Whoisfoxmulder Geschrieben 30. Juli Geschrieben 30. Juli Wurde doch schwach und nun auch am AC Black Flag R. Hab bei Amazon für CHF 45.00 zugeschlagen. Läck ist das gut geworden. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 6. August Geschrieben 6. August Momentan leider nicht allzu viel Zeit zum zocken. Bin froh, habe ich eine NSW2 so kann ich wenigstens unterwegs eine Runde zocken. The Adventures of Elliot: The Millennium Tales (NSW2) Zwar erst 8.5 Std. gezockt, aber es macht bisher unglaublich viel Spass. Erkunden, Rätsel lösen, kämpfen. Einzig die Fee Faie geht mir mit ihrer Stimme und Gequatsche tierisch auf den Sack Square Enix hat zumindest für die PC-Version einen Patch veröffentlicht. Damit man in den Einstellungen die Häufigkeit der Partnerdialoge reduzieren kann. Mouse: P.I. For Hire PS5 PRO Der Grafikstil im schwarz-weissen Film Noir-Look ist richtig nice! Von der Action her gehts ebenfalls ziemlich zur Sache. Doch, die 7 Std. die ich mit dem Spiel bisher verbracht habe, waren unterhaltsam 3 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 9. August Geschrieben 9. August Hab gerade die Demo von „Onimusha: Way of the Sword“ gespielt und bin mega begeistert. Süffiges, actionreiches Gameplay, tolle Grafik, deutsche Sprachausgabe und eine stimmig erzählte Geschichte. Sieht aus, als würde Capcom schon wieder liefern 🥰 Wird definitv vorbstellt! 3 Zitieren
mono Geschrieben 11. August Geschrieben 11. August 007 First Light Gefällt mir eigentlich recht gut, allerdings bin ich gerade in einem äusserst ballerlastigen Segment. Das will gefühlt nicht enden, ich hoffe es wird wieder etwas taktischer wie am Anfang des Spieles. DIese "plumpe" Ballerpassagen haben mich schon bei Drake immer genervt. FH6 Eigentlich nur noch die Season-Events und dann auch nur noch wenn mich ein Auto anmacht. So schön das Japan-Szenario ist, das Gameplay ist langweilig geworden. Claire Obscure: Expedition 33 Eigentlich fertig, aber ich kehre doch dann und wann noch zurück und speile (levele) etwas weiter ohne den Anspruch zu haben, da das Maximum zu erreichen. Der Soundtrack...... das Vinyl liegt schon länger im Warenkorb. Muss wohl zugreifen. Ich war in letzter Zeit eher damit beschäftigt mein SimRig zu optimieren und fertig zu stellen. 😊 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 13. August Geschrieben 13. August Assassins Creed Black Flag [PC] 37 Stunden, etwa 60% Story und immer noch fleissig am Segeln und Kapern. Macht immer noch viel Spass, einfach ein geiles Remake ❤️ The Lord of the Rings - War in the North Legacy Version [PS5] Gestern im Co-op / Splitscreen mit der Freundin gestartet und uns bereits durch die ersten Areale durchgeschnetzelt. Macht viel Spass und die Gegner sind bereits auf "normal" (kann man den Schwierigkeitsgrad überhaupt ändern/anpassen? habe nix gefunden) zahlreich vorhanden. Geht ab Game läuft sehr flüssig und spielt sich gut. Freuen uns aufs Weiterspielen. 2 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 17. August Geschrieben 17. August (bearbeitet) Sieht aus wie Hellraiser, ist aber Mortal Shell II. 😉 Im Gegensatz zum ersten Teil, den ich so gar nicht prickelnd fand, hat mich die Beta vom Nachfolger echt begeistert. Heute 15 Uhr gings nun los mit der Vollversion. Mal sehen wie ich mich durchschlage. bearbeitet 17. August von ToxicTwin666 2 Zitieren
Doendoe Geschrieben 18. August Geschrieben 18. August (bearbeitet) Mio - Memories in Orbit (Steam) Das ist nun ein richtiges Metroidvania! Im Gegensatz zu Tales of Kenzera: Zau, das sich lediglich der oberflächlichen Struktur des Genres bedient, geht Mio aufs Ganze. Während es bei Zau meistens vorwärts geht und kaum Backtracking hat, versteckt Mio den Fortschritt deutlich stärker hinter Bossen und Fähigkeiten. Traversal fühlt sich deutlich flüssiger an, vor allem deswegen, weil die Greifhaken-Mechanik deutlich früher freigeschaltet und deutlich integraler fürs Spiel ist. Bei Zau kommt dieselbe Mechanik erst nach ca. der Hälfte des Spiels, und dann wird sie nur sehr sporadisch eingesetzt. Der Kampf in Mio ist nicht ganz so flashy und bisher auch nicht so abwechslungsreich wie in Zau. Dafür fühlt es sich besser an, mit mehr Polish. Da passiert es nicht, dass Knopfdrücke ignoriert werden oder man sich die Finger verknotet, weil man zwischen zwei unterschiedlichen Stilen je nach Gegner mitten im Kampf hin und her wechseln muss. Insofern ist Mio eher simpel, fühlt sich aber in Verbindung mit den tollen visuellen und auditiven Effekten wuchtig und befriedigend an. Um fair zu bleiben, muss ich allerdings erwähnen, dass Mio deutlich mehr auf Exploration setzt, während Zau schon sehr Kampf-fokussiert ist. Da passt es auch, dass das eine Kampfsystem umfangreicher ist wie das andere. Ich möchte nur noch ein paar kurze Worte zum Drumherum verlieren. Optisch ist Mio fantastisch. Das an Wasserfarben angelehnte Art Design ist einfach nur fantastisch. Bisher sind die Gebiete sehr abwechslungsreich, und jedes hat seine eigene visuelle Persönlichkeit. Zusammen mit der fabelhaften, stimmungsvollen Musik erzeugt es einen unheimliche, schauerliche Atmosphäre, die die der Geschichte um eine verlassene, sich im Verfall befindende Weltraumstation wunderbar ergänzt. Das untere Bild verleitet mich, kurz über die PC-Version des Spiels zu reden. Diese ist nicht für SteamDeck optimiert. Wie man sieht, gibt es oben und unte schwarze Balken, weil das Spiel kein 16:10 und auch nicht die native Auflösung des Decks unterstützt. (Den oberen Screenshot habe ich am Fernseher in 16:9 aufgenommen.) Es läuft zwar auf mittleren Einstellungen (1080p) flüssig in 60FPS, spielen kann man es also problemlos. Allerdings ist es mir im Standby schon mehrmals abgestürzt. Das läuft also (noch) nicht ganz sauber auf dem Deck. bearbeitet 18. August von Doendoe weitere Screenshots… 6 Zitieren
Doendoe Geschrieben 22. August Geschrieben 22. August Zwei Demos auf Steam gespielt: Chronoscript Metroidvania in eine Buchwelt. Ähnlich wie bei The Plucky Squire begeht man Levels in einem Manuskript, die sich dynamisch zusammenstellen, wie weiter man fortschreitet. Das ist ein nettes Gimmick, und allem Anschein nach bleibt es dabei. Der Kampf wirkt simpel und undynamisch, und auch die Bewegung fühlt sich nicht mega top an. Man bekommt in der Demo sehr bald die Fähigkeit, durch Tinte zu gleiten, und das ist dann sehr toll und frischt das Ganze etwas auf. Die Demo ist sehr kurz, daher kann es sein, dass andere Fähigkeiten mehr Dynamik und andere Levels mehr Abwechslung ins Spiel bringen. Das war jedoch ein Beispiel einer Demo, die eher vom Spiel abschreckt, als das sie einen gluschtig drauf macht. Schade. Yet Another Zombie Survivors Kategorie dummer Titel, der allerdings Programm ist. Hier handelt es sich um eine Variation des bekannten Vampire Survivors. Bessere Grafik und Militär-Setting heben es ab. Darüber hinaus kann man im Kampf nach Überlebenden suchen und sie mit uns Kämpfen lassen. Dabei steuert man die beiden Figuren gleichzeitig, was erstaunlich gut und intuitiv funktioniert. Die Figuren haben dann auch unterschiedliche Fähigkeiten, die man separat hochleveln kann. Ansonsten erwartet euch hier bekannte Kost. Das ist sicherlich kein Spiel, dass lange fesselt, aber es könnte ein super Titel für eine kurze Runde zwischendurch sein. Bei einem Preis von knapp 11.- geht das auch in Ordnung. Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 7. September Geschrieben 7. September Resonance: A Plague Tale Legacy Gut erzählte Story, Rätsel, wuchtige Kämpfe, imposante Locations. Klingt alles fantastisch! Dennoch will der Funke noch nicht ganz rüberspringen. Sicher kein schlechtes Spiel. Aber das Gameplay ist halt dann schon stark limitiert mit den immer gleichen Abläufen und gleich langweiligen Spiegel-/Licht-Rätseln. Kampf. Check. Rätsel. Check. Kampf. Check. Rätsel. Check. usw... Durch fehlendes Lock-On beim Kämpfen und Kameraproblemen, wird es dann auch mal etwas chaotisch, wenn man gegen mehrere Gegner kämpft. Dennoch bin ich gespannt wie sich die Geschichte entwickelt und bleib dran. Zitieren
