Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Astro Bot 

Die Hauptstory habe ich bereits durchgespielt. Jetzt werden ich mich den ganzen Herausforderungen und restlichen Bots widmen. love it :mushy: 

Warhammer 40.000: Space Marine 2 (PS5)

Macht gerade im Koop-Modus enorm viel Spass. Die verschiedenen Spielmodi sorgen für genügend Abwechslung und die Kämpfe fühlen sich extrem gut an. Geil, wie man die ganzen Monster "auseinandernehmen" kann :ugly: Ausserdem ist es unglaublich, was man hier vom Charakter bis hin zu den Waffen alles upgraden kann. 

Black Myth Wukong (PC) 

Hab gerade eine Pause eingelegt. Aber freue mich schon aufs weiterzocken. Endlich im Kapitel 3 angekommen xD 

Geschrieben (bearbeitet)

Noch nicht angefangen aber mir düngt es wird mal wieder Zeit...

Für einen 2ten Einsatz des LG Squads in XCOM2 :trollugly:

Teil 3 auf den ich gefühlt seit 6 Jahren warte ... bleibt ja scheinbar ein Mythos und die meisten Mitarbeiter von Firaxis die an XCOM2 gearbeitet haben sind mittlerweile weg vom Fenster.

... hier meine Einleitung im hiesigen Review Thread ano 2016 zu meinem ersten LG Squad Playthrough.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der letzte Einsatz ist geschlagen!

Das LG Squad hat den Wiederstand in den Reihen der Menschheit erneut entfacht und Advent ordentlich in den Allerwertesten getreten

Aktuell wird jedoch der zuletzt aktive Einsatztrupp vermisst!

Es gibt bis Heute keinerlei Heinweise auf den Verbleib der Mitglieder von Operation Leviathan.

Col. Blinkerl

Col. Requiem

Col. Little Joey

Col. Killu

Magus Xamd

Col. Toxic

"Central" rechnet jedoch mit dem schlimmsten um exakt Null Vierhundert Zulu trifft sich das Personal der Avenger im Hangar 1 und gedenkt gemeinsam der vermissten Kameraden sowie allen anderen bisher im Einsatz Gefallenen* **

* Nachdem Maj. Ushi nicht mehr unter uns weilt hat sich unser Spark Radi bereit erklärt Anekdoten und Geschichten zum besten zu geben, Shen hat seine Datenbank dementsprechend aktualisiert. Leider konnte Sie das Problem bezüglich der Stimme der sogenannten "KI Julian" noch nicht gänzlich abstellen, wir bitten daher um Verständnis sollte es zu diesbezüglichen Aussetzern und Abschweifungen kommen, vielen Dank dafür an dieser Stelle!

** Für Verpflegung ist ebenfalls gesorgt, wir haben eine neue Lieferung Bier von unseren Freunden aus der europäischen Zone erhalten desweitern performed unser Spark Brechti unter Anleitung von Dr. Tygan am Smoker!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Krass hat man damals noch Zeit und Mühen investiert  😅

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
3 hours ago, Batosei said:

Gleich beide gekauft, sehen verdammt Spassig aus! 

Gratulation und mein Beileid, wird dich anfixen :ugly:

Gestern noch das wortwörtlich sagenhafte Age of Mythology Retold (danke Gamepass) auf dem PC angespielr. Es ist genauso toll, wie ich es in Erinnerung habe und sieht in der Neuauflage traumhaft aus :mushy:

Geschrieben (bearbeitet)

astro-bot-official-launch-trailer_atxm.1

Astro Bot (PS5)

In seinem Review behauptet Skillup, dass die PlayStation-Assoziation von Astro Bot nur einen beiläufigen Effekt hat, und dass das Spiel auch ohne funktioniert. Wenngleich ich verstehe was er meint - Astro Bot ist ein fantastischer Plattformer mit unglaublichem Ideenreichtum und einfallsreichen Mechaniken - kann ich der Aussage nur vehement widersprechen. Astro Bot ist durch und durch mit der PlayStation Brand verbunden, als Tech-Demo, als Maskottchen als Leitfaden für Entwickler da draussen. Spätestens seit der PS5 ist Astro Bot die Personifizierung von PlayStation. Wenn man ein Spiel derart einfach von dem lösen könnte, was es umgibt, hätten mehr Leute Carrion gespielt. Oder Animal Well.

