Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 1.2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3933/2124267/Allgemein|PS4_angeblich_flotter_als_Xbox_720.html

Wieviel das Teraflopps Gedöns aussagt hat man ja diese Gen gesehen. :ming:

Aber fuck yeah, neue Konsolen! Bin schon sehr gespannt, die E3 wird suprig! :waltz:

Der Bericht sagt, die PS4 seit stärker

...

und der hier:

http://www.nowgamer.com/news/1769813/nextgen_xbox_720_will_be_more_powerful_than_ps4_report.html

die 720 sei stärker

Und was sagt das nun UNS? Richtig? Fuck that shit - buy both of 'em :ming:

Geschrieben (bearbeitet)
Skype soll den Live-Chat ersetzen

Im vorletzten Jahr verleibte sich der Windows-Konzern Microsoft den Internettelefonie-Dienst Skype für die enorme Summe von 8,5 Milliarden Dollar ein. Damit ist Skype der teuerste Einkauf in der Firmengeschichte von Microsoft. Jetzt soll sich die Investition natürlich auch auszahlen. Im Kampf gegen die Rivalen Apple und Google setzen die Redmonder in Zukunft vermehrt auf die Möglichkeiten des eingekauften Dienstes. So spielt Skype in den Überlegungen von Microsoft natürlich eine große Rolle, auch für die hauseigene Xbox-Sparte.

Demnach soll Skype die zentrale Kommunikations-Plattform im Microsoft-Universum werden und Dienste wie etwa den Windows-Messenger ablösen. Auch auf der nächsten Xbox soll Microsoft gerüchteweise auf Skype setzen. Damit würde Skype den Live-Chat ablösen, der noch auf der Xbox 360 für die Kommunikation unter den Videospielern sorgt. Eine offizielle Bestätigung gibt es von Microsoft bislang jedoch nicht.

Quelle

Wären ja blöd, etwas für 8.5 Milliarden zu poschten und es dann nicht zu verwenden. Messenger und Live-Chat sind ja eigentlich dasselbe...

bearbeitet von Deadman
Geschrieben (bearbeitet)

Die Xbox hat glaube 3 Kerne @ 3,2 Ghz, 512 Mb Ram und eine Graka die ungefähr der Leistung eine ATI X1950 entpsircht, Bei der PS3 wärs die 7800GTX.

Aber eben...Zahlen sagen nicht unbedingt viel aus...veruscht mal BF3 auf einer 7800 GTX zu spielen. :ming:

Ist halt schwer vorauszuehen was die damit alles anstellen können, wie erwartet geht man aber ein wenig sparsamer um als in dieser Gen.

bearbeitet von Moek
Geschrieben

Sony-Konsole soll Xbox deutlich überlegen sein

Neuesten Gerüchten zufolge soll die PlayStation 4 deutlich mehr Leistung haben als das Konkurrenzprodukt aus Redmond. Dies berichten unsere Kollegen von VG247. Im Rahmen der CES-Messe in Las Vegas sollen einige Entwickler verraten haben, dass Sonys aktuell unter dem Codenamen Orbis entwickelte Konsole in der Lage sein soll, 1,84 Teraflops zu berechnen.

Microsofts Project Durango beziehungsweise Xbox 720 / Xbox 8 soll hingegen nur 1,23 Teraflops erreichen. Wenn diese Zahlen stimmen, wäre die PlayStation 4 tatsächlich um rund fünfzig Prozent leistungsstärker. Allerdings soll die Xbox 720 über acht Gigabyte RAM verfügen, von denen drei Gigabyte für das Betriebssytem benötigt werden, während in der PlayStation 4 nur vier Gigabyte Arbeitsspeicher - ein Gigabyte für das OS - verbaut sein sollen.

Beide Konsolen sollen laut den Gerüchten in der Lage sein, 100-GByte-Blu-rays zu lesen. Außerdem will VG247 sehr präzise Details über die Grafikkarten der beiden Next-Gen-Geräte erfahren haben. Angeblich soll die Xbox 720 auf einer Radeon HD 8770 GPU basieren und die Playstation 4 auf einer A10 APU - ebenfalls aus dem Hause AMD.

