Jump to content

The Witness (PC, PS4, One)


Recommended Posts

  • Antworten 196
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Musste diese Lösung in einem Guide nachschlagen, da ich den Ansatz absolut nicht sehe

 

[spoiler=Tetris im Sumpf]the_witness_marsh_72.jpg

 

 

Gemeint ist das rechte Rätsel. Das links macht Sinn, da die blauen Lösch-Steine den Würfelblock zusammengezählt aufheben. Zumindest habe ich das mit dem Gedanken gelöst.

Aber das Rechte - dafuq (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=Lösungsweg]3 blaue + 3 gelbe Blöcke = 0. Genau so 4 + 4 = 0. Dabei muss aber die Form der blauen mit den gelben übereinstimmen. Man versucht hier also nicht wie in den bisherigen Panels die gelbe Figur zu zeichnen, sondern blaue und gelbe so abzugrenzen, dass sie sich gegenseitig auflösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=Lösungsweg]3 blaue + 3 gelbe Blöcke = 0. Genau so 4 + 4 = 0. Dabei muss aber die Form der blauen mit den gelben übereinstimmen. Man versucht hier also nicht wie in den bisherigen Panels die gelbe Figur zu zeichnen, sondern blaue und gelbe so abzugrenzen, dass sie sich gegenseitig auflösen.

 

Gemeint ist das rechte Rätsel. Das links macht Sinn, da die blauen Lösch-Steine den Würfelblock zusammengezählt aufheben. Zumindest habe ich das mit dem Gedanken gelöst.

Aber das Rechte - dafuq (?)

 

Das habe ich so beschrieben. Im Lösungsbild gibt es im linken Rätsel einen gelben Würfelstein (4er-Block) sowie insgesamt 4 blaue Steine. Daher habe ich die übriggebliebene L-Form umrahmt.

Die Lösung im rechten Rätsel verstehe ich hingegen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habs jetzt auch durch ^_^

 

Alle 11 Laser aktiviert, am Ende hatte ich 438 Panels + 18 ^_^

 

Spielzeit würde ich so um die 30-35 Stunden schätzen (Sony hats ja noch nicht geschafft irgendeine Spielzeit-Tracking Funktion einzubauen :rolleyes: )

 

Muss sagen, bin eigentlich mächtig stolz auf mich. Habe eigentlich nur drei Hints im ganzen Spiel gebraucht, sonst alles selber begriffen und gelöst. Ist schon ein cooles Gefühl, wenn man sich durch dieses unglaubliche Puzzle-Monument durchschlägt. Das eigentliche Ende war etwas komisch, aber hat meinen Eindruck vom Spiel nicht im geringsten geschmälert. Es ist ein absolutes Meisterwerk!

 

 

Und jetzt steht noch das an:

Cax4dGBUMAEiSwM.jpg:large

 

 

Dachte ich konnte locker cheaten und schnell die Platin holen, aber die ultimative Challenge vom Spiel hat natürlich zufällige Puzzles :lol: . Aber ich schaffe das :focus:

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne gibt nur eine Lösung soweit ich das beurteilen kann. :ugly:

 

Der blaue 3er Block kann nicht mit dem gelben in einem Feld sein, weil sich die Formen nicht decken. Vielleicht hilft dir das weiter. ^^

 

Nein das meinte ich nicht ^^ . Die blaue Linie geht 3 nach oben aber könnte danach auch 2 oder 3 nach rechts gehen. Die aufgezeigten Blöcke müssen einfach getrennt sein, während die Linie anders verlaufen kann/darf.

 

 

Grats @raph. Bei mir wird es wohl noch etwas dauern.. Habe jetzt 20h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raphi war fasnachtshalber am Donnerstag/Freitag im heiligen Reich (aka Kanton VS) und wir haben zu zweit vor der Glotze bisschen "co-op" im Witness durchgegeben.

Dschungel, Keep und Wüstentempel (danke Notizblock und Stift) beendet, das ein oder andere Secret noch entdeckt (Stichwort Obelisken :gasphand:) und dann den Steinbruch angefangen.

Intelektueller denn je haben wir uns dann ins Fasnacht-Getümmel gestürzt :motherofgusta:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr spannendes Video @hooch

 

Ich höre Jonathan Blow einfach gerne zu :circle:

 

 

 

Habe vorhin wieder etwas gespielt und bin ungewollt ins True Ending gestolpert. DIESES SPIEL, jesses. Waren wieder 15 Minuten mit der Kinnlade auf dem Boden und das Ende ist äusserst... bizarr :ugly: . Der Weg zum Ende war visuell einfach umwerfend, hat mir wirklich sehr gefallen ^_^

 

Jetzt will ich einfach noch den Challenge Room schaffen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, cooles Video!

 

Bin mittlerweile im letzten Gebiet, dem Berg, angekommen.

Meine Herren, das wird länger je absurder.

Da kann man die vorderen Rätsel fast schon "vergessen". Hier wird einem nun alles entgegen geworfen und teilweise noch erschwert durch blinkende Farben, sich drehende Panels, Abdeckungen und schief liegende Panels :nervous:

 

Krass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt auch zwischendurch am Rätseln.

:happy:Echt cool gemacht.

 

Gestern bis zum Sandtempel gespielt, dort hänge ich momentam im Raum mit dem verstellbarem Wasserstand.

 

Frage:

[spoiler=Vor dem Sandtempel]Es gab dort eine kleine Rätselreihe die überhaupt keinen Einfluss hatte nach dem ich sie gemeistert hatte. Dort wo man durch die Panels die Felsen im Wasser anschauen muss. Was hat dies zu bedeuten? Auch habe ich schon random irgendwelche einzelnen Panels entdeckt..?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei einigen Panels weiss ich auch nicht was die bewirken.

Gibt auch viele Umgebungspuzzles, sobald du einen "Startkreis" siehst und eine Linie einfach mal was probieren ;)

Die werde ich aber niemals alle noch suchen... das ist dann doch too much.

 

Bin glaub langsam am Ende des Spiels angekommen.

Jedenfalls bin ich jetzt in einem Raum mit sich drehenden Säulen. 3 hab ich gelöst, glaub 5 sinds noch.

 

Knifflig, knifflig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin durch!

Hab das Ende zwar nicht wirklich gecheckt :ugly:

 

Auf Raphy's Tipps hin hab ich noch den Eingang zum Challenge Room gefunden. Bin jetzt in so ner grösseren Höhle. Rätsel... überall Rätsel...

1-2 hab ich noch gelöst, waren aber nicht wirklich für den Challenge Room (den eigentlichen hab ich noch nicht gefunden) bestimmt.

 

Bin schon auch stolz auf mich, hab die Rätsel mit der Zeit recht gut gerafft und brauchte somit "nur" 22h fürs Beenden bzw. das Achievement :)

Einzig beim Baumhaus und am Schluss im Berg hab ich 2-3 Panels nachschauen müssen. Vor allem für die Aktivierung des Lasers im Baumhaus brauchte ich einen Hinweis, da wär ich niemals drauf gekommen und wär jetzt noch dort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...