radiant Geschrieben 31. Januar 2012 Geschrieben 31. Januar 2012 Und gerne verweise ich nochmals auf die Aussage von Yoshinori Ono... Zitieren
Bull3t Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Geschrieben 31. Januar 2012 Wenn man PS3 mit Wii vergleicht liegt der Unterschied denke ich vor allem in der Grafik und der Art der First Party Titeln. Da Wii U mehr Third/Multi sicherstellen soll, kann ich mir - sorry für die Wiederholung - vorstellen dass sich ähnliches in der kommenden Gen rauslesen lassen wird, wie in dieser Gen. Im Positiven wie im Negativen. Die PS3 hat einen völlig anderen Ansatz für Entwickler und den eigenen Lebenszyklus. Da hat er schon recht damit, dass die Investition in Hardware, die in 5 Jahren noch nicht ausgereizt würde, so für Nintendo nicht viel Sinn macht. Ganz zu schweigen von nötigen Budgets und Manpower Ich denke Nintendo hat seine Linie, und so oft hier auch gemault wird über DS, 3DS, Wii - es gibt Spiele und RPGs die eben doch nicht übel sind. Grafik ist zum Glück nicht alles. Was ich einfach mühsam finde ist die Zeit bis zur E3, und dann nochmal die Zeit bis zum Release . Dafür, dass Nintendo mit Wii und den DS-Revisionen soviel Hate kassiert schneiden sie aber verdammt gut ab im Markt Zitieren
radiant Geschrieben 31. Januar 2012 Geschrieben 31. Januar 2012 Was ich einfach mühsam finde ist die Zeit bis zur E3, und dann nochmal die Zeit bis zum Release . Dafür, dass Nintendo mit Wii und den DS-Revisionen soviel Hate kassiert schneiden sie aber verdammt gut ab im Markt Es ist doch einfach so: Nintendo braucht nur mit Franchisen wie Zelda, Mario oder Donkey Kong rumzufuchteln und schon läuft der Absatz. Gegen diese Kracher ist in der Regel halt einfach kein Kraut gewachsen. Für die Nintendo Defense Force berichtete Ihr radiant Zitieren
Arthas Geschrieben 10. Februar 2012 Geschrieben 10. Februar 2012 Q: gamefront.de Hoffentlich ne Ente... :userious: Verwendet nächste Xbox Tablet Controller? 10.02.12 - Die nächste Xbox soll angeblich einen Tablet Controller verwenden. Das schreibt das Xbox World Magazine in seiner April-Ausgabe und stützt sich auf nicht näher genannte Quellen. Die Form soll sich eher an Sonys PlayStation Vita und das iPad anlehnen statt an den größeren Wii U Controller. Der Xbox Controller soll einen HD Bildschirm besitzen, der umgeben von traditionellen Sticks und Tasten ist. Den Touch Screen soll man als Fernbedienung beim Fernsehen verwenden können oder als Browser fürs Internet. Auch zusätzliche Informationen zu einem Spiel sollen angeblich in dem Display auftauchen. Der Touch Screen könnte auch weitere Tasten für ein Spiel darstellen. Schließlich soll sich ein Spiel auch auf den Controller übertragen lassen, so dass man unterwegs weiterspielen kann. Microsoft hat keine der Angaben bestätigt und die Meldung nicht kommentiert. CLICK PICTURE (Xbox World - Tablet Controller) Zitieren
Deadman Geschrieben 10. Februar 2012 Geschrieben 10. Februar 2012 Q: gamefront.de Hoffentlich ne Ente... :userious: Das tönt ja genau nach Wii U. So wurde die neue Wii an der letzjährigen E3 vorgestellt... Ich kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft sowas mit ihrer Konsole macht. Ich denke es geht mehr Richtung Core, der Casual-Teil ist ja mit Kinect gut abgedeckt...:petzi: Zitieren
BrawleR Geschrieben 10. Februar 2012 Geschrieben 10. Februar 2012 Mich verwundert da gar nichts mehr, aber sollen sie doch Nintendo nachjagen. Zitieren
DomeOpc Geschrieben 10. Februar 2012 Geschrieben 10. Februar 2012 Ein xbox pad mit kleiner bildschirm alla logitech g19 wieso nicht Zitieren
Bull3t Geschrieben 10. Februar 2012 Autor Geschrieben 10. Februar 2012 (bearbeitet) Hoffentlich ne Ente... :userious: Hoffe und denke ich auch. Wer ist schon XboxWorld edit: Hier rechts unten -> http://i.imgur.com/mG5vh.jpg edit2: Auch interessant - Link Der Vizepräsident von Epic am Systemmunkel. bearbeitet 10. Februar 2012 von Bull3t Zitieren
