BrawleR Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 Für mich wäre der perfekte Controller: - 360 Form+Layout - PS3 Aktionsknöpfe - R1/L1 + 360 Trigger - PS3 Digikreuz - Sticks evtl. PS3, aber weniger empfindlich (zwischen PS3 und PS2, besonders der rechte) Wenn Microsoft den 360 Controller über Bord wirft wär's wirklich ne Schande... Zitieren
DomeOpc Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 Ok das steuerknopf der 360 ist wirklich unterirdisch Aber die trigger finde ich um Welten besser als beim PS Pad Ich hoffe das die pads so bleiben und keinen Tablett Controller kommen oder sonst so sachen. Bin echt gespannt was Sony zeigen wird Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 Also die Anordnung und die abgerundeten Oberflächen der Sticks sind meiner Meinung nach die grössten Kritikpunkte beim Dualshock. Sonst ist er schon cool. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 http://www.edge-online.com/news/the-next-xbox-always-online-no-second-hand-games-50gb-blu-ray-discs-and-new-kinect/ The next Xbox: Always online, no second-hand games, 50GB Blu-ray discs and new Kinect Microsoft’s next console will require an Internet connection in order to function, ruling out a second-hand game market for the platform. A new iteration of Xbox Live will be an integral part of Microsoft’s next console, while improved Kinect hardware will also ship alongside the unit. Sources with first-hand experience of Microsoft’s next generation console have told us that although the next Xbox will be absolutely committed to online functionality, games will still be made available to purchase in physical form. Next Xbox games will be manufactured on 50GB-capacity Blu-ray discs, Microsoft having conceded defeat to Sony following its ill-fated backing of the HD-DVD format. It is believed that games purchased on disc will ship with activation codes, and will have no value beyond the initial user. Our source has also confirmed that the next Xbox’s recently rumoured specs are entirely accurate. That means an AMD eight-core x64 1.6GHz CPU, a D3D11.x 800MHz graphics solution and 8GB of DDR3 RAM. As of now, the console’s hard drive capacity is said to be undecided, but Microsoft’s extended commitment to online delivery suggests that it will be the largest unit it has put inside a console to date. Though the architectures of the next-gen Xbox and PlayStation both resemble that of PCs, several development sources have told us that Sony’s solution is preferable when it comes to leveraging power. Studios working with the next-gen Xbox are currently being forced to work with only approved development libraries, while Sony is encouraging coders to get closer to the metal of its box. Furthermore, the operating system overhead of Microsoft’s next console is more oppressive than Sony’s equivalent, giving the PlayStation-badged unit another advantage. Unlike Nintendo, Microsoft is continuing to invest heavily in motion-control interfaces, and a new, more reliably responsive Kinect will also ship alongside the next Xbox. Sony’s next-generation console camera system is said to have a similar set of features, and is expected to be discussed at the company’s PlayStation event on February 20. Zitieren
ushan Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 (bearbeitet) Sowohl die eine (MS) wie auch die andere (Sony) werden vermutlich ziemliche "Zwang"Konsolen werden - Online-Zwang, Gebraucht-Verbot, Move/Kinect-Zwang, Cloud-Zwang, keine Rückwärtskompatibilität etc. Sehr unschön das ganze, leider... bearbeitet 6. Februar 2013 von ushan Zitieren
radiant Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 (bearbeitet) Sehr unschön das ganze, leider... Aber SOWAS von.... meine Fresse... hoffentlich bewahrheitet sich das nicht.... sonst werde ich mich wohl von meinem Multiplattformweg verabschieden müssen ... wobei "müssen"... zu Testzwecken dann wohl nicht.. aber Hauptplattform dürfte dann das System aus dem Nintendoland werden. Vor allem dürfte es dann nicht möglich sein, die Konsole nach Grindelwald ins Chalet mitzunehmen .. wie bekackhindert ist das denn... bearbeitet 6. Februar 2013 von radiant Zitieren
Moek Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 (bearbeitet) Falls sich das bewahrheiten sollte, überraschend wärs ja nicht. Aber es ist schon der hammer was sich Gamer alles gefallen lassen müssen. Mir fällt kein anderes, ähnliches Medium ein wo man als Konsument so gefickt wird. Aber eben, mal abwarten ob das wirklich so kommt, den so einfach geht das dann glaube ich auch nicht. Die Gefahr dass das ganze gewaltig nach hinten losgehen könnte ist auf jeden Fall da und für die Konkurrenz ein sehr grosser Vorteil. Was Valve mit Steam in all den Jahren geschafft hat, kriegt ja auch nicht jeder hin. Vor ein paar Jahren haben sich alle aufgeregt wenn ein Spiel an Steam gekoppelt ist, heute siehts quasi umgekehrt aus. Naja, meine Erwartungen an die neue Xbox sind schon länger nicht mehr sonderlich hoch und mein Interesse sinkt durch solche Meldungen nur noch weiter... mal schauen, gespannt bin ich natürlich denoch. Und wenn ich ehrlich bin, bei einem Forza 5 könnte ich nicht wiederstehen. Zumindest steht Nintendo für mich jetzt schonmal deutlich besser da. bearbeitet 6. Februar 2013 von Moek Zitieren
radiant Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 Zumindest steht Nintendo für mich jetzt schonmal deutlich besser da. Da sind dann die Region-Locks plötzlich nicht mehr so schlimm gell ... Bin ja gespannt, wie die PlayBox das handhaben wird...wenn sie (möglicherweise) schon so rigoros gegen den Gebrauchtmarkt vorgehen. Zitieren
Bull3t Geschrieben 6. Februar 2013 Autor Geschrieben 6. Februar 2013 Abwarten. Nichts von offizieller Seite = nichts Offizielles. Die Onlineanbindung inkl Couldzeugs kann ich mir eher vorstellen. Jedoch nicht, dass Konsolen ohne Festplatten auskommen (was immer wieder gemunkelt wurde). MS und Sony mit je hunderten Gigabyte pro User? Niemals! Aber es ist schon der hammer was sich Gamer alles gefallen lassen müssen. Mir fällt kein anderes, ähnliches Medium ein wo man als Konsument so gefickt wird. Apple und mittlerweile Natels allgemein Zitieren
Moek Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 Ich rede ja eher von der Unterhaltungsbranche, Natels sind für mich immer noch hauptsächlich zum kommunizieren da. Zitieren
BrawleR Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 Das hört sich irgendwie an wie ne Anreihung der unglaubwürdigsten Gerüchte rund um die Konsole Aber ja, wenn's wirklich so in der Art dann sein sollte, wird erstmal ne Wii U bestellt... Zitieren
ushan Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 Ich lasse höchstwarscheinlich den Multiplatform-Weg sausen und hole mir nur eine der Konsolen. Und wenn die Dinger erscheinen und die alten Geräte einen Price Drop kriegen hole ich mir noch 1/2 alte Konsolen als Reserve. Nintendo hat mir leider viel zu wenige Spiele die mich interessieren, als dass es eine echte Alternative wäre... Zitieren
Moek Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 Bei mir hat Nintendo seit den letzten Ankündigungen schon deutlich bessere Karten, vorallem siehts halt 1000 mal besser gegenüber der alten Wii aus. Ich hab die WiiU nur "zwischenverkauft", weil ich mit einigen Titel viel früher gerechnet hätte. Ich hol sie mir dann wahrscheinlich wieder Ende Sommer oder im Herbst, ich glaub auch nicht wirklich daran das Pikmin nochim April/Mai erscheinen wird. Die nächsten 12 Monate blicke ich jedenfalls sehr optimistisch in die WiiU-Zukunft. Zitieren
radiant Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 Nintendo hat mir leider viel zu wenige Spiele die mich interessieren, als dass es eine echte Alternative wäre... World Exclusive: Dead Souls - the true spiritual successor to the acclaimed Souls-Series, will be release in 2013. Exclusively for Wii U. [spoiler=Quelle] Zitieren
Arthas Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 Da ich Sammler bin, kaum gebrauchte Spiele kaufe (und wenn, dann nur Alte) und die Konsolen eh am Internet dran sind, werd ich mir eh wieder alles holen. Einziger wirklicher Negativ Punkt wäre für mich Motion Steuerung für alles. Ohne richtigen Controller läuft nix, hat mich trotz der sehr guten Games (mMn) auf der Wii auch abgehalten davon, einige durchzuspielen. :< Zitieren
Moek Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 (bearbeitet) Naja Plastikhüllen ins Regal zu stellen, die nach Aktivierung quasi Wertlos sind finde ich nicht gerade "Sammler-Würdig". Ich hab auch erst letzten alle "Steam-Spiele" entsorgt. Zurück zu Modulen, Kartonverpackung und schönen Anleitungen, das wärs. bearbeitet 6. Februar 2013 von Moek Zitieren
radiant Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 Zurück zu Modulen, Kartonverpackung und schönen Anleitungen, das wärs. Zitieren
ushan Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 Zurück zu Modulen, Kartonverpackung und schönen Anleitungen, das wärs. Absolut irrsinnig ist ja auch, dass im PS Store digitale Versionen von Spielen häufig bis zu 20 Franken teurer sind als die richtigen Versionen mit Verpackung, Versand etc. Und dass obwohl die Distrubutionswege entfallen. Gleiches auch bei E-Books - irgendwie denken sich die Firmen, dass sie mit weniger Aufwand gleich viel oder sogar mehr verdienen können, aber so funktioniert das einfach nicht. Deswegen meiner Meinung nach schlechte Aussichten für Cloud-Services, solange kein Umdenken stattfindet und attraktive Preisgestaltungen Einzug halten... Zitieren
radiant Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 Absolut irrsinnig ist ja auch, dass im PS Store digitale Versionen von Spielen häufig bis zu 20 Franken teurer sind als die richtigen Versionen mit Verpackung, Versand etc. Und dass obwohl die Distrubutionswege entfallen. Gleiches auch bei E-Books - irgendwie denken sich die Firmen, dass sie mit weniger Aufwand gleich viel oder sogar mehr verdienen können, aber so funktioniert das einfach nicht. Deswegen meiner Meinung nach schlechte Aussichten für Cloud-Services, solange kein Umdenken stattfindet und attraktive Preisgestaltungen Einzug halten... Kommt daher, weil die Publisher die Preise selbst bestimmen können. Bei Sony selbst sollte es aber anders aussehen und die Spiele sind in der Regel ein paar Franken günstiger. Aber ja - immer noch weit von dem entfernt, was es eigentlich kosten würde, fallen Vertriebs- und Druckkosten erst mal weg (oder auch Händlermargen). Aber ja, so lange der Kunde (offenbar) bereit ist, diese Preise zu bezahlen, wird sich auch nichts ändern. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 Da müsste MS aber gröber in die Core-IP-Kiste greifen, um mich mit einer solchen Konsole zu ködern. :userious: Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 Aber ja, wenn's wirklich so in der Art dann sein sollte, wird erstmal ne Wii U bestellt... Ja, genau so werd ichs auch machen.........dann ist die WiiU eindeutig der Gewinner! Zitieren
Recommended Posts