Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Was hat denn Atari gemacht? War ich wohl noch zu jung :okay:

Den Markt mit tonnenweisen Billig- und dementsprechend qualitativ unterirdischen Games überschwemmt. Es gab einfach viel zu vieles, was dann auch nicht gekauft wurde und dann kam's zum grossen Crash.

Ist jetzt so was wie ne Kurzfassung und kann so pauschal wohl auch nicht stehen gelassen werden. Aber ja, sie haben den Markt in die Scheisse geritten und Nintendo hat ihn wieder rausgezogen :cookie:

Edit: Hier kannste das meiste nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Video_Game_Crash

• Antworten 1.2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben
Den Markt mit tonnenweisen Billig- und dementsprechend qualitativ unterirdischen Games überschwemmt. Es gab einfach viel zu vieles, was dann auch nicht gekauft wurde und dann kam's zum grossen Crash.

Ist jetzt so was wie ne Kurzfassung und kann so pauschal wohl auch nicht stehen gelassen werden. Aber ja, sie haben den Markt in die Scheisse geritten und Nintendo hat ihn wieder rausgezogen :cookie:

Edit: Hier kannste das meiste nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Video_Game_Crash

Welch Ironie das nun gerade Nintendo mit der billigen Software auf seinen Systemen, den Markt erneut überschwemmt :coolface:

Geschrieben
Welch Ironie das nun gerade Nintendo mit der billigen Software auf seinen Systemen, den Markt erneut überschwemmt :coolface:

Nintendo? Überschwemmt?

Der grösste Rotz kam ja wohl von Drittanbietern :cookie:

Und als würde es MS bspw. besser machen mit all dem Kinect-Gedöns :ming:

Geschrieben
Nintendo? Überschwemmt?

Der grösste Rotz kam ja wohl von Drittanbietern :cookie:

Und als würde es MS bspw. besser machen mit all dem Kinect-Gedöns :ming:

MS macht es nicht besser, aber die Kopieren ja nur vom Erfolg den Nintendo u.A. mit den billigen Minispiel Sammlungen hatten :ilied:

Ach radi, du und deine Nintendo Defence Force :coolface:

Geschrieben

Wenn ihr wollt, kann ich noch einen WAR-Bereich einrichten, wo ihr fanboyen könnt, welche Konsole/Firma die beste ist (würde mir auch gefallen, aber hoochli hätte dann vermutlich einen Herzinfarkt :coolface:)

Hier aber bitte beim Thema bleiben und über die kommenden Konsolen diskutieren und nicht darüber, welche N-Franchisen jetzt Ausfälle sind :ugly:.

:bigwillie:

(Ich lösche natürlich nichts, weise euch einfach drauf hin)

Geschrieben
Wenn ihr wollt, kann ich noch einen WAR-Bereich einrichten, wo ihr fanboyen könnt, welche Konsole/Firma die beste ist (würde mir auch gefallen, aber hoochli hätte dann vermutlich einen Herzinfarkt :coolface:)

Hier aber bitte beim Thema bleiben und über die kommenden Konsolen diskutieren und nicht darüber, welche N-Franchisen jetzt Ausfälle sind :ugly:.

Nö, lass mal. Ich sage ja nicht dies und das ist besser - aber immer dieses Ninty-Bashing :ugly:... Alles Ignoranten :ugly:

(Ich lösche natürlich nichts, weise euch einfach drauf hin)

:oerba:

Geschrieben
Nö, lass mal. Ich sage ja nicht dies und das ist besser - aber immer dieses Ninty-Bashing :ugly:... Alles Ignoranten :ugly:

Gut, jeder kann ja da ein eigenes Fazit ziehen. Aber hast du nicht auch das Gefühl, dass Big-N für Core-Gamer mit der Wii eher hinter den Erwartungen zurückblieb als umgekehrt (fairerweise muss ich sagen, dass ich mehr Wii-Games als Cube-Games besitze, von daher ist es für mich schon ein Fortschritt, aber trotzdem)?

Darum auch meine Skepsis bzgl. der Folgekonsole. Vor allem habe ich Nintendo mal mit puristischem Gaming in Verbindung gebracht - der Fokus auf als die Hardware-Spielereien à la Wiggle-Mote und jetzt diesen komischen, neuen Tablet Controller hat mich nicht gerade darin bestärkt.

