Bull3t Geschrieben 7. Dezember 2012 Autor Geschrieben 7. Dezember 2012 Momentan gibt es ja 98% der Games für beide Konsolen... Vor allem, dass die PCvsPS3vs360 Versiongeschichten nun um Wii U erweitert werden. Ich bin gespannt wie lukrativ der Nintendo eShop für Indieentwickler sein wird. Momentan sieht es ja sehr vielversprechend aus. Wenigstens mal eine grundlegende Überlegung seitens Nintendo. Für meine Wenigkeit das beste Digital Lineup bisher auf die erst kurze Existenzspanne betrachtet. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 7. Dezember 2012 Geschrieben 7. Dezember 2012 Wenn man Indies ohne Geldkoffer anlocken will, sollte man einfach ne vernünftige Shop-Struktur haben und das hat keine der aktuellen Konsolen und Nintendo schon gar nicht. Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 7. Dezember 2012 Geschrieben 7. Dezember 2012 Wenn man Indies ohne Geldkoffer anlocken will, sollte man einfach ne vernünftige Shop-Struktur haben und das hat keine der aktuellen Konsolen und Nintendo schon gar nicht. Quatsch...das recht doch allemal (bei allen Konsolen)! Zitieren
Raphaelo Geschrieben 7. Dezember 2012 Geschrieben 7. Dezember 2012 Quatsch...das recht doch allemal (bei allen Konsolen)! Dann frag mal die Indie-Entwickler ob sie es auch so sehen Das ist etwas was man immer und immer wieder hört von den Entwicklern, dass es halt einfach mühsam ist auf Konsole etwas zu releasen und zu vermarkten. Denke Sony macht da den grössten Push und versucht nicht den Entwicklern das Leben schwer zu machen. Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 7. Dezember 2012 Geschrieben 7. Dezember 2012 Dann frag mal die Indie-Entwickler ob sie es auch so sehen Das ist etwas was man immer und immer wieder hört von den Entwicklern, dass es halt einfach mühsam ist auf Konsole etwas zu releasen und zu vermarkten. Denke Sony macht da den grössten Push und versucht nicht den Entwicklern das Leben schwer zu machen. Naja das schon, aber das hat aber wenig mit der Shop-Struktur zu tun... Zitieren
Moek Geschrieben 7. Dezember 2012 Geschrieben 7. Dezember 2012 Das ist etwas was man immer und immer wieder hört von den Entwicklern, dass es halt einfach mühsam ist auf Konsole etwas zu releasen und zu vermarkten. Ja eben, genau da soll der EShop aber sehr Indie-Freundlich sein. Die Entwickler können zB. die Preise selber anpassen und auch selber "Sales" veranstalten: http://au.ign.com/articles/2012/11/18/nintendos-steams-up-the-wii-u-eshop Zitieren
Raphaelo Geschrieben 7. Dezember 2012 Geschrieben 7. Dezember 2012 Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie der Shop genau diese Elemente dem Kunden zeigt. Preise und etc. den Entwicklern zu überlassen ist ja schon mal ein Anfang, aber man muss auch die Oberfläche bieten, damit der normale Konsument darauf aufmerksam wird. Steam ist dafür imo einfach das perfekte Beispiel, innerhalb einer Minute weiss ich was neu erschienen ist, was sich momentan gut verkauft, was bald erscheint und was momentan im Angebot ist. Dagegen sind alle anderen Shop Systeme einfach ein furchtbares Durcheinander und die Spiele haben die Tendenz im Marktplatz unterzugehen, falls sie nicht von MS/Sony/Nintendo effektiv vermarktet werden. Kurz gesagt: es ist einfach verdammt schwer in diesen Shops zu stöbern. Ich habe wohl noch nie ein Spiel in nem Konsolen-Shop entdeckt, wohingegen Steam mich schon unzählige Male auf einen Titel aufmerksam gemacht hat. Zitieren
Goldstein Geschrieben 7. Dezember 2012 Geschrieben 7. Dezember 2012 Steam hat mit Sicherheit das beste Shopsystem. Aber sie haben ja auch am meisten Erfahrung. Zitieren
