Jump to content

The Witness (PC, PS4, One)


Recommended Posts

  • Antworten 196
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Sehr nice, The Witness im XB Store drin. Der Haken: effin 69.- Stutz. Ich hoffe schwer dass das bald ändert. Bei Steam 38.-.......

Ich hole es mir gerne noch einmal, da ich jetzt mit einem ganz anderen Wissen herangehen kann. Aber den Preis zahle ich nicht..

 

Dafuq? :suspicious:

 

War auf der PS4 zum launch 39.- oder so...

 

Sollte mal weiter machen. :sad:

 

Edith: Habe nochmals nachgeschaut: CHF 36.90 habe ich beim Launch bezahlt.

bearbeitet von Doendoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So - spiele das Spiel gelegentlich zusammen mit der Freundin (ist so eine Art Gemeinschaftsprojekt von uns :ugly:) und es ist vor allem etwas, was auch sie gut spielen kann. Alles ist farbenfroh, gewaltfrei (obwohl sie total auf Kratos steht :lamy:) und schön friedlich - und man braucht sein Hirn...

 

Nun, wir haben jetzt etwa 220 Rätsel komplett ohne Hilfe gelöst (4 aktivierte Laser zur Zeit - der Sumpf war der Horror :lol:). Aktuell sind wir gerade in der Baumhaus-Sektion. Die Lernkurve ist teilweise echt nicht von schlechten Eltern :lol:

 

Mal 'ne kurze Frage in die Runde an die, die's durchgespielt haben:

 

- Habt ihr SÄMTLICHE Rätsel komplett ohne Hilfe geschafft?

- "Tipps" (KEINE Lösung" für die Wüsten/"Pyramiden"-Sektion mit der Sonne? Da dreh ich komplett weg und wir haben beide nicht den blassesten Schimmer, was man da tun muss :lol:

 

Die Befriedigung ist immens, wenn es mal etwas vorwärts geht und man das Prinzip begriffen hat. Teilweise ist es echt so, dass man an einem Abend partout an einer Stelle nicht vorwärts kommt und man fast verzweifelt und dann setzt man sich anderntags wieder daran und schafft's praktisch im ersten Anlauf :scaredyao::ugly:

 

Teilweise übelst heftige Scheisse, mit denr die Frontallappen konfrontiert werden. :impossibru:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;377073']Uff ne' date=' das dann doch nicht ^^

Beim Sumpf und auch Baumhaus hab ich mir den ein oder anderen Tipp geholt.[/quote']

 

Ok :ugly:... gut zu wissen.

 

"Tipp" = Lösung nachgeschaut oder nachgelesen, wie die Rätsel überhaupt zu verstehen oder zu lösen sind vom Ablauf her?

 

Die bessere Hälfte hat mir sowohl als auch STRIKT verboten :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann freu' ich mich da mal total drauf :lamy:

 

Ist das korrekt, dass man, um ans Ende zu gelangen, einfach sieben Laser aktiviert haben muss? Gibt ja mehr als sieben, wenn's mir recht ist.

 

Und was hat es zu bedeuten, dass einer von jetzt vier aktivierten Lasern so "komisch blinkt" respektive die Farben ändern? Einmal rötlich, dann wieder bläuchlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Details zum Pro-Patch :circle:

PS4 Pro patch update

 

Previously, I made a post listing the technical details of the PS4 patch.

 

That was a work-in-progress, and I said at the time I’d post final specs as soon as we know them, which we now do.

 

We are definitely supporting HDR, on both the PS4 Pro and the base model PS4. If the game detects an HDR TV, it will start in HDR mode. HDR works in all resolutions mentioned below.

 

If you have a PS4 Pro, and are outputting to a 1080p TV, The Witness will render at 1080p, 60fps, 4x MSAA (which is substantially higher than the base PS4’s 900p, 60fps, 2x MSAA). This is the same as we announced in the earlier posting.

 

If you have a PS4 Pro, and are outputting to a 4k TV, then you get a choice of two modes from the options menu:

(a) 1440p 3D scene, upscaled to 4k, text and UI rendered at 4k, 60fps

(b) 4k rendering for everything, 30fps

 

We added option (b) because a lot of people seem to want it, and it does look really good!

 

I don’t yet know the exact release date for the patch, but it is coming pretty soon, in November sometime. We are now in the process of nailing down all the little details and making sure they are good. As soon as we know the release date I will announce it here.

 

Gimme that 4k/30fps-Mode :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Stolper immer mal wieder über dieses Game.

Weiss aber nicht ob ich es mir holen soll. Ist es von der Spielart her vergleichbar mit Firewatch? Oder is das komplett was anderes?

 

Imo nicht vergleichbar, wirst auf eine Insel geworfen und darfst dort die Welt entdecken und dabei Rätsel lösen. Der Kauf lohnt sich wenn du gerne Rätsel löst.

Die Rätsel sind dabei aber wirklich knallhart und erforden viel Geduld und Kopfarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stolper immer mal wieder über dieses Game.

Weiss aber nicht ob ich es mir holen soll. Ist es von der Spielart her vergleichbar mit Firewatch? Oder is das komplett was anderes?

 

Ich finde sie nicht gut miteinander vergleichbar. Firewatch ist schon recht an der Hand genommen und lebt v.a. durch die Dialoge. The Witness ist stark in Exploring und Puzzling.

The Witness würde ich mir einerlei geben. Es ist in vielen Bereichen sehr gut ausgearbeitet und bewegt sich in seiner eigenen Liga - wenn man gerne Puzzles löst. "Aha"-Momente garantiert :circle: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt zuschlagen, wenn du Freude an tüfteln/knobeln hast.

Die ersten paar Panels (Puzzles) sind sehr einfach, aber es hat auch ein paar sehr üble Kopfnüsse drin.

Da erkennt man aber auch die Genialität dieses Spiels und was sich Herr Blow alles einfallen lassen hat :circle:

 

Dieses Game halte ich für immer in Erinnerung, ein wahrhaft einzigartiges Stück Software :heil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...