Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Nach wie vor Rogue Trader

 

warhammer-40000-rogue-trader-trailer-scr

Die Brücke meiner Fregatte "Navarre" ... Gothisch Kathedralisches Ambiente typischer 40K Stil.

 

Bin jetzt im dritten Kapitel angekommen. 

 

Es macht nach wie vor sehr viel Spaß die Sternenkarte aufzudecken geheime Warprouten zu entdecken, die einem wiederum in Sternensystem führen die man noch nicht kannte um dort dann Kolonien zugründen und zwischen all jenem navigieren zwischen den Sternen dann auch noch den Neben und Hauptstoryquests zu folgen.

 

Ich hab meine unsanktionierte Psyionkerin nach ettlichen ketzerischen Vorfällen mit Totesfolge an Bord nun an die Inquistion verloren (mal schauen ob wirklich weg oder ob Sie später nochmal auftaucht).

 

Auf einer versifften Raumstation hab ich einen neuen Kompanion "Jae" als Ersatz gefunden eine Piratin die mit der Fähigkeit Gunslinger und 2händigen Salvenpistolen Gameplay mich sofort gepackt hat.

 

Meine aristokratische Astropathin hat ein romatisches tächtelmächtel mit mir angefangen und schenkt mir seltsame Xenospflanzen. Mein Intellekt Wert ist jedoch nicht hoch genug als ob sich mein Held darauf einen Reim machen könnte 😑, so stagniert die Romanze nun ein wenig.

 

Zwischenzeitlich hat sich mein Gefolge um einen menschlichen Interogater (quasi ein Inquisitor Azubi) und eine Eldar erweitert ... die beiden kamen zu Beginn jedoch nicht gut miteinander aus.

 

Die Inquisition will Xenos ( allgm. Aliens jeder Art also auch Eldar) eigentlich immer direkt verbrennen so ist zunächst auch mein verehrter dogmatischter Interogator genau so charakterlich verortet. Allerdings und das ist wirklich gutes Storytelling, die  beiden freunden sich nun scheinbar miteinander an. Waren in den ersten Dialogen immer Ablehnung und abstrusse Forderung der sofortigen Hinrichtung zwischen den beiden auf der Tagesordnung wo ich mich fragte wie lange das wohl noch gut geht? So findet der Interogator nach mehreren gemeinsamen Abenteur langsam gefallen an der Eldar Frau und hat sich auch schon man glaub es nicht sich bei Ihr "bedankt". Die Eldar Frau honoriert seine Standhaftigkeit in Grundsatzfragen als "verlässlich". schleichend werden so aus zwei sich nicht mögenden Charakteren zumindest verlässliche Kameraden. Beide verbindet der Hass auf den Chaos Gott Slaneesh und der Interogator stellt quasi ganz der Stratege fest der Feind meines Feindes ist mein ... . Jedoch zwischenden Zeilen fasziniert in mehr an der hochgewachsenen Spaceelfe als er zugeben will 🥲.

 

Und nun Anfang Kapitel 3 ... kann ich wie es ausschaut einen Krieger des Adeptus Astardes einen Marine der Space Wolves in die Party aufnehmen ... mir klappte kurzeitig die Kinnlade runter als ich seine Bewaffnung sah (Panzer auf 2 Beinen trifft es ganz gut).

 

Die Quests sind umfangreich und haben teils 4-5 unterschieldiche Möglichkeiten Sie zu beenden!

 