Bull3t Geschrieben 3. Januar 2013 Autor Geschrieben 3. Januar 2013 Majornelson mit E3-Countdown http://www.allgamesbeta.com/2013/01/microsoft-teases-for-e3-with-countdown_3.html Zitieren
radiant Geschrieben 3. Januar 2013 Geschrieben 3. Januar 2013 Jo, so langsam wird's Zeit für neue Hardware . Zitieren
Bull3t Geschrieben 3. Januar 2013 Autor Geschrieben 3. Januar 2013 Jo, so langsam wird's Zeit für neue Hardware . Ich könnte keinen Tipp abgeben in welche Richtung eine neue Box gehen würde. Multimedia wird imho gleich stark im Zentrum stehen - wenn nicht noch stärker im Vordergrund. Und mit IP's, wie bei den Bonus Rounds schön umschrieben, geht MS sträflich um. Mein Wunsch für 2013 wären 1-2 Exclusives. Z.B. ein neues Alan Wake. Ein neues Halo sehe ich auch als möglich, da man nach und mit Halo 4 (soweit ich weiss) eine Trilogie bringen wollte. Was den Countdown angeht.. äh ja, warum jetzt schon . Wie offiziell Major Nelson schlussendlich ist weiss ich nicht. Zitieren
hoochli Geschrieben 3. Januar 2013 Geschrieben 3. Januar 2013 Major Nelson ist ziemlich offiziell.. aber es könnte genau so die Ankündigung von Kinect V2.0 und Dance Central 4 sein. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 3. Januar 2013 Geschrieben 3. Januar 2013 (bearbeitet) Und schlussendlich könnt's auch einfach ein Countdown für eine (enttäuschende?) E3 2013 sein. Ich hoffe persönlich auch darauf, dass es mehr ist, aber momentan interpretiert die Internetgemeinde etwas gar viel in die Sache hinein. Ich wäre übrigens dafür, dass MS ein paar neue IPs aus dem Boden stampft. Und ein neues PGR. bearbeitet 3. Januar 2013 von DirtEHarry Zitieren
Bull3t Geschrieben 3. Januar 2013 Autor Geschrieben 3. Januar 2013 Durchaus, ja Btw, angenommen es würde tatsächlich was angekündigt werden. Würdet ihr eine neue Box holen? Zitieren
hoochli Geschrieben 3. Januar 2013 Geschrieben 3. Januar 2013 Wenn sich alles problemlos migrieren lässt (wahrscheinlich) und die Spiele abwärtskompatibel sind (unwahrscheinlich), dann ja. Zitieren
Goldstein Geschrieben 3. Januar 2013 Geschrieben 3. Januar 2013 Ich könnte mir vorstellen, dass man AW2 schon für 2013 ankündigt. Glaube, das wäre sogar ein richtig cleverer Launchtitel --> eine IP, die man pushen könnte mangels anderer Launchkonkurrenz, aber qualitativ dennoch genug gut, um Leute anziehen zu können. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 3. Januar 2013 Geschrieben 3. Januar 2013 Jo, so langsam wird's Zeit für neue Hardware . Langsam? Total überfällig, schau nur wie die aktuellen PC Ports total die Konsolenversion ficken. Zitieren
Goldstein Geschrieben 3. Januar 2013 Geschrieben 3. Januar 2013 Langsam? Total überfällig, schau nur wie die aktuellen PC Ports total die Konsolenversion ficken. Die Kombination aus "PC" und "einer Konsole meilenweit überlegen" existiert in radi's Kosmos nicht . Zitieren
radiant Geschrieben 3. Januar 2013 Geschrieben 3. Januar 2013 Und schlussendlich könnt's auch einfach ein Countdown für eine (enttäuschende?) E3 2013 sein. Ich hoffe persönlich auch darauf, dass es mehr ist, aber momentan interpretiert die Internetgemeinde etwas gar viel in die Sache hinein. Die Internetgemeinde kann dafür ja nichts - wozu setzt man auch so lange vor der E3 nen Countdown online .... Aber Countdown hin oder her - ein neues Halo wird eh gezeigt -> und das mit Sicherheit nicht mehr für die Xbox 360. Und ja @Bullet -> Mit Halo 4 fiel der Startschuss für eine neue Trilogie. Eine neue Konsole wird ohnehin geholt. Egal von wem (der drei grossen). Und sollte sich SEGA nochmals ins Konsolengeschäft wagen .... () Die Kombination aus "PC" und "einer Konsole meilenweit überlegen" existiert in radi's Kosmos nicht . :sirming: Zitieren
