Jump to content

The Witness (PC, PS4, One)


Recommended Posts

  • Antworten 196
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

War auch lustig, Niklar war im Voice Chat und hat so lange an nem Puzzle rumprobiert. Hole ihn ein und löse das ominöse Puzzle in unter 5 Minuten :lol: . Ich denke, wenn man feststeckt, kann man ruhig auch das Gebiet wechseln. So wie ich das bisher erlebt habe, startet jede Zone wieder mit einem neuen Regelwerk und wo es an einem Ort klemmt, macht eine andere Zone vielleicht viel mehr Sinn.

 

 

 

 

Ja ich steckte ewigs an einem Puzzle fest. Ich habe den Raum auf gröbste analysiert. Ich dachte Jeder Fleck und jedes Geräusch könnte ein Hinweis sein. Ich habe mir unmögliche Theorien aufgestellt und am Schluss war es nur eine Kleinigkeit, die ich übersehen habe. :dude:

Aber ich muss wieder die Rätsel auf eigene Faust lösen. Es ist ein so unglaublich tolles Gefühl, wenn man ein schweres Puzzle selber meistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fühls jetzt auch grad, musste grad ne Pause einlegen weil mir irgendwie komisch im Magen wurde. Gestern gings ohne Probleme, aber heute bin nah am TV gehockt um ein paar Lösungsmöglichkeiten auszuprobieren... Keine gute Idee :badpokerface:

 

 

Stecke jetzt im Gewächshaus fest, keinen Plan wie ich dort den Lift raufbringe :nixweiss: . Habe jetzt wirklich alles ausprobiert und sehe keine Lösungsmöglichkeiten, lieber mal etwas davon weggehen statt ewigs dran rumzuhirnen.

 

Zuvor habe ich auch ein Tutorial für Tetris-Blöcke gefunden, den dritten Teil vom Tutorial konnte ich aber auch nicht lösen :ugly:

 

Jenu, mal weiter auf der Insel rumstreunen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war/ist aber glaube ich eine bewusste Designentscheidung, oder? Von wegen man solle/müsse mehr auf die Umgebungsgeräusche achten.

 

ich glaube das ist schon so gedacht.

nur bisher haben mir die umgebungsgeräusche noch nichts gebracht, aber bin ja noch ganz am anfang. ;)

 

btw. ein paar leute im gaf haben das spiel schon durch. :impossibru:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Laser konnt ich bisher aktivieren..aber jetzt steh ich ÜBERALL total auf dem Schlauch :ming:

Die Mechaniken die bisher funktionierten gehen nimmer..langsam glaub ich, dass es bisher mit Glück gepasst hat und ich doch nix durchschaut hab :badpokerface:

 

Die Geräusche brauchte ich bisher schon mal beim Lösen eines Rätsels...ich mag ja eigentlich alle ausser die Scheiss Tetris Dinger, die treiben mich in den Wahnsinn:nervous:

 

Wo zum Geier hats da einen Bunker xD ?

 

Ich hab bisher [spoiler=folgendes]

Symetrie Island

Wüstentempel

Baumtempel

den Orangen Wald

den Rosa Wald

das Heckenlabyrinth

Windmühle (Gott das Video wenn man den Code vom ersten Schweren Rätsel eingibt :ugly: )

 

Feststeck ich grad im Baumhaus, dem Betonwerk, dem Sumpf etc ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tetris-Klötzchen verstehe ich inzwischen. Bei den anderen Symbolen habe ich auch noch keine Ahnung:ugly:

 

Richtig geil – In Zelda kommt man nicht weiter weil man ein gewisses Item noch nicht besitzt (Enterhaken, Bogen, etc..).

Hier ist es so ähnlich. Zuerst muss man das Know-How von einen Gebiet erlernen, damit man es im späteren Spielverlauf wieder einsetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute etwas gezockt und finde es sehr stimmig. Gefällt mir gut.

Was mir immer gefällt ist wenn man durch Exploring selbst mehr erfährt als das Spiel zuvorderst Preis gibt. Z.B. stehe ich bei einem Verbindungspanel, schaue nach oben und erkenne einen Holzbau über den ich von der anderen Seite drüberlaufen kann.

Bin nicht sonderlich weit, doch gespannt wie es sich weiterentwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den orangen Wald beendet... einige waren logisch, einige total random erraten. Hab einfach keine klare Linie bei einigen sehen können :ugly:

Aber jo, hab jetzt 2 Laser aktiviert.

Die Tetris Puzzles check' ich überhaupt nicht, aber hab auch das Tutorial dazu nicht entdeckt.

 

Bin jetzt grad so in einem Garten mit Hecken, so eine Art Labyrinth.

92 gelöst, vorhin bei 49 gestartet... bin erledigt für heute :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafuq, hänge gerade bei einer Reihe von blau erleuchteten Screens bei denen ich erst dachte ich hätte den Dreh raus wie ich zwischen schwarzen und weissen Punkten zu verbinden habe.

Bei den letzten beiden nur :notsureif:

 

Ich muss mir glaub auch erst einmal einen Überblick verschaffen wo ich Rätsel am besten anfange. Finde dieses auf den ersten Blick minimalistische Exploring recht nice umgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, konnte gestern endlich etwas ausgiebiger zocken und nun hat es endgültig gefunkt zwischen mir und dem spiel.

hab zwar erst 124 panels gelöst aber nur schon was ich bis jetzt gesehen habe ist einfach ein meisterwerk.

mister blow hat sie doch nicht mehr alle, wie kann man so ein spiel erschaffen?!

ich verstehe mittlerweile warum er fast 7 jahre an dem ding gebraucht hat.

nur schon der sandtempel ist sowas von abartig grandios designt.

es gibt nicht eine welt in der man puzzles lösen muss; die welt ist das puzzle!

 

werde versuchen bis zum letzten panel und secret alles auf eigene faust zu meistern falls ich das schaffen werde.

ich liebe ja solche spiele wie portal, talos principle, etc., aber das hier ist auf einem ganz anderen level.

 

:heil::heil::heil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...