Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Am 1.11.2024 um 14:21 schrieb Issy:

@ToxicTwin666 Hier, ich natürlich. 
Hab grad geschaut, den Titel hab ich ja auch in der Bibliothek. Muss ich mir dann auch mal reinziehen

:happybig:

Hab ich das also doch nicht geträumt, dass du dir die Quest 3 zugelegt hast? 
Hab mir die Brille auch noch gekauft. Habe ja bereits die PSVR2. Hat aber halt auf der Quest zum Teil exklusiv Titel drauf, die ich auch gerne spielen möchte

Hast du die Motion Sickness im Griff?

Ich verschieb unsere Diskussion mal in den VR-Faden 🙂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten schrieb ushan:

Empire of Ants

Ein absolut meditatives Erlebnis. Hammer!

Kleines Tidbit das wohl niemanden interessiert: Die Harfe im Soundtrack ist meine Lehrerin. Da sie selber viel zockt, war sie super happy, als sie das Angebot/den Auftrag dafür bekommen hat, es war ihr erster Gamesoundtrack.

@Topic:

Outward (PC) im co-op und Visions of Mana (PS5). Ab morgen wohl auch wieder etwas FF14, da kommt ein neuer Content Patch.

bearbeitet von Naryoril
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Naryoril:

Kleines Tidbit das wohl niemanden interessiert: Die Harfe im Soundtrack ist meine Lehrerin. Da sie selber viel zockt, war sie super happy, als sie das Angebot/den Auftrag dafür bekommen hat, es war ihr erster Gamesoundtrack.

Mega 👍

Geschrieben

Die Musik im Game ist sowieso der absolute Hammer - ätherische Vibes die mal zu einem Crescendo anschwellen und mal einfach sanft dahinschwingen. Einen so wunderschönen Soundtrack würde man jetz nicht unbedingt bei einem Ameisen-RTS erwarten :mushy:

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb ushan:

Die Musik im Game ist sowieso der absolute Hammer - ätherische Vibes die mal zu einem Crescendo anschwellen und mal einfach sanft dahinschwingen. Einen so wunderschönen Soundtrack würde man jetz nicht unbedingt bei einem Ameisen-RTS erwarten :mushy:

Der Zuständige beim Entwickler (keine Ahnung ob es ein Sound Director, oder auch der Komponist war) war da wenn ich mich richtig erinnere recht pingelig. "Da sind zu viele komische Nebengeräusche"
"Ja, sorry, so funktionieren Harfen nunmal. Die Musik ist so geschrieben, dass diese Nebengeräusche (Lärm durch das ändern der Pedale für Halbtöne) unvermeidlich sind. Ich kann dir aber 2 separate Tracks aufnehmen, die du dann übereinander legen musst, so kann ich das Problem umgehen"
"Ok, mach das!"

Das hat sich offensichtlich ausgezahlt.

Geschrieben

Batman: Arkham Shadow - Meta Quest 3

Genau für sowas ist VR gemacht. Grandioses Spiel und eines der immersivsten. Wenn man mit den Händen an die Seiten greift, über den Abgrund springt, mit den Armen nach oben die Batwings öffnet und dann gegen Boden schwebt, dann kommt echtes Batman-Feeling auf.

Dazu ein grandioses Kampfsystem, welches einem echt fordert... 

Bisher bin ich echt begeistert von dem Titel.

Horizon Zero Dawn Remastered

Für ein "10er-Nötli" eingetütet und gleich wieder vollends gepackt. Was für ein Spiel, was für eine Open World und jetzt noch etwas schöner in allem. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb ushan:

Empire of Ants

Ein absolut meditatives Erlebnis. Hammer!

Das muss ich mir irgendwann mal auch noch holen. Sieht sehr geil aus :circle: 

Aktuell läuft bei mir Call of Duty Black Ops 6. Sowohl die Kampagne, als auch im MP mit den LG-Buddys ❤️ 

Die Kampagne ist echt gelungen, hätte ich so nicht erwartet. Bitte mehr davon! :happy: 

Alan Wake The Lake House PS5 PRO

Nur kurz reingeschaut, von dem her kann ich noch nicht wirklich viel dazu schreiben.. :ugly: 

Geschrieben

Mario & Luigi Brothership (Switch)

Wundervoll... einfach wundervoll. Wobei es nicht direkt ich spiele. Ich schaue grösstenteils zu und helfe dem Kleinen bei schwierigeren Passagen... aber es ist beachtlich, was er mit seinen fünf winzigen Lenzen schon alles alleine hinbekommt. Und das ohne die Fähigkeit, den Text auch lesen zu können :lol: . Aber wirklich herzig gemacht.