Ganz im Gegenteil. Astro Bot zelebriert PlayStation und die 30 Jahren Geschichte. Darüber muss ich gar nicht viel sagen, denn das wird überall sonst bereits ausreichend thematisiert. Was mich vielmehr interessiert, ist, dass Astro Bot die Hardware zelebriert. Das war bereits in Astro's Playroom so, wo jedes oder beinahe jedes PlayStation-Gadget detailgetreu modelliert wurde und als in-game Belohnung fungierte. Das ist hier nicht weniger so: Oberstes Ziel ist es, das PlayStation 5 Raumschiff zu reparieren, damit die Bot-Party weitergehen kann. Unser Transportmittel von Level zu Level ist ein DualSense Controller - ein Controller, der ausserhalb des Spiels endlich mal wieder ausgereizt wird.

Just in einer Zeit, in der Abo-Modelle allgegenwärtig sind und die Eigenschaft des physischen Produkts, der Besitz von einem greifbaren Objekt an Relevanz verliert, singt Astro Bot eine Ode an die objektive Manifestierung unseres Hobbies. Alleine das ist ein Kauf wert. Alleine deswegen, müsste man das Spiel auf Disk kaufen. Dass es darüber hinaus einfach ein fantastisches Spiel ist, ist fast schon beiläufig. Fast.

Edit: 

Zwei Gedanken, die ich in den Raum stellen möchte, die ich extern aufgenommen habe. Erstens: Was genau macht den Unterschied zwischen einem Astro Bot, der Lebensfreude verbreitet und nostalgische Gefühle weckt vs. einem PlayStation All-Stars Battle Royale, bei dem man sich die Handgelenke aufschlitzen möchte und inzwischen zurecht in der Versenkung verschwunden ist?  

Zweitens, und diese Nostalgie aufgreifend: Wie sehr zelebriert dieses Spiel eine PlayStation, die es so nicht mehr gibt? Eine PlayStation Post-Jim-Ryan. Ohne London Studio. Ohne Japan Studio, deren Belegschaft, ironischerweise, zu einem wesentlichen Teil bei Team Asobi untergekommen ist. Astro Bot zelebriert PlayStation nicht primär als Marke - zwar auch, natürlich - sondern insbesondere als Plattform für Videospiele im Allgemeinen, auch solchen, die nicht Sony gehören, in einer Zeit, in der die beiden grossen Plattformhersteller möglichst viel vom Kuchen für sich selbst einverleiben möchten. 

Nun ja, vielleicht feiert man Astro Bot einfach nur als das, was es vordergründig ist und gräbt lieber nicht zu tief. 

bearbeitet von Doendoe
Geschrieben

Neben Astro Bot, SW Outlaws und Wukong noch einen netten Rogue-Lite Deckbuilder gefunden:

Knock on the Coffin Lid

Macht mir schon jetzt viel Spass und hab direkt 2.5h verbraten. 

Weiter als bis zur 2. Karte bin ich zwar noch nicht gekommen aber hey, man lernt durch die Runs :) 

Artstyle ist super schön und es hat auch vertonte Passagen drin. Ersteindruck sehr positiv!

20240916003332_1.thumb.jpg.b2c2a16ae9583b5757fd961a1e4e3f89.jpg

20240915233226_1.thumb.jpg.112a43e60c50e9d43cf75efe9c02c8f5.jpg

20240915233953_1.thumb.jpg.5c51e624ee2c69807913039074d0ab51.jpg

Geschrieben

Schaut ein bisschen aus wie Darkest Dungeon, danke für den Tipp!

Zum Thema:

Bin nun in Chapter 4 von Yakuza 6. Gefällt gut, einzig beim Baby-Minigame in Chapter 3, wo man gefühlt alle 10 Meter den Goof verhätscheln muss, wurde es kurz etwas cringe :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

Die Spiele-Serie Wonder Boy ging bisher völlig an mir vorüber. Mit Monster Boy aber einen perfekten Einstieg gefunden. Wunderschön gezeichnet und toll animiert, toller Soundtrack, stimmiges Gameplay und die Geschichte ist auch noch ganz nett, wenn auch nicht ein Meisterwerk. Ein tolles zeldaartiges Metroidvania für Zwischendurch. Sehr zu empfehlen; bei PS Plus Plus/Premium inkludiert.

bearbeitet von Whoisfoxmulder
Geschrieben (bearbeitet)

Wonderboy Dragon´s Trap war einer der Titel meiner Kindheit damals auf dem Sega Game Gear...

andere spielten Mario ... ich Wonderboy  :ugly:

Hatte faktisch schon damals Dinge die später Metroidvania zugeschrieben wurden.

Davon gibt es auch zwischenzeitlich ein Remake von Lizardcube

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben (bearbeitet)

puzzmo.com

The (new) place for thoughtful puzzles.

Bin so ziemlich seit Anfang dabei und mag am liebsten die Poker- und Schachspiele. 

