radiant Geschrieben 11. Januar 2015 Autor Geschrieben 11. Januar 2015 Jetzt fehlt nur noch das man sich die Farbe seines Autos aussuchen kann und n Kannst du doch - in der Garage. Schon seit jeher ... dann kannst du dir vier Designs abspeichern und vor jedem Rennen aussuchen Übrigens: Ob's wohl bald Ausflüge nach Japan gibt? Zitieren
MugenPower Geschrieben 11. Januar 2015 Geschrieben 11. Januar 2015 Kannst du doch - in der Garage. Schon seit jeher ... dann kannst du dir vier Designs abspeichern und vor jedem Rennen aussuchen Sorry aber das ist doch Schwachsinn, wieso kann man nicht einfach wie in jedem anderen Rennspiel auch vor dem Rennen eine der originalfarben für jedes Auto aussuchen, das ist ja wohl kaum so schwer zu programmieren. Ausserdem ist bei den Designs auch noch das Club Logo drauf wenns mich nicht täuscht. Zitieren
Moek Geschrieben 11. Januar 2015 Geschrieben 11. Januar 2015 Bin dann gestern wieder dem Club beigetreten. Zitieren
Chinchilla Geschrieben 11. Januar 2015 Geschrieben 11. Januar 2015 Sorry aber das ist doch Schwachsinn, wieso kann man nicht einfach wie in jedem anderen Rennspiel auch vor dem Rennen eine der originalfarben für jedes Auto aussuchen, das ist ja wohl kaum so schwer zu programmieren. Ausserdem ist bei den Designs auch noch das Club Logo drauf wenns mich nicht täuscht. Kannst du ausblenden. Zitieren
radiant Geschrieben 11. Januar 2015 Autor Geschrieben 11. Januar 2015 Sorry aber das ist doch Schwachsinn, wieso kann man nicht einfach wie in jedem anderen Rennspiel auch vor dem Rennen eine der originalfarben für jedes Auto aussuchen, das ist ja wohl kaum so schwer zu programmieren. Ausserdem ist bei den Designs auch noch das Club Logo drauf wenns mich nicht täuscht. Klar, optimal ist es nicht .. aber immerhin. Ich fahre eigentlich meistens... respektive zu 99.9% nur noch mit der Club-Lackierung Bin dann gestern wieder dem Club beigetreten. Sehr schön .. Crash ist auch im Alpha-Team... wir sind ja eh die zwei, die's noch regelmässig spielen .. da können wir auch im selben Team antreten. Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 14. Januar 2015 Geschrieben 14. Januar 2015 Habs jetzt mir auch mal gebraucht besorgt. Finde es ganz nett. An die Steuerung muss ich mich noch etwas gewöhnen, vor allem dass wenn ich lenke und den Stick loslasse, dann steuert es mein Fahrzeug immer ruckartig wieder in die entgegengesetzte Richtung. Leider kann man das auch nicht umstellen.. Gewöhnungssache halt.. Sonst gehts ganz gut, sieht auch schön aus, es kommt nur alles etwas trist daher. Fühlt sich halt etwas kalt an, wie ein Gran Turismo, was ich etwas schade finde. Aber gut, ist jetzt nicht so tragisch. Menüs sind wenigstens schön übersichtlich und man findet sich schnell zurecht. Jetzt warte ich nur noch sehnsüchtig ein Gewitter-Rennen ab Bis jetzt in der Tour war leider noch keins Hätte es in einem LG Club noch Platz für mich? Zitieren
radiant Geschrieben 14. Januar 2015 Autor Geschrieben 14. Januar 2015 Habs jetzt mir auch mal gebraucht besorgt. Finde es ganz nett. An die Steuerung muss ich mich noch etwas gewöhnen, vor allem dass wenn ich lenke und den Stick loslasse, dann steuert es mein Fahrzeug immer ruckartig wieder in die entgegengesetzte Richtung. Leider kann man das auch nicht umstellen.. Gewöhnungssache halt.. Sonst gehts ganz gut, sieht auch schön aus, es kommt nur alles etwas trist daher. Fühlt sich halt etwas kalt an, wie ein Gran Turismo, was ich etwas schade finde. Aber gut, ist jetzt nicht so tragisch. Menüs sind wenigstens schön übersichtlich und man findet sich schnell zurecht. Jetzt warte ich nur noch sehnsüchtig ein Gewitter-Rennen ab Bis jetzt in der Tour war leider noch keins Hätte es in einem LG Club noch Platz für mich? Schon lustig, mit was für Präferenzen verschiedene Spieler an ein Spiel gehen .. kann aber gerade dein Problem mit dem ruckartigen Entgegenlenken nicht ganz nachvollziehen. Item: Ob es in der Tour selbst Wetterrennen gibt, glaube ich nicht. Gab es ja vor dem Wetter-Update schliesslich auch nicht .. bei den beiden kostenlosen zusätzlichen Tour-Paketen gibt es aber meines Wissens Regenrennen. Und online natürlich sowieso. Und sonst starte ein Einzelrennen / Time-Attack, da kannst du's ja einstellen. Und dann ist fertig mit "trister" Optik :circke: Team Alpha ist leider schon voll - und alle anderen Teams spielen lieber Destiny Zitieren
Falcon Geschrieben 14. Januar 2015 Geschrieben 14. Januar 2015 Ich bremse immer noch zu früh hab ich das Gefühl. Irgendwie sind die Bremsen krass stark, im Gegensatz zu anderen Rennspielen. Oder es fühlt sich so an. Kann man eigentlich auch noch beim Fahren der Kurve ohne Bedenken bremsen? Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 14. Januar 2015 Geschrieben 14. Januar 2015 (bearbeitet) Sind nicht unbedingt Präferenzen, denn es entsteht jetzt bei mir nicht unbedingt eine Abneigung gegenüber dem Spiel, weil ich die Atmosphäre vom Spiel etwas trist finde. (Hier ist nicht das Gameplay bzw. Streckendesign gemeint) Das lustige daran ist aber, dass ich nicht mal sagen könnte was mir jetzt da grossartig fehlt Eine sprechende Stimme, die mir Fakten erzählt die sowieso klar sind, oder bombastische Animationen vor und während dem Spiel würden wohl allesamt mehr nerven als helfen. Mir persönlich ist es anscheinend trotzdem etwas zu minimalistisch gehalten, sonst würde sich ja bei mir nix regen. Ist jetzt aber wie gesagt nicht wirklich tragisch Das mit dem Gegenlenken: Nehmen wir kurz mal an ich lenke mit dem Stick in eine Rechtskurve ein. Sobald ich aus der Kurve rausfahre und wieder beschleunigen möchte, lasse ich den Stick los. Hier geht der Stick dann durch die Feder automatisch in die zentrale Position über. Was aber bei Driveclub passiert, was mir bei anderen Rennspielen wie Forza, The Crew etc. nicht passiert, ist dass das Auto in die zentrale Reifenposition ruckartig geht anstatt etwas langsamer wie in anderen Spielen. So nimmt das Spiel anscheinend das Loslassen des Sticks als Lenkung in die Richtung wahr, in welche ich es entgegengesetzt vorher wollte. Also eben wenn ich nach rechts lenke mit dem Stick und ihn loslasse, dann haut es mir das Auto ruckartig nach links. Im Prinzip ja völlig logisch, denn wenn ich ein echtes Lenkrad einfach loslassen würde, dann würde es auch gen zentraler Position lenken. So wird es aber normalerweise nicht umgesetzt in Rennspielen, ausser man fährt eben mit einem Lenkrad anstelle von einem Pad. Das lustige daran ist, dass das der einzige Punkt ist, wo mir Driveclub zu arcadig vorkommt. Sonst ist es ja schön semi-Arcade mässig von der Geschwindigkeitsannahme, Brems- und Lenkverhalten. bearbeitet 14. Januar 2015 von -SouL ReaveR- Zitieren
Loijz Geschrieben 14. Januar 2015 Geschrieben 14. Januar 2015 Kann man eigentlich auch noch beim Fahren der Kurve ohne Bedenken bremsen? Mit den Anfangsautos schon. Aber mit der Zeit wird es dich so immer aus der Kurve jassen. Zitieren
radiant Geschrieben 14. Januar 2015 Autor Geschrieben 14. Januar 2015 Also manchmal stellt er Fragen, der F4lcon Kannst es ja ausprobieren? ... Können: Ja Bedenkenlos: Nicht mit jedem Auto, nein. Zitieren
Falcon Geschrieben 14. Januar 2015 Geschrieben 14. Januar 2015 Ja wenn ich im Büro bin und mir langweilig ist Zitieren
radiant Geschrieben 14. Januar 2015 Autor Geschrieben 14. Januar 2015 Hatte gestern ein überaus majestätisches Erlebnis in Driveclub Strecke: Sknö Fahrzeuge: Kompaktsportwagen (die langweiligsten) Alle nehmen: Golf GTI / Audi A1 Quattro (die schnellsten der langweiligen) radi: Ach, pfeif drauf, ich nehm den Beetle (den langweiligsten der langweiligen) Ich habe sie alle zersägt... ... sogar Crash.... der hätte mich, wenn die Zielgerade noch länger gewesen wäre, zwar mit Windschatten eingeholt, aber fuck... hätte ich nie im Leben gedacht .. Zitieren
radiant Geschrieben 14. Januar 2015 Autor Geschrieben 14. Januar 2015 Japan ist bestätigt Strecken gratis, Fahrzeuge / Tour-Events via SeasonPass oder halt separater kostenpflichter Erweiterung. Zitieren
CrasH-OverRide Geschrieben 14. Januar 2015 Geschrieben 14. Januar 2015 Im LG Omega ist noch ein Platz frei, aber die Luschen sind praktisch nie Online. Nur Destiny oder anderer brunz am gamen. @radi: respekt, mit dem beetle. Aber wärst du nicht der Radi gewesen, hätte ich meine Position stärker verteidigt. Zitieren
XoliX Geschrieben 14. Januar 2015 Geschrieben 14. Januar 2015 Ich würde gern in den Omega kommen, wenn ich mal von Destiny loskommen würde Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 14. Januar 2015 Geschrieben 14. Januar 2015 Wieviele spielen hier denn Driveclub überhaupt noch? ^^ Zitieren
radiant Geschrieben 14. Januar 2015 Autor Geschrieben 14. Januar 2015 Wieviele spielen hier denn Driveclub überhaupt noch? ^^ Regelmässig Crash und ich. Paga hat's heute auch gespielt . Zitieren
paga Geschrieben 14. Januar 2015 Geschrieben 14. Januar 2015 Regelmässig Crash und ich. Paga hat's heute auch gespielt . I han gar nit gspielt?? Wenn min mitbewohner. Ab nägst Wuche hani dafür wieder meh ziite wennd prüefige verbie sind Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 15. Januar 2015 Geschrieben 15. Januar 2015 Das Spiel kostet nun übrigens nur noch 29.90 für PS Plus'ler. Da das Spiel mittlerweile das ist, was man davon erwartet hat, habe ich's mir gleich geholt. Zitieren
radiant Geschrieben 15. Januar 2015 Autor Geschrieben 15. Januar 2015 Sehr schön Harry Hab's gestern ja noch in der WhatsApp-Gruppe mitgeteilt. Zitieren
Moek Geschrieben 15. Januar 2015 Geschrieben 15. Januar 2015 Wurde im Januar einfach mit Prüfungen zugeballert, am Samstag habe ich noch 2 Prüfungen...sprich ab nächster Woche werde ich dann Driveclub und FF XIV zocken. Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 15. Januar 2015 Geschrieben 15. Januar 2015 Zwei Fragen: 1. was bedeuten die verschiedenen Rauchfarben in den Kurven? 2. wieso bin ich eine Frau? Zitieren
radiant Geschrieben 15. Januar 2015 Autor Geschrieben 15. Januar 2015 Zwei Fragen:1. was bedeuten die verschiedenen Rauchfarben in den Kurven? 2. wieso bin ich eine Frau? 1. Was ? Rauchfarben? Du hast farbige Flaggen in den Kurven... diese zeigen dir den Schwierigkeitsgrad der jeweiligen Rundung an. Grün, gelb, rot eben. 2. Das kannst du in deinem Fahrerprofil ändern gehen. Zitieren
Recommended Posts