Jump to content

Recommended Posts

• 2 weeks later...
Geschrieben

Ghost of Yōtei

Fantastisch bisher. Es ist wieder ein Open-World Fest, 13h Spielzeit und 13% Fortschritt immer noch.

Hab nun zumindest mal ein Ziel von der Haupt-Story gesetzt, aber auf dem Weg dahin wieder zig Side-Stories und Sachen zum Entdecken :circle: 

Gefällt mir enorm gut bisher!

Hades 2 [Switch 2 / PC]

Hab grad einen sehr guten Run auf der Switch am laufen (Standby ftw) und der könnte was werden (Unterwelt im letzten Abschnitt mit 3 Revives, jez aber!!).

Vielleicht verkack ich's aber wieder dann :ugly: Mal schauen.

Megabonk [PC]

Wieder ein Indie-Wunder, das zurzeit sehr durch die Decke geht. Man nehme Rogue-Lite, unzählige Achievements/Unlocks, stetiger Progress, Vampire Survivors in 3D und schon ist die Formel perfekt. Macht ebenfalls viel Spass und süchtig... hab zwar erst 2 Stunden Spielzeit aber die Runs sind kurz (je nachdem noch kürzer :lol:) und knackig. Mal schaltet irgendwie jeden Run irgendwas frei, was dann für weitere Runs hilfreich ist.

Läuft auf jedem Toaster und ist einfach spassig :D 

Zudem 10 Franken nur^^

Geschrieben

Yakuza: Like a Dragon

Mittlerweile fast 60 Stunden drin, aber nun so langsam aber sicher vor dem Ende. Zwar gäbe es noch tonnenweise zu tun, aber bin zufrieden mit dem Sidecontent, den ich erlebt habe. Mache ich morgen wohl fertig. Ein unglaubliches Spiel!

• 2 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

BALL x PIT (XGP) 

Vampire Survivors meets Breakout/Arkanoid

Nach Hades mal was ganz genau gleiches, was das Roguelike-Feature angeht :ugly:

Erinnert mich vom Style auch ein bisschen an Loop Hero

bearbeitet von hoochli
Geschrieben (bearbeitet)

image.png.c130c9b5216c732798fcad88e3676600.png

PC, fühlt sich typisch Telltale an. DIe ersten beiden Episoden durch, 90min dafür gehabt, wurde gut unterhalten. Comic-Stil und die Sprecher sind echt top. 

image.png.dfffdab590ee173d6af12f316821402a.png

Tolle Demo, die man irgendwie nicht weglegen will. Aus meiner Sicht das erste Game, das Klettern sehr realistisch darstellt bzw. die Steuerung dazu super umsetzt. 

bearbeitet von Sirius
  • 2 weeks later...
Geschrieben

The Outer Worlds 2

Hach, was für ein toller Spass wieder. Da ich schon den Vorgänger durchgesuchtet habe, fühle ich mich gleich wie zuhause. Dieses Retro-SciFi-Western-Universum gespickt mit schwarzem Humor und Sarkasmus gefällt mir unglaublich gut. Schon zu beginn versprüht dieses Spiel wieder seinen unglaublichen Charme und zieht einem mit witzigen Dialogen und einer spannenden Story in den Bann. Bin gespannt wie sich die verschiedenen Antwort-Möglichkeiten dann auf den Storyverlauf auswirken.

Grafisch hat TOW2 wieder sein komplett eigenes Old-School-Flair und wer das schon beim Vorgänger mochte, kommt hier wieder völlig auf seine Kosten. Alles wirkt extrem smooth und mit viel Liebe zum Thema designed. 

Auf jeden fall konnte ich gestern kaum den Controller aus der Hand legen und freue mich auf ein durchgehendes Game-Weekend. 

Geschrieben

Ghost of Yotei

Bin jetzt etwas mehr als 15 Stunden im Spiel und ganz ehrlich, für mich ist es mindestens genau so gut wie Ghost of Tsushima. Ja, es ist vom spielerischen Grundgerüst her wirklich sehr ähnlich, aber wieso sollte dies bitte etwas Schlechtes sein bei der Qualität des Erstlings?

Ganz tolles Spiel mit vielen schönen Momenten. Die Rache-Story gefällt mir bislang auch, genauso wie Atsu als Hauptprotagonistin. Würde sogar sagen, dass ich sie besser finde als der etwas langweilige Jin Sakai.

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Echoes of the End

Als ich gestern gesehen habe, dass es ein Update und einen Rabatt für dieses Game gibt, hab ich direkt zugeschlagen. Eigentlich wollte ich nur kurz reinschnuppern und schon war es um mich geschehen. 4 Stunden später kann ich sagen, dass es schier unglaublich ist, was dieses kleine Studio hier liefert. 

Klar ist es kein AAA-Titel und das Game hat sicherlich noch Ecken und Kanten. Zudem hätte das Studio mit dem Release im August lieber noch zugewartet und dafür das Game so veröffentlicht, wie es sich jetzt nach dem Update anfühlt. Denn diese vielen Negativ-Punkte aus den Kritiken sind jetzt zum grössten Teil ausgemerzt worden. 

Mir macht das unkomplizierte Gameplay echt Spass. Es fühlt sich alles rund an, die Schalterrätsel erinnern etwas an alte Tomb Raider-Games und das Kampfsystem ist mit all seinen aufrüstbaren Spezialfähigkeiten wirklich süffig geworden.

Zudem gibt es viele Outfits zu entdecken, welche man mit diversen Items auch noch aufrüsten kann.

Die an Island angelehnte Welt, ist manchmal echt atemberaubend schön umgesetzt und irgendwie hatte ich mehr als einmal Lust, mich in den nächsten Flieger nach Reykjavík zu setzen.

Die Story ist jetzt wohl nicht die wendungsreichste und doppelbödigste aller Zeiten... macht aber bisher durch seine kantigen aber gleichzeitig charmanten Charaktere, den guten Zwischensequenzen und der etwas mythisch angehauchten Lore trotzdem gute Laune.

Ich freue mich echt, wieder in diese Welt einzutauchen und hoffe, dass diese Gameschmiede nochmals eine Chance kriegt zu beweisen, dass ihr Erstlingswerk wirklich einen Blick wert ist. 

48c940b5-7ba8-4c7a-ae98-f8e181d857a4.thumb.jpg.871e74eea77723c4d2e1f5267ee11dec.jpg

280fc469-56f4-4a6f-be56-dfdc2e282453.thumb.jpg.d18290ebf65f2722971ee641ecc762b0.jpg

539bccf5-9481-4236-ba56-86dfa9c1e7e6.thumb.jpg.a189b76db98234759ca0c6ab7cae290e.jpg

957bad98-7150-4a58-8843-411fab5f6f05.thumb.jpg.dc34c19fa970cb7eea3881c34a4d158c.jpg

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb ToxicTwin666:

Echoes of the End

Als ich gestern gesehen habe, dass es ein Update und einen Rabatt für dieses Game gibt, hab ich direkt zugeschlagen. Eigentlich wollte ich nur kurz reinschnuppern und schon war es um mich geschehen. 4 Stunden später kann ich sagen, dass es schier unglaublich ist, was dieses kleine Studio hier liefert. 

Klar ist es kein AAA-Titel und das Game hat sicherlich noch Ecken und Kanten. Zudem hätte das Studio mit dem Release im August lieber noch zugewartet und dafür das Game so veröffentlicht, wie es sich jetzt nach dem Update anfühlt. Denn diese vielen Negativ-Punkte aus den Kritiken sind jetzt zum grössten Teil ausgemerzt worden. 

Mir macht das unkomplizierte Gameplay echt Spass. Es fühlt sich alles rund an, die Schalterrätsel erinnern etwas an alte Tomb Raider-Games und das Kampfsystem ist mit all seinen aufrüstbaren Spezialfähigkeiten wirklich süffig geworden.

Zudem gibt es viele Outfits zu entdecken, welche man mit diversen Items auch noch aufrüsten kann.

Die an Island angelehnte Welt, ist manchmal echt atemberaubend schön umgesetzt und irgendwie hatte ich mehr als einmal Lust, mich in den nächsten Flieger nach Reykjavík zu setzen.

Die Story ist jetzt wohl nicht die wendungsreichste und doppelbödigste aller Zeiten... macht aber bisher durch seine kantigen aber gleichzeitig charmanten Charaktere, den guten Zwischensequenzen und der etwas mythisch angehauchten Lore trotzdem gute Laune.

Ich freue mich echt, wieder in diese Welt einzutauchen und hoffe, dass diese Gameschmiede nochmals eine Chance kriegt zu beweisen, dass ihr Erstlingswerk wirklich einen Blick wert ist. 

Echoes of the End ist echt ein kleiner Geheimtipp! Hat mir trotz einigen Mängel ziemlich gut gefallen. Dank dem umfangreichen Update werde ich irgendwann sicherlich noch einmal reinschauen :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb Little_JoeY:

Echoes of the End ist echt ein kleiner Geheimtipp! Hat mir trotz einigen Mängel ziemlich gut gefallen. Dank dem umfangreichen Update werde ich irgendwann sicherlich noch einmal reinschauen :)

Allerdings. Bin schon etwas baff, was die Entwickler da geleistet haben.

Hab mir ein Video angesehen, in dem die Entwickler vorstellen, was sie alles geändert haben. Da kannst du guten Gewissens nochmals reinschauen. Hat zum Teil auch ganze Storyänderungen, komplett neues Kampfsystem etc... 

bearbeitet von ToxicTwin666
Geschrieben

Ich bin immer noch an silksong drann, mittlerweile irgendwas mit 80 std.

Das game ist doch etwas grösser als angenommen. Die flucht aus dem abyss habe ich mit ach und krach geschafft, im nachhinein ist es ein klarer homage an super metroids flucht am anfang aus dem stadion.

Ansonsten noch zwischendurch bf6. Optik ist schon sehr krass was da abgeht, schade ist das freischalten der waffen etwas mühselig, und man stirbt zum teil in sekunden takt.

Geschrieben (bearbeitet)

Pokémon Z-A [Switch 2]

Erst gestern wider "aufgenommen", da ich mit Yotei und anderen süchtig-machern (Megabonk omg...) beschäftigt war.

Aber nun wieder drin und bin grad am Mega-Entwicklungen bekämpfen ❤️ Finde diese Kämpfe machen viel Spass und gehen gut ab.

Mein Shiggy ist bereits ein Turtok, der bereits den Stein für die Mega-Entwicklung trägt (hat mich nur 100'000 gekostet :ugly:) Geil!

Hyrule Warriors: Age of Imprisonment [Switch 2]

Bin überrascht, wie das Game bisher eine gute Story erzählt. Age of Calamity war ja storytechnisch auch schon gut, aber glaub hier wird mit der Vorgeschichte zu Tears of the Kingdom nochmal einer draufgelegt. 

Gameplay macht auch irrsinnig Spass schon. Man hat schon zu Beginn relativ ansehliche Spezialattacken und kann gute Kombos zaubern. Hinzu kommen Flammenwerfer, Eiswerfer, Bomben etc. die Batterie verbrauchen welche nachgeladen oder gefunden werden müssen. Da gibts wohl noch lustige Waffen, die Rakete ist bereits sehr witzig :D

Europa Universalis V [PC]

Leider erst 1.5h den Bildschirm anstarren dürfen aber heute / ab morgen sollte ich dann vermehrt mal eine längere Session einlegen können.

Wird sowieso ein "Langzeit-Game" ;)

bearbeitet von BliNkEr]
  • 2 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

ARC RAIDERS

Nach diesem Überhype überall hab ich mir das Spiel gekauft und ja... auch gleich wieder gelöscht 🤣

War mein erster "Extraction"-Shooter und wird auch mein letzter sein. 

Ja, sieht hübsch aus, das Sound-Design ist Klasse... aber sonst? Ist ja schlimmer als jedes Soulslike. Da verlierst Du immerhin nur deine gesammelten Seelen oder was auch immer. Aber hier verlierst Du deine gesamte Ausrüstung. Ja extrem cool. 10 x raus, 10 x gestorben und einfach nichts mehr. Jetzt müsste man unterbewaffnet und schlecht ausgerüstet wieder Zeugs sammeln, damit man sich irgend eine "drümmlige" Waffe kaufen kann oder was findet und wird dann von wildgewordenen Raiders eh wieder über den Haufen geschossen... 

Nö, da bin ich einfach zu schlecht für sowas. 🤣

Geschrieben

The Dispatch

19a93ff9edc89-screenshotUrl.thumb.jpg.9bbef15261b55bc1f93a54bc35808af6.jpg

Nach 5 von 8 Folgen bin ziemlich begeistert, echt ein tolles Ding. Zieht klare Inspiration von den modernen Telltale-Spielen (sind auch ein paar vom damaligen Studio involviert), aber baut auch sehr gut auf der bekannten Formel auf und verbessert diese.

Super Voice Cast und eine Büroalltags-Komödie mit Superheldenflair macht Spass.

Geschrieben
20 hours ago, ToxicTwin666 said:

ARC RAIDERS

Nach diesem Überhype überall hab ich mir das Spiel gekauft und ja... auch gleich wieder gelöscht 🤣

War mein erster "Extraction"-Shooter und wird auch mein letzter sein. 

Ja, sieht hübsch aus, das Sound-Design ist Klasse... aber sonst? Ist ja schlimmer als jedes Soulslike. Da verlierst Du immerhin nur deine gesammelten Seelen oder was auch immer. Aber hier verlierst Du deine gesamte Ausrüstung. Ja extrem cool. 10 x raus, 10 x gestorben und einfach nichts mehr. Jetzt müsste man unterbewaffnet und schlecht ausgerüstet wieder Zeugs sammeln, damit man sich irgend eine "drümmlige" Waffe kaufen kann oder was findet und wird dann von wildgewordenen Raiders eh wieder über den Haufen geschossen... 

Nö, da bin ich einfach zu schlecht für sowas. 🤣

Spannend. Ich hatte eine komplett andere Erfahrung. Bin auch keine Extraction Shooter gewohnt, aber ich würde meinen 3 von 5 Begegnungen mit anderen Spielern waren positiv. Man half einander und hat sich unter umständen zusammengeschlossen. Solo noch mehr als im Duo...

Hab aber auch den Voicechanger mit Frauenstimme drin, vielleicht macht das den Unteschied... :ugly: 

Geschrieben

Ich spiele im Moment nur ARC Raiders auf der PS5.

Ich habe mittlerweile die 100 Stunden Marke geknackt. Und bisher habe ich zum Glück positivere Erfahrungen gemacht als @ToxicTwin666

Ich schätze mal in etwa 80% der Runden bin ich nur auf friedliche Raider getroffen. Ich selber benutze meine Waffen in der Regel nur gegen die Arcs. Gegen Raider setze ich sie nur ein, wenn die zuerst auf mich schiessen… Sofern ich überhaupt noch dazu komme, heisst das :ugly:

Was ich ja super finde ist, dass das Spiel einem mit anderen Solo Spielern zusammen würfelt, wenn man „Fill Squad“ deaktiviert hat.

Von den Extraction Shootern, welche ich bisher gespielt habe, finde ich ARC Raiders bisher den Einsteigerfreundlichsten. Ich verstehe aber, wenn man dem Genre nichts abgewinnen kann. Entweder liebt man‘s oder hasst es. Ich glaube, ein „Zwischendrin“ gibt es da nicht…

• Like 3
  • Thanks 1
  • omg 1
Geschrieben (bearbeitet)

S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl (PS5)

Oh ja... das macht Spass. Gestern das erste Mal einen Schritt in die Zone gewagt und für ein paar Stunden nicht mehr ansprechbar gewesen 🤩

Die Spielwelt ist ja sensationell immersiv und das Gefühl von Einsamkeit und trotzdem immer bedroht sein, kommt so geil rüber. Überall diese Relikte aus einer Zeit vor dem Supergau. Autowracks, Skelette, überwucherte Wohnkomplexe und sonstige Hinweise auf frühere Bewohner der Zone.

Die Jagd nacht Artefakten und Loot macht enorm Laune und die ganzen Wetter-Tageszeit-Wechsel sind wunderschön mit Licht und Schatten in Szene gesetzt.

Ich spiele auf der normalen PS5 im Performance-Modus und da läuft bisher alles mega flüssig und ist dennoch richtig toll anzusehen. 

Auch die (Neben-)Quests sind bisher gut geschrieben und machen Spass. 

Aber vorsichts... nichts für Spieler die sich schnelle Shooter gewöhnt sind. Hier muss man wirklich langsam, seeeehr langsam und wohlgeplant vorgehen. Sonst wars der letzte Ausflug.

Doch, damit werd ich mich wohl sehr lange "vertörlen" 😅

50b68acb-79d9-413f-9756-1b573fe77eb3.thumb.jpg.6239907789072eedd013ace23120e95a.jpg

9a590c92-05ab-463b-bfdb-e0fb9aafd426.thumb.jpg.a9dbb32ed28cb3e1d71ac92d9354425d.jpg

bb5503c3-f4b5-46b5-946f-2a3122c15de0.thumb.jpg.7cc016fe01d54474976612c6665a7888.jpg

961380f0-03c7-4f2a-abb1-da28ae7f32d6.thumb.jpg.1957ef2c186fe8eeb2cd7d104246beba.jpg

Geschrieben

Dito, irgendwann.. irgendwann bestimmt..

@Topic:

Anno 117: Pax Romana (PC)

Es ist einfach grossartig, nach 10 Stunden habe ich das Gefühl, ich peile noch gar nichts, was Optimierung der Handelsketten oder gar Handelsschiffsrouten betrifft. Wieder herrlich komplex und ein Spiel mit tollem Setting. Holt es euch!

Observer: System Redux (PS5 Pro)

Etwa 90 Minuten gespielt, gruseliges Setting und gutes Voice Acting. Ansonsten hat es mich bislang noch nicht vom Hocker gehauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Am Wochenende habe ich nochmal etwas Lego Party gespielt, jetzt sind alle Spielbretter einmal gespielt worden :) 

article-1280x720.1e7d0c94.jpg

Als einer der doch etwas frustiert ist, wie sich Mario Party von Ableger zu Ableger entwickelt, ist das Spiel schon eine ziemliche Wohltat. Spielgeschwindigkeit ist zackig, die Minispiele machen Spass und es gibt links und rechts Möglichkeiten andere Spieler auszunehmen. Es ist wirklich eine gute Weiterentwicklung der Grundidee, etwas das Mario Party die letzten Jahre echt kaum geschafft hat.

Das ist echt ziemlich gut geworden, das Lego-Branding ist jetzt nicht mein Traum, aber es gibt ein paar lustige Twists. In jeder Map gibt es mehrere Areale die man aufbauen kann und als Spieler kann man immer zwischen zwei Optionen auswählen, so gibts auch noch etwas Abwechslung und das mit dem Lego-Charaktere zusammenbauen ist auch ganz witzig.

Wenn das Grundgerüst im Nintendo-Mantel wäre, dann wäre es locker das allerbeste Mario Party aller Zeiten.

Und dann bin ich noch gut 11 Stunden tief in Clair Obscur :) 

Jetzt gerade das Forgotten Battlefield abgeschlossen. Ich muss sagen, ich brauchte so ziemlich den ganzen ersten Akt um so richtig im Spiel anzukommen. Das hat wahrscheinlich weniger mit dem Spiel zu tun, ich war selbst einfach noch extrem auf den AAA-Polish getrimmt. Nach Yotei und KCD2 war Optik, VO und Menüführung grad etwas eine harte Kurve, auch das Leveldesign mit seinen verschlungenen und kaum übersichtlichen Innenlevels war so ein bisschen erschreckend :ugly:  Aber langsam bin ich drin und es macht Spass, in den letzten Zeit Gebieten hatte ich langsam den Dreh mit dem Kampfsystem raus und die Exploration hat auch etwas mehr Laune gemacht.

Das Kampfsystem hat mit den vielen Picto-Kombinationen echt eine tolle Tiefe und es macht Spass Sachen auszuprobieren und diese 9'999 DMG Trigger sind schon geil... In Sachen World-Building ists eine richtig gelungene Sache, wie es die Welt einführt und man ist eigentlich ab Minute 1 in der Geschichte drin. Nur das mit dem Parrieren ist so eine Sache, das kriege ich echt nicht gebacken, aber ich habe jetzt mit den Pictos einfach um diese Mechanik drumrum gebaut :lol: .

Jetzt gehts ab in die Berge :circle: 

bearbeitet von Raphaelo