Heute auch zum ersten Mal beim Pro-Poker das Fantasyland erreicht :waltz:

IMG_20240922_092136.jpg

bearbeitet von hoochli
Geschrieben (bearbeitet)

Immer noch 1 bis 2 Missionen Space Marine 2 abends. Die Sniper Klasse hab ich gemaxxt und spiele nun Bulwark, Tactic oder den Heavy als Klasse. alle drei sind so im Mid-Level Bereich angekommen. So als Bulwark mit Schild/Plasmagun und Powerhandschuh ist das en komplett anderes Gameplay gefällt sehr ...

Gestern hab ich dann mit der ersten großen Erweiterung für Rogue Trader begonnen.

Void Shadow hat released angeblich 15 Stunden weiteren Story Content ich freu mich drauf das Hauptspiel war super!

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Songs of Conquest mal auf die Seite gelegt, habe die Kampagne durchgespielt und noch einige Maps gemacht. Es macht mir auch extrem Spass, aber muss mal was anderes einlegen... letztens um 23:00Uhr gedacht "Nur noch eine Runde", war dann um 01:30Uhr im Bett... :ugly:

Freu mich da aufs Addon und das neue HoMM, welches nächstes Jahr kommt. :mushy:

Ansonsten neu begonnen mit A Space for the Unbound und Zelda - Echoes of Wisdom.

Natürlich läuft Abend trotzdem hauptsächlich World of Warcraft, sicherlich bis am 08.10. wenn dann das Addon von D4 kommt. :circle:

Geschrieben

Balatro-review-1-scaled.jpg

Balatro (iOS)

Ich weiss. Mir ging es genau gleich. Vor ein paar Monaten ging das Spiel ums Netz wie ein Lauffeuer und sahnte Traumwertungen ab. 90 auf Metacritic, 91 auf Opencritic. Wie ist das möglich? Poker, really? 

Nun, Balatro ist so viel mehr als Poker. Balatro ist ein Rogue Like/Lite Deckbuilding Spiel. Das Ziel ist erst einmal, möglichst viele Punkte zu erreichen, dabei mindestens die vorgegebene Anzahl im Blind, um die nächste Runde zu erreichen. Es gelten die üblichen Pokerhände: Ein Paar, zwei Paare, ein Dreier, Full House, etc. Diese geben dann eine gewisse Anzahl Punkte. Je nach Hand, bekommt man einen unterschiedlich hohen Multiplikator. Zu diesen Basispunkten werden dann die Kartenwerte addiert (11 für ein Ass, 10 für einen König, etc.).

So weit, so simpel. Und nun Kommen die Spezialkarten. Die wichtigsten: Joker. Joker modifizieren den aktuellen Run auf dramatische Art und Weise. Der zweite von rechts vom obigen Beispiel erhöht den Multiplikator um +4. Also statt 2x haben wir nun 6x. Es gibt auch Hand-spezifische Joker, die beispielsweise einen Dreier boosten und noch höhere Multiplikatoren erlauben. In meinem letzten Run hatte ich einen Joker, der normale Karten als Facekarten punkten liess (also +10 statt bspw. +3). Fünf Joker kann man jeweils halten. Darüber hinaus gibt es passive Perks, die den ganzen Run über gelten, man kann zusätzliche Karten ins Deck holen, so dass man zum Beispiel 6 statt 4 Asse spielen kann, es gibt Modifikatoren, die Karten in Herzen verwandeln, so dass man einfacher einen Flush spielen kann, und so weiter, und so fort. So ziemlich jede Situatiuon, jede Hand kann man auf irgendeine Art stärken. Die Möglichkeiten sind vielfältig, und zu Beginn kann man schon etwas überwältigt werden. 

Irgendwann hat man es raus und plötzlich fliesst es. Man wird ins Spiel reingezogen und ist verloren. Der Rogue-Like-typische Sog - "nur noch eine Runde" - setzt ein, und plötzlich kann man die Wertungen nachvollziehen.

Geschrieben

WTF das Spiel eskaliert so krass. :motherofgusta:

Mittels Umwandlungs- und Duplizierungsoption konnte ich um die 15 Queens für mein Deck erstellen. So hatte ich JEDE Runde 5 of a Kind. Mit Doppelzählungs-Joker, und verschiedenen Multiplikatoren bin ich auf 25 Mio. Chips pro Hand gekommen. 

Gestern kam ich knapp auf 20k…

So sieht eine Hand mit 7 Queens aus. Konnte ich noch 2 auf der Hand lassen, damit sie mir zusätzliche Boni geben. 

image.thumb.png.aa450c7b89e55a20aaf969d80278eb3f.png

Geschrieben

Ok, das Spiel hat mein Leben übernommen. Echt jetzt: Jeder der Balatro installiert hat - auf dem Handy, Tablet, Switch, PC - löscht es sofort! Tut euch selbst einen Gefallen und löscht es! Besonders auf dem Handy kann das Spiel gefährlich werden. Ihr vernachlässigt euren Job, eure Freunde, eure Familie. Ihr geht auf die Toilette, setzt euch hin, wenn ihr wieder rauskommt ist es Nacht, und alle schlafen. 

Gestern hatte ich einen Buben-Run. Es war 20:30 Uhr, und ich dachte, ich spiele noch kurz den Run fertig, dann ab ins Bett und etwas lesen. Es wurde ein ausserordentlich guter Run. Kein Sieben-Queens-On-Hand-Run, aber immer noch ganz prächtig. 4 of a Kind, Full House, Joker, Multiplikator, beste Buben, bäm, bäm, bäm! Die Chips flogen mir nur so um die Ohren. Natürlich habe ich den Run gewonnen, und habe anschliessend direkt in den Endless Mode gewechselt. Trotz relativ guten Karten war mein Deck dann doch nicht ganz meinem Spielstil angepasst. Neben Buben hatte ich noch in Queens und Asse investiert - das ist zu breit gefächert. Ebenfalls konnte ich mein Deck nicht ausdünnen, um die Wahrscheinlichkeit meiner gewünschten Karten zu erhöhen. Long Story short: Bei Ante 11/8 war dann Sense.

Ich schliesse die App - das Handy zeigt mir noch 13% Batterie an. Meine Frau war schon im Bett und es ist zwei Stunden später. 

«Aber Doendoe, 2h gamen sind ja nix!» 

True. Aber es begann damit, dass ich einfach noch kurz die Runde fertigspielen wollte - ich war ja schon mittendrin. Also bin ich am Tresen der Küche gestanden. Die. Ganze. Zeit. Meine Beine waren steif, mein Rücken meldete sich, und der Abend war weg. 

Deshalb. Tut euch selbst einen Gefallen. Hebed eu Sorg, und löscht das Spiel! 

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Doendoe:

Ok, das Spiel hat mein Leben übernommen. Echt jetzt: Jeder der Balatro installiert hat - auf dem Handy, Tablet, Switch, PC - löscht es sofort! Tut euch selbst einen Gefallen und löscht es! Besonders auf dem Handy kann das Spiel gefährlich werden. Ihr vernachlässigt euren Job, eure Freunde, eure Familie. Ihr geht auf die Toilette, setzt euch hin, wenn ihr wieder rauskommt ist es Nacht, und alle schlafen. 

Gestern hatte ich einen Buben-Run. Es war 20:30 Uhr, und ich dachte, ich spiele noch kurz den Run fertig, dann ab ins Bett und etwas lesen. Es wurde ein ausserordentlich guter Run. Kein Sieben-Queens-On-Hand-Run, aber immer noch ganz prächtig. 4 of a Kind, Full House, Joker, Multiplikator, beste Buben, bäm, bäm, bäm! Die Chips flogen mir nur so um die Ohren. Natürlich habe ich den Run gewonnen, und habe anschliessend direkt in den Endless Mode gewechselt. Trotz relativ guten Karten war mein Deck dann doch nicht ganz meinem Spielstil angepasst. Neben Buben hatte ich noch in Queens und Asse investiert - das ist zu breit gefächert. Ebenfalls konnte ich mein Deck nicht ausdünnen, um die Wahrscheinlichkeit meiner gewünschten Karten zu erhöhen. Long Story short: Bei Ante 11/8 war dann Sense.

Ich schliesse die App - das Handy zeigt mir noch 13% Batterie an. Meine Frau war schon im Bett und es ist zwei Stunden später. 

«Aber Doendoe, 2h gamen sind ja nix!» 

True. Aber es begann damit, dass ich einfach noch kurz die Runde fertigspielen wollte - ich war ja schon mittendrin. Also bin ich am Tresen der Küche gestanden. Die. Ganze. Zeit. Meine Beine waren steif, mein Rücken meldete sich, und der Abend war weg. 

Deshalb. Tut euch selbst einen Gefallen. Hebed eu Sorg, und löscht das Spiel! 

Zum Glück hasse ich Kartenspiele in jeglicher Form 🤣

Geschrieben

Wegen Dir habe ich es mir auch geholt. Das ist ja sagenhaft schön. Und so herrlich entspannend! Mein erster Versuch ist auch einigermassen gelungen. Aber wie mache ich Balkone?

2198150_2.jpg