"Auf der imperialen Agrarwelt Janos welche eigentlich besagte versiffte Raumstation mit Nahrung versorgen soll findet eine Rebellion statt. Nach dem man als Lehnsherr der Welt diese Vorgänge untersucht stellt man fest das Eldar die Rebellen beeinflussen und gegen die imperialen adeligen Herrscher anstacheln. Die imperialen hochgradig dedkadenten Herrscher machen seit einiger Zeit geheime versuche an Mensch und Pflanze um die Produktivität zu erhöhen. Das Ende vom Lied die Gouvernante der Welt ist eine geheime Anbeterin und Kultistenanführerin des Slaneesh welche die Welt mit Ihren keterzischen Versuchen verunreinigt und den Zorn der Eldars auf sich zieht und mit der erfolgreichen Aushebung des Kults fließt auch wieder die Nahrung an die Weltraumstation und zwischen Eldar und Menschen herrscht nun frieden."  ... Mann kann aber auch die Eldar abschlachten und dem Slaneesh als Gott ebenfalls mit anbeten und mächtige Dämonengeschenke erhalten oder alles und jeden abschlachten und am Ende aus dem Weltraum einen Exterminatus (Weltvernichtung) befehligen. Dann gibt es keine Nahrung aber auch keine Xenos und  keine Chaosseuche ... logisch war letzteres der Weg welchen der Interogator bevorzugt hätte. Gewinnt man die Eldar für sich unterstützen Sie einen im Kampf gegen den Kult, ein Kampf der wirklich ziemlich schwer ist ohne diese Hilfe.

 

Angeblich sind 200 bis 300 Stunden im Titel verbaut nähere mich der ersten 100.

 

Der Titel arbeitet sich gerade ordentlich in meiner Game of the Year Liste nach oben.

 

Wer BG3 durch hat ... kann hier direkt weitermachen nicht ganz so elegantes Gameplay aber im Kern das selbe.

 

 

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avatar

Immer noch nicht wirklich "drin", da ich Judgment (und nun Lost Judgment) mehr Zeit gegeben habe :D 

Aber momol, werde sicher demnächst mal eine längere Session starten. Der Beginn + Rumwuseln in der Welt ist schonmal gemacht.

 

Lost Judgment

Es geht fantastisch weiter. Ist schon cool, wenn man den 1. Teil grad erst beendet hat und (viele) bekannte Gesichter wieder antrifft.

In Yokohama angekommen und bereits ein Skateboard unterm Arsch :D 

 

FIFA äh EA FC 24 

60% Rabatt im PSN, das hat mich doch mal zum Kauf / Ausprobieren bewogen. Hab bisher 5 Partien insgesamt gegen die KI und etwas Trainingslager gespielt. Es wird eine Hassliebe ❤️ Mit LG gibts dann sicher auch mal eine Session zwei, lache scho jez.

 

Alles auf PS5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich Subnautica, aber meine Motte wurde bei einem wichtigen Tauchgang vollständig zerstört. Nun müsste ich wieder eine bauen, inkl. allen Zusatzmodulen. Hat mich grad ein wenig aufgeregt.

Darum jetzt wieder mal Death Stranding gestartet im Directors Cut, mal schauen ob weiterkomme als Kapitel 4 🥲 wo ich letztes Mal hängen geblieben bin. Ein Kojima halt freue mich jetzt schon auf die Doku im Frühjahr 2024.

Morgen dann vielleicht mal an den Mottenbau 2. R.I.P. Lil Nautica 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Buben (Feyfa) sind gerade sehr inaktiv, daher Zeit zum anderes zocken...

 

Dead Space Remake (Gamepass, XBX) 

 

Aktuell im NG+ fast durch, es gefällt mir (bis auf die FUCKING Schwebe-part) immer noch verdammt gut. Beim NG+ gibt es auch andere Gegnertypen, was gefällt. Aktuell bin ich alles am erforschen inkl. Nebenmissionen...die habe ich beim ersten Durchgang ein wenig vernachlässigt. Bin nun im Kapitel 7. 

 

Coral Island (Gamepass, XBX) 

 

Die Konsolen Version war bei Release nicht spielbar, daher nun einen neuen Anlauf. Meiner Meinung nach läuft es nun deutlich besser (es hat noch kleine Ruckler aber stört mich nicht wirklich) und der Spielspass wäre vorhanden. NUR, ich bin nach 5h schon gesättigt. Als Stardew Valley Veteran (+150h) ist das Spiel ein fast schon 1:1 Klon...es bietet sicherlich mehr, aber die Basic ist eins zu eins von Stardew übernommen...da mein Spielstapel zu gross ist, lasse ich es wohl sein. Man könnte da sich, wie beim Vorbild, enorm in der Zeit verlieren. 

 

Jene die Stardew noch nicht gezockt haben, gönnt Euch mal Coral Island. 

