Jump to content

[Talk] Wii U, XBox 720, PS4


Recommended Posts

Naja ich weiss nicht was ich von der Wii U halten soll, wenns nicht MASSIV besser ist, als die Wii, wird das Ding sicher net gekauft...meine Wii steht ja bald 2 Jahre ungenutzt rum...

 

Und PS4/Xbox720: Ist es wirklich nötig, eine neue Konsole rauszubringen? (ok, wenn sie dann rückwärtskompatibel sind/wären) Aber was wird wirklich neu? Ich meine, kann man an der Grafik wirklich noch so viel mehr rausholen? Technik jetzt mal beiseite...Eigentlich sollten die Spiele einfach mal länger werden :ugly: Bin eigentlich schon so zufrieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Die neue Konsolengeneration wird sicher wieder abwärtskompatibel. Und an der Grafik kann man noch so einiges machen. BF3 sieht auf dem PC um einiges besser aus als auf den Konsolen. Wenn die nächste Generation dann BF3 PC Niveau erreicht, wird die Grafik noch längst nicht am Limit sein. Aber am Anfang der neuen Generation werden die Spiele nicht viel besser aussehen als auf den jetzigen Konsolen. War ja auch bei PS2 zu PS3 und Xbox zu Xbox 360 so. Die ersten Spiele für die neuen Konsolen waren grafisch eigentlich nur wenig besser als die Vorgänger.

bearbeitet von Babbersabber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man an der Grafik wirklich noch so viel mehr rausholen?

 

 

Die aktuellen Konsolen sind bzgl. Grafik schon total veraltet...eine Handvoll Spiele laufen in 1080p, viele Spiele laufen nicht mal in nativen 720p.

Schärfere Texturen, Tesselation und was weiss ich für Effekte, Render Techniken........es ist noch sehr viel möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe die neuen Konsolen bieten die jetzige grafische Pracht, aber mit hohem AA, hoher Auflösung, sehr hoher sichtweite (inkl. vollem Detailgrad über die ganze Distanz). Aber nein, so etwas wird es nie geben. Die Konsolen werden nie etwas "sauberes" darstellen, es wird je länger je mehr getrickst damit man ja viele neue Effekte reinficken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe die neuen Konsolen bieten die jetzige grafische Pracht, aber mit hohem AA, hoher Auflösung, sehr hoher sichtweite (inkl. vollem Detailgrad über die ganze Distanz). Aber nein, so etwas wird es nie geben. Die Konsolen werden nie etwas "sauberes" darstellen, es wird je länger je mehr getrickst damit man ja viele neue Effekte reinficken kann.

 

Darum spiel ich wenn möglich auf dem PC. :creepymegusta:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CES 2012 Live Stream -> jetzt

http://www.gametrailers.com/event/ces/

Reggie wird später mit Wii U anwesend sein

 

 

nebenbei:

Sharp hat auf der Messe anscheinend die neue TV Serie die von Spike "AK" genannt wird. Soll einiges mehr als 1080p leisten können.

Wenn ich das richtig aufgeschnappt habe gibt es die später bis zu 80" :ugly:

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die WiiU sieht irgendwie....''lang'' aus. :thinking:

 

Liegt am Ausschnitt der Schnitte die rechts gesessen hat :bigwillie:

Naja, war schon mehr ein Meet & Greet inkl Ladies als sonst was.

 

Reggie meinte Release sei angesiedelt zwischen "nach E3 und vor Weihnachten".

Viel mehr gab's glaub nicht wirklich. Pushing, improving, blabla :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch mal die CES Videos angeschaut, war nicht wirklich was neues, aber man sah schon, zu was die Wii U fähig ist.

 

Ich werde mir die Konsole sicherlich kaufen, aber was mir dann persönlich sehr wichtig ist, da nur ein solcher Controller an die Konsole angeschlossen werden kann, dass dann Nintendo mit einem sehr guten Online Konzept aufwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher hast du das? Kann ich mir nicht vorstellen. Ausserdem ist das Ding ja Wiimote-kompatibel.

Das Ding ist schon Wiimote kompatibel, aber es kann nur ein neuer Controller pro Konsole "angeschlossen" sein, das wurde bei der E3 (?) doch bekannt gegeben. Ich mag halt Controller mehr als Remote Gedöns, weshalb mich die Wii, Move oder Kinect auch nicht so angesprochen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher hast du das? Kann ich mir nicht vorstellen. Ausserdem ist das Ding ja Wiimote-kompatibel.

 

Wurde offiziell mal so kurz nach der E3 von Nintendo selbst bestätigt. Man plane, jeder Konsole natürlich einen Controller bei Auslieferung beizulegen, allerdings waren sie technologisch wohl noch nicht so weit, dass die Konsole zu mehr als nur einem Controller Daten streamen kann. Dürfte doch einiges an Rechenpower benötigen.

 

http://www.gbase.ch/wii/news/11129/%28Upd%29-Wii-U-Technische-Details-49569.html

http://www.gbase.ch/wii/news/11129/Wii-U-Nintendo-zum-Controller-Preis-49654.html

 

 

 

Kurz darauf hiess es dann allerdings bald mal, dass dies nur ein vorläufiger Entscheid war, den man noch überdenke.. schlussendlich wird es eh möglich sein, mehrere Controller anzuschliessen. Ich meine, man denke sich mal, wenn einer kaputt geht - da wäre Nintendo gut beraten, wären die Dinger auch einzeln zum Kauf erhältlich... und nicht, dass man sich jedes Mal gleich ein komplettes Set neu kaufen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

499.- finde ich normal.

Zumal Nintendo halt so seine eigenen Preise hat. Das sieht man an z.B. Mario Galaxy 1 oder Zelda, die erst vor nicht all zu langer Zeit Budgettitel wurden.

Es wurde glaub auch einmal auseinander genommen, warum Nintendo so und so viel für seine Produkte verlangt. Weiss nicht mehr wo.

 

Ich denke die Spiele werden den Takt angeben. Dann sind die 499 auch kein primärer Diskussionspunkt mehr.

Aber im Moment kann man noch nicht über viel anderes diskutieren :ugly:

 

Was man z.b. bei Pachter einige male gehört hatte, dass Nintendoteams gar nicht mal so gross sind für AAA-Titel. Ich hoffe das wird kein Flaschenhals in der Sache, wenn z.B. ein Zelda wie in der Demo-Pracht realisiert werden soll.

 

Für mich hat die Konsole Potential. Wie immer kommt es darauf an, was man damit anstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sofern jede next-gen konsole um die 500 ist, kommt man mit gemütlichen 1.5k weg :cookie:

 

mal abgesehen von den ganzen launch-titeln, zweiten controllern usw.

:pokerface:

 

:scaredyao:

 

vielleicht wird die ps4 analog der vita ab haus ohne harddisk geliefert für 299, aber eine 80gb harddisk kostet 700 .- :ugly:

 

 

Für Qualitätsedelness blättert man gerne etwas mehr hin :thumbsup:

 

 

Stay edel, stay lovely! <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...