Jump to content

South Park : The Stick of Truth (PS3 / 360 / PC)


Recommended Posts

  • Antworten 181
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ubisoft hat gemerkt, dass die Entfernung der Nazi Armbänder nicht genug ist. Jetzt werden alle Hitler-Sprachsamples (also so wie ALLE Nazi-Gegner sprechen :ugly: ) durch plattes Hollywood-Deutsch ersetzt. :facehoof:

 

Die bringen es fertig und werfen eine EU-Version auf den Markt, die niemand mehr kauft.. So selten dämlich!

 

Wie sich im direkten Vergleich mit der US-Version herausgestellt hat, sind Hakenkreuze, nationalsozialistische Gesten und (im Fall der Konsolenversionen) einige Minispiele nicht alles, was Ubisoft aus der europäischen Version von South Park: Der Stab der Wahrheit entfernt hat. In der komplett unzensierten Version artikulieren sich die Nazi-Zombies über Samples aus Adolf Hitlers Reden, während sie in der entschärften Version harmloses und klischeehaftes Hollywood-Deutsch sprechen.

 

Gamepro

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG:donotwant::facepalm::facepalm:

 

Hab gerade Gestern im UFO so ein Nazi-Penner mit Alufoliehelm entdeckt!:rofl:Läck hät's mich vertätscht ab dem.

Defintiv einer der besten Ideen aus South Park! Und die zensieren es! Unglaublich!

 

Im See in South Park gibts auch noch ein UFO. Freu dich.

 

Und ja, das Nazizeug ist einfach der Brüller. Was da noch alles kommt, meine Fresse. Bis zum Ende wird immer noch eins draufgesetzt :happytears:

 

Und Ubisoft schneidet das halbe Game zusammen :no:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im See in South Park gibts auch noch ein UFO. Freu dich.

 

Und ja, das Nazizeug ist einfach der Brüller. Was da noch alles kommt, meine Fresse. Bis zum Ende wird immer noch eins draufgesetzt :happytears:

 

Und Ubisoft schneidet das halbe Game zusammen :no:

 

Wohl kaum auf freiwilliger Basis wenn wir mal nüchtern darüber nachdenken. Ich hab eher ein Problem damit, dass die Gesellschaft, allen voran die Deutschen, noch immer ein solches Problem damit haben.

 

Sorry das ich hier einen einfachen deutschen Rapper zitiere finde folgende Zeilen aber ziemlich treffend:

 

Ich schau mich um und habe Zweifel

wie es weitergehen soll in diesem Land das meine Heimat ist

Und ich sehe ein das die Vergangenheit hier nicht einfach ist

doch wir können nicht steh'n bleiben

weil die Uhr immer weiter tickt (tick - tack)

Und wir haben kein Natinalstolz und das alles bloß wegen Adolf -

ja toll schöne Scheiße der Typ war doch eigentlich 'n Österreicher

Ich frag mich was soll das, als wäre ich Herbert Grönemeyer

Die Nazizeit hat unsere Zukunft versaut

die Alten sind frustriert deshalb badet die Jugend es aus

Und wir sind es Leid zu leiden, bereit zu zeigen

wir fangen gerne von vorne an, schluss mit den alten Zeiten

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ubisoft hätte es unverändert bringen sollen. DE hätte es indiziert und es hätte sich überall, inkl. DE, blendend verkauft.

 

Hier beschränkt sich die Problematik aber nicht nur auf Deutschland. Auch einige Länder im PEGI Verband haben damit noch Probleme wenn es mir recht ist. Dann wäre das SPiel evtl. gar nicht durch die PEGI FReigabe gekommen. :thinking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel verliert so an Genialität mit der Zensur.

:okay:

 

Traf gestern noch auf Mr. Hankey:rofl:Howdy Hooooo! Stück Scheisse mit Familienproblemen.

 

Das Spiel ist soo gut <3

 

Ich habe im Wald noch die Satanistentiere getroffen. Und der "super cereal" Al Gore :lol:

 

Ich finde es sensationell, dass einfach ALLES im Spiel ist :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Wald noch die Satanistentiere getroffen. Und der "super cereal" Al Gore :lol:

 

Ich finde es sensationell, dass einfach ALLES im Spiel ist :mushy:

 

Nein, die Satanistentiere gibt's auch noch?:rofl:Habe mich bis jetzt nur einmal verlaufen im Wald bis mich die Eltern gefunden haben und mit Hausarrest beschenkt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;259320']Na zum Glück ist unsere Steam-Version ungeschnitten.

Scheiss Theater immer wegen diesen Symbolen und der Thematik' date=' es ist doch ein Witz.

