Jump to content

[Talk] Wii U, XBox 720, PS4


Recommended Posts

  • Antworten 1.2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Bla bla bla schwächstes Gerät bla bla... hört mal auf damit. Keine von uns Säuen weiss, was das Ding schlussendlich drauf hat. Die Zelda-Demo hat ausserdem schon mal gezeigt, wo's technisch lang gehen könnte. Und vielleicht heitert euch dieses Zitat von Yoshinori Ono / Capcom etwas auf:

 

What we saw last E3 is not a reflection of everything this console is able to offer. We have been trying the development kits and some of its new characteristics will improve its possibilities. It isn't something like Kinect or similar accessories, it's something different.

 

I can't tell you more about it because, if I do, Nintendo will send assassins to finish me! (laughs) But let’s say that Wii U will be a console with so many and unique possibilities that it will be difficult to show them in the box they are going to sell it or to be published by magazines and other mediums,

 

!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Radiant:

 

Auch wenn ich dich verstehen kann (Hab mich in diversen Foren auch schon darüber ausgelassen (Und spekuliert) da man über die Technik praktisch NICHTS weiss), Killu wird zu 99% recht behalten.

Oder glaubst du wirklich dass die WiiU rein technisch gesehen mit den nächsten Konsolen von MS und Sony mithalten kann?

 

Ich für meinen Teil denke dass die WiiU in etwa die Stellung wie damals die PS2 einehmen wird. (Technisch gesehen)

 

Btw. der Capcom Typ bezieht sich wohl eher auf die Gameplay Möglichkeiten. ;-)

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Radiant:

 

Auch wenn ich dich verstehen kann (Hab mich in diversen Foren auch schon darüber ausgelassen (Und spekuliert) da man über die Technik praktisch NICHTS weiss), Killu wird zu 99% recht behalten.

Oder glaubst du wirklich dass die WiiU rein technisch gesehen mit den nächsten Konsolen von MS und Sony mithalten kann?

 

Ich für meinen Teil denke dass die WiiU in etwa die Stellung wie damals die PS2 einehmen wird. (Technisch gesehen)

)

PS2 ist ein gutes Stichwort - hätte das Beispiel jetzt selbst gebracht. Was war daran verkehrt? Wurde trotzdem die erfolgreichste Konsole bis jetzt - und zum Schluss hin erschienen ja auch noch echte Kracher - bspw. God of War 2. Wenn man eine Konsole technisch richtig ausreizen will, kann man anhand diverser Beispiele ja sehen, was dabei herauskommt.

 

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Wii U - sofern sie den letztendlich auch so heissen wird - technisch "Schritt halten" kann - vielleicht wird sie nicht genau auf der selben Ebene mitspielen, aber ja.. bin da jetzt wirklich zuversichtlich. Und über die Nachfolgekonsolen von MS/Sony weiss man ja auch noch nichts. Vielleicht werden sie dieses Mal nicht mehr so mörderisch viel investieren wie bei 360 und PS3. Technisch gesehen meine ich.

 

Aber mal abwarten - ich werde mir sowieso wieder jede Konsole kaufen und bin extrem gespannt, was uns Nintendo auftischen will. Das Zitat von Ono stimmt mich da schon sehr zuversichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so schlecht war die PS2 technisch nun auch wieder nicht.

 

??

 

Daraus schliess ich, dass du meinen Post so verstanden hast dass die PS2 hinter der Xbox und und Gamecube lag so wie heute die Wii vor der PS3 und der 360 liegt - das hab ich nicht gemeint.

Aber die Xbox hatte dazumals schon eine sehr sehr starke Grafik, ich erinnere mich da gerne an Splinter Cell 2. Schatten, Physik, Framerate, Polygone.....auf der Xbox sah es wesentlich (!) besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das nicht, die WiiU wird hoffentlich floppen damit nintendo dann spiele für die xbox produziert :cool:

 

Dome - auch wenn und vor allem weil du Mod bist -> braucht's solches Bashing wirklich? Wieso wünschst du dir, dass sie floppt? Wo Nintendo doch allem Anschein nach tolle Spiele auf die Beine stellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dome - auch wenn und vor allem weil du Mod bist -> braucht's solches Bashing wirklich? Wieso wünschst du dir, dass sie floppt? Wo Nintendo doch allem Anschein nach tolle Spiele auf die Beine stellt?

 

Weil ihre scheiss preise politik tierisch auf den sack gehen, überteuerte konsole, überteuerte alte spiele, nintendo ist für mich unsimpatisch hoch drei in solche sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Duden war für dich wohl auch zu teuer. :coolface:

 

Der Preis richtet sich nach der Nachfrage, ganz einfach.

Dass sie mit dem Launch Preis des 3Ds ziemlich gefailt haben, haben wir ja gesehen....ich denke mit der WiiU werden sie nicht nochmals den selben Fehler begehen.

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ihre scheiss preise politik tierisch auf den sack gehen, überteuerte konsole, überteuerte alte spiele, nintendo ist für mich unsimpatisch hoch drei in solche sachen.

 

Na na ;)

Preispolitik ist schwer für uns im Westen Lebenden nachzuvollziehen. Nintendo wird schon aufgefallen sein, dass deren Produkte über lange Zeit die Teuersten waren. Zumindest für eine Periode.

Mit den Budgettiteln sind sie humaner geworden als auch schon. Und zum Schluss hauen sie ja doch mitunter die höchstbewertesten Spiele raus.

Unterm Strich ist (darunter auch Nintendo) Gaming günstiger geworden.