 

 

Master Chief Collection (Gamepass, XBX) 

 

So ne Runde Halo 2 Multiplayer online macht einfach immer noch spass...und es hat noch immer viele Spieler, erfreut mich natürlich sehr! 

 

Starfield (Gamepass, XBX) 

 

Bin nun mit der Hauptstory durch (ca. 34h) und nun im NG+. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jusant_Cover_Art.jpg.be930564231927aa640d3ec5bbb90478.jpg

 

Wirklich einfach nur toll! Die Klettermechaniken funktionieren wunderbar intuitiv und in jedem Kapitel gibt es neue Überraschungen. Und blickt man von Zeit zu Zeit runter, also, so wirklich runter, ist man immer wieder baff ob der schieren Höhe, die man erreicht hat.

 

 

Papermario.jpg.787e87420cdf593d964d53d309c4a92e.jpg

 

Spiele mich gerade mit meinem Sohnemann durch das allererste "Papiermario"-Abenteuer via Nintendo Switch Online / N64-Emulation. Gute 9h drin und es ist super - auch deshalb super, weil es aufgrund seiner Machart, dem Artstyl und dem Spieltempo dem Zahn der Zeit auf wundersame Weise standgehalten hat. Sicherlich - nicht jeder N64-Titel kann das von sich behaupten. Wie so viele Spiele aus dieser Zeit und Ära. Der Spielwitz funktioniert Nintendo-typisch hervorragend und Theo hat einfach riesig Freude daran, wie Mario und seine neu gewonnenen Freunde (darunter eine Bombe, Watt die Energiekugel, ein Gumba, ein fliegender Koopa und auch Geisterkönigin Boo) die Welt erforschen, Bösewichte besiegen, die sieben Sterne befreien und mit dem unausweichlichen Endkampf gegen Bowser entegenfiebern. Noch heute ein hervorragender Einstieg in die Franchise und ich freue mich nun umso mehr auf das Remake des Gamecube-Klassikers :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty

 

Bin jetzt schon knapp 35h drin und Level 31 (Street Cred 33). Das Setting ist absurd gut, grafisch stellenweise auch. Mir gefallen noch die verschiedenen NPCs und auch das Gunplay sehr. Trotzdem gibt es nach wie vor wirklich ärgerliche Bugs - die Autosteuerung ist wirklich übel, häufig bleibt man hängen und kommt nicht mehr weiter. Bei der einen Quest, die dann als vermasselt galt deswegen, ist der NPC samt Auto einfach despawned nachdem er mich beschimpft hat. Zudem liegen Leichen in der Luft oder es setzt ständig die KI bei Gegnern aus und sie wehren sich dann nicht mehr. Texturnachladungen und andere visuelle und Gameplayglitches passieren auch zu häufig. Immerhin keine Abstürze oder Neustart.

 

Ansonsten macht es wirkllich grossen Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab dummerweise durch Against the Storm wieder Bock bekommen auf Aufbau-Strategie und einfach mal Anno 1800 gestartet (das erste mal). Komme nicht mehr los davon. :mushy:

 

Ansonsten Dave the Diver (Switch), Pikmin 3 mit den Jungs, Halo Infinite (mit den grossen Jungs) und Spider-Man... zuviel :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2024 um 13:31 schrieb Arthas:

hab dummerweise durch Against the Storm wieder Bock bekommen auf Aufbau-Strategie und einfach mal Anno 1800 gestartet (das erste mal). Komme nicht mehr los davon. :mushy:

 

Ansonsten Dave the Diver (Switch), Pikmin 3 mit den Jungs, Halo Infinite (mit den grossen Jungs) und Spider-Man... zuviel :ugly:

 

Anno 1800 ist nach wie vor so verdammt gut. Auch die meisten DLCs. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Loijz:

 

Anno 1800 ist nach wie vor so verdammt gut. Auch die meisten DLCs. 