Arthas Geschrieben 17. Februar 2012 Geschrieben 17. Februar 2012 Q: gamefront.de Sony-Präsident Tretton: "Keine PS4-Ankündigung in diesem Jahr" 17.02.12 - Jack Tretton, Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment of America, hat unterstrichen, dass Sony sich derzeit voll auf die PS3 und PS Vita konzentriert und er in diesem Jahr nicht über die PS4 sprechen wird. Tretton meint, dass es bei der Ankündigung einer neuen Plattform darauf ankommt, wie es um die aktuellen Plattformen bestellt ist und welche anderen Dinge man noch am laufen hat. "Und jetzt gerade konzentrieren wir uns voll auf die PS3, und haben mit der PlayStation Vita eine weitere Plattform, die in sieben Tagen rauskommt. Deshalb will ich nicht darüber nachdenken, in absehbarer Zeit eine neue Technologie auf den Markt zu bringen", sagt Tretton. Er will seine gesamte Energie auf das aktuelle Konsolengeschäft konzentrieren und dafür sorgen, dass das Vita-Geschäft einen guten Start hinlegt. Dass er in diesem Jahr überhaupt über die nächste Hardware-Generation sprechen soll - z.B. auf der E3 -, kann sich Tretton beim besten Willen nicht vorstellen. Kann nicht sagen, dass ich unglücklich bin darüber. Bin immer noch vollkommen zufrieden mit der momentanen Generation, allerdings bin ich auch nicht ein Spieler, der nach immer besserer Grafik und Leistung schreit, was wohl kaum auf alle zutrifft. ^^ Zitieren
radiant Geschrieben 17. Februar 2012 Geschrieben 17. Februar 2012 War ja eh klar - aber ist auch nicht die dümmste Entscheidung, wenn man bedenkt, was in diesem Jahr noch alles für die PS3 erscheinen wird. Zitieren
skimtura43 Geschrieben 26. Februar 2012 Geschrieben 26. Februar 2012 Mein ich das nur, oder ist die Wii U nichts anderes als ein DS in Konsolenform? Also was ich bis jetzt so gesehen habe, lässt mich so kalt, wie schon lange nichts mehr...Finde es einfach nur unnötig, sowas zu realeasen...Aber erst mal abwarten, wie die Spiele dann umgesetzt werden, aber wenns wieder so fail-launch-titel wie beim 3DS gibt? Wird schon mal sicher nicht zu Release gekauft Zitieren
Goldstein Geschrieben 26. Februar 2012 Geschrieben 26. Februar 2012 Ich denke schon, dass die Spielerfahrung eine andere sein wird. Aber wie du auch bin ich bisher absolut unbeeindruckt vom Gebotenen. Warte wohl auf die Nextbox Zitieren
Bull3t Geschrieben 26. Februar 2012 Autor Geschrieben 26. Februar 2012 Halt auf die guten Spiele warten. Wie bei jeder Hardware. Zitieren
DeftOne Geschrieben 26. Februar 2012 Geschrieben 26. Februar 2012 Halt auf die guten Spiele warten. Wie bei jeder Hardware. Mit auf gute Spiele warten haben ja Wii und 3DS-Nutzer genügend Geduld angesammelt. Zitieren
Bull3t Geschrieben 26. Februar 2012 Autor Geschrieben 26. Februar 2012 Es ist eh immer dasselbe Thema. Mario Galaxy 3 (als Beispiel) wird wieder Rekorde aufstellen und daneben sich viele viele Crapgames ansammeln. Muss ein jeder selber wissen ob er das möchte oder nicht. Zitieren
Goldstein Geschrieben 26. Februar 2012 Geschrieben 26. Februar 2012 Lömbi, es waren jetzt genügend Anti-Nintendo-Sprüche dabei für die nächste Zeit. Zitieren
Deadman Geschrieben 5. März 2012 Geschrieben 5. März 2012 Erstes Bild der "Steam Box" aufgetaucht? Wie es aussieht, scheint nun auch ein erstes Bild der scheinbar geplanten Valve-Konsole aufgetaucht zu sein, oder zumindest die eines Prototypen. Valve-Mitarbeiter Greg Coomer postete dieses und bestätige via Twitter zugleich auch die verbaute Hardware, die laut ihm, aus einem i7-Quad-Core-Prozessor, 8 GB Arbeitsspeicher und einem Zotac-Z-68-Mainboard mit einem verbauten Nvidia-Grafikchip bestehen würde. Das Spiel Portal 2 laufe auf der Konsole einwandfrei. Zurzeit handelt es sich allerdings immer noch um ein Gerücht, da nicht bekannt ist, ob Coomer tatsächlich an solch einem Projekt arbeitet, oder ob das auf dem Bild sichtbare Gerät auch wirklich die besagte Konsole ist. Quelle Zitieren
BrawleR Geschrieben 5. März 2012 Geschrieben 5. März 2012 Das Teil dürfte aber schön was kosten mit der Hardware...naja wer's braucht. Wobei mich Cross-Play schon sehr reizen würde, falls das denn überhaupt geht. Zitieren
Deadman Geschrieben 5. März 2012 Geschrieben 5. März 2012 Das Teil dürfte aber schön was kosten mit der Hardware...naja wer's braucht. Wobei mich Cross-Play schon sehr reizen würde, falls das denn überhaupt geht. Ne PlayStation-Anbindung an Steam gibt's doch schon, nicht? Cross-Play ist schon was interessantes... Ob das mit der Valve-Box geboten würde...?!? Zitieren
Bull3t Geschrieben 5. März 2012 Autor Geschrieben 5. März 2012 Ich hoffe das wird keine weitere OnLive-Box. Hardware nur um Steam zu unterstützen? Ich weiss nicht.. Zitieren
radiant Geschrieben 6. März 2012 Geschrieben 6. März 2012 WoG hat den Termin der Wii U auf Oktober 2012 geändert ... fällt ziemlich sicher mit dem Launch von Assassin's Creed III zusammen... Wetten werden angenommen Zitieren
Moek Geschrieben 6. März 2012 Geschrieben 6. März 2012 Noch knapp 3 Monate bis zur E3, ich bin echt gespannt was Nintendo zeigen wird... btw. wie die zeit vergeht. Zitieren
Deadman Geschrieben 9. März 2012 Geschrieben 9. März 2012 FAIL INCOMING http://www.mcvuk.com/news/read/exclusive-no-disc-drive-for-next-xbox/092534 Zitieren
Recommended Posts