Smea Geschrieben 14. Januar Geschrieben 14. Januar Habe nach diverse no brainer manhunt, ball x pit etc. Wieder mit dark souls 3 NG3 angefangen. Gundyr grad innert 2 minuten gelegt und ins erste gebiet gelangt. Die gegner ziehen schon derbe ab, ich muss da wohl etwas vorsichtiger voran tasten. Die welt ist schon phenomenal, ich mag das gothische mittelalter. 2 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 14. Januar Geschrieben 14. Januar 34 minutes ago, Smea said: Die gegner ziehen schon derbe ab Ahh ja, wo NG+(+++..) noch NG PLUS war (bei Elden Ring ja ziemlich lächerlich für Verhältnisse leider). Zitieren
ushan Geschrieben 15. Januar Geschrieben 15. Januar Mit Stalker 2 angefangen und schon 12 h reingebuttert. Die Zone hat mich. Ich liebe es! 3 Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 19. Januar Geschrieben 19. Januar (bearbeitet) Metal Gear Solid Delta: Snake Eater Am Wochenende damit angefangen und es ist echt geil dieses völlig irre Spiel in so guter Grafik nochmals zu spielen. Revolver ocelots meow killt mich jedesmal beinahe vor lauter lachen bearbeitet 20. Januar von Insanitysoul 3 Zitieren
TheDarkness Geschrieben 19. Januar Geschrieben 19. Januar Hell is us Der Überraschungshit bis jetzt 2 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 20. Januar Geschrieben 20. Januar Pillars of Eternity 2 - Deadfire [PC] Hatte zwar Divinity: OS 2 wieder angefangen, wurde dann durch einen Kumpel für dieses cRPG angestachelt (er spielts auch erst seit Anfang Jahr) und joa, bin bereits 10 Stunden drin Hab einen Zauberer erstellt, in der Party dabei sind Kämpfer, Priester, Waldläufer und ein Barbar. Läuft bisher ganz gut, da ich absoluter Neuling bin (auch mit dem "real time with pause" Kampfsystem) ist das Game auf "normal" gut fordernd teilweise. Aber bisher schlage ich mich durch, vor allem auch da man die KI-Begleiter "machen lassen kann" und sogar, wenn man sich reinfuchst, eine komplette KI erstellen kann. Dies soll überaus gut funktionieren, hab ich aber bisher nicht detailliert gemacht. Schöne Welt, viiiel zu lesen ❤️ (quasi ein spielbares Fantasy-Buch), RtWp gefällt mir besser als gedacht und die Quests sind bisher spassig und kurzweilig. lvl 7, bin gespannt wies weitergeht. Dynasty Warriors: Origins [PS5] Gestern mal bisschen länger weitergespielt und auf Rank 6 angekommen. In den Schlachten ists teilweise absolut chaotisch (analog den Nintendo Ablegern), ich liebe es Perfekt für zwischendurch mal und dass die PS auch ab und zu läuft 1 Zitieren
Smea Geschrieben 20. Januar Geschrieben 20. Januar Ich bin immer noch bei dark souls 3 drann. Siegmeyers quest leider verpasst, und zwar dort wo er von patch reingelegt wird und im brunnen landet. Ich bin da leider schon zu weit.(Wächter des abgrund gelegt und bereits in ithryll) Die standartgegner ziehen derbe ab, dafür sind die bosskämpfe etwas zu leicht, zumeist merke ich nicht mal die 2te phase. Bei Sulyvahn brauchte ich nur 2 anläufe und früher habe ich mir da die zähne ausgebissen. Irgendwie hatte ich das anders in erinnerung, habe das game echt zu lange nicht mehr gespielt. Zitieren
ushan Geschrieben 20. Januar Geschrieben 20. Januar 32h bei 55% - es ist soooo gut! Langsam geht es in Richtung Pripyat, aber zuerst noch Red Forrest und Burnt Forrest erkunden 1 Zitieren