Zum Glück ist der Vitality Sensor immerhin eine Totgeburt geworden :ugly:.

:oerba:

:ohgod:

Geschrieben

Um noch etwas konstruktives zu diesem Thema beizutragen:

Ich persönlich hoffe sehr stark, dass bis spätestens 2013 MS oder Sony ihre nächste Gen einleitet. Diese Konsolengeneration läuft nun schon fast (zu?) lange. Gerade letztes Jahr fand ich es verdammt krass, gab wohl noch nie so viele neue Franchises die allesamt schon ihren 3. Titel raushauen konnten. Und irgendwann wird man auch Müde von den ständig wiederkehrenden Franchises, daher würde mir ne neue Gen mit vielen neuen IPs sehr passen :).

Auch die Lücke zwischen PC wird immer grösser und die Konsolen sollten schon mal langsam wieder ein wenig Distanz gut machen, damit die Qualität von Multiplattform Titeln wieder gewährleistet wird.

Geschrieben

Defti ist Pro-Sega. Von daher ist seine Abneigung zu Mario per se :cookie: . Und ja, ich kann radi verstehen :ugly:

Und bei Nintendo war spielemässig zu lange Flaute. Die am höchstbewertesten Spiele ever VS Third Party Pony Streichel Wiimote Cooking Mama (btw, gab es die Pisssimulation wirklich zu kaufen :ugly:?)

Geschrieben
Gut, jeder kann ja da ein eigenes Fazit ziehen. Aber hast du nicht auch das Gefühl, dass Big-N für Core-Gamer mit der Wii eher hinter den Erwartungen zurückblieb als umgekehrt (fairerweise muss ich sagen, dass ich mehr Wii-Games als Cube-Games besitze, von daher ist es für mich schon ein Fortschritt, aber trotzdem)?

Darum auch meine Skepsis bzgl. der Folgekonsole. Vor allem habe ich Nintendo mal mit puristischem Gaming in Verbindung gebracht - der Fokus auf als die Hardware-Spielereien à la Wiggle-Mote und jetzt diesen komischen, neuen Tablet Controller hat mich nicht gerade darin bestärkt.

Natürlich - diese Meinung habe ich ja selbst auch immer vertreten - sie haben mit der Wii definitiv zu wenig "für uns" gemacht. Viel zu wenig. Deswegen habe ich meine Wii ja auch mal verkauft. Und mir dann wieder eine kaufen müssen wegen Donkey Kong Country Returns :ugly:. Das hat Nintendo aber mittlerweile auch selber eingesehen - und dass sie auf dem richtigen Weg sind, hat paradoxerweise auch die letzte E3 gezeigt. Sämtliche wichtigen Hersteller sind mit an Board und bringen eigentlich alles wichtige auch für die Wii U raus - zumindest mal alles, was eh in den Launch-Zeitraum der Konsole fallen würde. Darunter Darksiders 2, GR Online, ein Dirt-Rennspiel etc. etc. Ich gehe wirklich stark davon aus, dass es diesmal besser wird. Zumal sie ja mit der Konsole auch technisch einen grossen Schritt auf die Hersteller zugehen, die eigentlich alle ihre Engines auch mit der Wii U verwenden können - was mit der Wii ja nicht der Fall war. Und wenn, dann nur sehr stark eingeschränkt.

Und richtig, die letzte E3 legte den Fokus auf den neuen Controller. Das wird sich in den nächsten Monaten aber mit ziemlicher Sicherheit ändern und Nintendo betonte ja mehrmals, dass bis zur E3 2012 die fertige Konsole vorgestellt wird! Die werden's schon richten. Mit dem 3DS klappt's ja auch so langsam.

Geschrieben

Nur bleibt halt ein grosses Fragezeichen, ob Nintendo mit der WiiU nicht wieder in die selbe Situation hinenschlittert wie in dieser Gen. Jetzt wagen sie wieder den ersten Schritt und könnten - wenn Sony und MS nachziehen - wieder auf dem letzten Platz in Sachen Technik landen. Was dann wiederrum ein Genickschuss für alle Ports der nächsten Gen sein wird.

Das ich auf der WiiU Titel wie Darksiders, Batman oder Dirt spielen kann, lässt mich ehrlich gesagt ziemlich kalt. Die habe ich eh schon alle auf den aktuellen Konsolen gezockt, wenn die WiiU dann erscheint :ugly: .

Geschrieben

Bringt meiner Meinung nach auch wenig, wenn es die Spiele dann auch auf der Wii U gibt. Ich für meinen Teil werde die Spiele so oderso lieber auf der 360 oder PS3 zocken. Je nachdem auf welcher Konsole ich die Vorgänger gekauft habe. :cookie:

Geschrieben

Der Controller der Wii U mag als Gadget ja echt cool sein, aber eben: er ist eine Gadget. Kann mir nicht vorstellen, dass das Zocken damit ähnlich komfortabel ist wie mit einem herkömmlichen PS3- oder 360-Controller. Meiner Meinung nach hätte man das Ding einfach optional anbieten sollen.

Geschrieben
Nur bleibt halt ein grosses Fragezeichen, ob Nintendo mit der WiiU nicht wieder in die selbe Situation hinenschlittert wie in dieser Gen. Jetzt wagen sie wieder den ersten Schritt und könnten -

Nintendo waren in dieser Gen vieles, aber nicht die ersten ;).

Der Controller der Wii U mag als Gadget ja echt cool sein, aber eben: er ist eine Gadget. Kann mir nicht vorstellen, dass das Zocken damit ähnlich komfortabel ist wie mit einem herkömmlichen PS3- oder 360-Controller. Meiner Meinung nach hätte man das Ding einfach optional anbieten sollen.

Nun da weichen die Meinungen derer, die bereits zocken konnten, aber ab - teils erheblick. Aber wir werden se hen.

Geschrieben

Nun da weichen die Meinungen derer, die bereits zocken konnten, aber ab - teils erheblick. Aber wir werden se hen.

Dome bist du es? :dumbduck:

Die, welche das Gerät bereits benutzen durften, achten vielleicht auch einfach auf andere Dinge, wie die normalen Gamer. Hat sich ja im Endeffekt gezeigt, wie gut ''normale'' Gamer auf die Wii nach einer Weile reagiert haben.

Geschrieben
Dome bist du es? :dumbduck:

Die, welche das Gerät bereits benutzen durften, achten vielleicht auch einfach auf andere Dinge, wie die normalen Gamer. Hat sich ja im Endeffekt gezeigt, wie gut ''normale'' Gamer auf die Wii nach einer Weile reagiert haben.

Ah ja, habe ganz vergessen, dass diejenigen, die die Wii U bereits ausprobieren konnten, Hausfrauen und Casual-Gamer sind :pokerface:

Ja, hat sich auch gezeigt, dass sich die Core-Gamer je nach dem 3-4 mal eine Wii anschaffen mussten, weil einfach wieder ein Überkracher erschienen ist. Ich kenne sogar Leute, die sich extra wegen Xenoblade überhaupt noch eine Wii angeschafft haben. Natürlich kam viel Rotz, das bestreitet ja auch keiner - und auf welcher Konsole auch nicht?

Geschrieben
Ah ja, habe ganz vergessen, dass diejenigen, die die Wii U bereits ausprobieren konnten, Hausfrauen und Casual-Gamer sind :pokerface:

Ja, hat sich auch gezeigt, dass sich die Core-Gamer je nach dem 3-4 mal eine Wii anschaffen mussten, weil einfach wieder ein Überkracher erschienen ist. Ich kenne sogar Leute, die sich extra wegen Xenoblade überhaupt noch eine Wii angeschafft haben. Natürlich kam viel Rotz, das bestreitet ja auch keiner - und auf welcher Konsole auch nicht?

Ich gehe nun eher von dem Punkt aus, dass es nun noch ''neu'' in unserem Gaming-Bereich ist mit der Wii U zu spielen, doch nach einiger Zeit merkt man halt, dass der gute alte PS3/XBOX 360 Controller doch bequemer sind. Dasselbe wie es eben mit der Wii war.

Es geht mir hier nicht darum, das mässige Gamearsenal von Nintendo zu bashen. :coolface:

Ich habe meine Wii ja auch nie verkauft, weil ich solche Spiele wie Mario Strikers oder Super Smash Bros gerne mal mit den Kollegen wieder zocke.

