Raphaelo Geschrieben 14. Januar 2025 Geschrieben 14. Januar 2025 (bearbeitet) @BliNkEr] Ja, Ishin kann trotz dem Facelift ein gewisses Alter nicht verstecken. Die Substories fand ich dort teilweise auch sehr zäh, es hat aber auch immer ganz coole dabei. Jotunnslayer lade ich mir auch mal runter Ich habe letzte Woche mich mit Arco beschäftigt. Das Spiel kam in ein paar Goty-Talks auf und "Panic" als Publisher pflückt sich eigentlich immer sehr interessante Projekte raus, daher wollte ich das Spiel auch mal anspielen. Aus dem Anspielen sind etwas mehr als 3 Stunden geworden und habe wohl so ein Drittel vom Spiel durchgespielt. Ein Choose-Your-Own-Adventure Taktik Spiel in einem Fantasy-Western Setting. Eigentlich viele Elemente die mir gefallen, ganz abholen konnte mich das Spiel aber nicht. Die Taktik-Kämpfe sind faszinierend, es isch eine Mischung aus Bullet-Hell, Echtzeit und rundenbasierten Kämpfen. Wirklich eine wilde Mischung und schwer zu beschreiben, aber die Kämpfe machen viel Spass und spielen sich blitzschnell. Mir ist es dann aber auch ein bisschen zu schwierig muss ich sagen. Vor allem das man zwischen den Kämpfen sich nur limitiert heilen kann, macht die Hypothek mit jedem nicht optimal besiegten Kampf etwas grösser. Das was ich von der Story gesehen habe, war ebenfalls interessant. Etwas das man eher selten sieht, klare Western-Vibes aber plötzlich kommt noch so Zauberei oder irgendwelche Monster dazu. Der Artstyle hat mich dann aber gar nicht abgeholt, es ist ein sehr stark reduziertes Pixel-Art und irgendwie wollte es nicht so zünden bei mir. Das und der Schwierigkeitsgrad sorgen wohl dafür, dass ich es jetzt beiseite lege. Interessantes Spiel, aber in gewissen Elementen für mich etwas too much. bearbeitet 14. Januar 2025 von Raphaelo 4 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 18. Januar 2025 Geschrieben 18. Januar 2025 Hab mich an die Demo von THE FIRST BERSERKER KHAZAN gewagt und muss sagen, dass Game "würde" sehr gefallen. Der Artstyle ist fantastisch, die Atmosphäre grossartig, das Kampfsystem präzise, wuchtig und richtig, richtig spassmachend. Alles fühlt sich so direkt und "echt" an... Jetzt kommt das grosse AAAAAABER. Halt wiedermal soulslike. Abartig schwer, nach dem virtuellem Tod ist alles weg, die Gegner respawnen. Wie man es aus zig anderen Games auch kennt. Und ganz ehrlich... langsam hab ich es gesehen. Ich frage mich, warum es nicht mehr möglich ist, ein tolles Action-RPG auf den Markt zu bringen, bei dem man einfach mal nur Spass haben kann, ohne sich die Zähne ausbeissen, Haare raufen und bei jeder Session um 10 Jahre altern muss... Bin ehrlich gesagt, langsam aber sicher nur noch gefrustet. Aber ja... einigen unter euch, die schwierigen Games nicht abgeneigt sind, könnte das Spiel echt Freude bereiten. Zieht euch auf jeden fall mal die Demo. 4 Zitieren
Schnegge Geschrieben 18. Januar 2025 Geschrieben 18. Januar 2025 Merci, demo wird gezockt! 1 Zitieren
Naryoril Geschrieben 18. Januar 2025 Geschrieben 18. Januar 2025 vor 6 Stunden schrieb ToxicTwin666: Jetzt kommt das grosse AAAAAABER. Halt wiedermal soulslike. Abartig schwer, nach dem virtuellem Tod ist alles weg, die Gegner respawnen. Wie man es aus zig anderen Games auch kennt. Und ganz ehrlich... langsam hab ich es gesehen. Ich frage mich, warum es nicht mehr möglich ist, ein tolles Action-RPG auf den Markt zu bringen, bei dem man einfach mal nur Spass haben kann, ohne sich die Zähne ausbeissen, Haare raufen und bei jeder Session um 10 Jahre altern muss... Die gibt es schon noch, z.B. Ys X Nordics, oder auch FF 16. Aber ja, ich habe auch das Gefühl, dass heute jedes 2. game ein Soulslike ist. Ganz übel ist es im Indie Bereich: Gefühlte 90% sind roguelikes, soulslikes oder deck builder, oft 2 oder gar alle 3 davon... 1 Zitieren