Ja scheisse aber viel zu viel... hab alle DLCs aktiviert, aber bin schon nach 2 Expeditionen mit 3 Gebieten fast überfordert und vergess immer mal wieder was... bin noch nicht mal in der Neuen Welt. :ugly:

 

Und die Verarbeitungsprozesse werden auch immer komplizierter... aber bin schon über 20h drin. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war über die Festtage am kränkeln und hatte nicht gross Energie um lange zu Zocken. Als ich am letzten Wochenende endlich wieder etwas besser „zwäg“ war, sass ich da und hatte irgenwie so gar keinen Bock mehr auf die Titel, an welchen ich bis kurz vor Weihnachten dran sass :ugly: 
Inspiriert von @ToxicTwin666 s Begeisterung für Elden Ring habe ich nun auch einen frischen Run gestartet.
Als der Titel raus kam, hatte ich nur knapp 10 Stunden gespielt und dann kam wohl wieder einmal irgend ein anderes Game dazwischen. Ja ich weiss - Schande über mich :okay:
Dieses mal habe ich aber nach Samstag und Sonntag bereits länger gezockt als beim Release. Ich habe aber noch keinen einzigen grossen Boss gelegt. Bin mehr am Erkunden als was anderes. Ich will jetzt noch meine Waffe auf die 3. Stufe upgraden und dann versuch ich mich wohl mal an Magrit oder wie der Typ heisst :ugly:

 

Ausserdem schiebe ich auf der Xbox immer mal wieder eine Runde The Division ein. Das Game sieht immer noch fantastisch aus. Manchmal spaziere ich einfach nur so durch New York‘s Strassen. Die Immersion ist Top :circle:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund des kürzlich beendeten Paper Mario-Abenteuers musste (!) es mit der Serie gleich weitergehen... mein Sohn hat sich vollgas in dieses Universum verknallt. Und ich kann es ihm nicht verübeln. Und so verkürzen wir die Wartezeit auf das Remake von der Legende des Äonentors mit dem 2020 erschienenen Switch-Originals Paper Mario: The Origami King, welches viele vertraute Elemente bietet, diesen aber teils einen neuen und flüssigeren Anstrich verleiht und bezüglich Kampfmechanik ein völlig neues Element einführt.... ich nenne es "Das Rad des Schicksals" :ming: ...

 

Paper_Mario_The_Origami_King.jpg.2f619e5f65f4d7056ac70f611eda2a9f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dead Space Remake NG+

 

Bin im zweitletzten Kapitel, liebe dieses Spiel einfach.  

 

Feyfa 

 

Mäthi User des Jahres, er spielt erst seit kurzem bei uns mit aber es fühlt sich an, als ob er schon immer dabei gewesen wäre... WHAT A TEAMPLAYER!! 

 

Hell Let Loose

 

Da es im Gamepass ist mal installiert...nach der ersten runde beinahe deinstalliert und danach aber noch ne Chance gegeben...mittlerweile knapp 7h im Spiel und irgendwie hat es mich gepackt. Diese riesen Schlachten mit den unterschiedlichsten Soldatenklassen haben was...und ausserdem gibt es fast keine "Spezialwaffen" oder Extras...einfach noch ein guter alter Shooter im 2.WK. Technisch sicherlich nicht ganz einwandfrei aber macht doch irgendwie spass...wäre sicherlich sehr lustig mit ein paar LG'lern

 

Close to the sun

 

Absolut interessant Story mit ein wenig "Gruselflair" aber leider überzeugt das Gameplay nicht wirklich...die Rätsel sind eher öde, die "Flucht" Szenen sind sehr mühsam und so wirklich Horror ist das nicht, da wäre viel mehr drin gelegen...die Monster sind eher lächerlich designt. Grafik und Atmosphäre wären nicht schlecht, Spieldauer mit ca. 4-5h ebenfalls ideal aber im Gesamtpaket eher ein 5-6 von 10 Spiel. Wer den Gampass hat schaut mal rein, alle anderen lassen eher die Finger davon. Schade, ich habe mir deutlich mehr erhofft nach den gezeigten Trailer...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prince of Persia - The Lost Crown

 

Metroidvania, wie es im Buche sreht. Zuerst fand ich den Grafikstil gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile (nach ca. 5 Stunden) gefällt es mir sehr gut. 