Quelle:

http://www.vg247.com/2013/01/17/showtime-ps4-rumoured-at-1-84tf-xbox-720-at-1-23tf/

Naja, schlussendlich entscheiden wie immer die Programmierer, resp. die daraus resultierenden Spiele!

Geschrieben
Abgesehen davon: Wieviel diese Zahlenspiele wert sind, weiss man spätestens seid den Einführungen von PlayStation 3, xbox 360 und Wii.

Feststeht MIT SICHERHEIT aber schon, wer wieder das Schlusslicht sein wird in technischer Hinsicht :coolface:

Geschrieben
Mögliche Veröffentlichung nach der neuen Xbox

Kaum etwas beschäftigt die Gamer derzeit so sehr, wie die Frage nach der nächsten Konsolengeneration. Wie heissen die neuen Xbox- und PlayStation-Konsolen? Wie sehen sie aus und vor allem, wann erscheinen diese? Nun hat Sony-Mitarbeiter Kaz Hirai angedeutet, dass die nächste PlayStation eventuell nach der Xbox erscheint.

Weder IGN noch andere grosse Magazine wissen bislang, wann genau die neuen Konsolen erscheinen. Auch das Times-Magazin hat sich bei Sony danach erkundigt und bekam von Kaz Hirai eine Antwort. Laut Hirai ist es gut möglich, dass die PlayStation(4) erst kurz nach der neuen Xbox auf den Markt kommt.

Grund hierzu seien technische Aspekte, da Sony einfach das bessere Produkt abliefern möchte. Trotzdem rückte auch er mit keinem konkreten Releasedatum raus. Dementsprechend geht das heitere Rätselraten in die nächste Runde.

Quelle

:dude:

Wie beim letzten mal...

Geschrieben

Ich mag die Gerüchte um neue Systeme je länger wie weniger.... :okay:..

Früher war's recht interessant, aber weiss auch nicht... so viele nichtssagende Scheisse wie manchmal verzapft wird...und auch wenn ich jetzt nicht DER IT-Crack bin: CPU-Taktraten sind ja nicht mehr das, was sie mal waren? Man kann heute ja mit tieferen Taktraten und mehr Kernen mehr erreichen als früher, oder? Und wie gesagt....Teraflops - als würden 99.9% der Meute schnallen, worum es da geht :ming:

Und als Konsolero ist es mir sowas von schnuppe, welches System jetzt zuerst erscheint. Kaufe sowieso alle.

Geschrieben

Das mit den CPU-Taktraten stimmt. Aber deswegen lässt sich die Performance der verbauten Komponenten dennoch recht präzise abschätzen, wenn man die ungefähre Modellbezeichnung hat.

Und der FLOPS-Wert sagt einfach aus, wie es um die theoretische Spitzenleistung eines Systems bestellt ist.

Eine 360-CPU hat iirc ungefähr 80 GFLOPS. Insofern lässt sich abschätzen, dass die neuen Konsolen ungefähr um den Faktor 10-15 leistungsfähiger sein werden, was die theoretische Leistungsfähigkeit betrifft. Das ist doch schön zu wissen.

Geschrieben

Und weiter gehts:

Weitere Spezifikationen machen die Runde

Erst kürzlich berichteten wir ja bereits, dass die PlayStation 4 dem Vernehmen nach deutlich leistungsstärker sein soll, als die Xbox 720, was die pure Rechenleistung angeht. Heute nun machen weitere technische Spezifikationen (vor allem zur Microsoft-Konsole) die Runde, welche diese Angaben untermauern, sollten sich diese bestätigen.

So berichtet VGLeaks nun, die voll technischen Details der unter dem Projektnamen Durango laufenden neuen Xbox in Erfahrung gebracht zu haben. Eine Quelle wird nicht genannt, allerdings decken sich viele Angaben auch mit bereits bisher aufgetauchten Gerüchten rund um die neue Konsole. Unter anderem sollen die Details auch auf Dev-Kits zurückzuführen sein, die nicht älter als neun Monate seien.

Wie auch die Orbis getaufte PlayStation 4 wird auch die Microsoft-Konsole demnach auf eine CPU mit acht Kernen aus dem Hause AMD setzen, die mit 1,6 GHz laufen. Die CPU-Kerne basieren dabei auf der neuen Jaguar-Technologie von AMD. Unterschiede weisen beide Konsolen dann aber in Sachen RAM auf. Hier soll die Xbox 720 auf 8 GB DDR3 setzen und darüber hinaus auch über 32 MB ESRAM-Speicher verfügen. Dabei handelt es sich um schnell zugänglichen Arbeitsspeicher, der mit verschiedenen Komponenten zusammenarbeitet (nicht nur dem Grafikkern) und Entwicklungsmöglichkeiten für die Konsole flexibler gestalten soll. In der Summe sollen so Bandbreiten von bis zu 170 GB/s erzielt werden können.

Kinect wird künftig einen eigenen Eingang spendiert bekommen, womit Microsoft Kompatibilitätsschwierigkeiten mit USB-Anschlüssen aus dem Weg geht. Diese wiederum entsprechen künftig dem neuen Standard USB 3.0 und auch ansonsten wollen die Redmonder zahlreiche Anschlussmöglichkeiten bieten, welche die Xbox 720 zum echten Medien-Center macht.

Beispielsweise wohl auch für Filmaufnahmen o.ä. soll dann auch die Festplatte zu verwenden sein, die mit mindestens 500 GB Speicherplatz daher kommen soll. Außerdem ist ein 6-fach Blu-ray-Laufwerk dabei, das 50 GB Dual-Layer-Discs unterstützt. Keinen Reim könne man sich indes noch nicht darauf machen, was hinter "Data Move Engines" steckt.

Auch bestätigt sich durch den Bericht potentiell das jüngste Gerücht, wonach die Orbis deutlich leistungsstärker als die Durango sein soll, was die Grafikchips betrifft. Demnach setzt die neue Xbox auf zwölf Radeon GCN Recheneinheiten mit 800 MHz, die es auf die kommunizierten 1,23 Teraflops bringen. Die neue PlayStation hingegen wird 18 derartiger Chips mit gleichen Takt bieten, womit man auf 1,84 Teraflops käme.

Quelle

Die Kommentare sind auch nicht zu ver(be)achten... :ugly:

Geschrieben

Ich kann mir das nicht unbedingt vorstellen, dass die PS4 markant viel mehr Leistung bieten wird. Wenn wir von einem Preispunkt von ungefähr 500-600 Ocken ausgehen, dann müsste Sony das Gerät wieder subventionieren zu Beginn und das kann man sich nun ECHT nicht leisten.

Geschrieben
Ich kann mir das nicht unbedingt vorstellen, dass die PS4 markant viel mehr Leistung bieten wird. Wenn wir von einem Preispunkt von ungefähr 500-600 Ocken ausgehen, dann müsste Sony das Gerät wieder subventionieren zu Beginn und das kann man sich nun ECHT nicht leisten.

Naja..wenn das stimmt, dass sie die PS später bringen wollen, nur um zu sehen was die Xbox drauf hat und dann die Messlatter höher setzen, kann ich mir schon vorstellen dass die PS ein bisschen die bessere Leistung haben könnte...

Geschrieben
Naja..wenn das stimmt, dass sie die PS später bringen wollen, nur um zu sehen was die Xbox drauf hat und dann die Messlatter höher setzen, kann ich mir schon vorstellen dass die PS ein bisschen die bessere Leistung haben könnte...

Früher gab es noch sowas wie Industriespionage. Kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass sowohl bei Sony als auch bei MS die Schotten dermassen dicht sind, dass man die Spezifikartionen des Konkurrenzproduktes nicht wenigstens ansatzweise kennt :ugly:

Geschrieben
Früher gab es noch sowas wie Industriespionage. Kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass sowohl bei Sony als auch bei MS die Schotten dermassen dicht sind, dass man die Spezifikartionen des Konkurrenzproduktes nicht wenigstens ansatzweise kennt :ugly:

Denke ich auch nicht. Ist ja nicht so als würde man von Entwicklern und ihren Kits die sie kriegen nichts mitkriegen.

Sony und Microsoft wissen wohl recht genau was die anderen Konsolen jeweils können.