Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab den Post angepasst. Hatte halt noch den Kommentar zum MS Research Projekt in Kopf... und diverse andere abschätzige Bemerkungen. Egal.

Mit Angst hat das doch einfach gar nichts zu tun. Das Konsolengeschäft IST hart. Die Steam Box wird es jedenfalls schwer haben, den Massenmarkt zu erreichen.

bearbeitet von DirtEHarry
  • Antworten 1.2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben (bearbeitet)

An alle die über das Microsoft Projekt schreiben "braucht kein Mensch": Schaut euch das Video nochmals genau an, was steht da bei 0:07 ?

Microsoft Research!

Ich bin jedenfalls froh, dass es Firmen gibt, die Geld in die Forschung und Entwicklung von Gaming stecken. Innovation entsteht nicht von einem Tag auf den anderen. Und wer schon mal einen Ambilight TV in richtiger Umgebung ausprobiert hat, stimmt mit mir vielleicht überein, dass es ein ziemlich überzeugender Effekt ist. Stellt euch doch mal vor, ihr zündet zum Beispiel in Fallout 3 die Atombombe in Megaton und das hellt das ganze Zimmer auf und nacher gibt es einen Minuten langen Staubeffekt oder sowas in der Art.. Ich fänds geil :thumbsup:

Und noch was Allgemeines: Es kommt oft vor, dass Firmen ihre "Forschungsergebnisse" veröffentlichen, um die Konkurrenten bewusst zu täuschen, oder auch als Präventivmassnahme, dass niemand mehr ein Patent darauf anmelden kann. Das vorgestellt Produkt dann aber nicht veröffentlichen (womöglich auch gar nie planten). Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich bin langsam ziemlich gelangweilt von der aktuellen Konsolengeneration und hoffe die nächste Generation hat mehr zu bieten als nur ein Grafik Update, dass dann in 4 Jahren wieder veraltet ist).

bearbeitet von S-Word
Geschrieben

kürzlich habe ich gelesen, dass nintendo den zelda-wiiU teil grafisch dem letzten auf der wii (skyward sword) anpassen soll!!!!

ich glaub' ich spinn'... die haben sie doch nicht mehr alle, wenn die das wirklich so durchziehen. könnt ihr euch an die

wiiU zelda tech demo erinnern? offenbar soll das neue zelda grafisch nun doch nicht so werden...

Geschrieben
kürzlich habe ich gelesen, dass nintendo den zelda-wiiU teil grafisch dem letzten auf der wii (skyward sword) anpassen soll!!!!

ich glaub' ich spinn'... die haben sie doch nicht mehr alle, wenn die das wirklich so durchziehen. könnt ihr euch an die

wiiU zelda tech demo erinnern? offenbar soll das neue zelda grafisch nun doch nicht so werden...

Quelle?

Glaub ich jetzt nicht, mit der WiiU werden die schon einiges rausholen können.

Geschrieben

habe unter google news ZELDA eingegeben, dann sind diverse seiten gekommen... musst mal eingeben.. sieht wirklich sehr danach aus, dass der techdemo stil verworfen wird und man sich wieder an den kunterbunten kiddy style anlehnt...

Geschrieben

eidi wiedermal hier :cookie:

Wegen Zelda :ugly:

Bei der Techdemo war ich nie wirklich überzeugt, dass ein Zelda genau so wird. Oder dass das Bilder sind, die auf eine Entwicklung in diese Richtung schliessen lassen.

Teaser und Trailer werden ihre Wirkung in Sachen Games wohl nie verlieren ^^ .

Geschrieben
eidi wiedermal hier :cookie:

Wegen Zelda :ugly:

Bei der Techdemo war ich nie wirklich überzeugt, dass ein Zelda genau so wird. Oder dass das Bilder sind, die auf eine Entwicklung in diese Richtung schliessen lassen.

Teaser und Trailer werden ihre Wirkung in Sachen Games wohl nie verlieren ^^ .

wieso nicht..? ich meine guck dir mal den stil an.. ist wie TWILIGHT PRINCESS, nur ein wenig bessere grafik... ein zelda auf der wiiU im stile von skyward sword?

BESCHEUERT.