Raphaelo Geschrieben 18. Januar 2025 Geschrieben 18. Januar 2025 Kunitsu-Gami Langsam geht es aufs Ende zu. Ein wirklich wunderbares Spiel, Tower Defence, Hack and Slash, Base Building und dann diese wunderbare Musik... Es ist ein wirklich schönes Spiel. Schön abwechslungsreich, eine schöne Kurve im Schwierigkeitsgrad, es macht richtig viel Spass. Eines der kleinen, aber sehr tollen Highlights sind für mich auch die Okami-Gegenstände. Es gibt ein Item, wo der Charakter wie in Okami einen schön animierten Blumenweg hinter sich herzieht. Obwohl es keinen Nutzen hat, ist dieses Perk quasi permanent installiert und es passt so schön zum Vibe vom Spiel und man kann in Erinnerungen an Okami schwelgen. 4 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 23. Januar 2025 Geschrieben 23. Januar 2025 Jotunnslayer: Hordes of Hel (PC) Befindet sich zwar noch in der EA-Phase. Hinterlässt aber schon einmal einen sehr guten Eindruck. Hades gefällt mir persönlich zwar schon noch einen Tick besser, aber Jotunnslayer macht auf jeden Fall auch sehr viel Spass Alfred Hitchcock – Vertigo (PS5) Mal in einem Sale geholt. Mag die Spiele von Péndulo Studios einfach. Auch wenn sie, was die Technik anbelangt, nicht immer tolle Arbeit leisten EAFC25 (PS5) Der Dauerbrenner! PRO Club mit Freunden macht einfach Spass... meistens Zitieren
Doendoe Geschrieben 23. Januar 2025 Geschrieben 23. Januar 2025 (bearbeitet) Tunic (NSW) Schön konnte ich mich endlich dazu bewegen, dieses Kleinod zu spielen. Direkt im Anschluss von Nine Sols gestartet, und muss sagen, das ist ziemlich genau mein Ding. Zur Abwechslung mal kein Metroidvania, obschon es durchaus die Progression mittels Items und Fähigkeiten steuert. Beschreiben würde ich es vielmehr als ein Kind von Zelda, Souls und Animal Well. Dies unter der Annahme, dass es Zeitreisen gibt und Animal Well zurück in die Zeit gereist ist, um den Entwickler (ja, singular!) von Tunic zu befruchten. Blödsinn. Falls sie da war, verlief die Inspiration natürlich in umgekehrter Richtung. Auf was ich allerdings hin will, ist, dass Tunic, wie das in meiner Chronologie zuvor gespielte Animal Well, voller Geheimnisse steckt, die der Spieler selbst ergründen muss. Versteckte Wege, versteckte Mechaniken, mysteriöse, fremdartige Welt. Im Vergleich dazu sind die Mechaniken für die Interaktion mit der Spielwelt beinahe schon bieder. Schwert, Schild, Elementarfähigkeiten. Dazu eine Ausweichrolle, einen Stamina-Balken und Leuchtfeuer. Die Basis für ein Souls-artiges Kampfsystem ist gelegt. Das funktioniert ganz gut, aber ich muss erwähnen, dass ich auch nach inzwischen 12 Stunden nicht ganz warm damit werde. Es hat etwas Sperriges, das fliesst nicht so schön von meinem Kopf über den Controller auf den Bildschirm. Aber es taugt schon. Auch die Upgrades, die man später bekommt, reissen an sich keine Bäume aus. Was es von der Masse abhebt, ist das ganze Drumherum. Das beginnt damit, das es kein Tutorial gibt. Ein Bisschen Rumdrücken am Controller offenbart die Steuerung. Oder Teil davon. Gleich zu Beginn entdeckt man die erste von vielen Seiten eines digitalen Handbuchs. Dort lernt man seine ersten zwei Ziele kennen, wie die Ausweichrolle funktioniert und dass es offenbar irgendwo ein Schild zu holen gibt. Bemerkenswert ist auch, dass vieles in einer fremdartigen Schrift verfasst ist. Das gilt sowohl für das Handbuch wie auch für viele Schilder in der Spielwelt. So muss man sich die Zusammenhänge selbst zusammenreimen, in dem man die Spielwelt erkundet und Dinge und Mechaniken ausprobiert. So startet das Spiel und mein Erlebnis damit. Neugier ist der grösste Antrieb, und die hält, wie erwähnt, schon über 12 Stunden an. Bin gespannt, was mir das Spiel sonst noch entgegen wirft. bearbeitet 23. Januar 2025 von Doendoe 4 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 25. Januar 2025 Geschrieben 25. Januar 2025 Indiana Jones und der Große Kreis Ganz ganz viel Liebe für das Spiel 🥰 🥰 🥰 ... und ich hab für einen Moment meinen Frieden mit der Videospiele-Industrie 😅. War etwas skeptisch ob mir ein Indie-Spiel aus der Ego-Perspektive zusagen würde. Doch bereits nach wenigen Minuten war diese verschwunden. Hach, es ist einfach absolut umwerfend. Das immersive Feeling, die grandiose Inszenierung und das Gefühl, man würde einen neuen Indiana Jones-Film spielen, ist einfach fantastisch. Wenn irgendwo plötzlich das ikonische Indiana Jones-Theme zu hören ist, dann gibts nur noch Instant-Ganzkörpergänsehaut. Ich liebe es schon jetzt und freue mich dermassen auf jede Sekunde die mich noch erwartet. Danke MachineGames für diese wunderbare Erfahrung und dass ihr mir den Glauben zurück gebt, dass doch noch geile Action-Adventures entwickelt werden können! 6 Zitieren
Goldstein Geschrieben 26. Januar 2025 Geschrieben 26. Januar 2025 Baldur's Gate 3 Meine Güte, bin nun bald 110h drin und es ist kein Ende in Sicht. Es steckt so viel Content drin; und alles davon ist vom Allerfeinsten. Heute u.a. The Iron Throne gemacht (per Zufall über das U-Boot gestolpert), der Abschnitt war ganz schön tricky, vor allem wenn man bspw. auch Omeluum retten möchte. Es ist ein Meisterwerk, wie es nur einmal im Jahrzehnt vorkommt. 2 Zitieren
Smea Geschrieben 27. Januar 2025 Geschrieben 27. Januar 2025 5 hours ago, Goldstein said: Baldur's Gate 3Heute u.a. The Iron Throne gemacht (per Zufall über das U-Boot gestolpert), der Abschnitt war ganz schön tricky, vor allem wenn man bspw. auch Omeluum retten möchte. Ja dieser abschnitt war recht brutal. Vor allem wenn man dann noch alle lebend innerhalb der zeit rauszubringen will. Habe da sicher an die 20 versuche gehabt. Die quest von Mephisto haste auch schon durch, also ihn in seine sphäre besiegt? Zitieren
Raphaelo Geschrieben 28. Januar 2025 Geschrieben 28. Januar 2025 Bei mir: Epic Mickey: Rebrushed 90 Minuten drin, macht einen guten Eindruck Paper Mario and the Thousand-Year-Door Stern 2 im Sack, weiter gehts. Gefällt mir immer noch ausgezeichnet. Ghost of Tsushima Habe ich als Weihnachtsgeschenk erhalten, habe das ja noch nie gespielt. Gefällt mir richtig gut, sehr schönes Spiel. 5 Zitieren