Whoisfoxmulder Geschrieben 7. September Geschrieben 7. September Zur Vorbereitung (und wegen Hype Train) auf GTA 6 gebe ich mir GTA 5 mal wieder. Kurz vor Story-Ende und dann muss ich meine Millionen zu Milliarden machen mit den Lestermissionen. Schon krass, dass das Game nach so vielen Jahren immer noch fesseln kann. Also zum Kopf abschalten reicht es allemal. Zitieren
radiant Geschrieben 7. September Geschrieben 7. September Mario Kart 8 Deluxe (Switch 2) Wir zocken's aktuell etwas mehr als MK World. Nicht, dass es weiter verwunderlich wäre. MK8 ist - und das schläckt kä Geiss wäg - Peak Mario Kart. Nun hoffe ich für die nächste Direct diese Woche, dass Nintendo endlich Double Dash für Switch Online ankündigt Nintendo endlich mehr Inhalte (nicht einfach nur neue Streckenabläufe ) für MKW ankündigt. Mehr Strecken, mehr Cups, und obwohl's genug Fahrer hat, bitte auch Fahrer ausserhalb des Super Mario-Kerns. Mein Sohn möchte König Bob-Omb! Aus irgend einem Grund hat es Nintendo geschafft, diesen Charakter NUR in einem einzigen Mario Kart jemals anzubieten: Mario Kart Tour für Smartphones. Und das wird Ende September eingestellt. lololololo Grand Theft Auto III - Definitive Edition (Switch 1 via Switch 2) Dies natürlich im Rahmen der Trilogie mit Vice City und San Andreas. Konnte ich mir kürzlich für einen schmalen 20er kaufen und ich denke, dass es die richtige Entscheidung war. Einerseits hilft es mir, bei GTA VI stark zu bleiben. Andererseits hat sich seit 2021 viel getan. Wir erinnern uns: Der Release der Definite Edition / Trilogie hat 2021 nicht nur Kontroversen ausgelöst, er stellte auch eine Schmach für Rockstar dar, die das Ding billig aus den Händen gaben und in einem Zustand veröffentlichten, der gelinde gesagt unter aller Sau war. Mittlerweile sind haufenweise Updates erschienen - und man darf sich zurecht fragen: Wieso nicht gleich so? Das gesagt, bedeutet "wieso nicht gleich so" an dieser Stelle aber auch, dass es letztlich immer noch relativ billige Handy-Ports sind, die den Remaster-Namen relativ knapp verdienen. Noch immer gibt es Stellen, die ich als Inhaber und Besitzer der Marke nicht einfach so hätte durchgehen lassen. Beispielsweise sieht der Anzug von Mafia-Boss Salvatore Leone aus wie Woodies brauner Hartplastikstiefel in Toy Story. Und nicht wie ein Kleidungsstück. Man hätte an der Draw Distance arbeiten können. Man hätte die PS2-Spiele gewiss auch mit 60fps auf der Switch zum Laufen bringen können. Man KÖNNTE aber auch einen Switch 2-Patch anbieten. Man hätte, könnte, sollte. Hat man aber alles nicht. Dennoch läuft das Spiel grundsätzlich sauber und ruckelfrei. Auf dem Switch 2-Bildschirm lassen sich die 30fps auch besser verkraften. Aber: Nebst anderen, nennenswerten Verbesserungen wie Beleuchtung, einigen Texturen etc... und nebst dem grossen Nostalgiefaktor - GTA III ist für sich genommen immer noch ein tolles Spiel. Es ist nicht so ausladend wie die neueren Teile (und damit sind IV und V explizit eingeschlossen). Es ist mehr streamlined - und lädt dennoch zum Bullshit anstellen. Ich erinnere mich noch so gut daran, wie ich mit Kumpels damals die PS2 zum Glühen brachte und wir einfach ganze Abende nur Scheiss angestellt haben. Nutten einsammeln, die Karre quitschen lassen, sie anschliessend überfahren und das Geld wieder einsammeln - möglichst lange mit 5 Sternen im Wanted-Status überleben etc. Das war für mich/uns GTA III. Ach da gab's ne Story? ... just die spiele ich gerade zum ersten Mal so richtig bewusst. Sicherlich - wir haben es nach wie vor mit 2001-Open World und 2001-Animationsarbeit etc. zu tun. Wenn die Kanzel des Tankers im Hafen von Portland explodiert, reisst das auch automatisch ein Loch in den Rumpf und das Teil sinkt innert 5 Sekunden und ward nie mehr gesehen. Das wäre heute eine 10minütige Filmsequenz mit Wellen an Gegnern, die zuvor 30minuten lang hätten vernichtet werden müssen. Plus 20 Erklärungen, warum eine Explosion 50m weiter oben den Rumpf zum Einsaufen bringt. 2001 war es so, dass man sich mit einem Sniper-Gewehr auf einem Dach einrichtet, seinem Homie kurz (!) den Weg freischiesst (ca. 10 Gegner), 3 typisch rote Fässer zum Explodieren bringt - und er rennt rein, platziert den Sprengstofft, rennt wieder raus - fertig. Dafür kassiert man 150'000 Dollar und nicht 300 Frustmomente. Es hat nach wie vor einen extremen Charme, durch die heute und vergleichsweise etwas leblose Stadt zu düsen. Aber wenn die Umgebungsgestaltung des ersten Safe Houses ein neurales Erinnerungsfeuerwerk nach dem anderen produziert und die einprogrammierte Wagenphysik selbige schon nach kleinsten Lenkbewegungen zum Wanken bringt, so dass sich selbst der abgesoffene Tanker ehrfürchtig davor verneigen würde, dann hat das einfach was. Ich wünsche mir manchmal wirklich, dass wir uns wieder etwas dieser Zeit, diesem Grundgedanken, diesem Banalen annähern und weniger nach absoluter Pixelperfektion jagen. Nicht, dass es nicht auch seinen Reiz hat. GTA VI - und zuvor schon Red Dead Redemption 2, hatten und werden haben, was man als absolute Liebe zum Detail bezeichnen kann. Aber braucht es das wirklich, um Spass zu haben? Ich weiss es natürlich nicht, aber kann mir vorstellen, dass all das schon bei der Entwicklung von GTA III der "Anspruch" war, so aber natürlich nicht umgesetzt werden konnte. Übrigens: 2-5 und 23. Das sind die Zahlen. 2-5 Millionen = Entwicklungs- und Marketingbudget. 23 Entwickler im Kernteam. Das sind Zahlen, die im Kontext von GTA heute absolut undenkbar sind. Heute sind vermutlich allein 23 Entwickler für die Animationen des Zeigefingers der Hauptfiguren verantwortlich. Ich weiss - Äpfel mit Birnen und so. Aber das muss man sich einfach mal vorstellen. GTA III gehört auch heute noch zu den Grossen des Genres. Nicht einfach nur weil Nostalgie und so, nicht einfach nur weil Urvater und Blaupause der 3D-Open-World-Gangstergeschichten. Sondern weil's einfach gut ist und funktioniert. 1 Zitieren
Smea Geschrieben 8. September Geschrieben 8. September Star valor Ein nettes weltraum grind game, wo man anfangs alleine von system zu system fliegt, aufträge abklappert, um dann nach und nach eine ganze Flotte von weltraumjäger aufzubauen. Die waffen und schiffsysteme kann mann entweder craften oder auf stationen kaufen. Irgndwo gibts noch eine mini story, aber das ist eigentlich nicht so relevant. Zitieren
Smea Geschrieben 15. September Geschrieben 15. September Ich bin wieder bei timberborn gelandet. 2tes map mit der eisen fraktion. Die map ist durchzogen mit täler wo das wasser als auch faulwasser überall um das dorf fliessen kann. Der start verläuft etwas harzig und ich komme sehr langsam voran, da ich ständig meine nahrung hoch halten muss, oder die geburten rate einschränke, nicht dass ich einen kollaps kriege. Das Dorf ist auch irgendwie unten im tal, tief graben kann ich da nicht viel, aller höchsten 3-4 quader. Da muss ich wohl das wasser hoch pumpen für das reservoir. Zitieren
Whoisfoxmulder Geschrieben %s um %s Geschrieben %s um %s Metal Gear Solid Delta Snake Eater Läck, da habe ich ein Brett verpasst in meiner Kindheit . Was für ein Spiel. Kojima-typisch natürlich elend lange Videosequenzen, was mir eigentlich nicht so zusagt. Aber die Gameplay-Mechaniken sind erstaunlich «frisch» und abwechslungsreich. Warum macht man so etwas heute nicht (mehr)? Die Bosskämpfe sind ebenfalls sehr abwechslungsreich. Bisher hat mir «The End» am besten gefallen. «The Sorrow» hingegen gar nicht, weil meine Entscheidungen mich eingeholt haben aber gameplay-technisch auch ein feiner Zug eigentlich. Ich bin mir am Überlegen, alle anderen MGS‑Teile auch noch nachzuholen. 2 Zitieren
Raphaelo Geschrieben %s um %s Geschrieben %s um %s Was gibts da noch zu überlegen?! Looos! 2 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben %s um %s Geschrieben %s um %s (bearbeitet) Aktuell laufen Onimusha: Way of the Sword [PC] Hab gestern nur Side-Stuff gemacht, gibt halt schon flott Materialien und auch neue Charms. Sind zwar wirklich belanglos und im Vergleich zur grandiosen Haupt-Story eher "pligg" umgesetzt, im Gesamtpaket aber zu verkraften. Geniales Game, ich feier vor allem wie Capcom das Kampfsystem gestaltet hat. Ist man im Flow, fühlt es sich sooo gut an! Star Wars Zero Company [PC] Wurde aufgrund Onimusha "Sucht" etwas vernachlässigt, aber wird dann nach dem Durchgang des Samurai-Abenteuers wieder ernsthaft aufgenommen. Bin erst 8 Stunden drin, aber gefällt wie schon im Thread geschrieben sehr gut bis anhin! uuund natürlich ab heute Abend: Fire Emblem Fortune's Weave. Freu mich sooo bearbeitet %s um %s von BliNkEr] 1 Zitieren
Whoisfoxmulder Geschrieben Gestern um 05:42 Geschrieben Gestern um 05:42 Signalis Gestern mal ein paar Stunden reingestartet. Eine Mischung aus den alten Resi Teilen und Si-Fi. Minimalistische (aber schöne) Grafik, trifft auf gut eingesetzte Inventarverknappung, gepaart mit Horror. Für mich flog dieses Teil bisher unter dem Radar und schlug aber bisher voll in mein Herz. Zwei Entwickler aus Hamburg, die hier wirklich etwas spezielles erschaffen haben. Ich bin schon gespannt auf den weiteren Verlauf. 1 Zitieren
TheDarkness Geschrieben Gestern um 06:44 Geschrieben Gestern um 06:44 Wieder Dawnwalker 😍 Bis jetzt mein GOTY 1 Zitieren
Hlaine Geschrieben Gestern um 06:51 Geschrieben Gestern um 06:51 (bearbeitet) Zero Company ... nun mit Jedi und Kopfgeldjäger im Squad. Die Möglichkeiten und Optionen werden im Vielfältiger. Man merkt die Handschrift von ehemaligen Firaxis Leuten deutlich! Auch mit Dawnwalker angefangen ... bearbeitet Gestern um 06:51 von Hlaine Zitieren
radiant Geschrieben Gestern um 09:24 Geschrieben Gestern um 09:24 [Switch] Vice City erschien damals EIN JAHR (!!!!!) nach GTA III. Das auch noch an meinem Geburtstag. Ich konnte mich selbst beschenken. Wunderbar. Wunderbar ist aber auch, was Rockstar aus der Fortsetzung gemacht hat. Vice City baut mächtig auf dem Fundament von GTA III auf, aber wirkt an allen Ecken und Kanten verbessert: Erhöhte Verkehrsdichte Handbremsenfunktion und allg. verbesserte Vehikel-Steuerung Optisch wurde noch einmal eine Schippe draufgelegt, was sich in der an Miami angelegten Lichtstimmung vor allem morgens und abends zeigt Hauptcharakter Tommy kann, im Gegensatz zu Claude, sprechen - und ist dabei nicht auf seine Schnauze gefallen Die ersten knapp 20 Missionen habe ich bereits wieder hinter mir. In der Zwischenzeit habe ich mit einem ferngesteuerten Helikopter Bomben platziert, Schnellboote geklaut, die Armee um einen Panzer erleichtert, Supersprünge ausprobiert, Supermarktbesuche erledigt (es hat schon was morbides, mit einer geladenen Schrotflinte in einem Einkaufszentrum rumzurennen )...mich an das eine oder andere hübsche Mädchen herangemacht, Gang-Kriege ausgelöst, Diebe verfolgt... auch das Missionsdesign von Vice City kann wieder was. Rockstar hatte schon einen Lauf damals. San Andreas, das damals - und auch heute noch - schlicht gewaltig war, erschien auch lediglich 2 Jahre später... hach, die guten alten Zeiten, wo noch eine ganze Trilogie oder gar vier Spiele einer Reihe während einer Generation erschienen sind... yo Naughty Dog... das Ende der PS5-Fahnenstange ist erreicht und ihr habt noch kein einziges neues Spiel abgeliefert. Bravo Zitieren
Recommended Posts