Geschrieben

Also jetzt mach erst mal halblang... was Nintendo jemals offiziell gesagt hat, war, dass man sich beim nächsten Zelda an Skyward Sword orientieren will. Und das sicher nicht bezüglich Optik so von wegen dass es GENAU SO aussehen soll. Nintendo hat aber auch gesagt, dass man die Steuermechanismen beibehalten will...

Das kann jetzt nun folgendes bedeuten:

a) Nintendo wird auch beim Wii U-Zelda Wiimote und Nunchuck unterstützen, damit man das nächste Zelda genau wie Skyward Sword wird steuern können. Imo ziemlich... daneben.

b) Nintendo "meint damit", dass einige Bewegungssteuermechanismen übernommen und einfach an das Wii U Gamepad angepasst werden.

ABER

-> Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Nintendo, wo sie doch das Gamepad SO STARK bewerben, nicht auf das Gamepad zurückgreifen werden. Man sehe sich Ocarina of Time für den 3DS an. Itemverwaltung auf dem Gamepad wird meiner Ansicht nach 100% kommen. Ebenso womöglich eine Art Suchgerät, wie man es auch in Ocarina of Time auch schon hatte -> der Spiegel, mit dem man sehen konnte, was man ohne ihn nicht sah. Oder Gegner "scannen" mit dem Ding, ähnlich Metroid Prime.

ABER ZUM ZWEITEN

Eidgenosse, ernsthaft - Nintendo hat noch SO WENIG wirklich bestätigt, dass so ziemlich jede Meldung, die sich um das nächste Zelda dreht, praktisch als Gerücht angesehen werden muss. Wetten, dass es schlussendlich wieder ganz anders kommt, als jeder glaubt? Und WETTEN, dass uns mit ziemlicher Sicherheit ein absoluter Tophit erwartet? Bei Wind Waker haben wir auch alle gejammert und geheult, weil sich die Macher für den Cel Shading-Stil entschieden haben. Und im Endeffekt war es mit was vom besten, was dem Spiel überhaupt passieren konnte. Heute noch ein optisches Highlight, das Dingen.

Also erst mal abwarten und Tee trinken. Zelda ist neben Mario und vielen anderen Marken Nintendos Baby, wenn nicht DAS Baby überhaupt... die werden das Kind schon schaukeln, nur keine Sorge.

Geschrieben

Nun gut, sie MÜSSEN an der nächsten E3 etwas ankündigen, was in Richtung neue Hardware geht. Der Zenit, bei PS3 und Xbox 360 ist so langsam überschritten und das Hardwarepotential dürfte spätestens mit Spielen wie The Last of Us oder Beyond auch ausgeschöpft sein.

Geschrieben

Ehrlich gesagt könnte ich gut noch ein paar Jährchen mit der aktuellen Konsolengeneration leben - gerade jetzt aktuell DmC ist grafisch einfach höchst beeindruckend. Und einige kommende Titel wie Bioshock Infinite, Beyond, The Last of Us etc. sehen verdammt gut aus.

Zudem habe ich am Wochenende wieder kurz Heavenly Sword gespielt und das Teil sieht immer noch verdammt lecker aus ^_^

Und das beste Spiel hat ist sowieso technisch kein Überflieger, dafür spielerisch unerreicht - Dark Souls. Bessere Grafik würde es auch nicht unbedingt besser machen...

Aber gegen neue Hardware habe ich eigentlich auch nichts - Star Wars 1313, Watchdogs :fap:

Geschrieben
Nun gut, sie MÜSSEN an der nächsten E3 etwas ankündigen, was in Richtung neue Hardware geht. Der Zenit, bei PS3 und Xbox 360 ist so langsam überschritten und das Hardwarepotential dürfte spätestens mit Spielen wie The Last of Us oder Beyond auch ausgeschöpft sein.

Wenn E3 weiterhin die Plattform dafür bleibt schon, ja.

Juni 2014 erst die Ankündigung wäre schon gar spät.

So schlecht wäre der Zeitpunkt auch nicht. Was dieses Jahr wieder an Software raushaut reicht doch für diese Gen.

Wo ich denke ich anecke ist, dass so viele Titel noch für die aktuellen Konsolen ausstehen.

Bezgl Halo war ich skeptisch als angekündigt wurde, es soll eine Trilogie werden. Half-Life werde ich in dem Rahmen gar nicht erst diskutieren oder erwähnen :oerba: - dies war lediglich laut gedacht :ugly: .

Aber bei Halo hab ich nach dem Durchzocken den Eindruck, 343 kann dies auf zwei Gens durchziehen.

Ich bin gemischter Gefühle, was Hardware an dieser e3 angeht. Sollten MS UND Sony ankündigungen machen, na dann danke :ugly: . Und wenn lediglich einer die Ankündigung macht wird der consolewar erneut ausbrechen.

Bei keiner Ankündigung: 21.12.2012 :ohgod:

Geschrieben

Es geht mir jetzt auch nicht primär darum, dass ich optisch nicht zufriedengestellt werde - aber ich hätte natürlich auch nichts dagegen, wenn ein Dark Souls in nativem 1080p doppelt bis dreimal so geil aussehen könnte weil's irgendwelche hyperrealistischen Texturen oder was auch immer gäbe :ugly:

:sweetjesus:

Auch bei den Konsolen gilt im Endeffekt: Die einzige Konstante im Leben ist stetige Veränderung. Und wer rastet, rostet bekanntlich ;). Deshalb darf man sich nach 6-7 Jahren ruhig eine neue Systemgeneration gönnen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nene die sollen ruhig Ende dieses Jahres, spätestens nächstes Jahr anrollen. :coolface:

Die Xbox 360 wird im November dieses Jahres 8 Jahre alt und ist technisch gesehen wie die PS3 einfach hoffnungslos veraltet. Klar, ein Last of Us und Beyond sehen für PS3 Verhältnisse schon sehr gut aus, aber auch das löst bei mir keinen "Wow Effekt" mehr aus. Zudem sehen solche Spiele ua. auch deswegen so gut aus, weil das ganze eher linear designed wird, demetsprechend kann man dann auch die Ressourcen verteilen . Ein gutes Beispiel dafür ist zB. auch Fight Night. Wie begrenzt die Konsolen bei offenen Spielen mit etwas mehr grafischem Anspruch sind, zeigt zB. Crysis 1 ganz gut. Und deswegen wird dann ein Crysis 2 entwickelt welches mMn gerade wegen der linerität ein schlechteres Spiel ist.

Ich meine ich bin ja alles andere als eine Grafikhure, aber mehr Power würde auch ein "offeneres" Uncharted ermöglichen. Gerade die Linearität wurde ja in dieser Gen ziemlich oft kritisiert, für meinen Geschmack wurde auch viel zu stark auf eine gute Inszenierung gesetzt. Solche Spiele sehen zwar heute gut aus, aber in 10 Jahren spiele ich dann wohl eher nochmals ein Dark Souls und bestimmt kein Uncharted. ;-)

@ Ushan

Also die DMC Demo fand ich jetzt nicht sonderlich "hübsch".

bearbeitet von Moek
Geschrieben

Ich denke, das optisch ansprechendste Open World-Spiel auf Konsolen ist Red Dead Redemption - da hatte ich jetzt fast nie ein "Man sind das alte Systeme"-Denken... aber ja, auch bei Far Cry 3 werden die Grenzen schon recht stark aufgezeigt. Und bei praktisch jedem Open World-Spiel sehen beispielsweise Büsche aus wie noch auf der letzten Hardwaregeneration. Bitmap/Sprite-Technologie und sicherlich keine hochtexturierten Polygone.

Mal sehen, was Crysis 3 auf Konsolen reissen wird, aber mir hat schon der Vorgänger auf der PS3 nicht so zugesagt. Müsste mir vielleicht mal Rage genauer ansehen.

Geschrieben

[sKILLCALC][/sKILLCALC]

Also jetzt mach erst mal halblang... was Nintendo jemals offiziell gesagt hat, war, dass man sich beim nächsten Zelda an Skyward Sword orientieren will. Und das sicher nicht bezüglich Optik so von wegen dass es GENAU SO aussehen soll. Nintendo hat aber auch gesagt, dass man die Steuermechanismen beibehalten will...

Das kann jetzt nun folgendes bedeuten:

a) Nintendo wird auch beim Wii U-Zelda Wiimote und Nunchuck unterstützen, damit man das nächste Zelda genau wie Skyward Sword wird steuern können. Imo ziemlich... daneben.

b) Nintendo "meint damit", dass einige Bewegungssteuermechanismen übernommen und einfach an das Wii U Gamepad angepasst werden.

ABER

-> Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Nintendo, wo sie doch das Gamepad SO STARK bewerben, nicht auf das Gamepad zurückgreifen werden. Man sehe sich Ocarina of Time für den 3DS an. Itemverwaltung auf dem Gamepad wird meiner Ansicht nach 100% kommen. Ebenso womöglich eine Art Suchgerät, wie man es auch in Ocarina of Time auch schon hatte -> der Spiegel, mit dem man sehen konnte, was man ohne ihn nicht sah. Oder Gegner "scannen" mit dem Ding, ähnlich Metroid Prime.

ABER ZUM ZWEITEN

Eidgenosse, ernsthaft - Nintendo hat noch SO WENIG wirklich bestätigt, dass so ziemlich jede Meldung, die sich um das nächste Zelda dreht, praktisch als Gerücht angesehen werden muss. Wetten, dass es schlussendlich wieder ganz anders kommt, als jeder glaubt? Und WETTEN, dass uns mit ziemlicher Sicherheit ein absoluter Tophit erwartet? Bei Wind Waker haben wir auch alle gejammert und geheult, weil sich die Macher für den Cel Shading-Stil entschieden haben. Und im Endeffekt war es mit was vom besten, was dem Spiel überhaupt passieren konnte. Heute noch ein optisches Highlight, das Dingen.

Also erst mal abwarten und Tee trinken. Zelda ist neben Mario und vielen anderen Marken Nintendos Baby, wenn nicht DAS Baby überhaupt... die werden das Kind schon schaukeln, nur keine Sorge.

guter beitrag, radi. da hast du natuerlich nicht unrecht. dennoch bedenke mal, wieviele geruechte in der vergangenheit tatsaechlich erhaertet wurden... woran liegt das? vielleicht recherchieren sie besser... vielleicht gibt es einen maulwurf.. vielleicht einfach ein leck.. fakt jedoch ist, dass in juengater vergangenheit oftmals mit einschaetzungen ins schwarze getroffen wurde.

hat dir persoenlich SKYWARD SWORD gefallen? mal ehrlich.. das war kein richtiges zelda, eher ein halbherziger abklatsch und ein schatten seiner selbst... und sollte das geruecht bzgl. der grafikanlehnung an SS stimmen... wuerde dir das gefallen bzw. wuerdest du dich freuen?

Geschrieben (bearbeitet)

Themenwechsel:

Was erwartet ihr eigentlich bezüglich Grösse der neuen Konsolen? Ich würde ehrlich gesagt von Anfang an gerne auf so riesen Dinger wie die Fat-PS3 und die Launch-Turbinenbox verzichten. Jetzt, da immer kleinere Geräte immer mehr zu leisten vermögen, ist das doch ein relativ frommer Wunsch, oder nicht?

bearbeitet von DirtEHarry
Geschrieben
Themenwechsel:

Was erwartet ihr eigentlich bezüglich Grösse der neuen Konsolen? Ich würde ehrlich gesagt von Anfang an auf so riesen Dinger wie die Fat-PS3 und die Launch-Turbinenbox verzichten. Jetzt, da immer kleinere Geräte immer mehr zu leisten vermögen, ist das doch ein relativ frommer Wunsch, oder nicht?

Alles andere wuerde mich ehrlich gesagt auch verwundern. Sicher ein realistischer wunsch.

Geschrieben

Lieber etwas grösser mit gutem lüfter, damit vorne nicht noch drei rote lichter aufleuchten :petzi: Auch optisch gefallen mir phat konsolen so oder so besser als die slim versionen. Lieber ein stylisches gehäuse als alles in die kleinstmögliche schachtel zu stopfen...

Geschrieben

Naja wenn die Leistung stimmt, werden die Konsolen wegen der Abwärme und Kühllösung auch wieder grösser ausfallen, so ist das einfach.

So ein riesen Teil wie die PS3 wirds wohl eher weniger, ich tippe da eher Richtung Xbox 360 in der anfänglichen Variante.

Geschrieben
Naja wenn die Leistung stimmt, werden die Konsolen wegen der Abwärme und Kühllösung auch wieder grösser ausfallen, so ist das einfach.

So ein riesen Teil wie die PS3 wirds wohl eher weniger, ich tippe da eher Richtung Xbox 360 in der anfänglichen Variante.

So viel kleiner war die aber nicht :ugly: