Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Früher gab es noch sowas wie Industriespionage. Kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass sowohl bei Sony als auch bei MS die Schotten dermassen dicht sind, dass man die Spezifikartionen des Konkurrenzproduktes nicht wenigstens ansatzweise kennt :ugly:

Denke ich auch nicht. Ist ja nicht so als würde man von Entwicklern und ihren Kits die sie kriegen nichts mitkriegen.

Sony und Microsoft wissen wohl recht genau was die anderen Konsolen jeweils können.

Ich bin da vollkommen eurer Meinung. Aber wieso mach dann Sony einen auf BLÖD und gibt so doofe Kommentare von sich. Was hätten sie denn davon... :thinking:

• Antworten 1.2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben
Ich bin da vollkommen eurer Meinung. Aber wieso mach dann Sony einen auf BLÖD und gibt so doofe Kommentare von sich. Was hätten sie denn davon... :thinking:

Um MS aus der Reserve zu locken, um Hype zu generieren etc. Weiss der Geier :ugly: Wenn sie jetzt das ganze jahr so um den heissen Brei reden und einander belauern, geht es mir jetzt schon auf den Sack.

Für mich war ja diese Gen die Einstiegsgen in die Konsolen. Habe mir die 360 extra für Mass Effect geholt und die PS3 für MGS4. So rein von den Spielen her hat mir Sony mehr zugesagt. Auch alle Multiplattformtitel habe ich auf der PS gespielt. Ich glaube, dass ich bei den nächsten Konsolen die PS also sicher wieder zum Start holen werde. Bei der Nextbox warte ich warscheinich noch ein bisschen ab. Und das hat nix mit Flame zu tun. Einfach nur persönliche Präferenz anhand des Spieleangebots...

Geschrieben
Um MS aus der Reserve zu locken, um Hype zu generieren etc. Weiss der Geier :ugly: Wenn sie jetzt das ganze jahr so um den heissen Brei reden und einander belauern, geht es mir jetzt schon auf den Sack.

Für mich war ja diese Gen die Einstiegsgen in die Konsolen. Habe mir die 360 extra für Mass Effect geholt und die PS3 für MGS4. So rein von den Spielen her hat mir Sony mehr zugesagt. Auch alle Multiplattformtitel habe ich auf der PS gespielt. Ich glaube, dass ich bei den nächsten Konsolen die PS also sicher wieder zum Start holen werde. Bei der Nextbox warte ich warscheinich noch ein bisschen ab. Und das hat nix mit Flame zu tun. Einfach nur persönliche Präferenz anhand des Spieleangebots...

Mein Grund zum Entscheid der Xbox liegt fast einzig darin, dass mir der Controller eher zusagt. Ich mag den von der PS einfach nicht...

Vielleicht hab ich einfach zu grosse Hände, darum liegt mir der Xbox Controller besser in der Hand. Ist wahrscheinlich aber nur gewöhnungssache. Whatever, ich hab jetzt meine ganzen "Freunde" auf der Box und werde dann wohl auch dabei bleiben...

Geschrieben
Mein Grund zum Entscheid der Xbox liegt fast einzig darin, dass mir der Controller eher zusagt. Ich mag den von der PS einfach nicht...

Vielleicht hab ich einfach zu grosse Hände, darum liegt mir der Xbox Controller besser in der Hand. Ist wahrscheinlich aber nur gewöhnungssache. Whatever, ich hab jetzt meine ganzen "Freunde" auf der Box und werde dann wohl auch dabei bleiben...

Der ändert sich laut Gerüchten (höhö) ja warscheindlich sowieso bei der neuen PS.

Geschrieben (bearbeitet)

Wer zuerst auf dem Markt aufschlägt und noch ein richtig gutes Startpaket an verfügbaren Spielen zur Verfügung stellt, der macht erstmal das Rennen. Bzw. der, welcher nachkommt brauch schon ein verdammt gutes Packet und deutlich ersichtliche Vorteile zum Konkurrenten. Die PS3 hatte zB. seiner Zeit die Blue Ray und war diesbezüglich einfach besser als Teils eines Entertainment Packetes wie die 360. Da benötigt Sony dann schon ein richtiges Ass im Ärmel auch was das einbeziehen neuster Technik in das Endprodukt angeht!

Bin mir da nicht so sicher ob die Strategie von Sony erstmal Microsoft den Vortritt zu lassen aufgeht!