 

Der Hauptcharakter hat in seiner Art manchmal was von Zagreus aus Hades, vorallem in den kurzen Dialogen mit NPCs :ugly:

 

Geiles Feature: Während dem Spielen kann man sich mit "Dpad down" quasi einen Printscreen machen, der automatisch auf der Minimap hinterlegt wird. Davon hat man zwar nur 15 zur Verfügung, man kann aber weitere 100 Icons setzen, da die Minimap Secrets nicht explizit anzeigt. 

 

Wird garantiert mit 100% beendet :waltz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ebenfalls mit Prince of Persia: The Lost Crown (Switch) beschäftigt. 

Das Teil macht extrem süchtig :ugly: Bin nach irgendwie 6.5 Std. bei rund 30%.

 

Hat PoP-typisch wieder ein paar ganz fiese Fallen :lol: und auch sonst macht das Erkunden der Spielwelt und das Upgraden der Fähigkeiten/Waffen einfach nur Spass. 

 

Nebenbei habe ich auch noch mit FAR: Changing Tides (PS5) begonnen. Ein kleines, aber dafür ein toller Indie-Titel :)

   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Prince of Persia Demo inzwischen drei oder vier mal gespielt. Werde das Spiel wohl geschenkt bekommen, ansonsten wäre es das erste Day-1-Ubi-Spiel seit Far Cry 4 geworden. oO Ich dachte zunächst, das wäre Far Cry 2 gewesen, aber den vierten Teil habe ich mir tatsächlich bereits zum Launch geholt, nur um es nach 5-6h beiseite zu legen. :lol:

 

Jedenfalls, Prince of Persia. Hat mir sehr gut gefallen diese Demo. Tolles Level-Design, knackiges Kampfsystem und eine tolle, direkte Steuerung. Das kann unmöglich von Ubisoft Montréal stammen. :lol: Montpellier ist es. Die Entwickler von Rayman Origins und Legends. Das merkt man dem Spiel auch an. Genauso wie die beiden Plattformer entsteht in Prince of Persia ein schöner, geschmeidiger Spielfluss mit einem exzellenten Game Feel. Darüber hinaus rütteln die Entwickler das eingerostete Metroidvania-Genre mit Innovationen auf, während sie sich gleichzeitig bei bewährten Konzepten bedienen. 

 

Moll, moll, das gefällt. Was nicht gefällt ist der Ubi-Connect-Quatsch. Irgendwo muss die Ubi-Dummheit hervorquellen. Immerhin scheint es hier ausserhalb vom eigentlichen Spiel zu sein. Mal schauen auch, wie penetrant der In-Game-Store ist. :dude:

 

Trotzdem, und nach Einschätzung der Demo: Tolles Spiel. Tolles Metroidvania. :happy: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starfield

Habe weiterhin eine gute Zeit damit, macht gut Laune die Galaxie zu entdecken.

 

Dead Island 2

Spiele es im Coop und bin etwas hin und her gerissen. Nach gut 4 Stunden wurde der Combat immerhin richtig spassig. Die Anfangsphase war etwas gar trocken. Alles Abseits vom Schnetzeln ist bisher eher meh. Aber was die neue Spiele-Generation aus der Zerstückelung der Zombies holt, ist irgendwie auch beeindruckend. Die Zombies schmelzen, zerbrechen, verbrennen und das alles in schrecklich liebevollen Details :ugly: .

 

Prince of Persia The Lost Crown

Heute angefangen und der Ersteindruck ist sehr gut. 

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prince of Persia The Lost Crown (NSW)

Nun auch schon 5h drin. Bisher bestätigt sich der Eindruck der Demo, wobei diese auch nur den Anfang gezeigt hat, wo ich gerade bin. Insofern, :genius:.

Inzwischen habe ich den Dash und den Bogen freigeschaltet, wodurch das Spiel richtig fahrt aufnimmt. Traversal-Upgrades sind in einem Metroidvania so ziemlich die besten Upgrades, und sowohl der Dash wie auch der Bogen ermöglichen viele neue Wege zu begehen. Das Kampfsystem motiviert weiterhin. Beim Haven gibt es die Möglichkeit, das Move-Set näher kennenzulernen, was ich sehr empfehlen kann. Das allermeiste lernt man organisch durchs Spielen, aber ich habe durch aus ein-zwei neue Moves entdeckt, die ich bisher nicht kannte. Manches wirkt auf mich zwar wie unterschiedliche Geschmackssorten. Manche Moves sind bei bestimmten Situationen durchaus wirksamer als andere, aber bei vielen ist es einfach eine andere Art der Ausführung ohne nennenswerten Vorteil. Das ist relevant, weil es sich auf die lange Frist auswirken könnte. Bei ersterem kann man als Designer Gegner besser variieren und der Spieler muss taktischer vorgehen. Bei letzterem kann es sein, dass der Kampf irgendwann eintönig wird und der Spieler dafür sorgen muss, Variation reinzubringen. Kann sein. Muss nicht. Reine Spekulation. Zum aktuellen Zeitpunkt macht mir das Kämpfen enormen Spass und die Gegnervielfalt führt auch dazu, dass man sich immer wieder neu drauf einstellen muss.

 

Man merkt jedenfalls, da waren Profis am Werk. Das ist alles sehr polished, und auch auf der Switch ein absolut Ruckel-loses Vergnügen. Nur die Ladezeiten jucken hin und wieder. Je nachdem wie schnell man sich in der Spielwelt bewegt, hatte die Technik noch keine Zeit, den nächsten Bildschirm zu laden. Dann wartet man kurz vor einem schwarzen Hintergrund. Ich glaube, das ist auf PS5 und SeX weniger ein Problem. Auch auf der Switch ist das fernab von gravierend. Es unterbricht dann aber den Spielfluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder nur The Division auf der Xbox gezockt.

In der heutigen Session war ich hauptsächlich in der Dark Zone unterwegs. Bei meinem ersten Ausflug dort hin war das noch ziemlich frustrierend. Aber nachdem ich jetzt einen höheren Level und anständige Waffen habe, geht das schon viel besser. Und heiligs Blechle macht das Bock. :circle: Ich habe in einem Game noch nie so geile Gunfights erlebt wie hier. Und ich habe bisher nur gegen NPCs gekämpft. Die agieren richtig durchdacht und flankieren einem was das Zeug hält. Man muss wirklich auf der Hut sein, sonst ist man eins, zwei umzingelt und dann ist schnell einmal „Finito Burrito“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Monster Train (XBX) 

 

Es macht absolut süchtig und ich bin nach einer Woche die Playtime schon zweistellig. Als riesen Slay the Spire fan ist es genau etwas für mich. Dieses Spiel bremst gerade alles andere aus, ausser natürlich...

 

FEYFA (PS5) 

Fast jeden Abend kämpfen wir uns im Pro Club gegen andere online Gegner. Aktuell sind wir in der Liga 2, nun stehen wieder Aufstiegsspiele in die erste Liga an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p5_immortalsofaveum.webp.f0a860e0bcf5c238b67988aa987cfef6.webp

 

Ich muss sagen, Immortals of Aveum nimmt mich derzeit ziemlich ein. Man sollte sich vom generischen Namen und vom nicht sooo ansprechenden Coverart nicht abschrecken lassen. Denn hier präsentiert sich uns ein sehr ansprechender Magie-First-Person-Shooter (ich hab's sonst nicht soo mit Magie in Spielen, aber hier is es geil), der sich toll, flüssig und motivierend spielt, eine ansprechend präsentierte Story bietet, die den Spieler auch wirklich kümmert.

 

Das Erstlingswerk der Ascendant Studios macht auch optisch über weite Strecken eine Menge her. Die Unreal Engine 5 lässt hier oftmals die Muskeln spielen. Allerdings muss man sich darüber gewahr werden, dass Immortals nativ mit 720p gerendert wird (ja, auf PS5/Series X), und das Spiel mit AMDs FSR 2.1 auf 4k hochgepusht wird. Das resultiert oftmals in sichtbaren Artefakten - da muss man sich nicht immer speziell drauf fokussieren. Trotzdem... es sieht über weite Strecken sehr gut aus. Es gibt allerdings, speziell in Aussenarealen, Momente, in denen es fast einen Helligkeitsbug geben muss. Es ist manchmal unnatürlich hell, was das Spiel optisch "altbacken" wirken lässt. Aber eben.. da kann man locker drüber hinwegsehen :).