Doendoe Geschrieben 22. Januar Geschrieben 22. Januar Wollte mich schon seit Ewigkeiten diesem Spiel widmen. Nun bin ich endlich dazu gekommen, eine alte Win-8.1-Kiste in ein Linux-Powerhouse zu verwandeln, und dank Proton kann ich all diese süssen, dreckigen Windows-only Games spielen. Dazu zählt Tactical Breach Wizards, worüber @Raphaelo schon mal geschrieben hat. Ich bin ja kein Taktik-Fuchs. Shadow Tactics habe ich ganze 20 Minuten gespielt. Mit XCOM kann man mich jagen und Into the Breach habe ich nicht einmal gratis von Netflix herunter geladen. Und trotzdem hat mich TBW schon immer wie von Zauberhand *räusper* angezogen. Die Geschichte wird schnell spannend. Das Spiel erschafft eine Welt, in der Zauberer und Hexen mit übernatürlichen Kräften auf moderne Einsatzkommandos treffen. Sehr schnell führt die Prämisse in eine geheimnisvolle Verschwörung um Macht und Korruption. Die sehr gut geschriebenen Dialoge geben den Figuren ausdrucksvolle Persönlichkeiten und enthalten viel Humor. Zeitweise kommt es dem Whedonesque gefährlich nahe, behält aber bisher noch genügend Abstand. Fürs Spielerische verweise ich auf den Post von Raphy. On 8/28/2024 at 5:41 PM, Raphaelo said: - "Defenenstrate" als wiederkehrender Begriff um Leute aus Fenster zu werfen Ich habe gehört, TBW sei Putins GotY. In jedem Jahr. Auf Steam gibt es die Defenestration Trilogy mit allen drei Games von Tom Francis. Weil das ein wichtiges Element seiner Spiele ist. Leute aus dem Fenster zu schmeissen. 2 Zitieren
Raphaelo Geschrieben 26. Januar Geschrieben 26. Januar (bearbeitet) Ich habe gesehen, dass du das spielst und wurde mit einer tiefen Reue erfasst, dass ich das Spiel aus den Augen verloren habe. Habe das damals vor meinen Ferien glaube ich gespielt und dann irgendwie komplett vergessen nach meiner Rückkehr. Danke, dass du mir das Spiel wieder in Erinnerung gebracht hast. Ich bin ja im Moment an Promise Mascot Agency dran. Das Spiel ist schlichtweg genial, das ist wie für mich gemacht. Eine Mischung aus einem Visual Novel, den Sidegames aus den Yakuza-Spielen und komischerweise The Simpsons Hit & Run. Als Yakuza wird man in ein kleines Dorf auf der Kyushu-Halbinsel verbannt und musst dort das serbelnde Masskottchen-Business wieder auf Vordermann bringen. Als treuer Begleiter hat man das Maskottchen "Pinky", welches einen abgetrennten kleinen Finger darstellt. Im Spiel düst man mit seinem Lieferwagen durch die Openworld, sammelt Sachen auf und schickt verschiedene Maskottchen auf Einsätze. Es ist wirklich ein grosser Spass bearbeitet 26. Januar von Raphaelo Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 26. Januar Geschrieben 26. Januar In Vorfreude auf Resident Evil Requiem, hab ich einen neuen Trip ins Village gewagt. Schon ein extrem geiles Spiel mit einer tollen Atmosphäre. Gerade das Puppenhaus ist schon Grusel pur. 1 Zitieren
Smea Geschrieben 28. Januar Geschrieben 28. Januar In dark souls 3 nun in lothric castle angekommen. Das gebiet ist einer der geilsten von all den fromsoft games ever. Es gibt x abkürzungen, hidden walls etc. Und die architektur erst. Heute abend werde ich mich an den dragonslayer armour heranwagen, dann gehts zum champion gundyr bei den unbekannten gräber. 4 Zitieren
