Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Was meint ihr? Nächste Box auf nächster E3?

99% ja, eigentlich ist es nur logisch mit dem ganzen Metro Windows 8 Stuff dass auch bald darauf die neue Xbox erscheint, vielleicht heisst sie ja sogar "Xbox Metro". :ming:

Zusätzlich die ganzen Gerüchte ect. und meiner Meinung nach wirds auch Zeit für neue Konsolen.

Ich tippe auch darauf dass Forza 5 ein Launch Titel wird. ;-)

bearbeitet von Moek
  • Antworten 1.2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• 2 weeks later...
Geschrieben

Was haltet ihr vom Gerücht, dass die nächste XBox Upgrade-fähig sein wird. Die Hardware soll, einem Microsoftpatent zu Folge, modular sein. Diverse Komponenten liessen sich also skalieren - vielleicht Ram? Allenfalls HDD und Grafikchip? Oder sogar der Prozessor?

...Versions of a multimedia computer system architecture are desrcibed which satisfy quality of service (QoS) guarantees for multimedia applications such as game applications while allowing platform resources, hardware resources in particular, to scale up or down over time. In short, it’s a video game console that can be upgraded with new hardware capabilities, not just new software interfaces like the Xbox 360’s dashboard, as it ages over time.

Quelle

Link zum Patent

Geschrieben

Das ist eigentlich das was Konsolenspieler nicht wollen. In dem Fall kann man sich ja einen PC kaufen...

Ich spiele auf der Konsole weil mir die PCs zu teuer sind. Jedes Jahr muss der PC an die neuen Anforderungen angepasst werden und dafür hab ich den Stutz nicht, sonst wäre ich schon lange auf nen PC umgestiegen. Von dem her passte mir das Konzept der Konsolen eigentlich. 5,6,7 Jahre Lebzeit und "einmalige" Kosten von CHF 700-800.--. Das ist es was eine Konsole ausmacht, nothing else....

Mal sehen wie's wird...

Geschrieben

Ich finde es eigentlich gar keine so schlechte Idee. Natürlich müssten sich die Upgrade-Kits im erschwinglichen Rahmen bewegen. Aber das MS mit seiner ganzen PC-Erfahrung im Rücken eine Komponentenkonsole macht überrascht mich jetzt eigentlich überhaupt nicht.

• 2 months later...
Geschrieben
Laut Insiderinformationen von vg247.com erhalten viele Entwicklerstudios diese Tage eine aktualisierte Version des PlayStation 4 Devkits(Entwicklerstation). Eine weitere Version ist für Januar geplant und die finale Variante soll im Sommer bei den Studios eintreffen. BluRay wird weiterhin unterstützt und die Hardware wird nicht wie früher in Japan entwickelt.

Ausgewählte US Entwickler wurden diese Woche von Sony zu einem internen Termin eingeladen und in den nächsten Wochen soll es weitere Präsentationen geben. Sony soll diese treffen nutzen um den Entwicklern die Details der neuen Sonykonsole näher zu bringen. Die Hardware wird genauer vorgestellt und es soll zahlreiche Vorführungen zum Thema geben.

- Eine der Quellen gab an, dass Sony die neue Konsole während dieser gesamten Zeit durchgehend Orbis genannt hatte. Der Name Playstation 4 wurde nirgends erwähnt.

- Orbis, so heißt es, basiert auf AMDs A10 APU Serie. Eine APU (Accelerated Processing Unit) ist eine CPU/GPU (Grafikchip und Prozessor) Kombination.

- Das "ultimative Ziel" der Hardware sei es, Spiele in 1080P mit 60FPS problemlos in 3D darzustellen. Eine Maschine die stark genug für die heutigen und zukünftigen Ansprüche sei.

- Die Entwicklerkits haben entweder 8 oder 16 GB Ram zur Verfügung.

- Die Hardware wird nicht länger in Japan hergestellt.

- Orbis soll ein Blu-ray Laufwerk enthalten und standardmäßig mit einer 256GB großen Festplatte verkauft werden. Ob es sich hierbei um eine normale HDD handelt oder um eine SSD ist bisher nicht bekannt.