 

Da wir hier ja über Specs und Preis-Leistung reden - warum hat Wii und DS dann so reingehauen? Ich meine wir sind alle Gamer hier. Und sagt mir bitte nicht, es sind 40 Millionen Omas bei den bald 100 Millionen verkauften Konsolen. Bei NDS sind's glaub schon weit darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw hier mal meine Sepkulation zur WiiU, kurz nach der E3:

 

Hier mal meine Spekulation zur Hardware der Wii U:

 

GPU:

Aufgrund der Tatsache dass es sich um eine AMD Grafikkarte handelt die parallel mehrere Displays (Wii U Controller) ansteuern kann (Eyefinity Technologie) bin ich der Meinung, dass es sich mindestens um eine R800 Architektur (Ati 5xxx) handeln muss, oder irre ich mich da?

 

CPU:

Bekannt ist ja, das Aufgrund diverser Einzelangaben von IBM es sich bei der Wii CPU (45 nm) um eine Power 7 handeln muss. Wie bereits mehrfach erwähnt bleibt nur die Frage offen wie die Taktrate und die Menge an Cores aussehen wird. Ich denke hier wurde selbst von Nintendo noch nichts genaues festgelegt, ich glaube der Takt wird sich wegen der Kühlung und dem Stromverbrauch bei 4 Cores mit je 3,0 - 3,2 Ghz einpendeln, wobei das Aussehen und die Grösse der Konsole ja evt. noch nicht Final ist und die Power CPUs soviel ich weiss nächstes Jahr auch in 32 nm verfügbar wären.

 

Tech Demos ect.

Hier ist sehr interessant, das die Konsole in der Lage ist sowohl auf dem TV als auch auf dem Controller Touchscreen mindestens 2 unterschiedliche Echtzeit Bilder darzustellen. Bei der Vogel Tech Demo konnte man sich zB. mit dem Controller selbst noch umschauen (Per Gyrosensor) und bei Ghost Recon sah man zB. die Drohnensicht auf dem Touchscreen (Die man auch per Touch Screen steuern konnte) und währenddessen wird die normale Sicht weiterhin auf dem TV angezeigt.

 

Fazit:

Ich gehe ich stark davon aus dass die Wii U wesentlich stärker als die aktuelle Konsolen Generation sein wird, Nintendo selber wird sich ja wohl bewusst sein das 2 (Wenn nicht mehr!) Echtzeitbilder viel Power benötigen.

 

Schlussendlich kann man auch sagen, dass Wii U Spiele die sich den Touchscreen nicht all zu stark zu nutze machen - zB. lediglich HUD Anzeigen - besser aussehen werden als solche Spiele wie zB. Ghost Recon, da schlichtweg mehr Ressourcen ''für den TV'' zur Verfügung stehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omas nicht aber kinder unter 14 Jahren werden die meisten sein,

Der durchschnittalter ist sicher sehr sehr gross zwischen nintendo und sony, microsoft

Das einzige was mich von nintendo interessiert ist zelda auf den Handheld, der rest kann für mich ab sofort verschwinden echt.

Ich bin echt gespannt auf den preis der WiiU

Als die wii für 399.- bestätigt wurde ist mir richtig schlecht geworden, als die preise von der wiimote etc, bekannt wurde ist der durchfall dazu gekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als die wii für 399.- bestätigt wurde ist mir richtig schlecht geworden, als die preise von der wiimote etc, bekannt wurde ist der durchfall dazu gekommen

 

 

 

Wenn ich mich nicht irre hat die 360 dazumals immer noch 700 .- gekostet. Beim Xbox Launch hab ich fast nen tausender liegen lassen, DAS war teuer. ;)

Davon abgesehen waren die Wii Spiele damals immer billiger (69.- vs 89.-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht irre hat die 360 dazumals immer noch 700 .- gekostet. Beim Xbox Launch hab ich fast nen tausender liegen lassen, DAS war teuer. ;)

Davon abgesehen waren die Wii Spiele damals immer billiger (69.- vs 89.-)

 

Mom. War die 360 nicht 569.- beim launch oder weniger?

 

Core 399 euro

Normale 299 euro

bearbeitet von DomeOpc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Wii hatte halt einfach den Vorteil, dass dazumals noch nicht alle Haushalte einen HD-TV hatten. Und somit wohl aus Sicht vieler Konsumenten eine Wii reichte. Dann noch die Preisdifferenz für die Anschaffung der Konsole und die Wahl der Konsole war für die meisten schon klar.

 

Die Kosten für zusätzliche Controller hatten die Leute nicht so einkalkuliert. :cookie:

 

Die Wii hatte einfach Glück zu einem für sie guten Moment erschienen zu sein. Sonst hätte das auch ganz anders ausgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch bei jedem anderen Hersteller auch so. Controller und anderes Zubehör kosten seit Launchzeitraum genau gleich viel. Soll mir jetzt keiner sagen, das Zeugs könnte mittlerweile nicht viel billiger sein.

 

Bei der Wii ist es aber meiner Meinung nach doch etwas zu hoch ausgefallen, was die Kosten betrifft.

Die Wii+ Remote ist ja auch erst später erschienen.

 

70 für die Remote und nochmal 35 für den Nunchuck? Je nachdem vielleicht noch den Classic Controller und wir sind beim Preis, welchen man fast für eine ganze Konsole zahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

360 beim Launch waren 569/579.--

PS3 beim Launch rund 700

 

Und da war die Wii mit 399 teuer`?

 

Radi die ps360 hatte die neuste hardware, die wii 6 jahre alte hardware (gamecube lite) da waren 399.- voll die vearschung, 199.- were der richtige preis gewesen

Ok kommen wir zurück zum thema,

Ich hoffe nur nicht das die box zu stark kasualisiert wird mit kinect 2, hardware technisch habe ich angst das nicht einen grossen sprung gemacht wird sonst steigt der preis der konsole nach oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...