DirtEHarry Posted September 9, 2011 Share Posted September 9, 2011 (edited) Eeeeendlich gibt's für das Teil einen Release-Termin: März 2012. Das ist ja gar nicht mal so weit weg. Ein erster Trailer soll laut der offiziellen MP3-Seite am 14. September (Mittwoch von nächster Woche) kommen. Ich kann's kaum erwarten. Schliesslich liessen die ersten Screens einen völlig anderen Stil erwarten. Und auch der Settingwechsel nach Sao Paolo spricht für eine etwas wenig düstere Atmosphäre. Hoffen wir es nicht! Edited September 9, 2011 by DirtEHarry Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted September 11, 2011 Share Posted September 11, 2011 Eeeeendlich gibt's für das Teil einen Release-Termin: März 2012. Das ist ja gar nicht mal so weit weg. Ein erster Trailer soll laut der offiziellen MP3-Seite am 14. September (Mittwoch von nächster Woche) kommen. Ich kann's kaum erwarten. Schliesslich liessen die ersten Screens einen völlig anderen Stil erwarten. Und auch der Settingwechsel nach Sao Paolo spricht für eine etwas wenig düstere Atmosphäre. Hoffen wir es nicht! Habe ja mal gehört, dass es im Stile von Max Payne 2 anfängt und man dann im Verlauf der Geschichte eben nach Sao Paolo kommt. Ich mache mir aber eh keine grossen Sorgen um die Story, wenn Rockstar etwas gut kann, dann sind es ernste und düstere Storys zu machen. Das wird sowieso super. Bedenken habe ich eher beim Gunplay, man kann ja über GTA IV oder Red Dead sagen was man will, aber besonders gute Gameplaymechaniken bei den Shootouts haben sie nicht. Nervöses Coversystem und generell nicht besonders gute KI. Hoffe in der Hinsicht bekommt das Spiel mehr Tiefe als andere Projekte von R*, aber sie müssen bei Max Payne ja auch keine riesige Spielwelt machen, darum kann man dem Gameplay bestimmt mehr Zeit widmen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted September 11, 2011 Share Posted September 11, 2011 Ich kann das Projekt noch gar nicht einschätzen, ich bin mir noch unschlüssig. Potenzial ist sicher da, aber ein bisschen mehr Footage würde ich schon begrüssen. Die Franchise gehört immerhin zu meinen Lieblingen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted September 11, 2011 Author Share Posted September 11, 2011 Die Franchise gehört immerhin zu meinen Lieblingen. Dito! Habe gerade wieder diese grandiose Titelmelodie im Kopf. [video=youtube;omQ-7wZTXvI]http://www.youtube.com/watch?v=omQ-7wZTXvI Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moek Posted September 11, 2011 Share Posted September 11, 2011 Hoffentlich wirds kein Open World Game... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sirius Posted September 11, 2011 Share Posted September 11, 2011 I released my finger from the trigger. And then it was over. Max Payne, praktisch mein erstes, selbst gekauftes Shooter-Game. Damals wurde noch kein Ausweis verlangt Story, Atomsphäre und Gameplay hat einfach gepasst. @Thread: Bin hier auch noch eher unschlüssig, aber lasse mich gerne positiv überraschen. Hat beim dritten Teil Remedy irgendwas mitzusagen oder sind die gar nicht mehr dabei? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted September 11, 2011 Share Posted September 11, 2011 Hoffentlich wirds kein Open World Game... hab vor einiger zeit ein preview in der edge gelesen. sicher kein open-world: "“It’s a linear game, so it needs to be dense. Every aspect has to be perfect.” vor allem betont wird die physik-engine (payne soll sich situationsbedingt bei den sprüngen abrollen, also treppenstufen usw. realistisch beachten) : sie sprechen denn auch gern von "context-sensitive animations". "Much of the game’s physicality is, of course, down to its NaturalMotion Euphoria component, which brings procedural animation and a full motion system to the character models. “Every game we do, we’re thinking about how to push NaturalMotion in new directions,” says Nelson. “I think Red Dead was a nice evolution from GTA, and Max is going to be the same thing again. We’ve put a lot of attention on AI reactions, making sure that the force of the bullet feels right. It adds a level of weight and realism to every character, and the beauty of it is we can vary the level of control we have over the system to suit a situation, which really helps us make it as cinematic as we want it to be." “Depending on if you’re crouching into a wall when you’re shoot-dodging or flying down a set of stairs or landing on something, Euphoria is really helpful in making those situations feel natural, rather than having Max crash into things and ragdoll. We can make it feel like he’s anticipating an impact before it happens – that’s an exciting thing we’re working on.” die story soll sehr wichtig sein und sehr interessant erzählt werden (mit zeitsprüngen) für das ganze preview: http://www.next-gen.biz/features/max-payne-preview Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted September 14, 2011 Share Posted September 14, 2011 http://www.gametrailers.com/video/debut-trailer-max-payne-3/720552 Dieser Trailer hat mich positiv überrascht...abwarten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted September 14, 2011 Share Posted September 14, 2011 Mich gar nicht, bis auf die vom zweiten Teil geklaute Trailermusik fehlt der Max Payne-Vibe imo irgendwie komplett in dem Trailer. Mal schauen, mag das Setting auch nicht, will lieber klassisches Film Noir-Ambiente. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PanSe Posted September 14, 2011 Share Posted September 14, 2011 http://www.gametrailers.com/video/debut-trailer-max-payne-3/720552 Dieser Trailer hat mich positiv überrascht...abwarten. Das Ding kommt gut! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Asano Posted September 14, 2011 Share Posted September 14, 2011 Mich gar nicht, bis auf die vom zweiten Teil geklaute Trailermusik fehlt der Max Payne-Vibe imo irgendwie komplett in dem Trailer. Mal schauen, mag das Setting auch nicht, will lieber klassisches Film Noir-Ambiente. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted September 14, 2011 Share Posted September 14, 2011 Ja, sorry, bin da halt etwas engstirnig . Max Payne war einer meiner ersten PC-Shooter, fand das Spiel damals fast schon zu hart für mich von den behandelten Themen . Da will ich halt keine Veränderungen sehen . Vor allem wenn sie nicht dazu dienen, um die CoD-Fanbase ins Boot zu holen, denn danach sieht es aus (mehr Action, mehr Bumbum, das Südamerika-Setting, etc.). Ich will lieber wieder Standbilder im Comicstyle und Düsterness . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted September 14, 2011 Share Posted September 14, 2011 (edited) Mich gar nicht, bis auf die vom zweiten Teil geklaute Trailermusik fehlt der Max Payne-Vibe imo irgendwie komplett in dem Trailer. Mal schauen, mag das Setting auch nicht, will lieber klassisches Film Noir-Ambiente. Die Max Payne Theme geht halt schon extrem unter die Haut und erzeugt einen grossen Teil der Stimmung der alten Teile. Interessant fand ich am Trailer den kurzen Einblick in die dunklere Vorgeschichte - die Szenen mit dem Max aus Teil 2. Den Übergang zur neuen Geschichte hingegen und vor allem die Verknüpfung dieser mit einer neuen Frau stossen mir aber wenig innovativ auf. Niemand kann Mona ersetzen Zwei Sachen dürfen imo auf keinen Fall passieren - die Vermasselung der Bullettime und simple 3D-Cutscenes statt stylische Comic-Strips. Dass es kein Film Noir mehr sein wird ist sehr schade, aber die 3D-Cutscenes aus dem Trailer gefallen mir irgendwie nicht. Dennoch bleibe ich positiv und hoffe auf was Gutes. Es ist immerhin Rockstar @ kiLLu Ich habe die alten teile gespielt als ich noch wesentlich jünger war und die ganze Drogenszene in den Spielen fand ich echt krass. Von den Albträumen im Haus will ich gar nicht erst anfangen... Edited September 14, 2011 by ushan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falcon Posted September 14, 2011 Share Posted September 14, 2011 Wollte ich posten ushan Ja sieht nicht mal so schlecht aus. Könnte was werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted September 14, 2011 Share Posted September 14, 2011 Wollte ich posten ushan Doppelaccounts? Ja sieht nicht mal so schlecht aus. Könnte was werden. Daumen drücken Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sirius Posted September 14, 2011 Share Posted September 14, 2011 Bin nach dem Trailer eher neutral eingestellt. Ich finde das Theme nicht wirklich passend. Wenn ich diese Musik höre, dann kommen bei mir Erinnerungen an Gross-Stadt, Schnee und vor allem Nacht auf. Tages-Settings, hmnaja, mal sehen. Mal abwarten, was sie sonst noch so bringen, aber vorbestellen tu ichs aktuell noch nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moek Posted September 14, 2011 Share Posted September 14, 2011 Wenn der Trailer überzeugen soll hat er zumindest bei mir hart gefailt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted September 14, 2011 Author Share Posted September 14, 2011 Also dass das Spiel absolut klasse wird, steht wohl ausser Frage. Aber ein Max Payne wie wir es alle liebten wird's wahrscheinlich nicht. Schade. Kann mir nicht vorstellen, dass man in Sao Paolo eine ähnlich düstere Atmo zustande bringt, wie es sie im winterlichen New York gab... Und ja, die Musik passt irgendwie gar nicht zum Trailer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted September 14, 2011 Share Posted September 14, 2011 Den Max Payne 2 Theme hätte man meiner Meinung nach weglassen können, aber war wohl das die "Fans" nicht gleich am durchdrehen sind . Sonst machts bisher nen guten Eindruck, ein gebrochener Max nachdem ihm all das in den beiden Spielen widerfahren ist, passt sehr gut. Besonders die Line "I ain't a cop no more" hat mir gut gefallen. Sonst ist mir ein wenig negativ aufgefallen, dass da anscheinend Cutscene Footage gezeigt wurde, hoffentlich bleiben uns die Comic Strips erhalten. Aber ich bezweifle, dass man diese Elemente rauswerfen sollte, ist halt einfach kein gutes Trailer Material das Zeugs. Ist halt schade, dass das Spiel bei manchen Fans wohl kaum Chancen haben wird . Habe mir da ein wenig die Comments durchgelesen und fands schon ein wenig doof . Da wird doch tatsächlich die Tatsache bemängelt, dass es zu viel Action im Trailer hat. Von einer Serie die einer der grossen Vorreiter in Sachen SlowMo Kills und bombastischen sowie coolen Feuergefechten darf man so etwas doch erwarten, oder etwa nicht? Ach, es hat ja eh keinen Sinn . Ich bleibe gespannt, Max Payne 2 ist in meinen Top 5 Games aller Zeiten und Rockstar einer meiner liebsten Entwickler, eine vielversprechende Kombi für mich . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted September 15, 2011 Share Posted September 15, 2011 Max Payne 2 ist in meinen Top 5 Games aller Zeiten Why? Ich habe kein Max Payne gespielt, daher berechtigte Frage Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted September 15, 2011 Share Posted September 15, 2011 Why? Ich habe kein Max Payne gespielt, daher berechtigte Frage Es bietet fantastisches Gunplay und die bis heute immer noch tollste Verwendung der Bullettime. Das ist aber nur der Anfang, dazu kommen eine fantastische Story, grossartige Atmosphäre, abwechslungsreiches Leveldesign und für die damalige Zeit eine geniale Präsentation. Von der Qualität der Musik kannst du dich ja im Soundtrack-Thread überzeugen. Düster, kompromisslos, ästhetisch, gehaltvoll! 'nuff said! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DomeOpc Posted September 15, 2011 Share Posted September 15, 2011 Hoppla, ein trailer und ich bin schon Spitz nach dem game Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted September 15, 2011 Share Posted September 15, 2011 Hoppla, ein trailer und ich bin schon Spitz nach dem game Ci risiamo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DomeOpc Posted September 15, 2011 Share Posted September 15, 2011 Ci risiamo So nun auch wieder nicht Resident Evil fieber habe ich schon lange hinter mir gelassen, bin jetzt ein sehr ruhiger mensch geworden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted September 23, 2011 Share Posted September 23, 2011 Max Payne 3 ist 'Noir' In der vergangenen Woche hatte Rockstar einen ersten Trailer von Max Payne 3 veröffentlicht. In einem Interview mit Gamespot erläutert Jeronimo Barrera jetzt das Setting und erklärt auch, wie es den Ex-Cop eigentlich nach Sao Paolo verschlägt. Die Frage, ob Teil 3 in eine andere stilistische Richtung geht als die beiden noch von Remedy produzierten Vorgänger, verneint er entschieden. In Sachen Gameplay, Look sowie bei den visuellen und erzähltechnischen Schwerpunkten orientiere man sich sehr wohl an vorherigen Spielen. "Für uns dreht sich Noir nicht um einen bestimmten Ort - und wenn es einen solchen Ort gäbe, wäre das sicherlich Los Angeles, nicht New York -, sondern um einen bestimmten visuellen Stil, eine bestimmte Story und Charaktererzählweise, die einen bestimmten harten Zynismus, viele Wendungen und dieses Gefühl von Verfall und Verderbnis haben." Die ersten beiden Teile hätten sich auch dank Bullettime von anderen Spielen ihrer Zeit abgesetzt. Jenen Aspekt habe Rockstar weiterentwickelt und daraus etwas geformt, das sich heftig und frisch anfühlt. Die klassischen Monologe und Zwischensequenzen im Graphic Novel-Format würden wie auch andere Elemente aus den alten Spielen in der einen oder anderen Form in Max Payne 3 vorkommen. Alle hätten sich aber weiterentwickelt - es wäre ja auch komisch, wenn sich da in neun Jahren nichts verändert hätte, merkt Barrera an. Manche Dinge, die 2003 noch großartig aussahen, würden 2011 nicht mehr unbedingt perfekt daherkommen. Auch hinsichtlich der geografischen Verortung müsse man sich nicht sorgen. Sao Paolo sei die größte Stadt auf der südlichen Halbkugel und habe Bereiche, die genauso düster, schmutzig und deprimierend wie New York sein können. Es werde auch Nachtlevel geben. Da die Story des Spiels sich aber über mehrere Wochen erstreckt, habe man nicht ausschließlich auf jene Tageszeit setzen können. Außerdem werde man im Laufe des Spiels auch ein paar vertraute Orte besuchen, heißt es da. Bei Gamespot verweist man darauf, dass New York in einem der Screenshots zu sehen ist. 4players Rockstar hat auch noch ne neue Version von ihrem Trailer releast, gibt noch ein paar Hintergrundinfos zum Spiel: http://www.rockstargames.com/newswire/article/18921/watch-the-official-popup-edition-of-the-first-max-payne-3-traile.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts