden und es ist ein Häkchen bei der Trophy-Notification gesetzt.

Geschrieben
Hat einer von euch eine Art "Trophy Bug" mit der PS4-Version von Black Flag? Bis zum Abschluss des Spiels bekam ich eine Pop-up-Meldung für jede verdiente Trophäe, doch für das Absolvieren aller maritimen Missionen, den Kartografen und auch das vollständige ausbauen des Verstecks bekam ich keine Trophäen-Meldung - OBWOHL eine nachträgliche Kontrolle der Trophäenliste vom Hauptmenü des Systems aus ergeben hat, dass die Trophäe freigeschalten/verdient worden ist.

Es geht mir jetzt nicht primär um Trophy-Whoring, ich möcht einfach sicherstellen, dass mit der Konsole alles in Butter ist - in den Einstellungen ist nichts verändert worden und es ist ein Häkchen bei der Trophy-Notification gesetzt.

Für das maritime Zeug, alle Assassinenmissionen, alle Truhen und alle Schätze habe ich auch keine Notifikation bekommen. Ist mir aber aufgefallen, weil ich gleichzeitig ja damit diese Uplay-Actions abschliesse (für die Cheats). Hast du vielleicht einen Cheat aktiviert? Ich muss mal am Abend schauen, ob die Trophies in der Liste sind oder wirklich nur Uplay-Zeug freigeschaltet wurde...