Doendoe Geschrieben 29. Januar Geschrieben 29. Januar Weiter geht’s mit Tactical Breach Wizards. Ich habe unglaubliche Freude am Spiel. Ich liebe es, wie man ganze Manöver mit mehreren Skills, Items und Bewegungen pro Charakter ausprobieren und ohne Konsequenzen wieder Rückgängig machen kann. Es lädt wunderbar ein, alle Systeme des Spiels, alle Fähigkeiten der Charaktere kennenzulernen. Dies wird weiter unterstützt durch die optionalen Ziele. Diese belohnen nicht nur besonders komplizierte Aktionen, sondern bringen die Mechaniken an ihr Limit. Sieht es zunächst so aus, als sei der Bewegungs- und Aktionsradius der Figuren etwas gar eng geschnallt, erkennt man zunehmend, wie flexibel das System austariert ist und wie viel mehr man machen kann, wenn man mit den verschiedenen Mechaniken intelligent interagiert. Obendrauf kommen die Perks, die noch mehr und noch mehr ermöglichen, Fähigkeiten und Items erweitern. Unglaublich, wie schön die verschiedenen Zahnräder ineinander greifen und konstant die Motivation hochhalten. Vor kurzem ist ein weiterer Charakter hinzu gekommen, der noch mehr Optionen, noch mehr Fähigkeiten, noch mehr Aktionen mitbringt, welche die Mechaniken von Jan und Zen ergänzen und völlig neue Züge ermöglichen. Top! Top! Top! Ich bin unglaublich begeistert. Neben den taktischen Zauberern habe ich die Demo von Earth Must Die gespielt, ein Point-and-Click-Adventure mit namhaften Cast - sofern man sich in der britischen Comedy-Szene auskennt. Das ist bei mir nicht der Fall, schätze den Voice Cast und den Humor des Spiels jedoch sehr. Weniger angetan bin ich von den Puzzles. Die Demo beginnt zwar simpel, doch dann wird man in eine andere Szene geworfen, wo die Komplexität zunimmt. Darunter hat es dann Rätsel, deren Logik etwas gar weit hergeholt ist. Es hilft auch nicht, dass man teilweise enge Timings treffen muss. Wenn man also keinen Plan hat, was zu tun ist, oder das Gefühl hat, was man tut, müsste funktionieren, dann kann es durchaus sein, dass man während einer Animation eine Aktion nicht zeitgerecht ausgeführt hat. Die Maussteuerung ist darüber hinaus fummelig, so dass ich ziemlich unbegeistert aus der Demo rausging. Das war jetzt nicht per se schlecht, aber es verlangt eine Art von Frusttoleranz, die ich nicht bereit bin aufzubringen. 2 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar nach PoE II gehts direkt und munter weiter, das Jahr 2026 ist Game-technisch für mich nun "definitiv" gestartet Warhammer 40K: Rogue Trader [PC] Ouh yeah, das wirds! Prolog bereits durch, Story hat mich schon jetzt im Bann und der rundenbasierte Kampf ist hervorragend! Dass man eine "Vorschau" von einem Move via Hologram machen kann (komm ich überhaupt an den Gegner ran? wie sind die Trefferchancen?) ist ein sehr cooles Feature, das ich mir bei XCOM 2 auch in der Form gewünscht hätte Wird wohl ein Riesengame von 80 - 100 Stunden, aber ist nun wohl mein Langzeit-cRPG ^^ CAIRN [PC] Die Tutorial Wand 8 hat mich zwar schon 35 Minuten trial & error gekostet, aber wollte diese unbedingt bezwingen bevor ich mich in Richtung Berg mache. Sehr guter Ersteindruck, Steuerung mit beiden Füssen und Armen bewegen step-by-step funktioniert! Bin auf das Abenteuer und die Kletterei gespannt! Highguard [PC] Heute den 5vs5 Modus getestet (auch wieder 2 Runden). Gefällt mir echt gefühlt besser als 3v3. 5v5 ist aber übers Wochenende mal "experimental" eingespielt, je nach Resonanz wirds vielleicht wieder entfernt Denke aber hat gute Chancen, zu bleiben. Wie gesagt, ich bin da nicht der "Shooter-maniac" und hab halt nicht bei diversen Systemen alles im Detail zu zerpflücken und analysieren. Ich spiele eine Runde zwei, machts Spass spiele ich ab und zu weiter und wenn nicht halt deinstall. Ersteres ist bisher der Fall ^^ 1 Zitieren