 

Immortals setzt bei mir irgendwie verdammt viele Häkchen.. es versetzt mich irgendwie nostalgisch zurück in die "goldene Ära der Videospiele", ohne dabei auf moderne Faktoren zu verzichten. Das Gameplay ist richtiggehend "snappy" und funktioniert einfach. Darüber hinaus gibt es auch abseits der Pfade Sinnvolles zu entdecken - und man weiss schon früh, dass man im Metroid-Style einige Areale mit Fähigkeiten, die man erst später bekommt, wieder besuchen sollte. Auch führt das Spiel "langsam" und ohne grosse Tutorial-Unterbrechnungen neue Features ein - der Spielfluss wird eigentlich nie unterbrochen. Bislang stimmt auch das Erkundungs-Action-Verhältnis.

 

Stand jetzt hätte Immortals in meinen Augen einen höheren Metacritic-Schnitt verdient. Und wenn ich das richtig sehe, sind die Figuren des Spiels  nicht vollends fiktiv, sondern sind digitalisierte Schauspieler, die ihren Job wirklich gut machen. Tatsächlich regten mich bis jetzt diverse Szenen zum Schmunzeln an - und nicht etwa unfreiwillig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p5_immortalsofaveum.webp.f0a860e0bcf5c238b67988aa987cfef6.webp
 
Ich muss sagen, Immortals of Aveum nimmt mich derzeit ziemlich ein. Man sollte sich vom generischen Namen und vom nicht sooo ansprechenden Coverart nicht abschrecken lassen. Denn hier präsentiert sich uns ein sehr ansprechender Magie-First-Person-Shooter (ich hab's sonst nicht soo mit Magie in Spielen, aber hier is es geil), der sich toll, flüssig und motivierend spielt, eine ansprechend präsentierte Story bietet, die den Spieler auch wirklich kümmert.
 
Das Erstlingswerk der Ascendant Studios macht auch optisch über weite Strecken eine Menge her. Die Unreal Engine 5 lässt hier oftmals die Muskeln spielen. Allerdings muss man sich darüber gewahr werden, dass Immortals nativ mit 720p gerendert wird (ja, auf PS5/Series X), und das Spiel mit AMDs FSR 2.1 auf 4k hochgepusht wird. Das resultiert oftmals in sichtbaren Artefakten - da muss man sich nicht immer speziell drauf fokussieren. Trotzdem... es sieht über weite Strecken sehr gut aus. Es gibt allerdings, speziell in Aussenarealen, Momente, in denen es fast einen Helligkeitsbug geben muss. Es ist manchmal unnatürlich hell, was das Spiel optisch "altbacken" wirken lässt. Aber eben.. da kann man locker drüber hinwegsehen :).
 
Immortals setzt bei mir irgendwie verdammt viele Häkchen.. es versetzt mich irgendwie nostalgisch zurück in die "goldene Ära der Videospiele", ohne dabei auf moderne Faktoren zu verzichten. Das Gameplay ist richtiggehend "snappy" und funktioniert einfach. Darüber hinaus gibt es auch abseits der Pfade Sinnvolles zu entdecken - und man weiss schon früh, dass man im Metroid-Style einige Areale mit Fähigkeiten, die man erst später bekommt, wieder besuchen sollte. Auch führt das Spiel "langsam" und ohne grosse Tutorial-Unterbrechnungen neue Features ein - der Spielfluss wird eigentlich nie unterbrochen. Bislang stimmt auch das Erkundungs-Action-Verhältnis.
 
Stand jetzt hätte Immortals in meinen Augen einen höheren Metacritic-Schnitt verdient. Und wenn ich das richtig sehe, sind die Figuren des Spiels  nicht vollends fiktiv, sondern sind digitalisierte Schauspieler, die ihren Job wirklich gut machen. Tatsächlich regten mich bis jetzt diverse Szenen zum Schmunzeln an - und nicht etwa unfreiwillig.
Wow, danke für deinen Bericht. Liebäugle auch mit dem Titel. Aber die bisher eher durchschnittlichen Bewertungen haben mich abgeschreckt. Hat es etwas von Dark Messiah?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...