Geschrieben

Bin ich eigentlich die einzige, die es mühsam findet, den Blick dauernd von nah (Controller-Screen) zu fern (TV) wechseln zu müssen?

Wenn ich mal bei uns im Wohnzimmer mit einem Handheld auf dem Sofa sitz und der TV grade läuft dauert das bei mir immer einen Augenblick, wenn ich vom Handheld auf den TV guck, bis meine Augen das TV-Bild "scharf gestellt" haben. Wir haben einen 46" TV im Wohnzimmer stehen und das Sofa steht ca. 4m davon entfernt...ich finde sowas anstrengend.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich dachte eigentlich immer, dass bei Nintendo der Grundsatz "Qualität statt Quantität" lautet...Aber mittlerweile werfen die ja andauernd halbfertige Sachen auf den Markt - so wie wirs von Microsoft gewöhnt sind :ugly:

@orka: Hmm müsste ich mal ausprobieren...Kann mir aber durchaus vorstellen, dass so Gamen recht anstrengend werden kann für die Augen (habe das gemerkt, als ich mein Praktikum begonnen habe und andauernd auf 2 verschiedene Bildschirme schauen musste - habe extreme Kopfschmerzen gekriegt)

edit: Mein ich das nur, oder ist Assassins Creed bubieinfach? Habe generell das Gefühl, dass der Schwierigkeitsgrad bei moderneren Games massiv abgenommen hat...Ob da noch extremer in die Richtung geht mit der neuen Generation?

bearbeitet von skimtura43
Geschrieben
Nintendo: 'Wii U wird nicht im Wettbewerb mit Xbox 720 und PS4 stehen!'

Mal ist sie stark und mehrere Male leistungsfähiger als aktuelle HD-Konsolen, mal soll sie sich "nur" gleichauf mit der derzeitigen Konsolengeneration befinden: In Sachen Technik steht noch ein großes Fragezeichen vor der Wii U.

Satoru Iwata hat bei einem erneuten Investoren-Treffen bestätigt, dass die Wii U „in kein Technologie-Rennen mit den kommenden Plattformen Playstation 4 und Xbox 720 gehen werde“.

So mache man [Nintendo] ein System, das nicht in Konkurrenz mit “den anderen” stehe, und „wo die Konkurrenten nur mit massiven Entwickler-Ressourcen und langen Entwicklungszeiten als ihren Waffen kämpfen können“.

Es sieht also aus, als würde Wii U den gleichen Weg wie die Wii gehen und sich vornehmlich über das Eingabegerät definieren als über die technische Ausstattung.

Iwata sagte:

Zitat:"When you look at Nintendo's software, extraordinary rich graphics, massive gameplay volume and astonishing rendition effects are not necessarily the appealing point. It is, in fact, important for us that our games are appealing in other ways as well."

Übersetzung

Wenn man auf Nintendo-Software schaut, sind außerordentliche Grafiken, massives Gameplay und atemberaubende Render-Effekte nicht notwendigerweise die herausstechenden Aspekte. Es ist wichtig für uns, dass unsere Spiele in anderen Punkten ebenso herausstechen.

________

Iwata glaubt, dass man, wenn man zu „realistisch“ programmiere, dieses bestimmte Gefühl des Spiels entfernen werde, welches von vielen in der Gaming-Community genossen werde. Eine Annäherung an den Fotorealismus sichere den Verlust von Wii Us Reiz.

Mehr denn je bringe man zudem Third Parties ein, wenn man grafisch komplexe Titel entwerfen möchte, so Iwata. Wenn „massive Leistung“ brauche und interne Ressourcen fehlen, arbeite man zusammen mit außenstehenden Ressourcen und gebe die notwendigen Ressourcen dorthin, wo sie gebraucht werden. Man erhöhe die Frequenz, mit der man mit außenstehenden Parteien zusammenarbeite.

Es sei auch wichtig, so Iwata, dass man [hier] nicht erzähle, wozu man in der Lage sei, sondern vielmehr eine dynamische Reicheweite von Anreizen kreiere, welche die Konsumenten zu schätzen wissen.

cw

:coolface: