Insanitysoul Geschrieben 8. Mai 2025 Geschrieben 8. Mai 2025 Extrem von Ace Attorney inspiriertes Murder Mystery game. Hab 3 Fälle durch und bisher gefällts mir richtig gut. Die Lösungen der Fälle machen alle Sinn (es ist schon eher auf der seichteren, einfacheren Seite des Genres); Die Fälle selber sind jeweils herrlich vollgepackt mit schrulligen Charakteren und einigen Plottwists die man nicht kommen sieht. Zitieren
Goldstein Geschrieben 13. Mai 2025 Geschrieben 13. Mai 2025 Doom Eternal Aufgrund des Hypes rund um den neusten Ableger habe ich Doom Eternal nochmals eine Chance gegeben. Seinerzeit bin ich KOMPLETT abgeprallt an dem Titel, diese Actiongames sind einfach nicht wirklich was für mich. Ich hab schon meinen Spass und habe nun schon weitergezockt als damals, aber ja, irgdenwie will der Funke bei den Titeln nicht so rüberspringen. War beim Doom Reboot seinerzeit auch so. Aber ja, ich werd mal weitermachen, vielleicht begeistert es mich ja noch. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 14. Mai 2025 Geschrieben 14. Mai 2025 Revenge of the Savage Planet (PC) Hatte ich gar nicht mehr im Hinterkopf, dass es ja Day1 im GP verfügbar ist. Der erste Teil habe ich gar nie zu Ende gezockt, aber das ist bei diesem Spiel ja nicht weiter tragisch. Ersteindruck: Gefällt! Die kurzen Videos sind wieder super die Welt zu erkunden und dabei neue Fähigkeiten freizuschalten macht einfach Spass. Days Gone Remastered PS5 PRO Spielwelt und Survival "light" ist toll, aber irgendwie hat es mich trotzdem noch nicht so richtig gepackt Werde am Wochenende sicherlich wieder etwas weiterzocken. 1 Zitieren
Smea Geschrieben 16. Mai 2025 Geschrieben 16. Mai 2025 Habe wieder dark souls hervor gekramt und ich muss sagen, ich habe so einiges vergessen. Ich wusste nicht mal mehr wie man springt, musste sogar google aufsuchen. Momentan beim hellkite dragon und schon xmal gestorben. 2 Zitieren
Doendoe Geschrieben 17. Mai 2025 Geschrieben 17. Mai 2025 On 5/14/2025 at 10:40 AM, Little_JoeY said: Revenge of the Savage Planet (PC) Hatte ich gar nicht mehr im Hinterkopf, dass es ja Day1 im GP verfügbar ist. Der erste Teil habe ich gar nie zu Ende gezockt, aber das ist bei diesem Spiel ja nicht weiter tragisch. Ersteindruck: Gefällt! Die kurzen Videos sind wieder super die Welt zu erkunden und dabei neue Fähigkeiten freizuschalten macht einfach Spass. Nice! Ich hatte am ersten Teil auch sehr viel Spass, solange sich der Humor nicht abnutzte. Wäre grundsätzlich auch am Nachfolger interessiert, aber 50 Kröten fühlen sich für mich als zu hoch an für diese Art Spiel. Clair Obscur, das ich soeben begonnen habe, operiert auch in dieser Preisregion und ist von der Produktionsgrösse ebenfalls im Double-A-Bereich unterwegs. Hier hatte ich allerdings keine Skrupel beim Kauf. Preisempfinden ist weird. @topic: Wie erwähnt, Clair Obscur. Der Beginn ist ja schon mal eine Ansage. 1 Zitieren
