Jump to content

[Talk] Wii U, XBox 720, PS4


Recommended Posts

Bei der Wii ist es aber meiner Meinung nach doch etwas zu hoch ausgefallen, was die Kosten betrifft.

Die Wii+ Remote ist ja auch erst später erschienen.

 

70 für die Remote und nochmal 35 für den Nunchuck? Je nachdem vielleicht noch den Classic Controller und wir sind beim Preis, welchen man fast für eine ganze Konsole zahlt.

Siehe Move und Kinect... was Sony für Move-Controller verlangt ist ja auch nicht ohne.

 

Ich verteidige NICHT die hohen Preise, überhaupt nicht. Ich sage nur, dass die anderen keinen Dreck besser sind. Ich find die Controller-Preise nach wie vor totale Verarsche.

 

Radi die ps360 hatte die neuste hardware, die wii 6 jahre alte hardware (gamecube lite) da waren 399.- voll die vearschung, 199.- were der richtige preis gewesen

Das ist jetzt einfach schlicht weg nicht recherchierter Bullshit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/0/2090852/index.html

 

Auch in einem anderen Bereich will der Hersteller zu Sony und Microsoft aufschließen: Nintendo werde wohl auch Spiele zum Download anbieten, die im Handel erhältlich sind. Die grundsätzliche Infrastruktur sei dafür sowohl beim 3DS als auch bei der Wii U vorhanden. Einen genauen Zeitpunkt für die Einführung gibt es aber noch nicht: Man wolle die Interessen des Handels berücksichtigen; auch spielen Marktfaktoren wie Größe und Preise von SD-Karten eine Rollen.

 

Soll das heissen dass die WiiU keine integrierte Festplatten enthalten wird?! :suspicious:

 

Edit: Ach er bezieht sich wohl auf den 3DS.

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS2 ist ein gutes Stichwort - hätte das Beispiel jetzt selbst gebracht. Was war daran verkehrt? Wurde trotzdem die erfolgreichste Konsole bis jetzt - und zum Schluss hin erschienen ja auch noch echte Kracher - bspw. God of War 2. Wenn man eine Konsole technisch richtig ausreizen will, kann man anhand diverser Beispiele ja sehen, was dabei herauskommt.

 

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Wii U - sofern sie den letztendlich auch so heissen wird - technisch "Schritt halten" kann - vielleicht wird sie nicht genau auf der selben Ebene mitspielen, aber ja.. bin da jetzt wirklich zuversichtlich. Und über die Nachfolgekonsolen von MS/Sony weiss man ja auch noch nichts. Vielleicht werden sie dieses Mal nicht mehr so mörderisch viel investieren wie bei 360 und PS3. Technisch gesehen meine ich.

 

Aber mal abwarten - ich werde mir sowieso wieder jede Konsole kaufen und bin extrem gespannt, was uns Nintendo auftischen will. Das Zitat von Ono stimmt mich da schon sehr zuversichtlich.

 

Die Unterschiede waren aber kleiner damals, schliesslich waren Ports auf PS2 und XBOX1 immer noch ebenbürtig. Auch die Exklusivspiele auf der PS2 waren technisch jetzt nicht weit weg von dem, was die Xbox leistete.

Beim Vergleich zwischen der Wii und PS360 ist das eine ganz andere Geschichte. Du siehst ja selbst, wie weit Exklusivspiele, die die Wii total ausreizen (Xenoblade, Zelda, von mir aus noch The Conduit) hinterherhinken auf der technischen Ebene.

 

Mein Tipp ist, dass die WiiU etwas leistungsfähiger als die aktuellen Konsolen sein wird, aber eher als Zwischenschritt, denn als wirkliche Next-Gen-Konsole angeschaut werden muss, was die rohe Hardwarepower angeht.

Alles andere würde übrigens auch Nintendo's Firmenpolitik widersprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das nicht, die WiiU wird hoffentlich floppen damit nintendo dann spiele für die xbox produziert :cool:

 

Radi die ps360 hatte die neuste hardware, die wii 6 jahre alte hardware (gamecube lite) da waren 399.- voll die vearschung, 199.- were der richtige preis gewesen

 

facepalm_implied.jpg?__SQUARESPACE_CACHEVERSION=1283477004375

 

 

Floppen wir die Wii U denke ich mal eher nicht. Obwohl mein Interesse noch gar nicht vorhanden ist etc. denke ich, dass ich sie schlussendlich trotzdem holen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut 20min online (:ming:) sei die Wii U ja etwa doppelt so schnell wie die PS360. Die Games würden stets 1080p unterstützen. was eigentlich überhaupt nichts spezielles wäre. Ich mein schliesslich schlummert 7-8 Jahre alte Technik in diesen Konsolen, da ist es wohl kaum schwer, dies zu übertrumpfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass sich diese Generation nochmals wiederholt.

- Big N bringt die erste Konsole und wird wohl bei allen drei neuen Konsolen die älteste Hardware haben.

- Vielleicht wird die kommende Generation endlich 1080p 'schaffen'. Bis dahin sind die neuen Sharpkisten (hab vergessen wie die Technologie heisst) draussen und die werden wohl wieder nicht ausgereizt werden.

- Big N hat die Eier jene Art von Hardware auf den Markt zu werfen und kassiert damit einmal mehr ab. Who cares specs, jemals Verkaufscharts gesehen?

- Sony/MS werden dasselbe Spiel wie bisher gegen die PC-Gemeinde spielen: Wer eine Grafikhure ist und auf Specs steht, baut sich einen PC.

- Solange ein Spiel gut ist, spielt es keine Rolle auf welcher Plattform es zuhause ist: Es wird verkauft.

 

Schlussendlich wird Big N im Inderwebz gebasht, Sony und MS geben sich ihr Stelldichein und Iwata & Co lachen sich Scheine zählend ins Fäustchen :ugly: .

Und solange Bomben wie Dark Souls auf den Konsolen erscheinen, wird sich auch bei mir nicht viel ändern. Gibt für mich sicher eine Sony oder MS Konsole. Etwas später schaue ich dann weiter.

 

 

Was meint ihr zum Gen-Übergang. Wird es gewisse Spiele auf 360 und Nextbox geben? Wie z.B. Fifa oder dann irgendwann Halo 5 oder 6 (wie sie das mit der Halo-Trilogie machen wollen nimmt mich auch Wunder).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es bei Wind Waker nicht auch geile Bilder im Voraus und dann war es.. Wind Waker?

 

Wird ja im zweiten Bild auch klargestellt. Das erste Bild im zweiten Bild (:ugly:) ist die Tech-Demo von Zelda, die Nintendo damals auf der Space World gezeigt hatte. Danach krempelte man das ganze um dabei raus kam eben Wind Waker mit Cel Shading-Optik. Das Bild darunter zeigt dann Twilight Princess - das, worauf alle Fans nach der Präsentation der NGC-Techdemo gewartet haben: Realistische Optik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...