Heady Geschrieben 12. Dezember 2013 Geschrieben 12. Dezember 2013 Gegenfrage: Schon mal versucht unter Wasser ein Schwert zu schwingen ? @ Ushi: Ja, es wiederholt sich doch so typischerweise für die Serie einiges im Game; auch das Einnehmen von Festungen verläuft ja immer gleich ab. Aber da dem Spieler doch einige Optionen im Spiel angeboten werden, was er tun kann/soll, macht mir persönlich das Game immer noch sehr viel Spass; auch nach über 20 Spielstunden. Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 12. Dezember 2013 Geschrieben 12. Dezember 2013 Habs nun auch durch. 20 Stunden und 78% am Ende gehabt. Die Templar Rüstung zu holen lohnt sich sehr, die Maya Rüstung dagegen.. naja nicht wirklich. Story hat mir sogar auch gut gefallen gegen Ende. Mit Brotherhood wohl der beste AC Teil ohne Frage. Zitieren
Heady Geschrieben 13. Dezember 2013 Geschrieben 13. Dezember 2013 Gestern abend ein paar Forts eingenommen, die Jacksaw weiter ausgebaut und bei der Main Story ein wenig weitergezockt, Fortschritt bei 54% und bin bei Sequenz 9. Frage: Anscheinend kann man Harpunen aufrüsten, wie geht das? Finde nirgends einen Menüpunkt für das. Will einen grossen, weissen Hai erlegen, schaffe es aber nicht mit den normalen Holzharpunen. Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 13. Dezember 2013 Geschrieben 13. Dezember 2013 (bearbeitet) Ist ein Upgrade für die Jackdaw, da hats Harpune und Harpunenboot Upgrades wenn ichs recht im Kopf hab edit: Oh..ok..wars nur die Anzahl, dachte beides... Wichtigste ist dann wohl das lange Aufziehen.. bearbeitet 13. Dezember 2013 von Insanitysoul Zitieren
ushan Geschrieben 13. Dezember 2013 Autor Geschrieben 13. Dezember 2013 Gestern abend ein paar Forts eingenommen, die Jacksaw weiter ausgebaut und bei der Main Story ein wenig weitergezockt, Fortschritt bei 54% und bin bei Sequenz 9. Frage: Anscheinend kann man Harpunen aufrüsten, wie geht das? Finde nirgends einen Menüpunkt für das. Will einen grossen, weissen Hai erlegen, schaffe es aber nicht mit den normalen Holzharpunen. Harpunen selber kannst du glaube ich nicht aufrüsten - nur deren Anzahl im Jackdaw Upgrade Menu. Und das Beiboot auch, weil du sonst bei Walen und grossen Haien nach 1-2 Gegenschlägen kenterst. Ich fand die ganzen Harpunenjadgen jetzt überhaupt nicht schwer. Man muss gut zielen für grösseren Schaden und die Harpunen nicht wegschleudern. Die gemaxte Harpunenzahl ist um die 30 und die reichen bei mir selbst für die dicken Pottwale. Ich hole heute noch das letzte Fort, sammle die restlichen Mayasteine und Assassinenschlüssel ein und mache erst dann mit Sequenz 9 weiter Zitieren
Heady Geschrieben 13. Dezember 2013 Geschrieben 13. Dezember 2013 Die gemaxte Harpunenzahl ist um die 30 und die reichen bei mir selbst für die dicken Pottwale. Ich habe immer nur maximal 20 Harpunen zur Verfügung. Einzig der weisse Hai macht mir Probleme...versuche es heute abend wohl wieder, aber das Vieh verfehle ich immer... Ich hole heute noch das letzte Fort, sammle die restlichen Mayasteine und Assassinenschlüssel ein und mache erst dann mit Sequenz 9 weiter Ja werde demnächst wohl auch ein wenig die Side-Missions weitermachen; in den grösseren Städten wie Havanna, Kingston und Nassau habe ich alles erledigt. Was mir aber definitiv zu viel sein wird, ist die ganzen kleinen Inseln nach Schatzkisten und Fragmenten absuchen. Und das Tauchen mit der Glocke ist teilweise auch recht mühsam, obwohl die Unterwasserwelt grandios in das Game implementiert ist. Mayasteine habe ich auch erst 3/5, muss da ebenfalls weitersuchen. Zitieren
Heady Geschrieben 13. Dezember 2013 Geschrieben 13. Dezember 2013 Ist ein Upgrade für die Jackdaw, da hats Harpune und Harpunenboot Upgrades wenn ichs recht im Kopf hab Ok merci. Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 13. Dezember 2013 Geschrieben 13. Dezember 2013 30 Harpunen reichen locker für alles ausser den weissen Walen..die brauchen 32/40 Treffer Zitieren
ushan Geschrieben 13. Dezember 2013 Autor Geschrieben 13. Dezember 2013 Was mir aber definitiv zu viel sein wird, ist die ganzen kleinen Inseln nach Schatzkisten und Fragmenten absuchen. Und das Tauchen mit der Glocke ist teilweise auch recht mühsam, obwohl die Unterwasserwelt grandios in das Game implementiert ist. Mayasteine habe ich auch erst 3/5, muss da ebenfalls weitersuchen. Bin bei dir... Die Miniinselchen und Animusfragmente habe ich von Anfang an ausgelassen. Schatzkisten, habe ich wegen der Kohle aber wenn immer möglich und nicht allzu grosser Umweg gelootet - 10 Schatzkisten geben schon mal 3000+ R. Bei den Mayasteinen mag ich einfach die Tempelanlagen und die Assassinenmissionen für die Templerrüstung sind auch schon ziemlich geil gemacht. Überhaupt finde ich AC4 das bisher rundeste und beste Game der Franchise . Es macht einfach so Riesenspass und die Tauchglockenmissionen lasse ich glaube ich auch aus - ist mir irgendwie zu fummelig Und ich versuche jetzt die Elite-Upgrades zu holen, aber wo soll bloss die Kohle dafür her und all die Materialien... 30 Harpunen reichen locker für alles ausser den weissen Walen..die brauchen 32/40 Treffer Der ist aber nur ein Onlinevent, oder? Hab ihn jedenfalls noch nie getroffen... Zitieren
aemjay Geschrieben 13. Dezember 2013 Geschrieben 13. Dezember 2013 Man kann Forts einnehmen? oO Damn mus smal wieder weiter zocken, bin erst am Anfang iwie. Da in der ersten Stadt. hab da mal ein Gefängnis vom Pack befreit (wachen) muss also mal mit der Story weiter machen Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 13. Dezember 2013 Geschrieben 13. Dezember 2013 Der weisse Wal ist ein online Event ja... hab den bisher 2 mal getroffen und jedesmal versagt x.X Forts: Musst Du zuerst die Befestigungen zerstören(die die auf dich ballern..), danach zu Fuss den oder die offiziere des Forts töten und am Ende den Kriegsraum betretten und den Cheffe killen Zitieren
radiant Geschrieben 13. Dezember 2013 Geschrieben 13. Dezember 2013 Was mir aber definitiv zu viel sein wird, ist die ganzen kleinen Inseln nach Schatzkisten und Fragmenten absuchen. Dito. Viel zu mühsam, jedes Mal vom Schiff ins Wasser, auf Insel, zurück ins Wasser, aufs Schiff... bä.. Zitieren
BrawleR Geschrieben 13. Dezember 2013 Geschrieben 13. Dezember 2013 Habe jetzt auf einmal richtig viel Spass auf hoher See, vielleicht sogar zu einfach das ganze. Fand's anfangs mit fast keinen Upgrades schon bischen heftig, besonders hald in den gesperrten Gebieten. Aber jetzt macht's verdammt viel Spass, sogar diese Festungen gehen endlich down Zitieren
Heady Geschrieben 16. Dezember 2013 Geschrieben 16. Dezember 2013 Aber jetzt macht's verdammt viel Spass, sogar diese Festungen gehen endlich down Die schweren Festungen schaffe ich immer noch nicht; ausserdem kommt bei einem Angriff noch ein Sturmwetter dazu inklusive 2-3 Schiffe, die dich auch noch angreifen Ansonsten nähere ich mich nach 38 Spielstunden in der Mainstory langsam dem Ende zu; bin bei Sequenz 12 und 68% Spielfortschritt. Zitieren
Schnegge Geschrieben 16. Dezember 2013 Geschrieben 16. Dezember 2013 Boah, ich hasse schleichen und verfolgen...so schade, hat mir jetzt ein wenig die Motivation geraubt... Zitieren
Heady Geschrieben 16. Dezember 2013 Geschrieben 16. Dezember 2013 Boah, ich hasse schleichen und verfolgen...so schade, hat mir jetzt ein wenig die Motivation geraubt... Finde das ne super Abwechslung in dem Game. Vorallem die Dschungel Missionen finde ich super. Aber ja, es gibt schon den einten oder anderen Schleichauftrag, der ein wenig mühsam ist. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 16. Dezember 2013 Geschrieben 16. Dezember 2013 Wie kann man den Scheiss nur mögen, echt jetzt Zitieren
ushan Geschrieben 16. Dezember 2013 Autor Geschrieben 16. Dezember 2013 Wie kann man den Scheiss nur mögen, echt jetzt Das ist imo auch das Übelste Vermächtnis von AC. Zum Glück kann man die Missionen in Grund und Boden bewerten. Alles andere ist nämlich super an dem Spiel... Zitieren
Hlaine Geschrieben 16. Dezember 2013 Geschrieben 16. Dezember 2013 Also finde die Missionen nicht so schlimm wie hier beschrieben, dadurch das es einem komplett selbst überlassen ist wie man den Zielen folgt. Wenn es jetzt nur einen einzigen vorgeschriebenen Weg geben würde und man vertut sich einmal alles wieder von vorne würde ich auch sagen es ist großer Mist. Aber man hat ja stets die freie Wahl bzw. von Heuhaufen zu Heuhaufen oder über Dächer und Bäume bzw. mit Mätressen und Anwohner hinterschleichen ist auch eine Option. Die Missionen reizen da eigentlich alles ganz gut aus was das Spiel an Möglichkeiten zur Verfügung stellt. Mag den Nervenkitzel wen ich genau weis die Wache sieht mich und hoffentlich schaffe ich es um die nächste Ecke ohne Alarm auszulösen... Geschmäcker sind halt unterschiedlich Zitieren
ushan Geschrieben 16. Dezember 2013 Autor Geschrieben 16. Dezember 2013 Ich bin jetzt in Sequenz 13 bei 58% Spielefortschritt. Ich habe noch die Maya- und Templer-Rüstungen geholt und vor allem die Mayarüstung sieht fantastisch aus. Ich ziehe sie gar nicht mehr aus. Und gegen Schüsse bin ich damit auch immun Alle Viewpoints habe ich auch gesynched. Was mich jetzt tierisch aufregt ist, dass die Elite-Upgrades für die Jackdaw an Schatzkarten gebunden ist. Man muss doch tatsächlich diese bescheuerten Schatzkarten absuchen, um das Schiff weiter auszubauen Sonst haben sich Sequenz 10, 11 und 12 ziemlich in die Länge gezogen und sind eher den schlechten Seiten der Franchise treu. Bis und mit Sequenz 9 war das Spiel einfach grandios. Und selbst jetzt ist es das - ausserhalb der Missionen, einfach beim Segeln... Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 16. Dezember 2013 Geschrieben 16. Dezember 2013 kannst dir ja das Timesaver kit kaufen Zitieren
Heady Geschrieben 16. Dezember 2013 Geschrieben 16. Dezember 2013 Was mich jetzt tierisch aufregt ist, dass die Elite-Upgrades für die Jackdaw an Schatzkarten gebunden ist. Man muss doch tatsächlich diese bescheuerten Schatzkarten absuchen, um das Schiff weiter auszubauen Yep da musst du durch wenn du wirklich alle Upgrades für das Schiff haben willst. Habe um die 5-6 Schätze freigebudelt, wieviele Karten gibt es eigentlich? Hat jemand die Schatzkarte in Great Inagua gefunden? Ich komme einfach nicht zur Karte hin, beziehungsweise find den Weg zur Karte nicht. (Auf der einen Seite ist Wasser, auf der anderen Seite Berg). Zitieren
ploher Geschrieben 16. Dezember 2013 Geschrieben 16. Dezember 2013 ich habe nun fast 10h gespielt und ich finde es - was ich kaum glauben kann - sehr gut. zwar ist das gameplay nach wie vor unbrauchbar; das tolle setting, das recht ansprechende leveldesign und die klasse welt machen black flag aber locker zum mit abstand besten AC. Zitieren
BrawleR Geschrieben 16. Dezember 2013 Geschrieben 16. Dezember 2013 Wird sicher geholt, schaut super aus. Zitieren
aemjay Geschrieben 17. Dezember 2013 Geschrieben 17. Dezember 2013 Sieht seeeeeehr geil aus. Ich finde das Spiel so oder so der Hammer. Die Karibik sieht einfach nur wunderschön aus. Aber na die Steuerung habe ich mich auch in diesem Spiel nach wie vor nicht gewöhnt Zitieren
Recommended Posts