Jump to content

Resident Evil 7


Recommended Posts

Das neue Jahr ist zwar noch jung, aber hier haben wir schon ein erstes Highlight serviert bekommen, DANKE Capcom :circle:

 

Als Resi-Fan der ersten Stunde muss es sich schon wie Liebe auf den ersten Blick anfühlen. Da ich die ersten Teile nie gezockt habe, kann ich dies natürlich schlecht beurteilen :ugly:

 

Bisher habe ich wohl ca. 6 1/2 Std gespielt. Bin allerdings trotzdem noch nicht so richtig weit gekommen, weil ich mich einmal ziemlich übel verlaufen habe :badpokerface:(obwohl es anfangs "nur" ein Haus ist, ist dies trotzdem möglich :ugly: und beim Kampf mit Jack benötigte ich auch ein paar Anläufe^^) Nun bin ich beim alten Haus angekommen Stichwort: Marguerite :gasp: Freue mich schon auf heute Abend:circle:

 

P.S. Baker's Familie ist echt krank :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 306
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

nach gut 8 stunden spielzeit kann ich ohne probleme sagen, dass resident evil 7 meiner meinung nach eines der besten horror spiele ist.

es passt einfach alles so gut zusammen und wenn man mal richtig drin ist, ergibt sich wieder dieser geniale gameplay loop.

exploration, rätsel, kämpfe, inventar- und ressourcenmangagement, ein richtiges resi eben.

bin richtig begeistert von dem titel. bravo capcom, ihr habt es immer noch drauf! :thumbsup::heil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Jahr ist zwar noch jung, aber hier haben wir schon ein erstes Highlight serviert bekommen

 

Mir ging genau dasselbe durch den Kopf :thumbsup:

 

Das mit der Orientierung kann glaub auch vom Stress her sein. Zumindest hatte ich bei mir das Gefühl. Würde ich mir öfter überlegen wo ich hin muss oder die Karte nutzen wäre es kein Ding. Aber wenn wieder neue Gefahren lauern gibt es erstmal ein :rage: und die geordneten Gedanken sind dahin :ugly: .

 

Die Mischung ist wirklich toll gelungen. Es gibt immer wieder Einstellungen wo das Spiel so fantastisch designt herüberkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging genau dasselbe durch den Kopf :thumbsup:

 

Das mit der Orientierung kann glaub auch vom Stress her sein. Zumindest hatte ich bei mir das Gefühl. Würde ich mir öfter überlegen wo ich hin muss oder die Karte nutzen wäre es kein Ding. Aber wenn wieder neue Gefahren lauern gibt es erstmal ein :rage: und die geordneten Gedanken sind dahin :ugly: .

 

Die Mischung ist wirklich toll gelungen. Es gibt immer wieder Einstellungen wo das Spiel so fantastisch designt herüberkommt.

 

Gut möglich, die Karte hab ich anfangs noch komplett ignoriert :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umso mehr Orte du entdeckst, umso wichtiger wird die Karte. Kommt dann automatisch...

 

Glücklicherweise habe ich einen hervorragenden Orientierungssinn, gell Bull3t... :circle:

 

:lol:

 

 

Nei Bull3t, denn bide Türe rechts.

- ja dafuq weli Türe mann :dammit::rage:

 

Aber schön hattest du das Problem bei der Kerze am Boden auch :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch sehr interessieren. Defti?

 

Müsste es mir mal in VR ansehen. :ugly:

War ja bei mir so, dass mein Bruder unbedingt in VR zocken wollte, also hab ich ihm den Vortritt gelassen, er meinte jedoch, dass es in VR schon gut aussieht. Bzw. er hat ab und an mal kurz geguggt, wie es in der VR aussieht und auf dem Fernseher. Glaub, der Punkt den die meisten stört ist ja das Kantenflimmern in der VR. Ihn stört das Kantenflimmern aber eigentlich nicht. Find es nun auch nicht so schlimm.