Wirklich Exklusiv Titel die mich jetzt eine Konsole nur deswegen kaufen lassen, die sehe ich im Moment nicht mehr. Auf diesen Bonus kann eigentlich zu 100% nur Nintendo bauen (Metroid,Zelda,Mario, etc. pp.). Die haben sowiso die Lizenz zum Gelddrucken, das Sie seit jeher immer noch als "das" Einstieggerät für die jüngsten unter den Gamern gelten, das wird weder Sony noch Microsoft ernsthaft ändern können. Daher werfen sie auch mal ohne weiteres Geräte raus die technisch 5 Monate später wirken als setze die Konkurenz schon zur Überrundung an. Das stört Nintendo scheinbar nichtmal groß... ;)

Einstige Sony Exklusiv Marken wie Final Fantasy, Metal Gear Solid, Resident Evil und auch Devil may Cry mutiereten im laufe der 7ten Konsolengeneration zu Multiplattformfranchises. Soviel bleibt da nicht übrig, auch weil viele Titel aus Japan, die dann Sony Exklusiv wären, es nicht so ohne weiteres zu uns schaffen geschweige den überhaupt in die Staaten (Demon Souls das beste Beispiel dafür ... war ja en ziemlich Kampf bis überhaupt eine Import Version seitens From Software in betracht gezogen wurde!). Das xte God of War kombiniert mit ner neuen Episode Uncharted. Aber ob das noch jemand dazu verleitet erneut 500+ Scheine auszugeben, wen er schon ein neues Gerät der aktuellen Generation im Wohnzimmer stehen hat mag ich zu bezweifeln.

Microsoft hat weiterhin Titel wie Halo oder Gears of War im rennen, aber auch diese Serien verlieren so langsam vom einstigen Glanz, bzw. benötigen einen reboot (wie Halo4~). Gerade weil es viele Mutliplattformtitel gibt und geben wird, so fährt glaub ich wirklich der am besten der zuerst auf dem Markt sein wird. Zumindest was das Segment der Neukunden angeht. Alle anderen sind ja sowiso schon irgendwie vorab geprägt Nintendo/Playstation oder eben die Box. Leute mehr oder weniger, so wie wir, die jede Konsole zuhause rumstehen haben sind zwar ebenfalls Kunden von Sony, Nintendo oder Microsoft aber wir können glaub ich mit Sicherheit davon ausgehen das wir nicht majority der Spieleranzahl und somit der Kernzielgruppe darstellen :)

Hinzu kommt natürlich auch die Tatsache das Sony und Mircrosoft sollte sich das "streaming" (zB. Valve) auf lange Sicht durchsetzen mit ihrer Konsolenstrategie so ziemlich ins leere laufen. Somit muss um konkurenzfähig zu bleiben, eine zukünftige Konsole egal ob von Microsoft oder Sony immer mehr bieten als nur reines Gaming!

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
Na dann lass mal hören: Welche Spiele erwarten uns denn auf den beiden neuen Konsolen?

:coolface:

XBox Defense Force alerted! Ich wusste, dass du sofort wieder darauf reagierst :lol:

Ich meinte : "anhand des bisherigen Spieleangebots". :likeasir: Ich nehme mal an, dass es auch in Zukunft Multiplattform-Titel geben wird, die ich auf der nächsten PS gamen kann und bisher haben mir Sonys Exclusives besser gefallen, also vertraue ich mal blind, dass es auch in Zukunft so sein wird. Ausserdem habe ich ja nirgends gesagt, dass ich mir die Nextbox keinesfalls holen werde, sondern, dass ich nach aktuellem Stand der Dinge, wohl erst noch abwarte.

Freilich alles Vermutungen, bis was handfestes da ist.

Geschrieben

BREAKING NEWS

Wird laut neuesten Gerüchten nur Xbox heißen

Es vergeht wirklich kaum ein Tag, an dem es nicht neue Gerüchte zu den Next-Gen-Konsolen gibt. Diesmal hat sich die Internetseite Pocket-lint zu Wort gemeldet, die von einem, dem Projekt sehr nahestehenden Informanten einige Neuigkeiten erfahren haben will. So wird die neue Microsoft-Konsole angeblich weder als Durango noch als Xbox 720 auf den Markt kommen.

Ähnlich wie es Apple bei seinem iPad praktiziert, soll der X360-Nachfolger schlicht und einfach Xbox heißen. Außerdem bestätigt die Quelle den Großteil aller bislang genannten Spezifikationen, obgleich die Prozessorleistung der neuen Xbox bei 1,9 GHz und nicht bei 1,6 Ghz liegen soll. Das Betriebssystem soll sich übrigens sehr stark an Windows 8 orientieren und auf zwei CPU-Kernen ständig im Hintergrund zugriffsbereit mitlaufen. "Ähnlich wie es Nintendo auf dem 3DS und der Wii U macht, allerdings in deutlich größerem Ausmaß", so der Informant.