radiant Geschrieben 1. Februar Geschrieben 1. Februar Sword of the Sea (PS5) Oh mein Gott.. wieso zocke ich diesen Diamanten erst jetzt! Das Ding wäre für 2025 weit oben in der Rangliste gelandet. SotS, von Giant Squid, ist sozusagen die Metamorphose zwischen der nautischen Eleganz von ABZÛ und der einsamen Schönheit von Journey. Man verwandelt, nein, heilt die verdörrte Wüstenwelt, in dem man ihre Areale wieder mit Wasser und damit verbundenen Leben, flutet. Dabei surft / skated man auf einem Schwert durch die Gegend, führt Tricks aus, entdeckt allerlei geheime Areale und geschichtenerzählende Stehlen, reitet auf dem Rücken unfassbarer Giganten und ergibt sich einem wahren Sog respektive Flow aus perfekt umgesetztem Gameplay. Ich bin schockverliebt! 4 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 2. Februar Geschrieben 2. Februar vor 12 Stunden schrieb radiant: Sword of the Sea (PS5) Oh mein Gott.. wieso zocke ich diesen Diamanten erst jetzt! Das Ding wäre für 2025 weit oben in der Rangliste gelandet. SotS, von Giant Squid, ist sozusagen die Metamorphose zwischen der nautischen Eleganz von ABZÛ und der einsamen Schönheit von Journey. Man verwandelt, nein, heilt die verdörrte Wüstenwelt, in dem man ihre Areale wieder mit Wasser und damit verbundenen Leben, flutet. Dabei surft / skated man auf einem Schwert durch die Gegend, führt Tricks aus, entdeckt allerlei geheime Areale und geschichtenerzählende Stehlen, reitet auf dem Rücken unfassbarer Giganten und ergibt sich einem wahren Sog respektive Flow aus perfekt umgesetztem Gameplay. Ich bin schockverliebt! Schön gemacht aber mich hats nach einer Stunde nur noch gelangweilt. Bin gespannt, wie weit du kommst. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 2. Februar Geschrieben 2. Februar Sword of the Sea hat mich auch verzaubert, ich wurde dann durch irgendwas anderes abgelenkt und habe es dann wieder aus den Augen verloren. Grund genug mich da bei Gelegenheit nochmal hinzusetzen Bei mir aktuell: Big Hops Sehr cooler Plattformer. Ich denke es schafft die Königsdiszplin in einem Plattformer sehr gut, nämlich das Movement alles unheimlich spassig zu machen und dann braucht man nur noch die Levels mit Herausforderungen zu füllen. Dazu kommen abwechslungsreiche Welten und eine überraschende Vielfalt im Gameplay. Es geht aufs Ende zu, bin gespannt was es noch wird. Grösster Fehler meinerseits: das Ding auf der Switch zu kaufen. Keine Switch 2 Version und teilweise arge Framedrops... Und dann habe ich gestern noch Cairn gestartet. Das ist absolut genial, ich bin begeistert. Die Art wie das Klettern spielerisch umgesetzt wurde... Herrlich. Das hin und her aus perfektem Weg die Wand hoch, den Survival-Elementen und der sehr hübschen Optik. Da freue ich mich extrem aufs Weiterspielen. 4 Zitieren
radiant Geschrieben 2. Februar Geschrieben 2. Februar Im Vergleich zu Jusant macht Cairn was anders? Bin in Versuchung. Jusant hat mir sehr gut gefallen. Zitieren