Banjo-Tooie (Switch Online)

Meine Fresse ist das gross, verwinkelt, umfangreich. Immer wenn du denkst, du hättest das gesamte Level gesehen, schaltest du eine neue Fähigkeit frei und öffnest ungeahnt grosse Bereiche :ugly:  ... etwas ärgerlich ist das involvierte Backtracking. Die meisten Moves, die man in einer Welt benötigt, erlernt man erst in einer noch nicht freigeschalteten Welt. Ansonsten... DAMN... was hat Rare da auf dem 64-Bit-Toaster alles hinbekommen...

Horizon: Zero Dawn Remaster (PS5 Pro) grafik.png.5bd2ea0474c17a5a6e9fa3cc211fb983.png

Lago mio. Augenweide Deluxe. Viele Quality of Life-Verbesserungen. Und immer noch ein super tolles Spiel.

The Last of Us: Remaster (PS5 Pro) grafik.png.6d5ee7a07107fb21668856035ec50c97.png

Optisch ebenfalls nicht von dieser Welt... ND haben hier eine Qualität an den Tag gelegt, die sich über drei komma fünf Generationen hinweg wahrlich gewaschen hat. Top Notch Animationen und eine Inszenierung, die heute noch einzigartig ist (bis auf Part II vielleicht). Diese abartige Bildgewalt, insbesondere wenn Joel oder Ellie gewalttechnisch ne Scheibe Brot auflegen.. DAMN

The Crew Motorfest (PS5 Pro) grafik.png.6d5ee7a07107fb21668856035ec50c97.png

Ein ebenfalls gutes Beispiel für ein pro-gepatchtes Spiel. Wenngleich es nicht an Forza Horizon rankommt, macht es dennoch ... Spass. Zeitweilen jedenfalls. Die Stimmen muss man auf 0 runterstellen, damit man das oberdämliche Deppengelaber nicht auch noch hören muss. Ein grosses Ärgernis ist aber, dass der "Solomodus" - es ist ja nur online spielbar - nicht wirklich geführt abläuft. Man kanzelt seelenlose "Playlists" ab. Ein widerwärtiges, armseliges Zugeständnis auch an das heutige gesellschaftliche Wesen. Keine Playlist dieser Welt kommt an ein wirklich grossartiges (Konzept-)Album heran, das von A bis Z durchdacht wurde.

Star Wars Outlaws (PS5 Prografik.png.a20feada88ed60448a4e3974246f6c13.png

Armseliges Spiel, armselige Pro-Implementierung. Das Spiel sieht S-C-H-E-I-S-S-E aus und spielt sicht oftmals auch so. Selbst wenn das Spiel JETZT rausgekommen wäre, würde ich es noch als Totgeburt betrachten. Am 21.11.2024 soll ja ein "wundersamer" Patch 1.4 rauskommen, der genau nichts von dem ändert, was es ändern müsste, damit es gut werden würde :lol: . Outlaws macht wenig gut - und was es gut macht, ist nicht wirklich relevant für den Spielspass. Weit weg von "Star Wars back to its form" und weit weg von dem, was irgend eine Qualitätssicherung durchwinken sollte. Wer auch immer denkt, hier ein gutes Spiel vor sich zu haben, hat ganz offensichtlich Turok 2 nicht gespielt.

HAHAH HIHIHI

Sorry 😘 

Bin auf den Patch gespannt und werde es dann zähneknirrschend beenden und für immer und ewig von der Festplatte löschen. Mir tut jeder leid, der von Outlaws die völlig überteuerten Special / Deluxe Editions geholt hat :ugly: . Man kann das Geld auch genau so gut einem arabischen Scheich ins Füddli schieben.

Frage: Wann wird Ubisoft mal wieder ein richtig gutes Spiel veröffentlichen, das nicht ein Remaster ist?

grafik.png

• Like 3
  • Haha 1
  • Thumbs Down 1
Geschrieben

Comm... äh, Tempest Rising! (Closed Beta)

Einmal gegen nen menschlichen Gegner versucht, kläglich aufn Deckel bekommen. Dann noch zweimal gegen nen Easy AI gespielt und beim ersten Spiel auch fast verloren, weil der recht schnell mit ner rechten Armee vor der Türe stand. :ugly:

Bisher aber super Eindruck von der Closed Beta, noch etwas Pathfinding Probleme, aber die Einheiten/Gebäude/Aufbau geben mir halt genau das Feeling, das ich gesucht habe.

World of Warcraft

Erstaunlicherweise bin ich immer noch voll motiviert und spiele weiterhin jede Woche bisschen Delves, Worldquests, Dungeons, bisschen alte Raids, bisschen Events. Bin selbst überrascht, aber es macht auch einfach Spass.