Dabei wird das ganze immer so abartig parodiert, dass man daran keine Freude haben kann?! :nixweiss:[/quote']

 

Hallo. Also erstmal bitte ich, das ständige Spoilern zu unterlassen. Ich weiß nicht, was das soll und es nervt total, wenn andere Versuchen, Probleme zu lösen. Danke...

 

Blinker, kannst du denn sagen, warum jetzt deine Version ungeschnitten ist? Gilt das für alle Steam-Downloadverseionen? Denn bei Steam steht jetzt ja explizit, dass es eine gewaltgemeinderte Version ist oder gilt das nicht für die ersten Versionen? Auch da stand das ja schon. Deshalb denke ich, dass es eine erste und jetzt eine zweite gewaltgeminderte Version gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Also erstmal bitte ich, das ständige Spoilern zu unterlassen. Ich weiß nicht, was das soll und es nervt total, wenn andere Versuchen, Probleme zu lösen. Danke...

 

Blinker, kannst du denn sagen, warum jetzt deine Version ungeschnitten ist? Gilt das für alle Steam-Downloadverseionen? Denn bei Steam steht jetzt ja explizit, dass es eine gewaltgemeinderte Version ist oder gilt das nicht für die ersten Versionen? Auch da stand das ja schon. Deshalb denke ich, dass es eine erste und jetzt eine zweite gewaltgeminderte Version gibt.

 

Würde dir die Frage gerne beantworten können, kann ich aber leider nicht :ugly:

 

Ich gehe davon aus, dass meine Version (welche ich am Day1 auf Steam gekauft habe) ungeschnitten ist. Bin aber noch nicht so weit, als dass ich das effektiv beurteilen könnte :ugly:

 

Aber wenn es mir recht ist, ist die Version ungeschnitten welche du auf Steam herunterladen kannst, sofern du Schweizer bist.

 

Wenn man nämlich die Discversion welche zurückgezogen wurde jetzt dann doch aktiviert werden kann, müsste das eigentlich die ungeschnittene Fassung sein... aber eben, das ist aktuell leider alles Spekulation. Und auf Anfrage bei Ubisoft heisst es, man müsse das abklären...

 

Und ja das gespoilere geht gewaltig auf den Senkel, zum Glück spiele ich kein Dark SOuls 2 und lese in dem Thread. Sie geben sich zwischendurch zwar schon Mühe, aber gerade schon angesprochene Spezialisten bringen es einfach nicht zu Stande.

 

Vor allem scheinen die sich nicht bewusst zu sein, dass ein "sorry" reichlich wenig tröstet....

 

 

Edith: Übrigens; willkommen bei uns im Forum :cookie:

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Also erstmal bitte ich, das ständige Spoilern zu unterlassen. Ich weiß nicht, was das soll und es nervt total, wenn andere Versuchen, Probleme zu lösen. Danke...

 

Blinker, kannst du denn sagen, warum jetzt deine Version ungeschnitten ist? Gilt das für alle Steam-Downloadverseionen? Denn bei Steam steht jetzt ja explizit, dass es eine gewaltgemeinderte Version ist oder gilt das nicht für die ersten Versionen? Auch da stand das ja schon. Deshalb denke ich, dass es eine erste und jetzt eine zweite gewaltgeminderte Version gibt.

 

Willkommen bei uns erst mal ^_^

 

Ich habs bei Steam direkt gekauft und heruntergeladen, ist definitiv ungeschnitten! Wie Req sagt, sofern du mit einem Schweizer Account das Ganze lädtst sollte es nicht zensiert sein.

 

Die Disc-Versionen machen ja Probleme, im "wer weiss was" Thread im Smalltalk wurde heute auch darüber diskutiert.

 

Also direkt via Steam = uncut :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs durchgespielt (PC)!

 

Hat Spass gemacht, die Witze sind lustig, selbst wenn man nicht sooo sehr auf South Park steht. Sehr treu wird auch praktisch jeder Charakter der Serie irgendwie erwähnt.

Was mir nicht gefallen hat ist der Aufbau der Quests der doch meisten sehr simpel gehalten ist; geh dort hin, bring mir das, töte dies, komm wieder zurück.

Habe trotzdem genug Motivation gefunden um die meisten (oder alle) Sidequests nebenbei zu machen.

Mit Zensur kann ich mir das kaum vorstellen, lol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
Bin nun bald durch! :mushy:

 

Eine Frage hab'ich noch: kann man die Gegenstände, welche unter "Kram" aufgelistet werden, alle einfach verkaufen? :ugly:

 

Yep - ich habe aber immer eins von jedem behalten, weil die einfach alle Props aus der Serie sind und ihre Itemdescriptions einfach zum Schreien sind. :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...