Doendoe Geschrieben 19. Mai 2025 Geschrieben 19. Mai 2025 (bearbeitet) Clair Obscur: Expedition 33 Gibt wenig, das ich sagen könnte, was nicht schon erwähnt wurde. Es ist wirklich ein tolles Spiel. Aus meiner Perspektive könnte ich erwähnen, wie gut die rundenbasierten Kämpfe auch für Nicht-Fans dieses Kampfsystems funktionieren. Ich mag ja durchaus das eine oder andere JRPG, würde mich aber niemals zu den Fans des Genres zählen. Ich bin einerseits kein ausgeprägter Taktikfuchs. Darüber hinaus verlassen sich solche Kampfsysteme letztlich oft auf Ressourcenmanagement, wo man mehrheitlich damit beschäftigt ist, die Party am Leben zu halten. Ich denke da an Sea of Stars - wie Clair Obscur auch so ein westliches JRPG: Falls ein Kampf zu schwierig erscheint, einfach auf Healing und Revive konzentrieren. Geht etwas länger, aber dann klappt es. Mir ist das meist zu passiv. Clair Obscur räumt durch Ausweichen und Parieren damit komplett auf. So habe ich eine viel aktivere und direktere Kontrolle auf das Geschehen, und es wird plötzlich zu einem Geschicklichkeitsthema. Da ich ohnehin ein grosser Fan von gut implementierten Parry-Mechaniken bin, kann ich hiermit nur gewinnen. Inzwischen bin ich im roten Wald angekommen und befinde mich auf der Suche nach den Gestrals. Stehe also noch ganz am Anfang. Bin gespannt, wie gut mich das Spiel bei der Stange halten kann. Aktuell freue ich mich auf jeden Moment, wo ich es weiterspielen kann. bearbeitet 19. Mai 2025 von Doendoe 2 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 24. Mai 2025 Geschrieben 24. Mai 2025 Blades of Fire [PS5] Erste Eindrücke bereits im dazugehörigen Thread, bin bereits 13h in Es ist momentan eine Hass-Liebe RoadCraft [PC] Von den Machern von Mud- und Snowrunner (und dem sehr durchwachsenen Expeditions) kam nun RoadCraft raus. Grundsätzlich eine "Simulation light", Strassen zu asphaltieren, Bäume aus dem Weg zu räumen, dicke Container zu verkarren, Strom zu verlegen etc. Habs bisher zu 95% im Co-Op gespielt und omg was ein Gaudi Vorhin grad über 4h am Stück durchgeballert. Sind auf der 3. Map und diese ebenfalls bald zu 100% erledigt. Die ist ziemlich gross und hat viele Missionen, Solo braucht man wohl eeetwas länger. Aber geil, eh guilty pleasure von mir so schwere Fahrzeuge Zeugs. Hab schon Snowrunner sehr gern gespielt. Und man fühlt sich wie damals als Kind im Sandkasten am rumbaggern Zitieren
Sirius Geschrieben 25. Mai 2025 Geschrieben 25. Mai 2025 DROVA - Forsaken Kin [PC] Pixeliges Gothic-like 2D RPG. Praktisch keine Hilfen, vieles Try-Error, ca. 2h drin. Um die Zeit bis zum Gothic Remake zu überbrücken, bisher guter Eindruck. Macht Spass, auch wenn ich schon paar mal den Löffel abgegeben hab. Erkundung kann tödlich sein 😑 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 25. Mai 2025 Geschrieben 25. Mai 2025 Onimusha 2: Samurai's Destiny (PC) Endlich komm ich auch in den Genuss der Onimusha-Serie, auch wenn diese bei mir beim zweiten Teil beginnt Anfangs wollte es noch nicht so recht "zünden". Mittlerweile habe ich aber meinen Spass daran. Einzig die Kameraführung ist gelinde gesagt eine kleinere Katastrophe! Gerade bei den Bosskämpfen kann es je nach Position ziemlich unübersichtlich werden. Beim Nebeltal hätte es nicht mehr viel gebraucht und ich meinen Controller gegen die Wand geschmissen. Was für ein Huso 😡 Gegen die Standard-Gegner ist es auf dem normalen "Schwierigkeitsgrad" ansonsten fair und angenehm zum zocken 1 Zitieren