Schnegge Geschrieben 28. Januar 2025 Geschrieben 28. Januar 2025 Ninja Gaiden 2 Black (XSX) schreibe ich gleich im nächsten Thread noch mehr Sea of Stars (XSX) Es hat mich wieder gepackt, nicht wegen der Charakteren oder Story sondern wegen dem Kampfsystem... 1 Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 29. Januar 2025 Geschrieben 29. Januar 2025 The Case of the Golden idol Tolles Puzzlespiel bei dem man diverse Fälle aufklären muss (zumindest bisher, so weit bin ich noch nicht). Aber eigentlich vertrödel ich ja nur Zeit mit meinem Pile of Shame bis endlich die Piraten nach Hawaii kommen Sniper Elite 5 Immer mal wieder 1 Level am machen wenn ich grad bock drauf hab. Dann hab ich alle alten durch und Resistance kann gestartet werden. 1 Zitieren
Doendoe Geschrieben 29. Januar 2025 Geschrieben 29. Januar 2025 (bearbeitet) 59 minutes ago, Insanitysoul said: The Case of the Golden idol Tolles Puzzlespiel bei dem man diverse Fälle aufklären muss (zumindest bisher, so weit bin ich noch nicht). Aber eigentlich vertrödel ich ja nur Zeit mit meinem Pile of Shame bis endlich die Piraten nach Hawaii kommen Jaaaa, habe ich auf dem iPad schon angespielt. Ist ja bei Netflix dabei. Sehr interessant, sehr ausgeklügelt, sehr hässlich. 10 hours ago, Schnegge said: Sea of Stars (XSX) Es hat mich wieder gepackt, nicht wegen der Charakteren oder Story sondern wegen dem Kampfsystem... Muss es mal beenden. Dürfte nicht mehr lange gehen bei mir... 🤔 bearbeitet 29. Januar 2025 von Doendoe Zitieren
Raphaelo Geschrieben 3. Februar 2025 Geschrieben 3. Februar 2025 (bearbeitet) Eternal Strands Starkes Debut von einem neuen Studio. Optisch gefällt es mir sehr gut, nach etwas mehr als 2 Stunden habe ich aber wohl spielerisch etwas zu wenig auf dem Teller. Der erste Boss war sehr cool, eine Mischung aus Shadow of the Colossus und Dragons Dogma, man klettert am Boss herum, sucht Schwachstellen und versucht ihn mit Eiszauber in Schach zu halten. Gegen die Standard-Mobs ertappte ich mich aber schon bei der 2. Location lieber beim Durchrennen als Kämpfen. Wenn man auf die Reviews schaut, kommt da wohl noch etwas mehr Komplexität, aber mein Jahresbeginn ist ein bisschen zu sehr zugestellt mit Games, als das ich noch Zeit für alles hätte... Aber es hat schon was... Und dann kam am 31.1.25 mein erstes heiss erwartetes Spiel raus: Citizen Sleeper 2! Ich bin begeistert, eine absolut fabelhafte Fortsetzung. Schon den ersten Teil fand ich herausragend und Teil 2 schafft es sehr gut, neue Spannungen, Charaktere und Spielgefühle einzubringen. Das Gameplay versteht sich als SciFi Synthese eines Tabletop-RPGs und einem Visual Novel. Jeden Tag erhält man bis zu 5 Würfel, mit welchem man dann versucht verschiedene Aktivitäten zu schaffen, je höher die Zahl desto besser die Chance auf ein gutes Ergebnis. Der Trailer erklärt es ganz gut So weit so gut, das Spiel ist wieder voller Spannung. Man ist auf der Flucht von einem mysteriösen Dude, darf sich nie zu lange bei einer Raumstation aufhalten und sucht nach Lösungen um seinen defekten mechanischen Körper. Die neuen Missionen die das Spiel mit sich bringt, sind dann Nervenkitzel pur. Immer mit einem Zeit- oder Fehlerlimit, begrenzten Ressourcen und ganz viel Stress (welcher sich mit grossen Konsequenzen auf sich und die Crew auswirkt..). Was ich wirklich liebe an dieser Serie ist dieser ständige Druck zum das Maximum aus der Situation rauszuholen. Jeder "Cycle" startet mit 5 neuen Würfeln. Mal sind diese gut und es gelingt alles und mal hat man einen schlechten Tag und dann kommen die Fragen, riskiere ich nun schlechte Konsequenzen oder gehe ich quasi direkt wieder