Bull3t Geschrieben 3. Januar 2013 Autor Geschrieben 3. Januar 2013 Glaube, das wäre sogar ein richtig cleverer Launchtitel --> eine IP, die man pushen könnte mangels anderer Launchkonkurrenz, aber qualitativ dennoch genug gut, um Leute anziehen zu können. Ich denke dies bleibt Gamerwunschdenken (was ich nachvollziehen kann, wäre ja cool). Ob ein Studio wie Remedy Ressourcen für so ein Vorhaben hat bezweifle ich. @Halo Ich spiele aktuell Halo 4 und was es technisch drauf hat ist bemerkenswert. Da kann ich mir eher vorstellen, dass 343 so ausgerüstet wurde, dass die nicht 'nur' alle 2-3 Jahre einen Shooter rauswerfen (und in nur einer Generation). Da sie Waypoint, Anniversary und Halo 4 in kurzer Zeit rausbrachten, denke ich mir die haben mehrere Teams. Aber auch hier, was Knaller-Launchgames angeht bin ich vorsichtig geworden (plattformunabhängig). Zitieren
Deadman Geschrieben 4. Januar 2013 Geschrieben 4. Januar 2013 Ich denke dies bleibt Gamerwunschdenken (was ich nachvollziehen kann, wäre ja cool). Ob ein Studio wie Remedy Ressourcen für so ein Vorhaben hat bezweifle ich. @Halo Ich spiele aktuell Halo 4 und was es technisch drauf hat ist bemerkenswert. Da kann ich mir eher vorstellen, dass 343 so ausgerüstet wurde, dass die nicht 'nur' alle 2-3 Jahre einen Shooter rauswerfen (und in nur einer Generation). Da sie Waypoint, Anniversary und Halo 4 in kurzer Zeit rausbrachten, denke ich mir die haben mehrere Teams. Aber auch hier, was Knaller-Launchgames angeht bin ich vorsichtig geworden (plattformunabhängig). BF4 steht ja noch in den Startlöchern... Wird bestimmt auch ein Launchtitel für die neuen Konsolen! :petzi: Anyway..für mich spricht auch nichts dagegen, die neue Konsole dann gleich zu holen. Habe mein Böxchen nun 7 Jahre und wurde 1x ausgetauscht wegen RoD. Ansonsten hatte ich damit keine Probleme... Zitieren
ushan Geschrieben 4. Januar 2013 Geschrieben 4. Januar 2013 BF4 steht ja noch in den Startlöchern... Wird bestimmt auch ein Launchtitel für die neuen Konsolen! :petzi: Anyway..für mich spricht auch nichts dagegen, die neue Konsole dann gleich zu holen. Habe mein Böxchen nun 7 Jahre und wurde 1x ausgetauscht wegen RoD. Ansonsten hatte ich damit keine Probleme... This! Ich habe meine Box (Elite) auch genau ein Mal ausgetauscht. Die PS3 sogar nie - und es waren beides Releasekäufe. Die neue PS hole ich mir sicher sofort, die Box wahrscheinlich auch Zitieren
ploher Geschrieben 4. Januar 2013 Geschrieben 4. Januar 2013 alle konsolen zu release, selbstverständlich Zitieren
Goldstein Geschrieben 6. Januar 2013 Geschrieben 6. Januar 2013 Playstation Orbis (ich lehn mich jetzt einfach aus dem Fenster ) hole ich mir auch sofort, Nextbox vermutlich nicht, da wohl Entertainment- und keine Gamerbox. Zitieren
radiant Geschrieben 6. Januar 2013 Geschrieben 6. Januar 2013 Also wenn sich die hier schon gezeigten Meldungen bewahrheiten und MS tatsächlich zwei Schienen befahren würde (Entertainment plus Gaming Xbox), dann werde ich mir die spielebezogene Box sicherlich holen. PlayStation 4 bin ich auf den Einstiegspreis gespannt, aber wird wohl ohnehin ebenfalls vom Start weg geholt. Ich kann einfach keinen Konsolenstart an mir vorbeiziehen lassen ... habe immer das Gefühl ich verpasse was Zitieren
Recommended Posts