Smea Geschrieben 26. Mai 2025 Geschrieben 26. Mai 2025 Bin immer noch mit dark souls beschäftigt und stehe jetzt vor smaug und ornstein. Ich denke danach mache ich noch den nito und dann wohl new londo. Ich teile zwar gut aus, muss aber gegen die standart gegner auch recht einstecken, was die so abziehen bei einem treffer?! Muss da wohl mehr in hp investieren oder mal eie rüstungen upgraden. 3 Zitieren
hoochli Geschrieben 8. Juni 2025 Geschrieben 8. Juni 2025 (bearbeitet) Gradius Insterstellar Assault (Gameboy) Auf meiner Switch 2 auf meinem 65-Zoll-OLED mit 3840x2160P@60 und HDR10 Edit: Und schon durchgespielt (mit ein bisschen Zurückspulen) bearbeitet 8. Juni 2025 von hoochli Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 16. Juni 2025 Geschrieben 16. Juni 2025 (bearbeitet) Mario Kart World [Switch 2] Ob im SP in der Open World rumdüsen oder im MP in chaotischen Rennen versuchen, zumindest in die Top 10 zu fahren -> das neue MK macht mir viel Spass und die Sessions sind ein Gaudi The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom [Switch 2] Meines Erachtens ein super Upgrade zur Switch-Version: endlich 60fps, schärferes Bild, schnelle Ladezeiten -> man kann sich gar nicht mehr vorstellen, das Ding auch nur 1x je wieder auf der Switch zu starten. Klasse Upgrade, für das ich auch locker 'nen Zehner klar gemacht hätte wenns nicht in NSO inbegriffen gewesen wär. Xenoblade Chronicles X - Definitive Edition [Switch 2] Gestern noch mit meinem letzten vorhandenen Coupon geholt (und 7 Tage Online Testversion erhalten warum zum Fick auch immer wer will-> PN (hat solangs hat)) und den Prolog bis zur "offenen Welt" Einführung gespielt. Sehr sehr schade hat das Ding noch keinen 60fps Patch (hier wärs so verdammt gut auch...), aber man wird sich wohl dran gewöhnen (müssen). Hab dieses Mal einen weiblichen Charakter erstellt (auf der WiiU wars noch ein Typ) Mal schauen wie lange / wie weit ich spiele, ist ja immer noch ein RIESENTEIL von einem Game... aber so nach 10 Jahren kann man schon mal wieder reinschauen Ladezeiten hingegen sind quasi inexistent. Bin gespannt ob da nicht doch in absehbarer Zeit ein Patch kommt, wär doch was. Lies of P [PC] Kapitel 6 vor dem Puppenkönig im NG+ und somit auch baald einmal für den DLC nach Kapitel 9 bereit. Mal schauen ob ich das "Maingame" noch durchziehe oder ob ich dann direkt in den DLC starte. bearbeitet 16. Juni 2025 von BliNkEr] 1 Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 16. Juni 2025 Geschrieben 16. Juni 2025 Chicken police into the Hive Was beim Vorgänger schon gut war (Story über Spione und den kalten Krieg) ist jetzt überragend. Das Spiel sieht völlig Banane aus, geb ich zu. Aber die detective noir Story dreht sich soooo geil um Rassentrennung, Gangkriege und politische Intrigen dass es ein Fest ist. Bin gespannt wie die Story sich weiterentwickelt. Die ersten beiden Kapitel waren jedenfalls schon richtig fesselnd. 2 Zitieren
Smea Geschrieben 19. Juni 2025 Geschrieben 19. Juni 2025 Bin bald mit dark souls durch. Mir fehlt noch manus und das gebiet vor den finalen boss. Werde mich danach wohl teil 2 widmen, da ich diesen teil bisher nur 1-mal durchgespielt habe, ohne addon. 1 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 19. Juni 2025 Geschrieben 19. Juni 2025 (bearbeitet) Als Überbrückung bis Death Stranding 2 erscheint, bin ich an Durchgang 2 von Days Gone. Macht genau so Spass wie beim ersten Mal. Das Remaster ist zwar nicht der Rede wert. Dazu sind die Unterschiede zu marginal. Aber ja, das Spiel an solches ist einfach cool und ich kann bis heute nicht verstehen, warum das kein Erfolg wurde. Ein zweiter Teil wäre echt der Hammer... bearbeitet 19. Juni 2025 von ToxicTwin666 5 Zitieren
XoliX Geschrieben 20. Juni 2025 Geschrieben 20. Juni 2025 Momentan läuft meine Switch 2 auf hochtouren - ein super Gerät. Mario Kart World Es ist einfach Mario Kart Auch wenn es nicht perfekt ist (wie MK8), ist es immer no ein richtig spassiges und tolles Spiel. Heute mit ein paar super Rennen mit @BliNkEr] Wir sollten aber mal eine richtig grosse Gruppe zusammenkriegen. Mario Odyssey Habe einen neuen Run gestartet. Immer noch grandios. 2 Zitieren
DeftOne Geschrieben 26. Juni 2025 Geschrieben 26. Juni 2025 Bin mittlerweile beim Endspurt in Final Fantasy X HD-Remaster angekommen, sprich ausser einer habe ich nun alle Celestial Weapons. Denke zu Final Fantasy X muss man nichts mehr schreiben. Es ist für mich immer noch das drittbeste Final Fantasy, weil es auch mit das kürzeste ist, hat es sich für mich am ehesten angeboten. Weil ich einfach mal wieder ein gutes und eher kurzes JRPG einlegen wollte. Die meisten RPG's der letzten Jahre haben mich eher gelangweilt und konnten einfach nicht mit der Qualität der PS1/PS2 Ära mithalten. Neben Final Fantasy X lege ich auch immer mal wieder mit Anjelaoni und einem weiteren Kollegen ein paar Runden in Elden Ring Nightreign ein. Vielleicht schauen wir uns auch bald noch FBC Fireworks an. An sich ein gutes Jahr für 3 Spieler Games. 2 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 26. Juni 2025 Geschrieben 26. Juni 2025 Neuer Run durch Horizon Forbidden West gestartet... hach wie geil, wie schön und wie packend. Ein längst verlorenes Relikt aus einer Zeit, in der Gamespass im Vordergrund stand und Zocken noch nicht zur Wissenschaft wurde. Wie ich diese Zeiten vermisse... 2 2 Zitieren
radiant Geschrieben 26. Juni 2025 Geschrieben 26. Juni 2025 Habe erst Game Pass gelesen. Und wunderte mich, weil dieses Relikt in Forbidden West nicht vorkam 🤣 1 Zitieren
Loijz Geschrieben 30. Juni 2025 Geschrieben 30. Juni 2025 Cyberpunk 2077 inkl. DLCs Mir hat es wieder richtig den Ärmel reingezogen. Habe es direkt nach Release einmal durchgespielt und seither nicht mehr angerührt. Heisst, so viel weiss ich auch von der Story nicht mehr. Was ich aber noch weiss, dass ich dazumals die erste Mission mit dem Flathead und anschliessendem Chipraub komplett anders bewerkstelligt habe. Alleine das reicht mir schon, dass ich das Spiel möglichst nochmals durchzocken möchte, da sich wohl sehr viel anders spielen wird durch verschiedene Spezialisierung und einfach verschiedene Antworten. Beim ersten durchlauf war ich eher immer "nett" mit den Antworten, während ich beim jetzigen Durchlauf eher immer das Badass bin, dass ich nicht vor der Konfrontation scheut. Das Spiel hat auch Grafisch und Atmosphärisch ein paar Schippen draufgelegt und ich liebe es in Nightcity einzutauchen. Tatsächlich hatte ich auch schon nach release all die Probleme nicht so dramatisch gesehen wie viele andere, nun ist es aber umso herrlicher. (Lediglich die Braindances gehen mir nach wie vor auf den Keks. Es ist einfach ein unnötiger, langweiliger Zeitstrecker. Eine Zwischensequenz hätte es dafür auch getan). 5 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 30. Juni 2025 Geschrieben 30. Juni 2025 Revenge of the Savage Planet im Koop (PS5) Hach, was für ein absolut genialer Spass. Und im Koop sowieso. Kumpel und ich haben am Samstag um 8 Uhr Abends angefangen und um 01:00 Uhr waren wir komplett erstaunt, wie schnell die Zeit vergangen war. Was die Entwickler da an Liebe zum Detail, Kreativität, Abwechslung, Humor und Spielspass in dieses Gesamtpaket gesteckt haben, ist einfach nur grandios. 1 Zitieren
Doendoe Geschrieben 30. Juni 2025 Geschrieben 30. Juni 2025 5 hours ago, ToxicTwin666 said: Revenge of the Savage Planet im Koop (PS5) Hach, was für ein absolut genialer Spass. Und im Koop sowieso. Kumpel und ich haben am Samstag um 8 Uhr Abends angefangen und um 01:00 Uhr waren wir komplett erstaunt, wie schnell die Zeit vergangen war. Was die Entwickler da an Liebe zum Detail, Kreativität, Abwechslung, Humor und Spielspass in dieses Gesamtpaket gesteckt haben, ist einfach nur grandios. Cool, ich mochte ja schon den ersten Teil. Mal schauen, ob ich mal dazu komme, Revenge zu spielen. Ich hatte ja fälschlicherweise angenommen, das Spiel koste 50.-, dabei handelt es sich hierbei bloss um die Deluxe Version. Die Standardversion kostet einen 40er, und das nimmt dem Spiel in meinen Augen deutlich an Schärfe. Cool, gefällt es dir! 1 Zitieren
Hlaine Geschrieben 30. Juni 2025 Geschrieben 30. Juni 2025 (bearbeitet) Mal wieder Space Marines 2 auf Steam ausgepackt ... Seit dem 26.06.25 ist nun der Siege Modus am Start (Wellen Mode). und ja macht richtig Laune und ist definitiv nicht zu einfach selbst auf "normal" wird es ab Welle 11-15 schon knackig und Welle 16-25 sind einfach nur Wild... Hab mit 2 Kumpels definitiv meinen Spaß gehabt die Tage 😄 bearbeitet 1. Juli 2025 von Hlaine Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 1. Juli 2025 Geschrieben 1. Juli 2025 vor 19 Stunden schrieb Doendoe: Cool, ich mochte ja schon den ersten Teil. Mal schauen, ob ich mal dazu komme, Revenge zu spielen. Ich hatte ja fälschlicherweise angenommen, das Spiel koste 50.-, dabei handelt es sich hierbei bloss um die Deluxe Version. Die Standardversion kostet einen 40er, und das nimmt dem Spiel in meinen Augen deutlich an Schärfe. Cool, gefällt es dir! Und das Spiel ist wirklich jeden Rappen wert. Was die Entwickler da an Herzblut reingesteckt haben, muss belohnt werden. Alleine der köstliche Humor und die vielen Anspielungen auf alles was das Genre hergibt ist fantastisch. Liebe bisher jede Sekunde davon... Zitieren
Doendoe Geschrieben 4. Juli 2025 Geschrieben 4. Juli 2025 On 7/1/2025 at 7:26 AM, ToxicTwin666 said: Und das Spiel ist wirklich jeden Rappen wert. Was die Entwickler da an Herzblut reingesteckt haben, muss belohnt werden. Alleine der köstliche Humor und die vielen Anspielungen auf alles was das Genre hergibt ist fantastisch. Liebe bisher jede Sekunde davon... 20% Rabatt. Konnte nicht widerstehen. 1 1 Zitieren
Recommended Posts