ins Bett und warte den nächsten Zyklus ab? Mit der Konsequenz Zeit zu verlieren. Es macht echt süchtig, gestern habe ich jedenfalls ohne viel zu merken 6 Stunden verzockt. "Nur noch ein Tag, dann ist genug" ist mehrmals in der Zeit gefallen . Echt top, freue mich enorm aufs weiterspielen. bearbeitet 3. Februar 2025 von Raphaelo 4 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 3. Februar 2025 Geschrieben 3. Februar 2025 DOOM Eternal Bin wohl bald durch, denke noch so 2-3 Stunden ^^ Aber phew, das Game geht teilweise extrem ab, fast schon zu viel für mich mittlerweile. Horden an Dämonen, unterschiedliche, teils sehr ätzende Gegnertypen (wer zum Fick hat den Marauder designed??? Son Bullshit Mob) und ständig nicht die gewünschte Munition verfügbar zu haben machen gut Stress. Umso besser wenn man dann einen Encounter gepackt hat und weiter kann. Aber eben, vor Jahren wäre ich da wohl VIEL besser durchgekommen, bin da nicht mehr so "drin" im Shooter-Genre. Generell spiele ich ja kaum Shooter mehr^^ Dennoch macht DOOM Eternal echt viel Spass und ich werds natürlich beenden. Far Cry 6 Lustigerweise halt momentan grad 2 Shooter Aber eben, seltene Angelegenheit. FC6 macht immer Spass, in jeder Session gibts lustige Encounter und skurille Charaktere die man trifft. Es ist aber einfach ein "chill und abschalten" Game für mich, die Story-Missionen sind eigentlich immer gleich aufgebaut und bieten kaum Abwechslung, aber das Gameplay ist einfach flott und das Abschliessen von Nebenaktivitäten macht auch Spass. Bin auf der 2. Insel unterwegs und auch schon bei über 50% Story-Fortschritt. 3 Zitieren
Doendoe Geschrieben 6. Februar 2025 Geschrieben 6. Februar 2025 On 7/13/2020 at 9:48 AM, Xamd said: Freue mich über jeden CrossCode Spieler. Dieses Spiel hat mich wirklich begeistert. Huch, alter Post. 😬 Genauso wie das Spiel! Greife es auf, weil ich heute dieses CrossCode mal angespielt habe. Aus irgendeinem Grund kam es in einem aktuellen YT-Video vor. Ich stiess ein "Hm..." aus und kratzte mich mit Zeigefinger und Daumen nachdenklich am Kinnbart. Dann habe ich lange nichts gemacht. Schliesslich habe ich festgestellt, dass es gerade in einem Sale ist, und direkt zugeschlagen. Bin nun gespannt, wie lange es meine Aufmerksamkeit halten kann. Der Beginn sieht schon einmal vielversprechend aus. Der Vorteil, an der blauhaarigen Protagonistin ist zudem, dass ich nun Metaphor nicht spielen muss. Zitieren
Loijz Geschrieben 7. Februar 2025 Geschrieben 7. Februar 2025 Am 3.2.2025 um 17:06 schrieb Raphaelo: Und dann kam am 31.1.25 mein erstes heiss erwartetes Spiel raus: Citizen Sleeper 2! Ich bin begeistert, eine absolut fabelhafte Fortsetzung. Schon den ersten Teil fand ich herausragend und Teil 2 schafft es sehr gut, neue Spannungen, Charaktere und Spielgefühle einzubringen. Das Gameplay versteht sich als SciFi Synthese eines Tabletop-RPGs und einem Visual Novel. Jeden Tag erhält man bis zu 5 Würfel, mit welchem man dann versucht verschiedene Aktivitäten zu schaffen, je höher die Zahl desto besser die Chance auf ein gutes Ergebnis. Der Trailer erklärt es ganz gut So weit so gut, das Spiel ist wieder voller Spannung. Man ist auf der Flucht von einem mysteriösen Dude, darf sich nie zu lange bei einer Raumstation aufhalten und sucht nach Lösungen um seinen defekten mechanischen Körper. Die neuen Missionen die das Spiel mit sich bringt, sind dann Nervenkitzel pur. Immer mit einem Zeit- oder Fehlerlimit, begrenzten Ressourcen und ganz viel Stress (welcher sich mit grossen Konsequenzen auf sich und die Crew auswirkt..). Was ich wirklich liebe an dieser Serie ist dieser ständige Druck zum das Maximum aus der Situation rauszuholen. Jeder "Cycle" startet mit 5 neuen Würfeln. Mal sind diese gut und es gelingt alles und mal hat man einen schlechten Tag und dann kommen die Fragen, riskiere ich nun schlechte Konsequenzen oder gehe ich quasi direkt wieder ins Bett und warte den nächsten Zyklus ab? Mit der Konsequenz Zeit zu verlieren. Es macht echt süchtig, gestern habe ich jedenfalls ohne viel zu merken 6 Stunden verzockt. "Nur noch ein Tag, dann ist genug" ist mehrmals in der Zeit gefallen . Echt top, freue mich enorm aufs weiterspielen. Sieht nice aus. Würdest du empfehlen, dass man den ersten Teil vorher spielt oder kommt man gut rein in Teil 2? Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 7. Februar 2025 Geschrieben 7. Februar 2025 Dragon Age: The Veilguard (PC/Steam Deck) Positiv überrascht! War mich nicht sicher, ob mir das neue DA gefallen wird. Da so ziemlich alles umgekrempelt wurde. Bin zwar erst etwas über 2 Std. im Spiel, aber bisher machen die Kämpfe enorm viel Spass und das Erkunden scheint sich ebenfalls zu lohnen. Bin gespannt, wie sehr sich die Entscheidungen auf die Story auswirken. Ich zocke es übrigens auch auf dem Steam Deck. Nach div. Einstellungen ist es nun gut spielbar. Fps schwanken so zwischen 30-45. Bei den Zwischensequenzen sackt die Performance allerdings ziemlich zusammen Auf dem PC mit ULTRA-Settings siehts natürlich wunderschön aus und läuft dementsprechend auch flüssig! Doch, da bleibe ich definitiv dran 2 Zitieren
Raphaelo Geschrieben 8. Februar 2025 Geschrieben 8. Februar 2025 On 2/7/2025 at 1:43 AM, Loijz said: Sieht nice aus. Würdest du empfehlen, dass man den ersten Teil vorher spielt oder kommt man gut rein in Teil 2? Die Story ist neu, mit wiederkehrenden Charakteren. Die Mechaniken sind etwas komplexer und ich habe nach zwei Stunden nochmal mit einer neuen Klasse neugestartet, weil ich mich irgendwie mächtig in die Scheisse geritten habe . Aber Teil 1 lohnt sich immer noch, dauert nicht zu lange und spielerisch setzt dann Teil 2 noch etwas drauf. Im Moment ist es auch stark reduziert auf Steam, also zugreifen Zitieren
Loijz Geschrieben 9. Februar 2025 Geschrieben 9. Februar 2025 vor 20 Stunden schrieb Raphaelo: Die Story ist neu, mit wiederkehrenden Charakteren. Die Mechaniken sind etwas komplexer und ich habe nach zwei Stunden nochmal mit einer neuen Klasse neugestartet, weil ich mich irgendwie mächtig in die Scheisse geritten habe . Aber Teil 1 lohnt sich immer noch, dauert nicht zu lange und spielerisch setzt dann Teil 2 noch etwas drauf. Im Moment ist es auch stark reduziert auf Steam, also zugreifen Danke für den Tip. Hat sich schon nur wegen dem Soundtrack gelohnt zu kaufen. Zitieren
