radiant Geschrieben 19. Februar 2024 Geschrieben 19. Februar 2024 29 minutes ago, Naryoril said: meine Harfenlehrerin ...das kleine Luder Zitieren
Goldstein Geschrieben 19. Februar 2024 Geschrieben 19. Februar 2024 Bei mir ist es auch eine gute Mischung: PC / Steam Deck: - Baldur‘s Gate 3 (PC) - Rocket League (PC, wenn wir LG League haben) - Doki Doki Literature Club (Steam Deck, gelegentlich) - Black Mesa (Steam Deck, gelegentlich) - Vampire Survivors (Steam Deck, gelegentlich) PS5: - Alan Wake 2 - Persona 3 Reload - Fifer mit den Buben Silent Hill: Short Message sollte ich auch noch fertig machen Xbox: - Schon lange nichts mehr, zuletzt Forza Motorsport angespielt Switch: - Schon lange nichts mehr, zuletzt Metroid Dread, das Final Fantasy-Rhythm Game und Breath of the Wild Zitieren
KNET Geschrieben 20. Februar 2024 Geschrieben 20. Februar 2024 (bearbeitet) Ich zocke im Moment vor allem 2 Spiele: Assassins Creed Valhalla (PC): Ist sehr Janky und halt die altbekannte Ubisoft Formel. Es macht mir aber Spass. Manchmal braucht es einfach ein low-stakes Spiel in dem man in einer schönen Welt etwas schnetzeln kann. Griechenland aus Odyssey hat mir aber etwas besser gefallen. Football Manager 24 (PC): Hier habe ich ohne Trainerbadges und ohne Job begonnen. Zuerst hat mich FC Gifu in der J3 Liga angeheuert. Nach 2 Saisons ging ich zu FC Tokyo in die J1. Nach dem ich mit dem FC Tokyo die Asiatische Championsleague gewonnen habe bin ich zu Athletico Paranaense in der brasilianischen LIga gewechselt. Hier bin ich recht am schwimmen, aber das wird schon. bearbeitet 20. Februar 2024 von KNET 1 Zitieren
Whoisfoxmulder Geschrieben 22. Februar 2024 Geschrieben 22. Februar 2024 (bearbeitet) Die alte "neue" Lara Jetzt hats mir den Ärmel reingenommen und ich konnte beim Tomb Raider Remastered I-III nicht wiederstehen. Was soll ich sagen. Was für ein Ritt bisher. Der Wechsel zwischen den Grafikäras ist smooth und supertoll umgesetzt. Bin vor allem damit beschäftigt all die Unterschiede zu untersuchen Manchmal brauche ich es aber effektiv fürs Gameplay weill früher helle Umgebungen plötzlich zu dunkel geworden sind (und umgekehrt). Aber die neue Steuerung ist ja sowas von nicht spielbar. Jedenfalls für mich. Spiele deshalb ausschliesslich mit der "Panzersteuerung" (wer kam auf diesen Namen?). Da ich eigentlich nur Teil II gespielt hatte, freut es mich umso mehr jetzt auch mal Teil I und III nachzuholen. Ein Auftrag für einen... Nebenbei schlage ich mich noch so als Hitman durch. Einer hat die Teile I-III (Teil I in der Deluxe Variante) für einen Schnäppchenpreis verkauft. Darum hole ich auch diese Reihe mal nach. Bisher echt spannend wie man Missionen so angehen kann und in jedem Durchgang wieder was neues entdeckt. Outer Worlds Für CHF 2.00 auf Ricardo ersteigert. Tolle Fallout Alternative - allerdings habe ich nach ein paar Stunden das Setting irgendwie gesehen ist wohl einfach nicht so meine Welt, diese Outer World. Dragons Dogma Steht noch an, hatte ich mir im PSN Sale mal geholt aber nie wirklich (durch)gestartet. Wollte eigentlich vor Release des Dragons Dogma 2 damit beginnen. Wird wohl eher knapp. bearbeitet 22. Februar 2024 von Whoisfoxmulder Zitieren
Schnegge Geschrieben 24. Februar 2024 Geschrieben 24. Februar 2024 Dark Souls: RemasteredDas erste Mal DS1 für mich, ich bin schon nach ein paar Stunden völlig begeistert…bis auf die Kamera, die wird wohl mein grösser Kampf. Hab aktuell 2 Bosse gekillt und die erste Glocke abgeschlossen. WAS FÜR EIN SPIEL!!!! ….bisher kein einfacher Einstieg, ich bedanke mich bei Xerxi & Lima für die nützlichen Tipps. Werde wohl das Spiel weiterhin streamen, macht iwie noch bock! Anbei noch ein paar Clips von gestern, thx Lima!! https://clips.twitch.tv/FunnyPluckyWaterSMOrc-g3WoVyVBRJqb-upbhttps://clips.twitch.tv/EagerMagnificentSlothOMGScoots-erFKGsNY1yUK-9hyhttps://clips.twitch.tv/WealthyDeterminedAlpacaFreakinStinkin-ZkohllZZ_DU-sY0Ahttps://clips.twitch.tv/BombasticSquareRutabagaSoonerLater-KTo8dy3Wz8fdAgBm 4 Zitieren
radiant Geschrieben 24. Februar 2024 Geschrieben 24. Februar 2024 7 minutes ago, Schnegge said: Hab aktuell 2 Bosse gekillt und die erste Glocke abgeschlossen. Woah, bravo! 1 Zitieren
BrawleR Geschrieben 24. Februar 2024 Geschrieben 24. Februar 2024 2 hours ago, Schnegge said: Dark Souls: Remastered Das erste Mal DS1 für mich, ich bin schon nach ein paar Stunden völlig begeistert…bis auf die Kamera, die wird wohl mein grösser Kampf. Hab aktuell 2 Bosse gekillt und die erste Glocke abgeschlossen. WAS FÜR EIN SPIEL!!!! ….bisher kein einfacher Einstieg, ich bedanke mich bei Xerxi & Lima für die nützlichen Tipps. Werde wohl das Spiel weiterhin streamen, macht iwie noch bock! Anbei noch ein paar Clips von gestern, thx Lima!! https://clips.twitch.tv/FunnyPluckyWaterSMOrc-g3WoVyVBRJqb-upb https://clips.twitch.tv/EagerMagnificentSlothOMGScoots-erFKGsNY1yUK-9hy https://clips.twitch.tv/WealthyDeterminedAlpacaFreakinStinkin-ZkohllZZ_DU-sY0A https://clips.twitch.tv/BombasticSquareRutabagaSoonerLater-KTo8dy3Wz8fdAgBm Bi dene Clips hani grad selber wieder Lust uf das Meisterwerk 1 Zitieren
Schnegge Geschrieben 25. Februar 2024 Geschrieben 25. Februar 2024 Dark Souls: Remastered Das erste Mal DS1 für mich, ich bin schon nach ein paar Stunden völlig begeistert…bis auf die Kamera, die wird wohl mein grösser Kampf. Hab aktuell 2 Bosse gekillt und die erste Glocke abgeschlossen. WAS FÜR EIN SPIEL!!!! ….bisher kein einfacher Einstieg, ich bedanke mich bei Xerxi & Lima für die nützlichen Tipps. Werde wohl das Spiel weiterhin streamen, macht iwie noch bock! Anbei noch ein paar Clips von gestern, thx Lima!! https://clips.twitch.tv/FunnyPluckyWaterSMOrc-g3WoVyVBRJqb-upb https://clips.twitch.tv/EagerMagnificentSlothOMGScoots-erFKGsNY1yUK-9hy https://clips.twitch.tv/WealthyDeterminedAlpacaFreakinStinkin-ZkohllZZ_DU-sY0A https://clips.twitch.tv/BombasticSquareRutabagaSoonerLater-KTo8dy3Wz8fdAgBm Dieser Beitrag ist gerade sehr schlecht gealtert... Heute war der absolute Horror, ich muss gestehen, ich bin noch ein wenig verkatert und meine beiden Kinder schlafen gerade sehr schlecht, daher war mein Stream mal unterbrochen und halt im "flüsterton"....ich sage es Euch, innerlich bin ich mehrmals gestorben. Würde ich nicht in einem 400 Jährigen Holzhaus wohnen mit zwei kleinen Kindern, ich hätte einen teil meiner Wohnung wohl heute übelst demoliert... Ich habe folgendermassen gestartet: - Schmetterling-Boss 2. Try gemeistert, ich war hyped! - Hydra versuch gestartet, sowie Havel...bei der Hydra im See versunken und Havel figgt mich sowieso mit einem Schlag ins Nirvana... - ZiegenARSCHLOCHHURENSOHNDämonenboss versucht, KLÄGLICH gescheitert, ich konnte ihn bisher nicht mal "ankratzen". - danach via Drachentaal in die Schandstadt....was für ein DESASTER. Ich meine dort hat FROM einfach alles in einen Topf geworfen...mein Puls an diesem Ort war ständig auf dauerstress, diese dunkelheit, dieses ruckeln, diese Gegner, dieser HASSSSSS auf dieses Gebiet...ich bin dann iwie mit 11k Seelen runtergefallen beim Kämpfen, dass hat mich dann total gebrochen.... Was für ein verbrauchter Abend...mein Hype ist gerade im Keller, ich habe keine Ahnung wie ich wieder an meine 11k Seelen komme...äch!! Hassstadt eher...und ja, unten kommt ein Sumpf, motiviert ja voll. From ihr habt sie doch nicht mehr alle...!!! https://clips.twitch.tv/RepleteInnocentWrenArsonNoSexy-9zLkcPGwAGzBsCushttps://clips.twitch.tv/ObliqueAbstemiousOryxChefFrank-wtSpibHQMUjOhca-https://clips.twitch.tv/WonderfulCorrectGoldfishVoteNay-i_ZplpMAqSFpwdEi 2 Zitieren
Smea Geschrieben 25. Februar 2024 Geschrieben 25. Februar 2024 (bearbeitet) Havel kannste bei der tür vom turm cheesen. Spätestens bei der treppe macht er kehrt und läuft dann wieder zurück, da kann man schnell hinter her rennen und ihm einen schlag versetzen. Es dauert halt etwas lange wenn man noch schwach ist und sonst mit Gift habe ich so manche starke mid bosse gekillt....am besten die giftwolke verwenden. beim ziegenbock würde ich zuerst die hunde killen und wenn diese weg sind, versuche bei der treppe oben, den sprung schlag auf den ziegenbock zu machen. die schandstadt würde ich nur gut ausgerüstet erkunden, auch da hilft es, weit entfernte gegner mal einzeln zu sich zu locken. bearbeitet 25. Februar 2024 von Smea 1 1 Zitieren
Schnegge Geschrieben 26. Februar 2024 Geschrieben 26. Februar 2024 Vielen herzlichen Dank für die Tipps, ich schreibe mal im DS Thread weiter...in der Nacht haben mich einige Fragen beschäftigt. Zitieren
Hlaine Geschrieben 26. Februar 2024 Geschrieben 26. Februar 2024 (bearbeitet) Die richtige Route ist immer die eigene Route … aber rein vom difficult peak und dem Fortschritt würde ich sagen das der Ziegenbock der nächste Boss für dich ist … du musst faktisch den Weg zurück den du herabgestiegen bist … muhaha. PS: der Tipp ist von jemand der 3 Monate im Sumpf damals feststeckte ( eigentlich noch ein Gebiet ne Ganze Etage tiefer mit absoluten Mistviechern als Gegner) ich hatte sowas von kein Bock mehr … bearbeitet 26. Februar 2024 von Hlaine 1 Zitieren
hoochli Geschrieben 26. Februar 2024 Geschrieben 26. Februar 2024 Brotato (XGP) A.S.S-Game, das sich ziemlich bei Vampire Survivors bedient hat Aber perfekt für Game Pass und eine Runde zwischendurch. 1 Zitieren
Hlaine Geschrieben 26. Februar 2024 Geschrieben 26. Februar 2024 (bearbeitet) Am Freitag mit Yakuza Like a Dragon Infinte Wealth begonnen. ... Das Intro ist ja Weltklasse :X ... bin nun in Chapter 3 angekommen ... es kickt Die Tage davor hab ich einen alten PSX Klassiker nachgeholt hab mir die englischen Texte für "Policenauts" einem der frühen Kojima Adventures geholt. Davon abgesehen das es ganz offensichtlich ordentlich bei Lethal Weapon insperation gefunden hat (faktisch ist es ein Lethal Weapon in Space ~). Ich hatte echt meinen Spaß damit und bis heute einen Ohrwurm vom Musiktheme des Spiels ... dudududu dududu .... dudududu dududu ~ bearbeitet 26. Februar 2024 von Hlaine 1 Zitieren
Yeti24 Geschrieben 26. Februar 2024 Geschrieben 26. Februar 2024 Like a Dragon: Infinite Wealth Bin mittlerweile bei 50h. Das letzte mal habe ich Dodonko Island abgeschlossen und mir dann vorgenommen mit der Main Story fortzufahren. 4 Stunden später bin ich kein Stück weiter in der Main Story, dafür gleich durch mit dem Labyrinth Dungeon 1 Zitieren
Whoisfoxmulder Geschrieben 27. Februar 2024 Geschrieben 27. Februar 2024 So nach dem ersten Tomb Raider Remastered hat es mich nun doch zu Dragons Dogma verschlagen. Hab jedoch erst gerade gestartet und bin knapp 1h unterwegs gewesen. Hatte aber schon 3 eher grössere Gegner zu besteigen geiles Feeling. Eine Mischung aus der Souls-Reihe (ein Mini-Mü davon), Shadow of the Colossus und God of War. Echt nice. Natürlich kann die Grafik nicht mehr mit aktuellen Titeln mithalten aber der Fun ist gross. Die Kämpfe sind manchmal etwas chaotisch imho und ich verliere den Überblick wer (Vasallen) gerade welchen Gegner bearbeitet. Aber immerhin stehen die Begleiter nicht nur dumm in der Gegend rum wie in anderen Titeln. Die Welt fühlt sich organisch schön an und es macht Freude von A nach B zu reisen - und man nicht weiss ob an der nächsten Kreuzung ein Hinterhalt liegt. Bin sehr gespannt auf das weitere Game. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 28. Februar 2024 Geschrieben 28. Februar 2024 Elden Ring [PS5] japjap, im "Vorfrüh" Hype für den DLC mal meinen Charakter "entstaubt". Hab das NG++ gestartet, lvl 194 und hach, bisschen am Builds probieren und gemütlich die Bosse machen. Es ist einfach so geil ❤️ Persona 5 [PC] Im 4. Palast, den ich etwas langezogen in Erinnerung hab. Mal gucken. Komme aber gut voran und Personas hab ich auch bereits 1-2 sehr starke Last Epoch [PC] Version 1.0 ist draussen und es ist verdammt gut. Spiele einen Necromancer und bin momentan auf lvl 47. Das Skill- und vor allem Crafting-System bockt sehr. Diablo IV hat seit Wochen nix mehr zu melden, da kommt LE gerade recht. Banishers [PS5] Noch nicht gross weitergezockt, hab ich aber natürlich vor. Leider gefällt mir das Kampfsystem bereits nach 3.5 Stunden eher weniger, musste auch von "Quality" (das eigentlich recht gut lief) auf "Perfomance" wechseln da ansonsten die Kämpfe ein Graus sind mit den wenigen fps. Story-technisch jedoch interessant und die Welt lädt ebenfalls zum erkunden ein. 1 Zitieren
radiant Geschrieben 28. Februar 2024 Geschrieben 28. Februar 2024 59 minutes ago, BliNkEr] said: Banishers [PS5] Noch nicht gross weitergezockt, hab ich aber natürlich vor. Leider gefällt mir das Kampfsystem bereits nach 3.5 Stunden eher weniger, musste auch von "Quality" (das eigentlich recht gut lief) auf "Perfomance" wechseln da ansonsten die Kämpfe ein Graus sind mit den wenigen fps. Story-technisch jedoch interessant und die Welt lädt ebenfalls zum erkunden ein. Mir tut's aktuell auch etwas leid um Banishers... was aber weniger am wirklich guten Spiel, sondern am Release-Zeitraum liegt. Ich wünsche dem Studio respektive dem Spiel auf jeden Fall den benötigten Erfolg. Wenigstens kann man uns / mir nicht den Vorwurf machen, nicht unseren Teil dazu beigetragen zu haben. Für den Studio ist bezüglich Finanziellem ja der Kauf an sich mal am wichtigsten. Banishers wird seinen Platz bei mir noch finden, aber just heute musste natürlich auch noch FF VII Rebirth im Briefkasten landen Zitieren
Issy Geschrieben 28. Februar 2024 Geschrieben 28. Februar 2024 XBOX: Nach wie vor bin ich immer wieder in Sea of Thieves unterwegs. Einfach unglaublich die Geschichten und Abenteuer, die man zum Teil erlebt. Schade, dass ich wohl die Einzige hier bin, die das Game so feiert. In einer Gruppe wäre das bestimmt nochmal so lustig PS5: Final Fantasy 7 Remake. Beim Release blickte ich beim Kampfsystem so gar nicht durch. Entsprechend frustierend waren die fights für mich und deshalb kam ich nie wirklich weit. Ich glaube, ich habe damals nicht einmal das erste Kapitel abgeschlossen. Da nun Rebirth kommt, habe ich mich beim Vorgänger jetzt nochmal in den Allerwertesten geklemmt und irgendwie hat‘s jetzt „Klick“ gemacht. Absolut grandios. Ich liebe es. Ein Meisterwerk! Keine Ahnung, was ich damals beim Release für ein Problem hatte, mit dem Kampfsystem. Aber egal, sobald ich mit FF7 Remake durch bin kann ich nahtlos mit Rebirth weiter machen… Daneben zwischendurch ein, zwei Runden Helldivers 2. Aber in Massen, denn ich könnte mir gut vorstellen, dass mir der Titel sonst rasch verleidet 1 Zitieren
hoochli Geschrieben 29. Februar 2024 Geschrieben 29. Februar 2024 Es reizt mich jedes Mal wieder in den Fingern, wenn ich deine Geschichten aus SoT liese, aber meine freie Gamingzeit (in der ich auch noch mit Mikrofon spielen könnte), ist sehr rar gesät 😕 Zitieren
Issy Geschrieben 29. Februar 2024 Geschrieben 29. Februar 2024 vor 43 Minuten schrieb hoochli: Es reizt mich jedes Mal wieder in den Fingern, wenn ich deine Geschichten aus SoT liese, aber meine freie Gamingzeit (in der ich auch noch mit Mikrofon spielen könnte), ist sehr rar gesät 😕 🙁 schade, verstehe ich aber. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 29. Februar 2024 Geschrieben 29. Februar 2024 vor 21 Stunden schrieb BliNkEr]: Banishers [PS5] Noch nicht gross weitergezockt, hab ich aber natürlich vor. Leider gefällt mir das Kampfsystem bereits nach 3.5 Stunden eher weniger, musste auch von "Quality" (das eigentlich recht gut lief) auf "Perfomance" wechseln da ansonsten die Kämpfe ein Graus sind mit den wenigen fps. Story-technisch jedoch interessant und die Welt lädt ebenfalls zum erkunden ein. Das Kampfsystem lebt mehr vom Zusammenspiel zwischen Antea und Red. Viele Kombo-möglichkeiten gibt es leider nicht. Dafür gibt es dann im späteren Spielverlauf ein schönes Geschenk, welches dann doch noch etwas Abwechslung ins Spiel bringt Zitieren
KNET Geschrieben 11. März 2024 Geschrieben 11. März 2024 Ich habe am Sonntag nach all den Jahren endlich mit Vampyr begonnen. Ich mag die Stimmung, Musik und Story sehr. Das Kampfsystem ist aber noch etwas gewöhnungsbedürftig. Seit ich einen Knüppel habe der viel staggering auslöst komme ich aber ganz gut zurecht. Ich weiss noch nicht ob ich es durchspielen werde, aber im Moment gefällt es mir. 1 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 18. März 2024 Geschrieben 18. März 2024 Marvel's Spider-Man 2 PS5 Nach einer längeren Pause wieder mal weitergezockt. Es ist unfassbar gut! Da denkt man, dass kann man echt nicht mehr toppen und dann kommt ein Abschnitt wie z.B. mit Venom ganz ganz grosses Kino Insomniac Games Alone in the Dark Remake (2024) PS5 Kenne das Original von 1992 nicht bzw. habe es nie gezockt. Aus optischer Sicht ist das natürlich ein gewaltiger Unterschied und selbstverständlich auch was der Sound anbelangt. Erkunden und Rätsel lösen gefällt soweit, die Kämpfe und Schleich-Abschnitte hingegen eher weniger. 4 Zitieren
G-Man Geschrieben 18. März 2024 Geschrieben 18. März 2024 vor 2 Stunden schrieb Little_JoeY: Marvel's Spider-Man 2 PS5 Nach einer längeren Pause wieder mal weitergezockt. Es ist unfassbar gut! Da denkt man, dass kann man echt nicht mehr toppen und dann kommt ein Abschnitt wie z.B. mit Venom ganz ganz grosses Kino Insomniac Games Hab Spider-Man 2 auch dieses Wochenende beendet. Jup, war wirklich klasse ^^! War sogar motiviert nahezu alles freizuschalten bevor ich den Endkampf in Angriff genommen habe. Speziell gut finde ich bei diesem Teil die Mini-Map und die allgemeine "Führung" durchs Spiel. War stetig geschmeidig unterwegs auch wenn ich eine längere Spiel-Pause eingelegt habe. 1 Zitieren
KNET Geschrieben 18. März 2024 Geschrieben 18. März 2024 Nach Vampyr ist jetzt Banishers: Ghosts of New Eden auf dem Programm. Wirkt ein bisschen wie God of War ala Dont Nod... was ja nichts schlechtes ist. 1 Zitieren
Recommended Posts