Jump to content

Resident Evil 7


Recommended Posts

Läuft bei euch PC'lern der Mauszeiger im Inventar "flüssig"?

Irgendwie hab ich da einen "Lag" drin, oder es soll so sein :nixweiss:... selbes gilt fürs Gunplay, mir kommt vor als hätte ich wenige ms Verzögerung wenn ich die Maus bewege.

 

Hab nun zwar immer so weitergespielt aber bin jetzt doch "gwundrig", ob das normal ist.

 

[spoiler=Fortschritt]Bin nun im Videotape auf dem Schiff.

Auch das MG ist doch Grütze, mir kommt vor als wären die Pistole und Schrotflinte die einzigen zuverlässigen und effektiven Waffen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 306
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

;387668']Läuft bei euch PC'lern der Mauszeiger im Inventar "flüssig"?

Irgendwie hab ich da einen "Lag" drin' date=' oder es soll so sein :nixweiss:... selbes gilt fürs Gunplay, mir kommt vor als hätte ich wenige ms Verzögerung wenn ich die Maus bewege.

 

Hab nun zwar immer so weitergespielt aber bin jetzt doch "gwundrig", ob das normal ist.

 

[spoiler=Fortschritt']Bin nun im Videotape auf dem Schiff.

Auch das MG ist doch Grütze, mir kommt vor als wären die Pistole und Schrotflinte die einzigen zuverlässigen und effektiven Waffen.

 

Nein, läuft bei mir alles flüssig und ohne spürbaren Input-Lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, läuft bei mir alles flüssig und ohne spürbaren Input-Lag.

 

Ok. Muss das mal genauer anschauen.

Bisher hab ich dem nicht viel Wert gegeben aber irgendwie stimmt da etwas nicht. Es ist nicht zu krass (sonst hätte ich nicht so weit gespielt :ugly:) aber im Vergleich zu anderen Games aus der Ego-Perspektive und Mouse-Over allgemein in den Menüs doch ein markanter Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;387668']Läuft bei euch PC'lern der Mauszeiger im Inventar "flüssig"?

Irgendwie hab ich da einen "Lag" drin' date=' oder es soll so sein :nixweiss:... selbes gilt fürs Gunplay, mir kommt vor als hätte ich wenige ms Verzögerung wenn ich die Maus bewege.

 

Hab nun zwar immer so weitergespielt aber bin jetzt doch "gwundrig", ob das normal ist.

 

[spoiler=Fortschritt']Bin nun im Videotape auf dem Schiff.

Auch das MG ist doch Grütze, mir kommt vor als wären die Pistole und Schrotflinte die einzigen zuverlässigen und effektiven Waffen.

 

Hast du die neuesten Grafikkartentreiber installiert?

Wenn ja würde ich Antialiasing mal rausnehmen und schauen was passiert. Danach Schatten und Umgebungsdetails. Die fressen gerne von der Leistung - vielleicht bringt es was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die neuesten Grafikkartentreiber installiert?

 

Hab mich noch nicht getraut, da Resi 7 nach dem Treiber bei vielen schlechter lief :ugly:

Aber evtl. schmeisse ich ihn heute mal drauf.

 

Leistung ist indes kein Thema. Spiele durchgehend mit 30-60 fps (schwankt schon extrem, je nach Gebiet), falle aber nie unter 30.

Ausser wenn ich das Spiel minimiere um auf den Desktop zu gehen und wieder aufstarte muss ich das Spiel grad neuladen, denn dann hab ich teilweise eine Diashow.

Kam aber nur 2 Mal kurz vor ^^ Ansonsten will ich mich natürlich nicht aus der Immersion reissen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huere verdammte scheisse echt.... Wollte Im 3 und letzten Durchgang wieder alle Notizen sammeln aber zum dritten mal will das nicht funktioniere.... Habe die ersten 23 gefunden Und gelesen aber es zeigt mit immer noch 22 an... Bin extra nochmal alle 23 durchgegangen aber es bleibt bei 22... Ich drehe jetzt durch

 

Bei mir waren es glaub 4 oder 6 die fehlten. Gegen Ende des Durchgangs habe ich mir überlegt, ob als gelesene Dokumente auch Gegenstände zählen, die man explizit anklicken oder umdrehen muss (z.B. die Rückseite eines Fotos lesen oder Gegenstände nach Text durchsuchen). Ob ich das bei wirklich bei allen Dingen gemacht habe - da war ich mir eben nicht so sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass, wie krass dieses Spiel die Nerven strapaziert :lamy:

 

Nach ein paar Sachen im Game war ich danach echt alle :ugly: . Habe mittlerweile Lust einen neuen Durchgang zu starten.

 

Btw das eine Ziel die Kiste iwie nur 3 mal zu öffnen. Bei Happy Birthday macht man die Kiste allein schon 2x auf. Hat das jemand durchgezogen? Ich stelle mir das recht strange vor v.a. wenn man Schlüssel und Questgegenstände rumträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holy God, habe gerade wieder eine intensive Session hinter mir. Krass, wie extrem dieses Spiel die Nerven strapaziert :lamy:

 

 

Aber echt einfach fantastisch. Habe nun 8h Playtime

 

So was von "this". Und in VR ist es noch einen Ticken intensiver.

Am Samstag nach der Arbeit dachte ich mir, ich mache auch mal wieder eine kurze Session. Hatte bei der letzten Runde in der Main Hall aufgehört. Also voller Tatendrang den Speicherstand geladen. Aber ich glaube, meine Nerven waren noch zu sehr strapaziert von der Arbeit, denn nach nicht mal 10 Minuten musste ich abbrechen. :ugly: Diese Geräusche - ständig hörte ich Schritte und leises Klopfen. Ich hielt's einfach nicht aus. :scaredyao:

Am Sonntag ging es dann besser und ich kam wieder ein Stückchen weiter.

Wird bei diesem Tempo aber wohl noch ein Weilchen dauern, bis ich durch bin mit dem Game. :badpokerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ein paar Sachen im Game war ich danach echt alle :ugly: . Habe mittlerweile Lust einen neuen Durchgang zu starten.

 

Btw das eine Ziel die Kiste iwie nur 3 mal zu öffnen. Bei Happy Birthday macht man die Kiste allein schon 2x auf. Hat das jemand durchgezogen? Ich stelle mir das recht strange vor v.a. wenn man Schlüssel und Questgegenstände rumträgt.

 

 

dcd

Also ich habe es durchgezogen auf easy inkl. Speedrun, nur 3 Medikit und alles einsammeln.

Aber Achtung, wie du gesagt hast, zwei male beim Happy Birthday und das dritte unbedingt wenn man wieder er Steuert nach dem Schiff damit man sich wieder Equipen kann.

Guter Tip: Keine VHS Kasetten aufnehmen, Nur Kämpfen wenn es nicht anders geht und was mann nicht braucht sofort entsorgen.

Habe nur mit Pistole, Pumpgun und minen gespielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw das eine Ziel die Kiste iwie nur 3 mal zu öffnen. Bei Happy Birthday macht man die Kiste allein schon 2x auf. Hat das jemand durchgezogen? Ich stelle mir das recht strange vor v.a. wenn man Schlüssel und Questgegenstände rumträgt.

 

Habs durchgezogen und es geht, aber es ist sehr kacke weil man die Questitems nicht ablegen kann und irgendwann das inventar mit Zeugs zustopft dass man gar nicht braucht. :ugly:

Auch muss man vorher wissen welche Questitems man NACH dem Happy Birthday Teil mitnehmen muss damit es weitergeht, hab den Teil zuerst verkackt und musste neu laden. Hatte zum Glück manuell gespeichert, aber blöd wars trotzdem. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, konnte es nun gestern auch beenden. Ist durch's Band ein sehr, sehr gut gelungenes Horrorspiel.

 

Mit frischen Zutaten gebacken und doch back to the roots - die Altmeister können's als doch noch.

Beim Abspann dachte ich mir sie scheinen definitiv den Weg für weitere Resi Teile (in diesem Stil?) ebnen zu wollen. Man darf gespannt sein.

 

Geiles Spiel mit deftigem Heebie-jeebie Effekt. :lamy:

 

Jetzt erstmal den Remaster vom ersten Teil zocken. Resident Evil Fieber! :happybig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...