radiant Geschrieben 2. Februar Geschrieben 2. Februar Heitere.. Sohnemann sieht mir ein paar Minuten beim Zocken vom Sword of the Sea zu und zeichnet mal kurz das hier 5 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 2. Februar Geschrieben 2. Februar 37 minutes ago, radiant said: Bin in Versuchung. do it ❤️ Bin zwar noch am Anfang aber freu mich auch sehr aufs Weiterspielen. 1 Zitieren
Raphaelo Geschrieben 2. Februar Geschrieben 2. Februar (bearbeitet) 40 minutes ago, radiant said: Im Vergleich zu Jusant macht Cairn was anders? Bin in Versuchung. Jusant hat mir sehr gut gefallen. Cairn ist viel mehr Kletter-Simulation als Jusant. Man muss Arme und Beine einzeln plazieren und so Meter für Meter die Wand hochkommen. Das Spiel hat so ein automatisches Auswahlsystem, welches immer die beweglichste Gliedmasse automatisch auswählt, was relativ gut funktioniert. Dann kann man selbstständig Haken setzen um sich vor einem Absturz zu bewahren oder Chalk einsetzen um sich bei kniffligen Passagen mehr Halt zu gewähren. Ein echt cooles Gameplay-System. Dabei bekommt man auch keinen fixen Weg, man sieht die Steinwand und fängt dort an zu klettern wo es am besten aussieht. Es gibt auch kein offensichtliches Feedback ob der Grip gut ist, man muss auf die Atmung der Protagonistin achten und wie sehr die Arme und Beine anfangen zu zittern. Es definitiv kein Spiel das man rushen kann . Aber habe auch gesehen, dass es viele Features gibt um es zugänglicher zu machen, beispiel eine Rückspulfunktion oder mehr Dazu kommen noch Survival-Elemente, es gibt Hunger, Durst-Meter. Man muss die Hände bandagieren, auf die Gesundheit achten und später wohl auch noch auf Kälte. bearbeitet 2. Februar von Raphaelo 4 Zitieren
Sirius Geschrieben 2. Februar Geschrieben 2. Februar Die Demo zu Cairn hat mir sehr gut gefallen, aber ich hab eben mit Tainted Grail angefangen. Bleibt auf jeden Fall auf der Wunschliste. 1 Zitieren
Somnium Geschrieben 3. Februar Geschrieben 3. Februar Bin momentan auch an Cairn dran. Ich mags, weil ich früher auch oft kletterte, aber das wars auch schon. Das Klettern ist schon ein wenig fummelig und oft wird dann die Extremität nicht genau da platziert wo ich wollte. Mich stört auch dieser Halbrealismus. Es regnet gefühlt alle paar Stunden (ein Profi würde bei solchen Wettervorhersagen nie auf so eine Expedition). Man kann hängende Seile nicht benutzen, obwohl man daran vorbeiklettert. Sie geht auch mit praktisch kaum Essen auf ne mehrtägige bis wochenlange Expedition wtf nein. Ach ja und dazu kommt dass Aava einfach super unsympathisch ist. Ich kann bereits die Bergspitze von Weitem sehen. Bin ja gespannt, was da noch kommt. Es wird aber noch so 3-4 In-Game-Tage dauern. Zitieren
radiant Geschrieben 7. Februar Geschrieben 7. Februar Split/Fiction (PS5) Nachdem mit einem befreundenden Papa-Kumpel schon It Takes Two durchgezockt worden ist, haben wir uns schon vor ein paar Monaten dazu entschlossen, uns auch noch Split/Ficiton mit etwas Rabatt zu holen. Wir haben's bis vor einer Woche nie gespielt/angefangen .. aber jetzt war es soweit. Haben uns gerade in die Schweine verwandelt und ja.. es ist bislang mehr vom gleichen, was hierbei aber als Kompliment zu verstehen ist. Selbstredend kann sich da auch noch ziemlich viel ändern, sind erst eine Stunde "drin" - spielerisch betrachtet sogar im wahrsten Sinne des Wortes. Final Fantasy XIV: Heavensward (PS5) Hmpf.. ich weiss nicht, was mich da wieder geritten hat ... auf einmal hatte ich einfach wieder Bock auf Final Fantasy XIV... welches ich.... 2015 (?) zum ersten Mal auf PS4 gestartet habe und dann einer rund 600stündigen Sucht verfallen bin. Dann ruhte es ein paar Jahre, bis mich der selbe Instinkt zur Weihnachtszeit 2021 dazu bewogen hat, mein "A Realm Reborn" mit den dazumals verfügbaren Expansions upzugraden. Ich versenkte nochmals die eine oder andere Spielstunde, spielte alle nötigen Quests, um Heavensward zu starten und versemmelte ein paar Spielstunden in der Erweiterung. Bis es wieder liegenblieb und ich vier Jahre lang in der Versenke verschwand. Nun, da sind wir wieder ... Ich nähere mich dem Ende der Heavensward-Questreihe und muss sagen: Alter Schwede was nimmt die Story spätestens dann an Fahrt auf, als man das Geheimnis rund um Ishgard und die Drachen erfährt. Junge Junge.. bis dahin war bis auf wenige Ausnahmen eines angesagt: Skip, skip und nochmals skip. Weil, ganz ehrlich - das meiste Geplapper und die meisten sogenannten "Sequenzen" sind jetzt schlicht und einfach so vernachlässigbar wie die ARR-Quests. Wie gesagt, die Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Bei Heavensward aber habe ich ab diesem Zeitpunkt jede Sequenz geschaut und jeden Dialog gelesen. Das ist echt spannender Scheiss, den Square Enix da reingepackt hat. Aaaaaaber meine Herren wie sich das dann trotzdem noch etwas hinzieht gegen Ende ... noch ca. 10 Missionen und dann dürfte die Main Quest der Heavensward Expansion aber durch sein. Die Progression sagt: Noch 500'000 EP, und dann ist Lvl 60 erreicht. Es geht ja jetzt glaube ich bis 90, also noch ein weiter Weg. Nichtsdestoweniger... ich hege die Befürchtung, dass mich das Spiel jetzt doch wieder ein Weilchen beschäftigen wird und der eine Monat an gelöster Spielzeit vielleicht nicht ausreichend sein wird. Mal sehen. Spannend war, wie das Muscle Memory reinkickte, als ich es wieder gestartet habe. Bis auf wenige Klicks und Menü-Shortcuts war alles wieder da und die Controllersteuerung ging sofort wieder in Fleisch und Blut über. Danke, Körper . Ich gehe nicht davon aus, dass einer von euch mal wieder Bock hätte, da reinzuschauen? Fun Fact: Ich hatte heute sturmfrei und habe gerade eine 12stündige Session hinter mir. Fuck my life Ein paar Eindrücke: Wo ich mir gerade nicht mehr so sicher bin: Konnte man einige Instanzen/Dungeons auch zu ARR-Zeiten mit NPCs absolvieren? Finde ich jetzt zumindest eine mehr als valable Option, da die Spielersuche je nach Instanz doch recht lange dauert. Einige Instanzen müssen schliesslich mit menschlichen Mitspielern gespielt werden - und das hat jetzt schon mal über 30min gedauert, bis genügend Spieler sich dafür erübrigt haben. Und so sieht er aktuell aus, mein Krieger des Lichts: Wie gesagt.. kurz vor Stufe 60, wobei die Gegenstandsstufe aktuell bei ca. 130 liegt. Meiner ARR-Reliktwaffe habe ich mittlerweile Adieu sagen können... aber ich hege die Vermutung, dass mich die Erweiterungen zu weiteren, noch mächtigeren Reliktwaffen führen? Zitieren
Issy Geschrieben 8. Februar Geschrieben 8. Februar @radiant Ja sagemol - spinnst denn du? Hör sofort auf mit dem Lobgesang, sonst muss ich Final Fantasy XIV auch wieder installieren… Ich seh’s kommen - ich kram das nach dem Aufstehen raus und fange auch wieder damit an 1 Zitieren
Recommended Posts