Jump to content

The Witness (PC, PS4, One)


Recommended Posts

  • Antworten 196
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hätte jetzt auch eher einen 20er erwartet.

 

Shadow of the Beast ist immerhin ebenfalls in in diesem Preissegment angesiedelt (19.90) und auch schon längere Zeit in Entwicklung (wurde glaube ich auf der GC 2014 angekündigt). Wobei ich jetzt nicht den Umfang der beiden zu vergleichen wage... seh's wie Harry.. :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nicht, dass es nicht gerechtfertigt ist. Ich glaube nur, dass es so ein "nischiges" Game wie Witness mit diesem Preis eher schwierig haben dürfte, Käufer jenseits der Kenner und Liebhaber zu finden.

 

Nun, wir haben ja mittlerweile halbjährlich Sales wo dann andere Zielgruppen angesprochen werden.

 

Heute sind ja Preise flexibel genug und ich denke The Witness will kein Game für nicht-Kenner und nicht-Liebhaber sein. So wie Blow darüber spricht und selber auch Mühe mit dem Erfolg von Braid hatte.

 

Und das der Preis per se Leute abschreckt würde ich letztendlich auch nichz behaupten. Im letzten Jahr hat ja genau so ein Puzzle Game mit genau dem selben Preis grossen Erfolg verzeichnen können. Und gerade auf PC-Seite ist der Preispunkt imo schon relativ häufig sichtbar und die Spiele wurden dennoch zu Steam-Hits.

 

Die Zeiten wo alle DL-Titel maximal 20 kosten, sind vorbei ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ernsthaft eine sehr erfreuliche Entwicklung. Das breitere Preis-Spektrum erlaubt auch ein breiteres Spiele-Spektrum und da freue ich mich einfach darüber. Erfolgreiche "Indie"-Studios können dadurch wieder das Spektrum der AA-Games ausfüllen und das ist einfach toll :circle:

 

Gleichzeitig ist ja digitales Pricing so weit, dass ich wie bei Retail Games einfach ein halbes Jahr warten kann, wenn mir der Preis nicht gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 38 Stutz auf Steam dachte ich erst auch ob der Preis dem Vorhaben von The Witness entgegen kommt.

Sehe es ähnlich wie raphi, ein durchdachtes, qualitativ gutes Indie-Game kann sich den Preis erlauben.

 

Der Effort hinter The Witness wird wohl erst durch Reviews und Mundpropaganda erkennbar werden. Zumindest würde ich es dem Titel wünschen nachdem Blow so lange daran entwickelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie erwartet einige 10/10s und ein paar extrem tiefe Wertungen von Leuten, die das Spiel nicht verstanden haben. :ugly:

 

Wo sind die extrem tiefen Wertungen? Ich habe mich mal bei meinen üblichen Sites informiert. Alles zwischen 8-10. Polygon 8, Gamespot 9, Eurogamer.de "Herausragend" (Maximalwertung), Gameinformer 9.3, Meristation 8.7, Gamepro 85...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind die extrem tiefen Wertungen? Ich habe mich mal bei meinen üblichen Sites informiert. Alles zwischen 8-10. Polygon 8, Gamespot 9, Eurogamer.de "Herausragend" (Maximalwertung), Gameinformer 9.3, Meristation 8.7, Gamepro 85...

 

'ne PlayStation-Seite gab halt 6.5 - gem. dem Bild, welches ich geposted habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine 10/10 jetzt überhaupt schon realistisch bei dieser Spielzeit? Die Tester werden es ja kaum schon 50 Stunden gespielt haben.

 

Bei Eurogamer hatte er es nach 40h durch und war noch lange nicht bei 100%. Irgendwann hat man den Scope des Games begriffen und de Rest ist "nur" zusätzlicher Content. Ist meiner Meinung nach also schon realistisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...