Quelle

Geschrieben

Das ist definitiv der falsche Ansatz. Hat man ja schon in dieser Gen gesehen, dass es zu Flaschenhälsen kommt, wenn das Betriebssystem im Hintergrund zuviel Speicher braucht.

Und nur "Xbox"? Kann ich irgendwie nicht glauben.

Geschrieben
Das ist definitiv der falsche Ansatz. Hat man ja schon in dieser Gen gesehen, dass es zu Flaschenhälsen kommt, wenn das Betriebssystem im Hintergrund zuviel Speicher braucht.

Und nur "Xbox"? Kann ich irgendwie nicht glauben.

Gerüchteküchengebrabbel halt... :cookie:

Geschrieben
Das ist definitiv der falsche Ansatz.

Finde ich nicht, zudem wars vorhersehbar. :ugly:

Der geringe Speicher mag für die aktuelle Gen ein Flaschenhals sein, aber das sind auch 7-8 Jahre alte Geräte.

Da haben aber beide schlichtweg gepatzt, ich hatte in meinem Rechner von 2007 schon 4 GB Ram und die reichen immer noch.

Da die neue Xbox angeblich 8 GB Ram hat sollte das wohl keine grossen Probleme darstellen, zudem ist W8 von der Perfomance äussert gelungen. Das dürfte auf einer neuen Xbox einfach nur abgehen, so von der Geschwindigkeit her. Ich bin aber momentan auch ein wenig schärfer auf die neue Playstation, irgendwie hab ich bei MS so meine Zweifel was die Spiele ansich anbelangt, da haben sie in den letzte 2 Jahren stark nachgelassen (Abgesenen von Arcade Titeln), Sony komt hingegen "jetzt noch" mit mindestens 2 Knallergames.

Geschrieben

Die PS3 hat mehr als 2 Knallergames dieses Jahr:

Ni No Kuni

The Last Of Us

Beyond

God of War: Ascension

FF Versus 13 und The Last Guardian tippe ich mal als Playstation Orbis-Titel.

@ Flaschenhals:

Wir werden sehen, MS will ja seine Konsole als Home Entertainment-System positionieren und insofern ist es eigentlich relativ logisch, dass mehr Kapazitäten für die entsprechenden Dienste zur Verfügung gestellt werden (Media Center als Hub-Platform, die immer läuft bspw.). Ob das dann dem Gaming nicht schadet, bezweifle ich halt.

Geschrieben

Knaller im Sinne von "OMG OMG MUSS ICH HABEN". :cookie:

God of War hatte ich mal nicht dazu gezählt, wird bestimmt auch sehr gut aber man hats halt auch schon X mal gesehen.

Ni no Kuni hab ich vergessen. :ugly:

Geschrieben

Wie Sly Cooper wiedermal einfach ignoriert wird. :cookie:

Und bin auch noch ziemlich guter Dinge, was zukünftige Titel von Sucker Punch angeht.

Yakuza 5 wird's auch noch geben, also da muss sich Sony alles andere als verstecken mit geplanten Spielen.

Geschrieben
Wie Sly Cooper wiedermal einfach ignoriert wird. :cookie:

Und bin auch noch ziemlich guter Dinge, was zukünftige Titel von Sucker Punch angeht.

Yakuza 5 wird's auch noch geben, also da muss sich Sony alles andere als verstecken mit geplanten Spielen.

Yakuza 5 wurde für den Westen noch nicht angekündigt. Die Übersetzer der Reihe wurden glaube ich auch entlassen vor nicht allzu langer Zeit. Das Spiel kommt wohl nicht zu uns. :(

Geschrieben
Yakuza 5 wurde für den Westen noch nicht angekündigt. Die Übersetzer der Reihe wurden glaube ich auch entlassen vor nicht allzu langer Zeit. Das Spiel kommt wohl nicht zu uns. :(

Man kann ja mal noch drauf hoffen. Wär schon komisch, wenn alle 4 Teile bisher erschienen sind und nun dieser Teil nicht mehr. Ja, ich weiss, es gibt auch Spinoffs, die es nicht zu uns geschafft haben, aber die lass ich mal noch aus.

Geschrieben

Total idiotisch. Und das, obwohl die Serie zumindest in Europa richtig beliebt geworden ist :genius:.

Dabei zeigen doch Titel wie XB oder Ni No Kuni auf beste Weise, wie man auch mit weniger arivierten Serien noch viel Geld verdienen kann, wenn die Qualität stimmt.

Geschrieben

Der 5. Teil hat halt ne neue Engine und ist um einiges grösser als die Vorgänger. Vielleicht wäre der Aufwand einfach zu gross. Soo gut hat sich die Serie in Europa nicht verkauft.

Wenigstens kam die Zombiescheisse bei uns raus. :facepalm:

• 2 weeks later...