Jump to content

South Park : The Stick of Truth (PS3 / 360 / PC)


Recommended Posts

  • Antworten 181
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wenn man ein Game auf Steam kauft, ist das dann immer die lokale Version? Kann ich da nicht selbst bestimmen, wenn ich die Sprache ändere oder so? :(

 

Die Käufe richten sich nach deinem Wohnort, bzw was auch immer du Steam glauben machst, sei dein Wohnort (könntest afaik zumbeispiel über VPN USA vorgaukeln und dir dann eine US-Version holen, aber denke wird Kreditkartentechnisch etc. schwierig). Was aber gehen sollte: lass dir das Spiel von jemandem aus der USA giften. Dann müsstest du eigentlich die US-Version bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Käufe richten sich nach deinem Wohnort, bzw was auch immer du Steam glauben machst, sei dein Wohnort (könntest afaik zumbeispiel über VPN USA vorgaukeln und dir dann eine US-Version holen, aber denke wird Kreditkartentechnisch etc. schwierig). Was aber gehen sollte: lass dir das Spiel von jemandem aus der USA giften. Dann müsstest du eigentlich die US-Version bekommen.

 

Mist, das heisst wohl dass ich mir noch schnell einen Amerikanischen Freund suchen muss :ugly:

..oder ich könnt mal PayPal probieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt auf die Engine an die sie verwenden. In einem Skyrim/Gamebryo bei dem die .dds Texturenfiles einfach lose in einem überdimensionierten .ZIP Archiv liegen und mit jedem Lümmel Archivierer geöffnet und editiert werden können ist das sicher kein Problem, bei einem UE Spiel dagegen schon schwieriger welches seine Archivdateien mehr oder weniger von Zugriff gegen aussen absichert und man nur durch Umwege ersetzte Texturen in ein Spiel bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte jetzt nichts konkretes zur Engine finden, nur einen Artikel, der gemeint hat, es sei eine stark modifizierte Dungeon Siege 3 Engine. Sollte dies wirklich der Fall sein, sieht's modtechnisch nicht so prall aus, wobei Texturmods damals machbar waren. Aber schlussendlich liegt's eh an den Entwicklern, wie zugänglich sie die einzelnen Daten halten wollen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein erstes Youtube-Review ist aufgetaucht:

 

[video=youtube;uWcIC-tFBmQ]

 

Klingt gut. Nur beim Kampfsystem hat er ein paar Punkte, die ihm nicht gefallen. und 17-18 Stunden hat er gebraucht um es durchzuspielen...

 

Ich freue mich und warte gespannt auf die ersten Reviews der Fachpresse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ewig lange SoutPark Folge bei der ich selber Hauptdarsteller bin und primär Kämpfe in rundenbasierter Manier ausgetragen werden, viel besser könnte es wohl gar nicht kommen, bin voll gehyped! :circle:

 

Sag nüt. Ich freue mich auch wie ein kleines Kind. Umso mehr, da ihr ja bei WoG jetzt die US-Version ins Angebot genommen habt. Das wird der Oberbrüller ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eurogamer eine 8

 

It all adds up to a game that is a constant source of grubby pleasure for the duration of its story mode. The show's 2D world is recreated superbly - how could it not be? - and only occasionally does the retro-flavoured flip-screen construction of the town lead to muddled navigation. It's sometimes easy to miss important objects or exits because of the game's limited visual palette, but nothing that will leave you cursing for long.

 

The game's only other weakness, after the fussy combat, is that it feels very much like a one-and-done experience. What side missions there are take the form of easily completed fetch quests, and attentive players will find that by the time they finish the story there's not a whole lot left to do beyond mopping up a few collectables.

 

That's compounded by a general absence of the replay value you'd expect from an RPG. There's only one point in the story where you can briefly alter the narrative flow by choosing between two factions, and opting for a different character class leads to different special moves but not much else in terms of gameplay changes. It's not a game where a mage play-through will be any different to one as a thief. The starting gear is limited by class, but it's open season on everything else in the game. Regardless of who you choose to play as, you'll have access to the same swords, bows and farts by the time you call time on a second play-through.

 

A finicky combat system, a lack of challenge and few reasons to remain in South Park once the story is done - these minor disappointments hold The Stick of Truth back from greatness, but they don't detract from the sheer audacious hilarity it delivers. In gameplay terms it may be soon forgotten, but there's unlikely to be a funnier - or filthier - game any time soon.

 

8 / 10

 

Gamespot – 7/10

Polygon – 8.5/10

Kotaku – Not Yet

IGN – 9/10

CVG – 9/10

OPM – 8/10

Rock, Paper, Shotgun – No Score

Joystiq – 3.5/5

Shacknews – 6/10

Shopto – No Score

Dealspwn – 8/10

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...