- Man versucht mit Orbis die Fehler der PS3 zu vermeiden. es soll eine sehr bezahlbare, aber keineswegs schwache hardware werden.

- Das Gerät verfügt über Wi-Fi, HDMI und einen Lan-Anschluss. Im Bereich der Anschlüsse soll Orbis sich an der PS3 orientieren.

- Das Benutzerinterface hingegen wird deutlich überarbeitet. Spieler sollen in der Lage sein, auf Knopfdruck ihr Spiel zu pausieren und alles auf dem System nutzen zu können.

- Spieler können während des Spiels pausieren und im Store einkaufen. Ohne Ladezeiten kann jederzeit auf Wunsch weitergespielt werden.

- "Sie versuchen es so flüssig wie möglich darzustellen." wird eine weitere Quelle zitiert.

- Darüber hinaus soll Orbis neue Software und Updates im Hintergrund verarbeiten können. Es wird einen jederzeit deaktivierbaren "allways on" Modus geben.

- Zum Controller gibt es noch keine Details, dies soll sich jedoch im Laufe des Monats(November) ändern.

- Orbis soll 2013 auf einem Event kurz vor der E3 angekündigt werden.

:petzi:

Geschrieben
- Das Benutzerinterface hingegen wird deutlich überarbeitet. Spieler sollen in der Lage sein, auf Knopfdruck ihr Spiel zu pausieren und alles auf dem System nutzen zu können.

- Spieler können während des Spiels pausieren und im Store einkaufen. Ohne Ladezeiten kann jederzeit auf Wunsch weitergespielt werden.

Perfekt, darauf warte ich schon lange. ^^

- Zum Controller gibt es noch keine Details, dies soll sich jedoch im Laufe des Monats(November) ändern.

Hoffentlich nicht zu viele Änderungen, finde den Controller immer noch am besten, so wie er ist. :x

Alles in allem gute "Gerüchte". Denke wird schon einiges leistungsfähiger als die Wii U, denke aber der Sprung ist nicht mehr so krass, dass die Konsole wieder 800 Ocken kostet. Freu mich auf jeden Fall drauf, denke geht wohl schon noch bis 2014.

Geschrieben

Die sollen besser JETZT das Menü schneller machen... ich schlafe jedes Mal fast ein, wenn ich während des Spielens das XMB aufrufe...geschweige denn, Trophäen checke... das ist echt unfassbar langsam...

Aber ja, irgendwie muss die Cell-CPU ja sieben Kerne haben :genius:... und warum sollte sich Sony für eine 256GB-HDD entscheiden? Die meisten PS3-Modelle haben ja jetzt schon mehr :ugly:

aber egal, dass sie 2013 das erste Mal gezeigt wird, ist ja mehr als realistisch..

Geschrieben (bearbeitet)

Das Interface muss VIEL besser werden, da hinken sie MS schon die ganze Zeit hinterher. Aber wahrscheinlich orientieren sie sich eh am "Metro" Design von MS, siehe Store-Update.

Stellt sich nur die Frage was MS geplant hat. ;-)

Jedenfalls, endlich neue Konsolen. :waltz:

bearbeitet von Moek
Geschrieben
Das Interface muss VIEL besser werden, da hinken sie MS schon die ganze Zeit hinterher. Aber wahrscheinlich orientieren sie sich eh am "Metro" Design von MS, siehe Store-Update.

Stellt sich nur die Frage was MS geplant hat. ;-)

Jedenfalls, endlich neue Konsolen. :waltz:

No 28 Täg bis Wii U ZombiU wiiuiiuiiuiiuiiu

:lol:

Geschrieben (bearbeitet)
- Eine der Quellen gab an, dass Sony die neue Konsole während dieser gesamten Zeit durchgehend Orbis genannt hatte. Der Name Playstation 4 wurde nirgends erwähnt.

Orbis et Edel :lol:

bearbeitet von Bull3t
  • 2 weeks later...
Geschrieben

Jetzt mal angenomen MS und Sony stellen ihre neuen Konsolen an der nächsten E3 vor: Was erwartet ihr bzw. was erhofft ihr euch? Abgesehen von der technischen Leistung die wohl bei beiden gegeben sein dürfte...

Und was wollt ihr auf keinen Fall sehen?