Jump to content

Recommended Posts

Posted

Compadres & Señoritas bealgir62yz5.gify

Ich habe mir überlegt, dass wir neben dem "Game of the Month - Dezember"-, "Game of the Year"- noch einen "Game of the Gen"-Thread machen könnten.

Der Thread "Game of the Year" könnte beispielsweise aus den 12 Monatsgewinnern bestehen (in einer Umfrage haben bis zu 15 Einträge Platz).

Wie seht ihr das beim "Game of the Gen"-Thread: Damit warten bis bspw. Dark Souls 2 erschienen ist?

Ich denke wir könnten im Vorfeld die Nominierungen aushandeln. 15 Nominierungen incoming? :circle:

Ich würde vorschlagen wir beschränken uns auf PS3/360/Wii.

Ein paar Vorschläge wären:

- Uncharted 2

- Super Mario Galaxy

- BioShock

- Dark Souls

- GTA V

- Batman: Arkham xyz

- Portal 2

- Half-Life 2 xyz

- The Walking Dead

- ..?

Posted
Wie seht ihr das beim "Game of the Gen"-Thread: Damit warten bis bspw. Dark Souls 2 erschienen ist?
Näh, nix warten; DS2 wird sowieso nie an DS rankommen. :pfft:

Ansonsten guter Thread.:cookie:

Posted

:lol: :lol:

Als gäbs da noch was zu diskutieren. Jeder hier weiss es und hat den Gamemessias und seine Wunder mit eigenen Augen gesehen oder die Lehre von seinen Apostel vernommen. Game of the Gen ist seit 2 Jahren klar.

Posted (edited)
God of War Ascension

:right: D ar s o

Die Überbleibsel: Go of :right: = Go fo®

Restliche Überbleibsel: Ausschmückware zur Tarnung

Internationale, allgemein gültige Übersetzung dieses russischen Kauderwelschs: (Go for) Dark Souls

:waltz:

Edited by radiant
Posted

GotG: offensichtlich dark souls

honorable mention (auswahl):

demons souls

uncharted 2

the last of us

bioshock 1

bayonetta

portal 2

mass effect trilogy

Posted

mkay, mkay

Mich hätten eure Highlights trotzdem interessiert. Wenn da noch 3-4 mehr dazu kommen die nächsten Monate wäre das natürlich super.

/edit

Vielleicht wären Sparten von Games evtl eh praktischer. Wie z.B. beste Downloadgames. Neben grossen AAA-Titeln gehen die meist zu unrecht unter.

Posted (edited)

Ach was, jetzt ist der richtige Zeitpunkt für ein Gespräch über Game of the Gen. Bevor die alten Konsolen verkauft oder im Keller/Dachboden verschwinden ^_^

Ich würde vielleicht so GotG machen und dann noch so fünf Honorable Mentions oder fünf pro System und das dann im Startpost sammeln, damit es nicht in der Diskussion verschwindet :)

Edited by Raphaelo
Posted
Ach was, jetzt ist der richtige Zeitpunkt für ein Gespräch über Game of the Gen. Bevor die alten Konsolen verkauft oder im Keller/Dachboden verschwinden ^_^

Ich würde vielleicht so GotG machen und dann noch so fünf Honorable Mentions oder fünf pro System und das dann im Startpost sammeln, damit es nicht in der Diskussion verschwindet :)

Ja dä säget wie.

~ Official Game of the Gen: "D... S...." ~

und dann Top 5 von je

- PS3 Exclusives

- 360 Exclusives

- Wii Games

- Shooter

- Firstperson Games (die nicht als Shooter zählen; Dear Esther, Amnesia, The Unfinished Swan, etc)

- RPGs

- Action Adventures

- PSN

- XBLA

- Sports

- Racing

- Survival

- Stories

- New IPs

- Games from Europe

?

Über das eine GotG brauchen wir glaub wirklich nicht gross zu streiten :ugly:

Posted
Sehe ich genau so....ist noch 1-2 Jahre zu früh für einen solchen Thread.
Ich glaub ja kaum, dass in den nächsten Monaten noch ein Game auf PS3, Xbox360 oder WII rauskommen wird, welches ernsthaft für die Bewerbung "Game of the Gen" in Frage kommt.:nixweiss:
Posted
Ich glaub ja kaum, dass in den nächsten Monaten noch ein Game auf PS3, Xbox360 oder WII rauskommen wird, welches ernsthaft für die Bewerbung "Game of the Gen" in Frage kommt.:nixweiss:

Mein Game of the Gen ist Tales of Vesperia. Tales of Ze...whatever sollte im nächsten Jahr auf der PS3 erscheinen.

Posted

Ok. Lassen wir GotG sein.

Als Abhandlung vom GotY finde ich das hier nicht schlecht:

http://www.vg247.com/forum/topic.php?id=51871

Hat ein paar interessante Sachen dabei.

Machen wir es auch so ähnlich? : Jeder nennt 3(evtl sogar 5) Titel und schreibt kurz dazu warum dies zu den persönlichen Favoriten gehört.

Das persönliche GotY wird als erstes von diesen Titeln genannt. Der Rest sind dann die "honorable mentions".

Oberhalb dieses Themas dann noch der Poll aller Monatsgewinner. In kurz:

datgamezvolw.jpg

Posted

Wir müssen GotG nicht sein lassen, einfach mal nen Thread starten statt darüber zu diskutieren :ugly:

Goty-Zeug tönt gut, und wäre in jedem Fall dafür, dass wir die Sachen im Startpost sammeln, sonst geht es in der Diskussion unter :circle:

Posted

Das heisst, den Game of the Year-Thread machst du? :coolface:

Noch eine Frage zum Monat Dezember: Gibt es in dem Monat viele Downloadtitel? (ausser The Walking Dead)

Ansonsten wird der Dez-Vote recht klein.