Doendoe Geschrieben 12. Februar 2025 Geschrieben 12. Februar 2025 CrossCode (PS4/5) Knapp 8h drin, gefällt ganz gut. Ich mag die Geschichte, die Puzzles, und auch das Kampfsystem ist ganz gut. Ich glaube, das soll noch besser werden. Bisher ist es recht simpel. Später sollen noch Elementarkräfte dazu kommen, was das ganze etwas aufpeppt. "Simpel" bedeutet allerdings nicht "einfach". Gerade wenn man gleichzeitig gegen viele Gegner kämpft wünscht man sich etwas mehr Möglichkeiten für crowd control. Wenn die dann noch ein höheres Level als man selbst haben (was oft der Fall ist), dann wird es schnell kritisch. An dieser Stelle hebe ich meine Augenbraue: Gerade zu Beginn bin ich doch recht gründlich und mache viele Nebenquests. Dass ich auf dem Story-Weg dennoch sehr oft ein geringeres Level habe als meine Gegner, riecht mir etwas zu sehr nach Grinding. Hilft auch nicht, dass viele Nebenquests bisher Fetch-Aufgaben sind. Die haben fast alle ihren eigenen Spin und sind mit Humor gespickt. Dennoch läuft es meist auf ein Abhaken hinaus. Das wirkt natürlich abschreckend, sollte sich das Erledigen dieser Nebentätigkeiten als notwendig erweisen, um jederzeit ein adäquates Level zu haben. Diese initialen Bedenken dürfen allerdings nicht darüber hinweg täuschen, dass ich dennoch sehr viel Spass habe mit CrossCode. Ich freue mich aufs Weiterspielen. 1 Zitieren
Doendoe Geschrieben 14. Februar 2025 Geschrieben 14. Februar 2025 Minishoot’ Adventures (Steam) Kann mir einer sagen, wie das Spiel derart unter dem Radar laufen konnte? PC-only könnte eine Erklärung sein. Solange solche Spiele nicht auf der Switch erscheinen, existieren sie de facto nicht. Das ist in diesem Fall eine absolute Schande, denn Minishoot’ Adventures ist ein Certified Banger! Es ist eine kuriose, kurios gut funktionierende Genre-Mischung aus Twin Stick Shooter und Zelda-like. Warum das so gut funktioniert liegt meines Erachtens in erster Linie an der sich quasi-orgasmisch gut anfühlenden Steuerung, die einem ein Gefühl von Kontrolle und Intention (im Englischen würde man dem agency sagen) verleiht, die sich mit Spielen wie Nuclear Throne oder alles von Housemarque messen kann. Rundherum besteht ein Spiel mit simpler, aber funktionierender Progression, einer Welt mit vielen Geheimnissen und einer Spielstruktur angelehnt an Metroidva… ahhh shit. Das ist es, oder?! Es ist wieder das M-Wort! Deswegen interessiert es kein Schwein. Ach komm… Spielt es doch einfach. Es ist gerade im Sale. Los, zugreifen! Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 14. Februar 2025 Geschrieben 14. Februar 2025 AVOWED Scheeeisse… eigentlich wollte ich ja da nur kurz reinschauen und schwups sind 5 Stunden vergangen. Genau mein Ding! Unkompliziertes, grandios süffig spielbares Fantasy-RPG mit einer wunderschönen Welt die einfach nur Freude macht und zum Erkunden einlädt. Durch das Parkour-System kann man überall hinklettern und wird auch überall mit tollem Loot belohnt. Von Anfang an hat man Schwert/Axt/Schild, Bogen und Zauberstab und kann sich damit nach Lust und Laune austoben und je nach Gusto dann die gewünschten Skills ausbauen. Bereits zu Beginn fällt die tolle Welt auf in der man sich bewegt. Überall hats Türme, Felsen, Unterwasserwelten, Gebäude etc. die einem einladen, entdeckt zu werden. Das Ganze spielt sich enorm flüssig und auch das tolle Kampfsystem weiss zu gefallen. Die Schläge und das Blocken fühlt sich wuchtig an und mit dem Bogen auf Distanz Headshots zu verteilen macht übelst Laune. Wie gesagt… erwartet keine doppelbödige Geschichte und anspruchsvolles Gameplay wie bei KCD2. Für mich aber gerade ein wunderbares Kontrastprogramm zum komplexen mittelalterlichen Böhmen und das Richtige um nach einer nervigen Woche gechillt etwas abgelenkt zu werden. Wird wohl ne lange Nacht… 5 Zitieren
Recommended Posts