 

Nehme mal an, Vickel hat es auch hauptsächlich in VR gezockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste es mir mal in VR ansehen. :ugly:

War ja bei mir so, dass mein Bruder unbedingt in VR zocken wollte, also hab ich ihm den Vortritt gelassen, er meinte jedoch, dass es in VR schon gut aussieht. Bzw. er hat ab und an mal kurz geguggt, wie es in der VR aussieht und auf dem Fernseher. Glaub, der Punkt den die meisten stört ist ja das Kantenflimmern in der VR. Ihn stört das Kantenflimmern aber eigentlich nicht. Find es nun auch nicht so schlimm.

 

Nehme mal an, Vickel hat es auch hauptsächlich in VR gezockt.

 

Gibt es dann einen Grund weshalb du es nicht in VR spielen wolltest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es dann einen Grund weshalb du es nicht in VR spielen wolltest?

 

Nö, am Freitag waren halt einige Kollegen bei mir die es sehen wollten, Samstag hab ich beim Umzug geholfen und am Sonntag kam dann mein Bruder, der 8 Stunden am Stück zocken wollte. Irgendwie hat ich also gar keine Zeit mal zu zocken. :lamy:

 

Aber soweit ich es mittlerweile mitbekommen habe, ist Resident Evil auch drauf ausgelegt es mehrfach durchzuspielen. Vor allem der freischaltbare Schwierigkeitsgrad scheint nochmal einiges auszumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs am anfang in vr gezockt und war geschockt, wie schlecht die bildqualität war.

der wald sah aus wie ein ps2 spiel und das kantenflimmern war unerträglich.

sobald man im haus ist soll es aber angeblich viel besser werden.

werde mein psvr wohl ebenfalls verkaufen......

 

 

:milk:

 

Schon krass. Ich kann dem Zeug ohnehin nichts abgewinnen. Dass es so dramatisch ist, wusste ich hingegen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:milk:

 

Schon krass. Ich kann dem Zeug ohnehin nichts abgewinnen. Dass es so dramatisch ist, wusste ich hingegen nicht.

 

ich hatte grosse hoffnungen für resi 7 in vr, aber es funktioniert einfach noch nicht für diese art von spiel.

sobald man selber laufen muss ist es meiner meinung nach unmöglich normal zu zocken.

alles andere funktioniert einwandfrei, sagen wir in einem cockpit oder ähnlichem wo man fix an einer stelle ist.

ist sehr schade, aber ich werde vr in der zukunft auf jeden fall wieder unterstützen, wenn die technik weiter fortgeschritten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte grosse hoffnungen für resi 7 in vr, aber es funktioniert einfach noch nicht für diese art von spiel.

sobald man selber laufen muss ist es meiner meinung nach unmöglich normal zu zocken.

alles andere funktioniert einwandfrei, sagen wir in einem cockpit oder ähnlichem wo man fix an einer stelle ist.

ist sehr schade, aber ich werde vr in der zukunft auf jeden fall wieder unterstützen, wenn die technik weiter fortgeschritten ist.

 

:waltz:

 

Ich sehe das ziemlich ähnlich. In Games wie Battlezone funktioniert das für eine gewisse Zeit wunderbar. Und das mit dem Downgrade / der Qualiätseinbusse... ja.. war zu befürchten...:nervous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs am anfang in vr gezockt und war geschockt, wie schlecht die bildqualität war.

der wald sah aus wie ein ps2 spiel und das kantenflimmern war unerträglich.

sobald man im haus ist soll es aber angeblich viel besser werden.

werde mein psvr wohl ebenfalls verkaufen......

 

Ja wohl auch nur, weil man fast nichts mehr sieht :coolface:

 

ich hatte grosse hoffnungen für resi 7 in vr, aber es funktioniert einfach noch nicht für diese art von spiel.

sobald man selber laufen muss ist es meiner meinung nach unmöglich normal zu zocken.

alles andere funktioniert einwandfrei, sagen wir in einem cockpit oder ähnlichem wo man fix an einer stelle ist.

ist sehr schade, aber ich werde vr in der zukunft auf jeden fall wieder unterstützen, wenn die technik weiter fortgeschritten ist.

 

:waltz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...