Diablo 4

Versuche wenigstens noch die Mythic Ausrüstung zu holen, welche ich noch nicht habe. Aber denke, dass ich bald mit der Season für mich abgeschlossen habe. Pit bin ich bei Level 90, denke mit dem besseren Equip liegt noch Level 100 drin.

Warcraft Battlechest - Warcraft I Remastered

Eigentlich einfach Bock auf die Story und werde nun Teil I bis III die Stories durchspielen.

Zelda - Echoes of Wisdom

Bin glaube ich beim letzten Teil angekommen, dauert nicht mehr allzulange. Versuche vorher noch paar Quests und Events zu erledigen, bevor ich mich dann aufmache dazu und dann kann ich das auch mal beiseite legen und wohl mit Mario & Luigi beginnen.

Geschrieben

two-banners-for-black-ops-6-including-th

Der MP hat mich und einige LG'ler total im Griff. Der neuste Teil macht einfach so viel richtig und vorallem als Gruppe rockt das Teil einfach nur. Schon über 65h in das Spiel gebuttert...bald Prestige 3...es rockt!! 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Schnegge:

Der MP hat mich und einige LG'ler total im Griff. Der neuste Teil macht einfach so viel richtig und vorallem als Gruppe rockt das Teil einfach nur. Schon über 65h in das Spiel gebuttert...bald Prestige 3...es rockt!! 

same here, bin zwar erst bei 50h aber macht enorm Laune. Leider leidet darunter mein restlicher pile of shame...henu

Geschrieben

Metaphor: ReFantazio

Bin ingame 3 Tage vor dem finalen Finale xD 

Werde sicherlich noch etwas grinden (müssen), und dann gehts zum Endkampf.

60h, fantastische Reise bisher ❤️ Unglaublich gutes JRPG!

Dragon Age: The Veilguard

Hier etwa 18h drin. Wenn der Combat und die Locations nicht so toll wären, hätte ich es wohl abgebrochen.

Dialoge sind zum Teil unter aller Sau und auf Niveau einer Kindersendung. 

Bleibe aber trotzdem dran :) Ein GotY ist das aber nie im Leben... 

Geschrieben
Am 17.11.2024 um 23:36 schrieb Schnegge:

two-banners-for-black-ops-6-including-th

Äch, genau deshalb habe ich fast 10 Jahre kein COD mehr gekauft.

Aber macht Spass :circle:

• 2 weeks later...
Geschrieben

header.jpg.c2ae21edc36e340a977ee57a5477be35.jpg

Nine Sols (NSW) (Triggerwarnung: enthält Metroidvania)

Spiele seit gestern diesen Sekiro-inspirierten Action-Plattformer, der mir erwartungsgemäss sehr gut gefällt. Knackiger Schwierigkeitsgrad, interessante Mechaniken, befriedigendes Kampfsystem. Was das Herz halt begehrt. Bin noch etwas hin und her gerissen wegen der Performance. Grundsätzlich funktioniert es auf der Switch nicht schlecht, aber die Abstürze der Bildrate sind stellenweise heftig bemerkbar. Zum Glück aber selten im Kampf. Super interessant ist das Dao-Cyberpunk-Setting (musste ich nachlesen), das traditionelle chinesische Folklore mit futuristischem Design verbindet.

Ich hatte Nine Sols bereits vor Monaten ins Auge gefasst und regelmässig mit der Steam-Version geliebäugelt. Die zeitnahe Ankündigung für Konsolen hat mir das Warten allerdings erleichtert.

Geschrieben
8 minutes ago, Raphaelo said:

@Doendoe Damit liebäugle ich auch schon seit einer langen Zeit. Reviews sind ja durchs Band sehr positiv, nur die Spieldauer schreckt mich letztlich ab. Noch so ein 20-stünder...

20 Stunden muss man gegenwärtig fast schon als kurz bezeichnen. 🙄 Jedes AAA (ausser vielleicht Astrobot) ist länger. Naja, wenn es mich bei der Stange halten kann, gehen 20 Stunden in Ordnung. Falls sich das Gameplay erschöpft, habe ich wenig Skrupel, es beiseite zu legen und etwas Neues zu spielen.

Geschrieben

Ah sehr cool, wegen nicht verzetteln-wollen, versuche ich die App gar nicht mehr zu öffnen für den Moment :lol: . Dann schaue ich am Wochenende vielleicht dort mal rein :)

Ich bin nämlich immer noch knietief in Metaphor drin und ab und an ein Ründchen Call of Duty. Beide machen Spass, bei beiden schmilzt ein Abend jeweils nur so dahin :ugly: